Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird schon wieder so viel Doomposting betrieben... Kuki Shinobu ist das neueste Opfer, und es geht mir einfach so tierisch auf den Keks, weil es sich halt so anfühlt, als würde das jedes Mal passieren, wenn ein Char rauskommt, den ich richtig gern mag. Zum Glück bleibt man wenigstens hier im BB vom ganzen Doomposting verschont. Zumal es halt sowieso so sinnlos ist... wen interessiert es schon, ob Shinobu nicht ganz so gut wie einige andere Charaktere ist? Sie kann trotzdem sehr hilfreich sein, gerade halt auch als Tenacity-Support, und ihre Heilung ist nicht viel schlechter als Kokomis (die ja anfangs auch enorm gehated wurde, obwohl sie eigentlich sehr gut ist). Bzw spiele ich Shinobu ja als physical DPS, und habe es damit heute sogar wieder auf 36 Sterne im Abyss geschafft. So viel also zu "nutzlos" und "nicht viable". Die Doomposter haben meist nicht den Hauch einer Ahnung, wovon sie reden.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es wird schon wieder so viel Doomposting betrieben... Kuki Shinobu ist das neueste Opfer,

    Ich verstehs nicht o.o Also warum leute sowas machen und wo ist das Problem mit dem char? o.o Wie du ja schon erwähnt hast kan sie das team mit Tenacity supporten neben den healing UND was diese Doomposter anscheinend alle vergessen sie belegt die gegner mit Electro (wen die gegner nahe genug sind) und finde das ist jetz und wird in zukunft noch mega gut °O° Und wen die leute nur Doompsten nur weil die nen brocken ass char haben wollen der ka alles 1 shottet haben die total falsche forstellungen o.o (und hey wen die doomposter wegen solchen chars dan das spiel aufhören ist das absolut kein verlust ^^ Würd ich mir sogar wünschen ^^ )

  • UND was diese Doomposter anscheinend alle vergessen sie belegt die gegner mit Electro (wen die gegner nahe genug sind) und finde das ist jetz und wird in zukunft noch mega gut °O°

    Ja, aber wenn man das vorbringt, bekommt man immer nur zu hören, dass Fischl, Beidou und Raiden das doch auch können. Wo ich mir dann nur denke... na und? Es gibt auch Leute, die diese Charaktere vielleicht nicht haben oder einfach nicht mögen, und für diese ist Shinobu dann eben eine gute Alternative. Oder halt solche wie mich, die all die genannten Charaktere gerne verwenden und denen es egal ist, wie viele Chars es gibt, die Gegner mit Electro belegen. Ich meine, man kann sie ja auch ins selbe Team stecken, so wie ich es bei meinem Abyss-Run mit Raiden und Shinobu gemacht habe. Ineffizient? Nö. Mehr Elektro = mehr Superconduct = gut für meine physische Shinobu.


    Eines der Hauptprobleme ist ja sowieso, dass neue Charaktere oft in einem Vakuum betrachtet werden und nicht als Teil eines Teams. Auf dem Papier sehen Kukis Werte tatsächlich ziemlich unterwältigend aus, und darauf stürzen sich dann manche halt wie die Geier. Dabei ist sie eben vorrangig ein Support, und dass sie Tenacity so gut nutzen kann (mit 100% Uptime), ist in manchen Teams äußerst wertvoll - aber das sieht man halt nicht, wenn man nur mit Tunnelblick auf ihre Multiplier starrt.


    Und bezüglich ihrer Heilung übersehen viele den wichtigen Faktor der Geschwindigkeit. Sie heilt pro "Tick" etwas weniger als Kokomi, aber dafür sind ihre Ticks schneller. Bei Kokomi sind es nämlich jeweils 2s zwischen den Healing-Ticks, bei Shinobu nur 1,5. Ich habe noch keine genauen Berechnungen angestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie durch die schnellere Heilung fast genauso oder sogar genauso effizient heilen kann wie Kokomi, wenn man sie komplett als Heilerin baut (dazu kommt noch, dass Shinobu eine höhere Uptime auf ihrem Skill hat als Kokomi, es sei denn man timt Kokomis Burst richtig, aber das ist oft leichter gesagt als getan).

    Okay, das kommt jetzt glaube ich ein bisschen zu negativ gegenüber Kokomi rüber, die finde ich ja eigentlich auch sehr gut... will damit eigentlich nur sagen, dass Kuki nicht nur als Tenacity-Support, sondern auch als Heilerin durchaus konkurrenzfähig ist.


    Btw eignet sie sich scheinbar auch sehr gut für manche Taser-Teams. Ich habe noch kein spezialisiertes Taser-Team mit ihr probiert, zumal mein physischer Build dafür nicht so geeignet ist, spiele sie aber momentan in der Overworld unter anderem mit Yelan, und das funktioniert tatsächlich ziemlich gut.

    Und Overload soll auch eine recht gute Option sein, vor allem in Kombination mit ihrem einen Ascension-Skill, der ihr ein leichtes EM-Scaling gibt.

    Man sieht also, es gibt so viele Optionen für ihre Builds, so viele Möglichkeiten, wie man sie effizient nutzen kann. Aber nein, ihre Multiplier sind niedrig und Fischl existiert, also muss sie wohl einer der schlechtesten Charaktere ever sein.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, aber wenn man das vorbringt, bekommt man immer nur zu hören, dass Fischl, Beidou und Raiden das doch auch können.

    Und da sine die absolut falsch ^^ Gut Oz ist so de reinzige der eventuel von alleine angreift aber bei Beudou muss man halt den Skill auch treffen bzw. wend er Burst aktiv ist NA nutzen sonst passiert garnix aber Kukis Skill pullsiert wie Kokomis Qualle also ist der fergleich den die Doomposter da bringen total falsch und man merkt das die eifnach nur das die nur mit sowas kommen um den Char unnötig schelcht zu reden um ne ausrede zu haben nicht auf dem Banner zu pullen ^^ (Siehe Kazuha damals xD ) Voralem wer zum fick verlgeicht einen Healer Support mit einen DPS char? (also Fischel und Beidou das ergibt fast so viel sinn als würde man ka Tohma und Raiden miteinander verlgeichen xD )


    Eines der Hauptprobleme ist ja sowieso, dass neue Charaktere oft in einem Vakuum betrachtet werden und nicht als Teil eines Teams.

    JA °O° Hat man besonders bei Ganju als erstes erlebt wo alle gesgat haben es ist ne Cryo Amber und auf einmal wahr sie der Stärkste char x'D Leute sollten generel mal auffhören Chars so zu vergleichen als hätten die keine team synergy o.o Können ja im grunde Heizou dafür kurz aufgreifen mit dem thema weil genug leute jetz schon rummjamern wie unnötig er ist .__. Ich sehs nicht ich denke er wird für betsimte elemental swilr teams recht gut :O (was ich halt von den leaks so gesehn hab halt ^^' Werf da mal den rest in Spoiler weil ka wieviele leaks mitverfolgen ^^' )

    Aber hey mal gespant wie das wird wen der Erste Dendro char kommt ^^'

    Und bezüglich ihrer Heilung übersehen viele den wichtigen Faktor der Geschwindigkeit. Sie heilt pro "Tick" etwas weniger als Kokomi, aber dafür sind ihre Ticks schneller. Bei Kokomi sind es nämlich jeweils 2s zwischen den Healing-Ticks, bei Shinobu nur 1,5.

    Die überhsen da noch was ^^ Ihr Healing ist AUF dem cahr nciht wie Kokomis Qualle auf dem boden was so viel besser ist :O (also Kukis Skill jetz ^^) So bekomst du nämlich denen healing tick und must nicht in der Nähe sein ^^ Macht das Kokomi jetz schlecht? Nö da ihr kit ja trotzdem funktioniert ^^ Ist es gut das Kukis Skill auf dem Char ist? Ja. Warum? Weil es ein +punkt ist da sie ein 4* char ist weil denek leute würden es mehr meh finden wen ihr Skill auch so wie Kokomis Qualle nen Fixen punkt hat und da bleibt und leute würden dan eher Kokomi ins team dan werfen als Kuki ^^

  • Doomposting in Genshin ist auf so viele Arten dumm, ich kanns gar nicht in Worte fassen.


    Erstmal kommt das ständig von irgendwelchen Leuten, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie sie den Charakter überhaupt bauen müssen. Damals, kurz nach Release, haben die bei Klee doomposted ohne Ende - und kurz nachdem ihr Banner weg war kam einer und hat gezeigt, dass die viel besser ist als Diluc, der von den Doompostern so hochgelobt wurde. Hat sich seitdem auch nur wiederholt.


    Ich erinner mich auch, wie es damals hieß, Kokomi sei der wohl schlechteste 5* mit Abstand - und jetzt siehst du sie ständig in irgendwelchen erfolgreichen Teams für Abyss 12 und quasi generell jeden Content. Yae ist ja auch nur schlechtere Fischl und wer braucht schon Yelan, wenn Xingqiu doch existiert und bestimmt alles viel besser kann, oder so ähnlich. Nach der Logik muss man ja sowieso keine Charaktere mehr bringen, weil Bennett ist ja der Gottsupport zusammen mit Xingqiu, Schilde übertreffen eh nie Zhongli und DPS waren auch alle schlechter als Ganyu und Hu Tao, wer braucht schon neue Chars. Bla bla bla. Meanwhile stehen die Doomposter da und schaffen mit ihrem Toptier-Team in Abyss 12 3 Sterne von 9, und dann kommt ein Typ, der weiß, was er tut, und macht alle mit nem Amber-Team.


    Meine Einstellung ist schon seit längerer Zeit sowieso beschränkt auf 'zu schlecht' und 'gut genug', und, naja... selbst Amber und Traveler sind gut genug für literally allen Content, den das Spiel zu bieten hat, also kann man sich sein Doomposting auf gut Deutsch auch in den Arsch schieben. Spiel was dir Spaß macht und baus einfach vernünftig, dann ists eh gut genug und die Doomposter sollen rumheulen.

  • aber bei Beudou muss man halt den Skill auch treffen bzw. wend er Burst aktiv ist NA nutzen

    Die verwenden Beidou halt deswegen als Vergleich, weil sie auch Elektro austeilen kann, ohne auf dem Feld zu sein, durch ihren Burst eben. Und ja, man muss NAs verwenden, aber es ist trotzdem ne Form von off-field electro application und somit für die Doomposter in derselben Kategorie wie Fischl und so.

    Dass der Vergleich, wenn man ihr Kit und Shinobus Kit im Gesamten betrachtet, keinen Sinn ergibt, ist klar.


    Können ja im grunde Heizou dafür kurz aufgreifen mit dem thema weil genug leute jetz schon rummjamern wie unnötig er ist

    Er ist erst der zweite Anemo-Katalysator, was schon irgendwie besonders ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass VV eines der besten Artefakt-Sets ist. Ich habe mir zwar noch keine Leaks angeschaut, aber allein durch diese Kombination an Waffe und Element kann er schonmal gar nicht nutzlos sein. Aber da wird es halt wahrscheinlich auch wieder die typischen Dummköpfe geben, die behaupten werden, dass er quasi nicht existieren sollte, weil es ja schon Sucrose gibt.


    Sowieso ist es noch eine Stufe dümmer als Doomposting nach dem Release, wenn man schon Wochen vor dem Release, wo sich vielleicht nocht etwas an dem Charakter ändern kann, mit dem Doomposting anfängt. Aber das ist ja leider auch nichts Neues, passiert immer wieder.


    Ihr Healing ist AUF dem cahr nciht wie Kokomis Qualle auf dem boden was so viel besser ist :O

    Ja, stimmt, das kommt auch noch dazu.


    Ich erinner mich auch, wie es damals hieß, Kokomi sei der wohl schlechteste 5* mit Abstand - und jetzt siehst du sie ständig in irgendwelchen erfolgreichen Teams für Abyss 12 und quasi generell jeden Content. Yae ist ja auch nur schlechtere Fischl

    Ja, Kokomi ist einer der extremsten Fälle, fast noch etwas lächerlicher fand ich es aber bei Raiden. Bei der wurde ja auch massives Doomposting betrieben, und jetzt gibt es quasi niemanden mehr, dem es einfallen würde, sie nicht als unumstrittenen S-Tier Charakter zu bezeichnen, obwohl sie seit ihrem Release überhaupt keine Buffs bekommen hat (Kokomi bekam ja zum Beispiel ein persönliches Artefakt-Set - sie war auch vorher schon gut, aber mit diesem Set hat sie eben noch etwas mehr Optionen). Ich erinnere mich, wie Raiden damals auch ständig als schlechtere Fischl dargestellt wurde - man erkennt ein Muster. Es ist immer Fischl. Fischl ist in den Augen der Doomposter quasi der wahre Elektro-Archon, und jeder neue Elektro-Char muss sich an ihr messen. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Laut Leaks könnten dies die neuen Skins für Fischl und Diluc sein.

    Gut, Diluc juckt mich eh 0, aber des von Fischl finde ich voll hübsch.



  • Ich heule haha. Liebe beide skins wenn sie denn so aussehen werden. Und ich glaube ich werde zum ersten Mal son Outfit kaufen für meinen Diluc.

    Ey 2.8 wird teuer für mich wenn das so weiter geht.

  • Viel schlimmer als die Preise vom Diluc Skin finde ich die Dreistigkeit - und yes, China ist fucking racist, suprise - einfach Sumeru Charaktere bis auf einen, die bislang geleaked wurden, weiß wie Papier zu machen. Ach so, fernöstliche Kultur als Inspiration nutzen, ist okay, aber Leute, die in der Wüste leben, überleben mit ihrem Mehl-Teint mehrere hundert Jahre? Ist klar, Besties. Smells like cultural appropriation, but maybe that's just me.

    Denke nicht, dass ich die nächsten 2, 3 Patches für irgendwen pullen werde, wenn das so weitergeht und die Charaktere weiterhin so spiceless sind. Aber auf die neue Region freue ich mich natürlich.

  • Und lasst mich raten, der für Fischl ist gratis und der für Diluc kostet 20€? :tired:

    Natürlich, kein 5 Sterne hatte bisher einen Gratisskin. Und allgemein sind es ja keine Notwendigkeiten, wenn können die Leute eben Geld ausgeben wenn sie einen anderen optischen Glanz wollen.



    but maybe that's just me.

    Jopp, mir persönlich ist dies egAl. Jeder Entwickler kann mir seinem Spiel ja machen was er will . Je nach Charakter kann Dark Skin echt sexy sein, aber wenn Miho will ist des halt so :D


    Ich heule haha. Liebe beide skins wenn sie denn so aussehen werden

    Finde Fischls Kleid ähnlich wie das vom Yuheng mega sexy

  • Jopp, mir persönlich ist dies egAl.

    Gut für dich. Aber so geht es halt vielleicht nicht jedem, und Rassismus und Missrepresentation und Nicht-Repräsentation ist in unserer Gesellschaft nach wie vor ein großes Problem, und um nichts anderes geht es mir. Vor allem, wenn es sich wirklich fabelhaft angeboten hätte, aufgrund des Setups der Region.


    Kulturen sind kein Kostüm, das man sich über seine basic white anime girls drüber zieht.

  • Gut für dich. Aber so geht es halt vielleicht nicht jedem, und Rassismus und Missrepresentation und Nicht-Repräsentation ist in unserer Gesellschaft nach wie vor ein großes Problem, und um nichts anderes geht es mir. Vor allem, wenn es sich wirklich fabelhaft angeboten hätte, aufgrund des Setups der Region.


    Zumal Mihoyo gleich mit einem der ersten Charaktere sich an Stereotypen bedient, ohne aber zugehörige Repräsentation zu liefern.

    Man kann apparently n white ass Kind wie Aladin verkleiden, aber nich mal eben am Farbregler rumschrauben und somit einen Großteil der Community glücklich stellen.

    (Und mir braucht keiner sagen, dass eine Farbänderung viel Aufwand ist. Das ist in zwei Klicks erledigt, wenn mans wirklich drauf anlegt)


    Idk ob hier irgendwer die Leaks zu Dori und Tighnari gesehen hat, aber beide sind kreidebleich und vor allem bei Tighnari siehts halt auch übelst fehlplatziert aus. Gerade Dori stößt dann halt vielen Leuten arg auf, weil das Design son bisschen ist, wie wenn sich Weiße für Karneval einer Kultur bedienen (sprich sowas wie "Indianer" Kostüme und die stehen auch schon länger in der Kritik von Betroffenen).



    Mag jemandem wie dir niemand zwar egal sein, aber das macht es nicht unbedingt richtig :). Vor allem da Mihoyo mehr Diversität bereits versprochen hat in der Vergangenheit.

    Hoffen wir mal, dass Mihoyo den Aufschrei in der Community bemerkt und sich selbst vllt doch mal in den Arsch tritt.

    Ich finds jedenfalls nicht ok, sich einer Kultur zu bedienen, aber dann so einfache Dinge wie Hautfarbe zu verkacken.

  • Natürlich, kein 5 Sterne hatte bisher einen Gratisskin. Und allgemein sind es ja keine Notwendigkeiten, wenn können die Leute eben Geld ausgeben wenn sie einen anderen optischen Glanz wollen.

    Das macht es aber nicht besser.


    Und ja, es ist nicht notwendig, aber die Skins für die 4-Sterne-Charaktere sind ja auch Gratis im Event erhältlich


    Bei Jean war es mir damals egal. Keqing hat es mich schon mehr gestört und Mittlerweile find ich es nur noch kacke.

    Wie alles, was bei Genshin Impact bzgl Monetarisierung zu tun hat...


    Und ja, ich weiß dass ich damit alleine auf diesem Hügel stehe. -_-

  • Finde die beiden Skins echt gut, gerade Diluc sieht irgendwie viel cooler aus, als ich erwartet hätte. Werde mir den Skin aber nicht kaufen, weil ich meinen Diluc sowieso nicht verwende, wäre also reine Geldverschwendung.


    Und ja, ich weiß dass ich damit alleine auf diesem Hügel stehe. -_-

    Tust du nicht. Jedenfalls nicht bei den Skins. Für diese Geld zu verlangen, finde ich nämlich auch blöd, obwohl ich mir damals den Jean-Skin gekauft habe (sie ist halt eine meiner Lieblingscharakterinnen und war mein allererster 5*). Bei Keqing habe ich es aber sein lassen, obwohl der Skin toll ist, und Diluc werde ich mir wie gesagt auch nicht kaufen.


    Bzw, bezüglich des Geldes, ich habe nicht unbedingt grundsätzlich etwas gegen kaufbare Skins, gibt ja genug andere Spiele, die das auch machen, aber in Genshin sind sie halt einfach viel zu teuer.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe nie Genshin Impact gespielt, aber es kommt doch aus China, oder? Und erwartet man jetzt von China ernsthaft Repräsentation und Diversität? Kreidebleiche Haut ist in China auch ein Schönheitsideal.

    Hätte ich ein großes Problem damit, dann würde ich das Spiel halt auch nicht mehr spielen oder Geld darin investieren, wenn man das schon bei allen anderen Fandoms, die man problematisch findet, so handhabt.


    Und generell meine Meinung zu Genshin Impact: Ich bin sehr froh, dass ich das nie angerührt habe und das sehr wahrscheinlich auch nicht tun werde, wegen Suchtpotential. Halte da lieber die Finger davon weg :x Aber allen, die einen Spaß daran haben, gönne ich das.

  • Hätte ich ein großes Problem damit, dann würde ich das Spiel halt auch nicht mehr spielen oder Geld darin investieren, wenn man das schon bei allen anderen Fandoms, die man problematisch findet, so handhabt.

    Ist das jetzt die Lösung für alle Probleme tho? Man darf seine Probleme doch hoffentlich trotzdem verbalisieren, vor allem weil wirklich viele aus der Genshin Community n Problem damit haben, dass es literally 2 PoC Charaktere gibt (und die sind im Game seit Release), und man jetzt fernöstliche Kultur appropriated. Man spielt das Game weiter, ja, aber trotzdem darf man doch als Community Feedback formulieren?

  • Hätte ich ein großes Problem damit, dann würde ich das Spiel halt auch nicht mehr spielen oder Geld darin investieren, wenn man das schon bei allen anderen Fandoms, die man problematisch findet, so handhabt.

    Ist das jetzt die Lösung für alle Probleme tho? Man darf seine Probleme doch hoffentlich trotzdem verbalisieren, vor allem weil wirklich viele aus der Genshin Community n Problem damit haben, dass es literally 2 PoC Charaktere gibt (und die sind im Game seit Release), und man jetzt fernöstliche Kultur appropriated. Man spielt das Game weiter, ja, aber trotzdem darf man doch als Community Feedback formulieren?

    Ja, natürlich. Wollte nicht sagen, dass man keine Kritik äußern soll, aber falls darauf nicht reagiert wird, kann es ja eine Option sein, den eigenen Konsum zu überdenken. Oftmals wird sowas ja einfach geschluckt (gerade hier kann man ja eh keine großen Erwartungen haben, da China), weil man das Spiel ja trotzdem weiterspielen möchte, aber das muss dann jeder für sich selber entscheiden.

  • Apropos viel Weiß :D.

    Passend heute kam meine neue Ps5 Verkleidung. Ja ich spiele mit Ps5 und habe seitdem immens schnelle Ladebalken :D


    Azaril  Jimboom

  • Doppelpost, yay :D


    Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier Mal die angeblichen Charakterleaks aus Sumeru.



    Mein Top 4 Ranking, kann mich bei 2 Chars nicht entscheiden, wäre wohl:


    1. Dehya
    2. Nahida
    3. Nilou/Tighnari