Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das ist es doch, was ich ausgesagt habe... -.-

    Dass sie einen Charakter nicht einführen, dessen Element nicht existiert, ist mir schon klar.


    Doch genau das ist doch das Kernproblem, auf das ich hier aufmerksam machen wollte:
    Dieses Element existiert immer noch nicht spielbar.

    In der Theorie existiert es seit 1.0., schließlich gibt es Hilurche-Zauberer mit dem Element und die Schleime.

    Aber eben noch nicht spielbar.

    Es ist aber auch nicht wirklich falsch einfach nen Char zu teasen der eben etwas später komt nur weil das ingame element noch nicht da ist.
    Und muss da kurz auf Honkai impact überschwenken weil da gabs einen Char also Raven die auch vorher nur in der storry aufgetaucht ist und erst seit lezten jahr wurde sie zu nem spielbaren char (und hab gekukt die ist 2020 herum in der storry aufgetaucht also über ein jahr hats da gedauert ^^ )

    Und die Frage ist: Warum?
    Weil sie es nicht spielbar hinbekommen?

    Alle anderen Elemente funktionieren ja seit 1.0, es gibt ja sogar schon Elementar-Reaktionen auf das Dendro-Element (wenn sie von den Gegnern eingesetzt werden), und dennoch existert es seit 1.0 (also bald zwei Jahren) nicht für die spielbaren Charaktere

    Glaube eher das hat nen anderen grund warum es Dendro nicht in 1.0 als spielbares Element gab ^^ Und zwahr es wahr noch nicht ready oder sie wahren sich zu unsicher es schon zu releassen und wolten ertsmal kuken und abwarten.

  • Das spricht für mich eben dafür, dass Mihoyo es nicht bis zum Release von 1.0 geschafft haben, Dendro spielbar zu machen.

    Mir ging es aber nicht um 1.0. Dass sie es bis dahin nicht geschafft haben (oder nicht schaffen wollten, weil andere Pläne oder so), bestreitet niemand. Aber so, wie du es ausgedrückt hast, klang es eben danach, als würden sie es immer noch nicht hinbekommen, selbst nach zwei weiteren Jahren, was man meines Erachtens nicht so einfach sagen kann, eben weil es äußerst wahrscheinlich ist, dass Dendro nun sehr bald, nämlich eben in 3.0, rauskommen wird. Und sie bestimmt schon ne Zeit lang dran arbeiten, es gab ja auch schon Leaks zu den potentiellen Reaktionen. Die Entwickler sind definitiv dran. Das ist es, was ich sagen wollte. Nicht auf 1.0 bezogen, sondern auf das Hier und Jetzt.


    Square Enix war da bspw bei FFXIV sehr transparent. Dort haben die Fans sich seit Beginn den Blaumagier als Klasse gewünscht und wurden damit vertröstet, dass die Klasse irgendwann kommt. Und dann kam sie auch in 4.3, über 7 Jahre nach Start des Spiels.

    Ja, und genauso ist es ja jetzt in Genshin auch. Ich widerspreche dir ja wie gesagt in dem Punkt auch gar nicht, dass Dendro zu Release vielleicht noch nicht fertig war, oder es anderweitige Probleme gab, und es deshalb für später aufgehoben bzw aufgeschoben wurde. Aber so ein Vergleich lässt Genshin ja dann sowieso in einem recht positiven Licht dastehen, wenn man bedenkt, dass es hier nur 2 Jahre sind, statt 7 Jahre.


    Und das Entwicklerteam war in der Präsentation auch ehrlich und hat gesagt, dass die Veröffentlichung dieser Klasse so lange gedauert hat, weil sie nicht wussten, wie sie diese Klasse in das Spiel einfügen können, ohne ihn total broken zu machen.

    Klingt für mich um ehrlich zu sein nach einer ziemlich lahmen Ausrede seitens der Entwickler. Ich meine, klar, dass gewisse Gameplay-Elemente nicht leicht zu implementieren sind, da sind wir uns ja einig, aber 7 Jahre? Ernsthaft? Ich weiß nicht, wie die Situation vor dem Update in dem Spiel war, aber möglicherweise haben sie sich diese Klasse einfach für einen Zeitpunkt aufgehoben, als die Spielerzahlen nachgelassen haben, um dann quasi wieder Spieler zurückzuholen... oder irgendetwas ähnlich kalkuliertes. Würde in meinen Augen jedenfalls deutlich mehr Sinn ergeben, als 7 Jahre auf einer von den Fans gewünschten Klasse herumzusitzen, nur weil sie angeblich zu schwer zu implementieren war. Wie gesagt, bei einer kürzeren Zeitspanne hätte ich ihnen das abgekauft, aber alles über 5 Jahre ist bei sowas einfach nur lächerlich. Also falls diese Klasse tatsächlich schon seit Release bekannt war.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hatte Dendro bisher immer eher als ein Element gesehen, dass verwendet wird, um das Game zu patchen. Erstmal die anderen 6 Elemente testen und wenn dann was zu stark/schwach ist, kann man es mit Dendro korrigieren (ähnlich Feen-Typ in Pokemon).


    Wobei die bisherigen Leaks eher dagegen sprechen. Hydro soll ja eine Reaktion mit Dendro haben und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Hydro das so nötig hat (im Vergleich zu Elektro und Geo). Und bisher sieht es nicht danach aus, als würde Geo eine Reaktion haben. Wobei Geo durchaus Sinn ergeben hätte, so Pflanzen und Erde...


    Bei dem Gedanken an die Dendro-Magier kommt sicherlich keine Freude auf bei mir. Hoffentlich nicht noch mehr Gegner, die diese Stacheln/Ranken platzieren... Macht Kämpfe eher nerviger, weil man immer drum herum laufen muss.

    ____________________

    Die Events im nächsten Update sehen auf jeden Fall spaßig aus. Und wenn der Event-Shop auch nur ähnlich groß ist, wie der letzte, sind das viele Ressourcen. :)

    Zu Heizou war ich eh schon gespoilert. Sein Gameplay sieht ziemlich gut aus. Aber ähnliches Problem wie mit Kazuha, ich habe eh schon so viele Anemo-Charaktere. Der Großteil der Einheiten, die ich verwende, ist entweder Hydro oder Anemo. Wenn ich so weiter mache, komme ich nie an den Hydro-Schleimen und Hydro-Schilden im Abyss vorbei. XD

    Fischls Skin sieht in 3D tatsächlich besser aus als das Artwork meiner Meinung nach. Bei Diluc bin ich mir nicht sicher. War sehr verschwommen vorhin und den Teil nicht nochmal geguckt.

  • Ich Frage mich zu Sumeru eher, was sie aus Lumine machen.

    Bin Mal auf ihr Dendero Set gespannt, werde sie aufjedenfall dorthin setzen, da es dann mein am wenigsten vorhandenes Element sein wird. Auch wenn man für Cons wohl wieder Kisten Farmen muss 😪.


    Aber die restlichen Elemente sind halt bisher bei mir gut besetzt, Dendero zu diesem Zeitpunkt halt gar nicht.


    Anemo: Jean, Sayu, Sackrose und wohl auch Heizou (da er ja bei Klee dabei ist)

    Geo: Yun Jin, Ningguang........ Itto und Hündchen, auch wenn ich Itto nicht Level oder spiele

    Elektro: Kequeen, Miko, Kuki .......


    Fände es schön wenn Lumine nen Attackbuild bekommt, aber denke mal es wird auch nur ein Support


    Fischls Skin sieht in 3D tatsächlich besser aus als das Artwork meiner Meinung nach

    Also ich finde, nach Kequeens Cocktailkleid, oder wie auch immer man es nennt 🤣🤣, ist Fischls Skin der 2. schönste und Gratis. Finde ich gut.

    Die Sommerskins im letzten Jahr dagegen fand ich Recht dürftig.

    Und gut, zu Diluc hatte ja BlackLatias Recht, was ihn für mich persönlich aber immer noch nicht schön macht 🤣

  • Ich verstehe nicht, wieso Dendro nicht spielbar sein sollte? Dendro ist seit Monaten spielbar auf den Testservern, es wird seit Ewigkeiten an der Balance gefeilt. Wo sollte das Problem sein bezüglich der einfachen Übertragung der Daten in das tatsächliche Spiel? Was genau - außer eventuell Balancing - sollte daran nicht einwandfrei funktionieren?

  • Ich denke dass Arrior sich nicht rein auf die technische Umsetzung fokussiert hat, auch wenn diese wohl mit gemeint war.

    Mir fehlt bis heute beispielsweise jegliche Kreativität, mir passende Element-Reaktionen und Skills vorzustellen, welche sich rein mit dem "Element" Pflanze assoziieren lassen, ohne einen direkten Geobezug zu haben.


    Das fällt schon bei den existierenden Dendro-Gegnern auf - das einzige, wirklich auffällige beim Dendro-Element waren bisher die gespawnten Büsche, welche dir den Weg blockieren und abbrennen können, aber wie gestaltet man weitere Skills? Klar kann ich ein paar Ranken/Pflanzen spawnen und damit Gegner rooten oder blockieren, aber das kann ja nicht schon alles sein, was dieses Element ausmacht. Stat-Debuffs gibts zwar in limitierter Form, aber wenn man jetzt Debuffs als Spells einsetzt, würde ich hier auch andere Elemente sehen, welche andere Debuff Formen geben könnten (wie bei Pokemon, wo Verbrennung auch Dmg Reduction bedeutet, oder Paralyse, die auch die Initiative verringert) und ein reiner Buff/Debuff Char wäre wohl auch nicht wirklich spielbar, außer als reiner Support.

    Abseits von (De-)Buffs und Root Fähigkeiten fällt mir leider auch schon nichts weiteres ein, was ich nicht auch Geo zuordnen würde (und auch so ne Rootpflanze gehört ja irgendwie auch zum Geo-Thema)

    Mit Elektro kann ich mich viel kreativer austoben: Ein mit Blitzen überzogenes und somit verstärktes Schwert, die Blitze können verschiedene Formen annehmen und somit mehr Varianz erschaffen, während ich bei Dendro halt am Ende immer irgendeine Form von Baum/Blume mit unterschiedlichen Blütenfarben hätte. Entities wie die Elektro-Nodes von Yae Miko, die Bombe von Amber oder der Bulle von Itto müssten bei mitangreifenden Pflanzen dann irgendwie selbsständig was machen können, dafür bräuchte man entsprechende AI, welche ich irgendwie kontrollieren können müsste, wobei mich dann die Limitierung mit zwei Spells (ja ich weiß, manche Chars umgehen das, aber das sind dann Zustände im gleichen Spell welche ich dann durch"scrolle" bzw entsprechende Phasen kontrollieren muss, Commands an Pets geben halte ich für nicht einfach umsetzbar) daran hindern würde, diese richtig steuern zu können.

    Genauso ist es ja auch mit Wasser/Eis/Feuer, die ich in verschiedenen Variationen nutzen kann, aber bei Pflanze fällt mir da bei weitem nicht so viel ein.


    Daher denke ich, dass Mihoyo durchaus einige Probleme mit dem Dendro-Element hat, bzw. hatte und daher auch eher mit Dendro-Chars geizen wird.

  • Naja am ende gibts nur 3 mögliche Szenarien Wens um die ersten paar Dendro chars geht ^^ Szenario 1: Das Element/Chars sind schlecht und total entäuschend das sie zwingend nen Buff brauchen. Szenario 2: Es ist Balanced und könte eventuel besser sein. Szenario 3: Einer der ersten Dendro chars ist einfach Brocken im sinne von Bennet mäßig brocken und man bräuchte nur den Dendro char gefühlt ^^'

    Und ja Wie eventuel Dendro Skills aussehn könten? Naja vieleicht einen art Egelsamen effekt das der Skill einfach auf nen Gegner bleibt und den dmg der so über zeit entsteht einen heilt. Oder einen skill wie Kokomis Qualle die eifnach nur ne Blume ist und der Radius um die Blume ist Gift der dot dmg macht (nur das der Gift dot sich halt staken könnte). Ich hab halt wen ich Dendro höre immer sowas in der art im kopf aber lass mich da gerne überaschen fals es was anders wird :3 (ich seh aber nur jetz schon kommen das das für Pyro chars ein buff sein könte jenachdem wie gut die Pyro/Dendro reaktion am end wird ^^')

  • Vorsicht Leak:



    Offenbar gibt es nun doch POC Charaktere in Sumeru, was ich sehr begrüße ^=^ Ich war auch etwas enttäuscht, als es hieß, dass sämtliche Charaktere absolut weiß sein sollten, auch wenn es mich nicht unbedingt überrascht hat. Zwar geht es hier vorrangig um NPCs, aber vielleicht dürfen wir dann in Zukunft auch mit mehr spielbaren POC Charakteren rechnen (hoffentlich auch ein paar mehr männliche neben Cyno oder Kaeya, damit es nicht nur der Sexualisierung der wenigen weiblichen POC Charaktere gilt x=)


    Ansonsten freue ich mich am Meisten auf Al'Haitham, meinen Dendro Boi 💝 Er hat schon jetzt meine volle Aufmerksamkeit und wahrscheinlich kommt er so ungünstig, dass ich entweder für ihn oder Scaramouche ordentlich werde bezahlen müssen 🥲 Mir gefällt sein Design insgesamt, er soll Zhongli kennen und eine bestimmte Ansicht zu der Stellung von Göttern neben Menschen haben; es wäre einfach der Overkill, wenn er in der Story auf Dainsleif trifft 💖 Und seine Augen, wie kann man sich nicht sofort in seine Augen verlieben T___T


    Die restlichen bisher feststehenden Charaktere reizen mich nur bedingt; von denen, die bereits geleaked wurden, eigentlich nur Nilou, sie ist wirklich hübsch und irgendwie scheine ich etwas für Süße Hydro Ladies übrig zu haben, Kokomi ist ja bisher dahingehend auch schon mein absoluter Liebling. Tighnari finde ich auch ganz interessant, allein weil er der einzige Charakter ist, der mit dem Bogen wie Gorou zielt, anstatt eine aufrechte Haltung einzunehmen, go Kemono Boys 🍀

    Kusanali... Nun, ich muss zugeben, sie ist sehr süß. Aber abgesehen von Klee spiele ich mit keinem Loli Charakter und wenn ich auch noch für Kusanali ziehen sollte... Rip Money lol.

  • Oh, hatte bei dem Namen BLANK jetzt eher an einen anderen Leak gedacht. Aber sind auch extrem viele Leaks aktuell.


  • ACFlashdackel

  • Das sind nicht alle Artefakt-Sets, oder? Sieht so viel aus, aber ich sehe Ayatos/Xiaos Set nicht.

    Es fehlen alle Sets, die ab Version 1.5 rauskamen, also angefangen mit Pale Flame und Tenacity, über die Inazuma-Sets (Emblem, Shimenawa, Husk und Ocean Clam) bis hin zu den Chasm-Sets (Vermillion und Echoes).


    Also das heißt, dass dann im Grunde alle 5*-Sets in der Strongbox sind, die bei Release des Spiels verfügbar waren, plus Blizzard Strayer und Heart of Depth (die kamen in 1.2 raus).


    Ne aber es sind alle Artefakt sets von Monstad und Liyue

    Nicht ganz, es fehlen wie gesagt Pale Flame und Tenacity, die sind ja auch in Mondstadt/Liyue (weiß nicht, welcher Region man die Domain genau zuordnen kann, sie liegt ja gewissermaßen auf der Grenze).


    Und die Chasm-Sets sind ja gewissermaßen auch Liyue. Also geht es nicht nach Region, sondern nach Release.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei dem User, dessen Link ich da eingefügt habe, findet man auch zahlreiche weitere Leaks. Heute beispielsweise wurden die neuen Blumen und Zutaten aus Sumeru gepostet, sowie die verfügbaren Waffen - diesen Bogen, der einfach aus einem Fisch besteht, ist einfach hilarious xD


    Ich verfolge das eigentlich immer recht aktiv, um zu schauen, für welchen Banner ich dann als nächstes spare, obwohl ich nicht mal mehr F2P bin, sondern insgesamt bestimmt schon an die 1000€ darin investiert habe ^^"

  • , sondern insgesamt bestimmt schon an die 1000€ darin investiert habe

    Fühl ich. Die nächsten Banner werden teuer, da ich noch kazuha und yoimiya möchte... :(


  • Ich werfe das jetzt einfach mal vorsichtig hier rein und verschwinde dann wieder. Ist nicht von mir, keine Gewähr, huge grain of salt etc, aber falls jemand anfangen möchte, für bestimmte Charaktere zu sparen x=

    FALLS das stimmt, wird 3.4 seeeehr teuer für mich, da ich 3 der 5* möchte bzw für Yelan mehr Constellations und hah 🥲

  • Es deckt sich nur teilweise mit dem, was ich bisher gehört habe, aber bei Leaks weiß man ja nie. Kann mir aber jemand sagen, wer die Charaktere bei 3.1 Phase 2 und die Nummer 3 bei 3.4 Phase 1 sind?


    Wies aussieht werd ich, sollte der Leak stimmen, wohl bis 3.2 sparen, außer ich kriege ne positive Überraschung in 3.1, wovon ich erstmal nicht ausgehe. Aber ja, selbst wenn er stimmt, es werden so oft die Releases von neuen 5* verschoben, wer weiß was da noch passiert.

  • Hm, fände den Leak nicht so gut. Dienstag nach Klee bin ich bei 0 Primos und in ca 15 Wochen bis Dendro Loli bekomme ich keinen 100% Pitty zusammen. Zumal davor noch 4 Sterne Pyro Mommy ist 😭😭. Will nicht bis 3.6 warten 🤣

  • Es deckt sich nur teilweise mit dem, was ich bisher gehört habe, aber bei Leaks weiß man ja nie. Kann mir aber jemand sagen, wer die Charaktere bei 3.1 Phase 2 und die Nummer 3 bei 3.4 Phase 1 sind?

    3.1 Phase 2 dürfte Cyno sein und 3.4 Phase 1 ist an dritter Stelle Yao Yao :3

    Yao Yao wurde schon vor einer Ewigkeit vermutet und viele Leute warten wahrscheinlich schon genauso lange auf sie wie andere auf Baizhu oder Scaramouche.


    Ich würde im Idealfall halt Cyno, Nilou, Scara, Baizhu, Shenhe und Al'Haitham, sowie Constellations für Yelan haben wollen, aber hmmm 🥲💔

  • Ohh, ja, Yao Yao sagt mir was, ich hab nur das Bild nicht zuordnen können, danke!


    Meine Ziele wären Collei, Dori (wenn auch mehr wegen ihrem Djinn als wegen ihr), Dehya (wie viele Sterne soll die jetzt haben?), Yao Yao und Nahida. Auf Dehya würde ich bei dem Plan vermutlich erstmal verzichten, falls sie 5* sein sollte, ansonsten wären das glaube ich alles bis auf Nahida 4*, was bedeuten würde, dass ich einfach warte bis die eines Tages von selbst kommen/ich mal kein aktives Sparziel in Aussicht habe, wenn die featured sind. Also, wies aussieht wird sehr viel in den neuen Archon investiert.

  • Also Cyno und Scara in hintereinander folgenden Updates bereitet mir schon etwas Bauchweh. Momentan siehts aber relativ gut aus, weil ich direkt nach Ayato angefangen habe mit dem Sparen.

    Sollte also reichen, wenn ich jetzt beim Heizou pullen nich ne komplette Pechsträhne hab.


    Sonst interessiert mich tatsächlich niemand so wirklich bisher. Eventuell Albedo und vielleeeeeicht noch Al Haitham je nachdem wie sein Kit dann aussieht.

    Die Pyro Mommy möchte ich noch haben, aber die ist ja probably eh ein 4* also sollte die sich schon irgendwann noch bei mir zeigen xD. Muss ich jetzt nich unbedingt extra für pullen.