Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls meine Pulls für Thundering Pulse schief laufen und ich Summit Shaper bekomme, muss ich meine Keqing auch mal bauen, hab nämlich keine Ahnung, auf wem ich das Schwert sonst verwenden könnte. xD


    Ich hoffe, dass ich nach TP noch einige Primos übrig habe, sodass ich vielleicht noch C6 Yun Jin pullen kann.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hoffe, dass ich nach TP noch einige Primos übrig habe, sodass ich vielleicht noch C6 Yun Jin pullen kann.

    Ich bin da ja immer noch am grübeln ob ich es überhaubt erst versuchen soll TP zu rollen ^^' Auf einer seite will ich halt schon Yois bogen haben aber auf der anderen seite komt 3.0 D: Glaub werd da noch die nexten wochen drüber grübeln xD
    Hoffe dan aber für dich das wen du den Bogen früh bekomst Yun Jin gnädiger ist und nicht erst nach 70 pulls auftaucht ^^'

  • Auf einer seite will ich halt schon Yois bogen haben aber auf der anderen seite komt 3.0

    Ich habe diesbezüglich das Glück, nicht an Tighnari und Dori interessiert zu sein, und Collei bekommt man laut Leaks geschenkt. Also muss ich mich mit meinen Pulls nicht zurückhalten, nur weil bald 3.0 kommt.

    Blöd wäre es nur, wenn die Leaks bezüglich Collei falsch sind... naja, hoffen wir es mal nicht. ^^'


    Yun Jin gnädiger ist und nicht erst nach 70 pulls auftaucht ^^'

    Ich bin außerdem gespannt, welchen 5* ich dann bekomme, falls ich tatsächlich noch beim Charakter-Banner pulle. Weil stehe ja momentan bei 74 Pity, also wird garantiert ein 5* kommen. Würde mich über ne Konstellation für Yoimiya freuen, aber es ist ein 50/50, also wer weiß... wenns nicht Yoimiya ist, dann hoffentlich Jean. Mona wäre auch noch okay.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe diesbezüglich das Glück, nicht an Tighnari und Dori interessiert zu sein, und Collei bekommt man laut Leaks geschenkt. Also muss ich mich mit meinen Pulls nicht zurückhalten, nur weil bald 3.0 kommt.

    Ja fals es halt stimmt aber ich hab ja leaks zu Collei gesehn also von wegen skill und Cons und ja auch wen man sie for free bekomt und die leaks stimmen will ich Collei wenigstens auf C2 bekommen ^^ Und bei Tighnari schwank ich jeden tag aufs neue xD Auf einer seite ja weil Desing und interesante spielweise (was ich gelesen hab) auf der anderen seite wen man mal versucht vom hype runterzukomen ist seine spielweise eventuel Clunky :/


    Würde mich über ne Konstellation für Yoimiya freuen, aber es ist ein 50/50, also wer weiß... wenns nicht Yoimiya ist, dann hoffentlich Jean. Mona wäre auch noch okay.

    Währe das C1Yoi? ^^ Solange du nicht Diluc bekomst ist alles gut :P (Ja Desing ist nice und den char den er so hat aber das ist alles sonsts ist er halt meh ^^' )

  • ich hab ja leaks zu Collei gesehn also von wegen skill und Cons und ja auch wen man sie for free bekomt und die leaks stimmen will ich Collei wenigstens auf C2 bekommen ^^

    Ja, ist halt die Frage, wie man überhaupt Konstellationen für sie bekommt. Hab bisher jedenfalls nichts darüber gehört, dass sie in Tighnaris Banner sein wird. Hoffe bloß, dass sie am Ende nicht eine standard-exklusive Charakterin wird wie Amber, Kaeya und Lisa. Das wäre echt mies.


    Währe das C1Yoi?

    Yup, wäre C1. Was nicht gerade ihre beste Konstellation ist, aber immer noch besser als ne Kon für beispielsweise Diluc oder Qiqi, die ich beide überhaupt nicht verwende.


    Solange du nicht Diluc bekomst ist alles gut :P (Ja Desing ist nice und den char den er so hat aber das ist alles sonsts ist er halt meh ^^' )

    Auch wenn ich ihn wie gesagt nicht spiele, weiß ich Diluc als Charakter zu schätzen, gerade momentan noch etwas mehr, weil ich vor ein paar Tagen endlich mal den Genshin-Manga gelesen habe, wo er echt cool ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, ist halt die Frage, wie man überhaupt Konstellationen für sie bekommt. Hab bisher jedenfalls nichts darüber gehört, dass sie in Tighnaris Banner sein wird.

    Naja warum sollte sie in kein Banner sein? Währe seltsam ^^' Ich hoffe halt das sie in Tighnaris banner ist weil Collei wird denke ich recht gut :3 (muss nur kuken welchen bogen ich ihr geben soll ^^' Weil an sich wüste ich schon wlechen sie haben will nur den hab ich nicht x'D )

    Hoffe bloß, dass sie am Ende nicht eine standard-exklusive Charakterin wird wie Amber, Kaeya und Lisa. Das wäre echt mies.

    Oh gott das währe dan ein horror D: Aber denke nicht das sie das machen :O Bin eher gespant ob sie generel was am standart Banner machen würde sich nämlich anbieten wegen 3.0 ^^'


    Yup, wäre C1. Was nicht gerade ihre beste Konstellation ist, aber immer noch besser als ne Kon für beispielsweise Diluc oder Qiqi, die ich beide überhaupt nicht verwende.

    Jo weil damit wähst du eine Con näher an C6 von daher :P Und Qiqi ist immer noch nützlicher als Diluc am ende da sie wneigstens ein Healer ist xD


    Auch wenn ich ihn wie gesagt nicht spiele, weiß ich Diluc als Charakter zu schätzen, gerade momentan noch etwas mehr, weil ich vor ein paar Tagen endlich mal den Genshin-Manga gelesen habe, wo er echt cool ist.

    Ja wie gesgat das ist das einzige was gut an Diluc ist so Lore mäßig aber wens um sein gamplay geht nutz ich lieber andere chars :O Find ich btw. gut das du den Manga gelesen hast ^^ Achja auf wlechen lvl ist eig. dein Freudnschafts lvl von Kaeya? Weil dan köntest du in seinem Profiel den Vison part lesen (also nicht die Voicline ^^) da das einen part von manga sozusgaen vortfüht und ist finde ich lore mäßig interesant °w° (ich mag z.b. die Vision parts von Beido und Qiqi recht sehr das halt interesant ist wie die ihre Vision bekommen haben ^^ )

  • Naja warum sollte sie in kein Banner sein? Währe seltsam ^^' Ich hoffe halt das sie in Tighnaris banner ist weil Collei wird denke ich recht gut :3

    Weil sie eben so eine kostenlose Charakterin ist wie Amber und Co, deshalb steht eben diese Befürchtung im Raum, dass sie nicht in Charakter-Bannern verfügbar sein wird. Ich würde mich aber definitiv nicht beschweren, wenn sich diese Befürchtung als unbegründet erweist und sie tatsächlich in Tighnaris Banner ist. Ich werde für TP ja gleich am ersten Tag des Banners pullen, also habe ich danach ganze 20 Tage, um wieder neu Primos anzusparen. Bis Sumeru komme ich bestimmt auf minedetsn zwei 10er-Pulls, was nicht viel ist, aber möglicherweise genug für ne Collei-Konstellation.


    Jo weil damit wähst du eine Con näher an C6 von daher

    Bei Yoimiya reicht ja sowieso C0, sie ist in der Hinsicht sehr F2P-friendly, weil ihre Konstellationen ihren Schaden nicht allzu sehr erhöhen, also jedenfalls verglichen mit vielen anderen 5*-Chars. Sie sind nice to have, aber man kommt bestens ohne zurecht.


    Ja wie gesgat das ist das einzige was gut an Diluc ist so Lore mäßig aber wens um sein gamplay geht nutz ich lieber andere chars :O

    Naja, zumindest optisch hat sein Gameplay was, gerade auch mit dem neuen Outfit. Und auch wenn er in Sachen Dmg nicht mehr ganz mit neueren Pyro-Dps-Chars mithalten kann, ist er trotzdem durchaus verwendbar.


    Achja auf wlechen lvl ist eig. dein Freudnschafts lvl von Kaeya? Weil dan köntest du in seinem Profiel den Vison part lesen

    Glaube, er ist schon Level 10. Obwohl ich ihn auch nicht verwende, aber ich hatte ihn mal ne Zeit lang im Serenitea Pot stehen. Notfalls könnte man es aber auch im Wiki nachlesen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich nutze Keqing bis heute und habe sie auch als C1, wirklich kein schlechter 5*. Klar, wenn man einmal z.B. Raiden Shogun hat, kann man nicht mehr zu Keqing hin. Habe ich aber nicht. :'D

    Ich nutze sie auch seit dem ich sie habe, April letzten Jahres.

    Einfach weil sie Spaß macht. Aber Cons habe ich für sie noch nicht, als Pitty gibt es immer nur das Diluc >.<

    Wobei, doch C1 könnte sie sein.

  • Weil sie eben so eine kostenlose Charakterin ist wie Amber und Co, deshalb steht eben diese Befürchtung im Raum, dass sie nicht in Charakter-Bannern verfügbar sein wird. Ich würde mich aber definitiv nicht beschweren, wenn sich diese Befürchtung als unbegründet erweist und sie tatsächlich in Tighnaris Banner ist. Ich werde für TP ja gleich am ersten Tag des Banners pullen, also habe ich danach ganze 20 Tage, um wieder neu Primos anzusparen. Bis Sumeru komme ich bestimmt auf minedetsn zwei 10er-Pulls, was nicht viel ist, aber möglicherweise genug für ne Collei-Konstellation.

    Ja aber wen man anfängt bekomt man doch Barbara und Xiangling doch auch for free (gut für Xiangling muss man eben bisschen Abyss machen aber man bekomt sie ^^') aber versteh schon was du meinst ^^ Ich denke aber das sie wie die anderen 4* Chars behandelt wird ^^
    Ich werd da wie gegsat noch überlegen ^^ Vielleicht werf ich paar wishes rein bin ja aktuel auf 156 aber ich kene mein glück ja und werf dan 140 wishes rein und bekom 2 mal Summit Shaper xD Und wer weis wan dan Cyno, Dendro Archon, Baizhu und Scaramouche auftauchen D: (das so schlimm an mir ich sammel so gener chars ey :/ )


    Bei Yoimiya reicht ja sowieso C0, sie ist in der Hinsicht sehr F2P-friendly, weil ihre Konstellationen ihren Schaden nicht allzu sehr erhöhen, also jedenfalls verglichen mit vielen anderen 5*-Chars. Sie sind nice to have, aber man kommt bestens ohne zurecht.

    Ja klar macht ja genug dmg mit Rust und 4 piece Shime :3 C2 ist halt nett und C6 ist Stark aber nicht notwendig ^^ Verglichen mit Hu Tao die C1 braucht (ist halt angenehmer mit C1) ist Yoi schon besser :3

    Naja, zumindest optisch hat sein Gameplay was, gerade auch mit dem neuen Outfit. Und auch wenn er in Sachen Dmg nicht mehr ganz mit neueren Pyro-Dps-Chars mithalten kann, ist er trotzdem durchaus verwendbar.

    Unnutzbar ist er ja nicht wen man ihn für die Oberwelt und so nutzt und wen er einen spass macht so ists nciht ^^ Will ja leuten nicht ihren spass verbieten (I mean ich spiele Yae und hab meinen spass mit ihren playstile von daher :3 Gibt ja genug die sie nicht mögen deswegen ^^ ) Er ist halt nur hart Powercreepd von anderen Pyro Dps ^^'


    Glaube, er ist schon Level 10. Obwohl ich ihn auch nicht verwende, aber ich hatte ihn mal ne Zeit lang im Serenitea Pot stehen. Notfalls könnte man es aber auch im Wiki nachlesen.

    Ja na dan :D Ja doch ich nutze ihn ab und an mal hab nur leider kein Mistsplitter führ ihn ^^' Ja das geht auch ^^ Ich lese nur sowas meist gerne ingame :3 Bin ich etwas eigen xD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein neuer Sumeru Teaser wurde veröffentlicht und man sieht verschiedene Charaktere - Dehya, Nahida, Cyno, Nilou und Al'Haitham 💘

  • Oh mein Gott, die übertreffen sich mit Sumeru wirklich selbst. Bisher war in diesen Trailern nicht eine einzige Sache zu sehen, die mir nicht gefallen hat.


    Im neuen Trailer hat mir vor allem der neue Boss gefallen (also ich nehme zumindest mal an, dass dieser grüne Vogel ein Boss sein wird), und die große Raubkatze, die gleich danach gezeigt wurde. Aber auch die Charaktere sehen wirklich klasse aus, kommen ingame viel besser rüber als auf den geleakten Bildern. Vor allem Dehya und Nilou.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich schwöre, dieses Game ist so eine verdammte Emotional Rollercoaster. Gacha sollte echt verboten werden.

    und jetzt bin ich unschlüssig, ob ich die zusammen-merge für kazuha, oder ob ich mir eins aufhebe falls noch ein char die waffe mal braucht :x

  • und jetzt bin ich unschlüssig, ob ich die zusammen-merge für kazuha, oder ob ich mir eins aufhebe falls noch ein char die waffe mal braucht :x

    Ganz erlich? ich würde die Mergen für R2 wen ich elrich bin :O ODER du nutz das zweite schwert für Kuki da sie den Effekt auch easy trigern könte und man sie auch ohne probleme Full EM spielen kan ^^

  • Sagt mal, kommt noch irgendwem Tighnari so extrem bekannt vor (seit ich den Leak das erste Mal gesehen habe)?

    Habe jetzt schon Ni no Kuni und die Ghibli Filme (Königreich der Katzen) nachgesehen. Das was am nächsten dran ist, wäre Howl aus dem Wandelnden Schloss (Ghibli). Aber das passt auch nicht so ganz. Woran erinnert er mich?


    Kebein

    5-Sterne-Waffen nur Mergen, wenn du darin schwimmst. Ist Freedom-Sworn nicht auch sehr gut für Jean? Und gut für noch mehrere andere Charas? Der EM-Stat könnte halt auch noch sehr relevant für Dendro werden (die meisten Elemente haben ja irgendeinen Schwerpunkt wie Atk für Pyro, Heilung für Hydro, usw. und aktuell sind ja noch Crit Dmg und EM offen, wenn ich mich jetzt nicht vertue). Daher vielleicht erstmal den ersten Dendro-Schwertkämpfer abwarten.

    Ich sollte vielleicht nicht zu viel sagen, bin nicht so der Experte in Builds.

  • Also, werde vorerst mal das doppelte Schwert behalten, einfach nur falls ichs brauche.

    Ist Freedom-Sworn nicht auch sehr gut für Jean?

    Jean hat das perfekte Schwert bereits :D



    Das Schwert ist halt best in slot für jean so weit ich weiß und ich könnte das auch noch refinen ^^

    Im übrigen habe ich Kazuha jetzt auf level 80 gerusht und mache grad paar domains um artefakte für ihn zu bekommen, er und venti sind einfach schon ne krasse kombi, vor allem wenn man raiden und diluc noch mit rein wirft, 25 sec in ner Domäne ist mein neuer Rekord :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok heute mal die Motivation gefunden um Heizou's Hangout zu machen und ka aber das Hangout (und eig. auch schon Goro und Kuki's Hangout ) ist qualitativ echt gut :O Nix gegen Hangout ich mag die ja alle aber man merkt halt bei den ertsen das die halt etwas schwächer sind als die aktuellen aber wen sie jetz so bleiben wie sie die aktuell machen währ das echt nice :3 Ich mags nämlich wen nicht nur Random NPC's sondern auch spielbare chars darin vorkommen ^^ Einzig wünschenswerte währe ein Skip button um schneller den text durchzuskippen den man eh schon gesehn hat ^^'