Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yoimiya ist zurück, und ich habe wie angekündigt für ihren Bogen, Thundering Pulse, gepullt. Und es lief ziemlich... grandios! :D

    Schon im zweiten 10er-Pull kam Thundering Pulse. Danach habe ich noch ein paar weitere Pulls in der Hoffnung auf den 4*-Bogen Alley Hunter gemacht, der mir noch fehlt, da hatte ich aber leider weniger Glück. Dann bin ich noch schnell rüber zum Charakter-Banner, um einen Versuch auf C6 Yun Jin und C1 Yoimiya zu wagen - stand ja bereits bei 74 Pity, der 5* war allerdings dann nicht Yoimiya, sondern Mona. Ist aber okay, Mona war die drittbeste Option, nach Yoimiya und Jean. Und einen 10er später kam dann auch Yun Jin.

    Hab jetzt sogar noch über 4000 Primogems übrig (über 5000, wenn man die Genesis Crystals mit einberechnet, die ich von den ganzen Welkin Moons der letzten Monate noch herumliegen habe), also falls Collei in Tighnaris Banner sein wird, habe ich auch noch eine gewisse Chance auf ihre Konstellationen.


    Mit TP konnte ich auf meiner Yoimiya endlich zu einem Crit Rate Circlet wechseln, und mit ein paar anderen guten Artefakten, die ich mir in letzter Zeit erfarmt habe, kann sie sich nun einer Crit Rate rühmen wie keiner meiner anderen Charaktere.


    Nein, Photoshop hat damit nichts zu tun, meine Yoimiya hat jetzt wirklich 100% Crit Rate und wird somit nie wieder einen Crit verfehlen. Ich habe in letzter Zeit intensiv Shimenawa gefarmt, eigentlich hatte ich darauf gehofft, auch noch auf 200% Crit Dmg zu kommen, womit meine Yoimiya absolut perfekt wäre, aber dazu hat mein Glück dann leider nicht gereicht. Naja, 192% ist auch ziemlich gut, und irgendwann werde ich schon noch diese letzten 8% bekommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril Yo :O Da kan ich mich mit meiner Yoi vertsecken gehn xD (bekom so tolle pices wie Pyro goblet mit 6% crit oder ne Sanduhr mit 9% und farme die artefakt domain schon paar monate ^^') Wen ichs richtig im kopf hat hat meine aktuell mit Rust so 67% Crit 170% Crit dm herum :( Hab echt keinen bock mehr auf Shimenawa farmen D:

    Aber Hey GG zum Frühen bogen und C6 Yunjin °O°

  • (bekom so tolle pices wie Pyro goblet mit 6% crit oder ne Sanduhr mit 9% und farme die artefakt domain schon paar monate ^^')

    Hab auch monatelang gefarmt, und glaub mir, da waren hunderte miserable Stücke dabei, und manch ein vielversprechendes, das dann beim Leveln in die falschen Werte gegangen ist. War ein langer Weg zu dieser perfekten Crit Rate.


    Wen ichs richtig im kopf hat hat meine aktuell mit Rust so 67% Crit 170% Crit dm herum

    Das ist ja gar nicht so übel. Und sieht gar nicht so anders aus als mein vorheriger Build - ich hatte ca 70% Critrate und ca 165% Crit Dmg. Durch TP konnte ich halt dann zu einem Crit Rate Circlet wechseln, was mir wiederum erlaubt hat, ein paar andere Artefakte zu switchen, um die Crit-Werte noch etwas zu optimieren. Also falls du irgendwann vielleicht auch TP bekommst, brauchst du quasi nur noch ein passendes Circlet, um einen ähnlichen Build wie meinen jetzigen zu erhalten. Oder du belässt deine Crit Rate einfach auf 67%, was ja auch nicht wenig ist, und hättest dann fast 240% Crit Dmg, also deutlich mehr als ich jetzt. Ich habe eben einiges an Crit Dmg geopfert, um diese 100% Critrate zu erreichen. Da muss man halt zwischen Konsistenz und maximalem Schaden abwägen.


    Hab echt keinen bock mehr auf Shimenawa farmen D:

    Wenigstens ist das die beste/effizienteste Domain. Ich habe während des ganzen Farmens für Yoimiya auch die eine oder andere Verbesserung für meine zahlreichen Emblem-Nutzer erhalten, zum Beispiel Raiden und Beidou. Werde wahrscheinlich auch in Zukunft noch weiterhin öfters diese Domain farmen, nicht nur um vielleicht irgendwann 200% Crit Dmg auf Yoimiya zu erreichen, sondern weil es einfach kaum eine Domain gibt, die sich mehr lohnt. Vor allem, wenn dann ab 3.0 sowieso fast alle anderen Sets in der Strongbox sind und man deren Domains somit nicht mehr zwingend farmen muss.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also falls du irgendwann vielleicht auch TP bekommst, brauchst du quasi nur noch ein passendes Circlet, um einen ähnlichen Build wie meinen jetzigen zu erhalten. Oder du belässt deine Crit Rate einfach auf 67%, was ja auch nicht wenig ist, und hättest dann fast 240% Crit Dmg, also deutlich mehr als ich jetzt.

    Naja mein ziel ist 75-80% Crit / 180-200% Crit dmg herum Und die einzigen 2 schlechten teile sind eben Sands und Goblet ^^' Am leibsten währe mir ein gutes On Set Pyro Goblet weil ich hätte ne gute Off pice Sands die ich dan nutzen könte aber naja ich bekom halt nix auser HP% Def% und das aus Sands und Goblet als mainstat ^^ Schon ewig her das ich generel mal ein Elemental dmg Goblet gefunden hab x

    Wenigstens ist das die beste/effizienteste Domain.

    Das stimmt ja ^^ Finds abe rnur mega witzig das ich Yelans set um welten schneller zusamenbekommen hab mit 65%Crit/220% Critdmg mit AS (also ihren bogen) und hab aber ein HP Cirklet auf ihr weil dasmit mach ich mehr schaden :O Habs shcon mit nen echt guten Crit Cirkelt probiert aber damit mach ich um einiges weniger dmg als so :O
    Aber ja einzige die noch Emblem bräuchte währe Beidou und eventuel noch ein paar bessere teile für Xiangling ^^


    Werde wahrscheinlich auch in Zukunft noch weiterhin öfters diese Domain farmen, nicht nur um vielleicht irgendwann 200% Crit Dmg auf Yoimiya zu erreichen, sondern weil es einfach kaum eine Domain gibt, die sich mehr lohnt. Vor allem, wenn dann ab 3.0 sowieso fast alle anderen Sets in der Strongbox sind und man deren Domains somit nicht mehr zwingend farmen muss.

    Ja an sich braucht man echt nur noch Emblem oder die Milelith domain farmen. Die Geo Dev domain lohnt sich eh nur für Itto, Albedo und Noelle und das andere set kan man für kokomi nutzen aber ka finde Millelith besser weil buffe lieber mein team :3

    Oh und weil ich vorhin Xiangling erwähnt hab ^^ Hab mal Random ein national team gespeilt mit Succros (weil ich sie endlich mal feritg hab) und wow das team macht schon spass obwohl ich bennet nicht mag aber wow die gegner schmeltzen gefühlt weg o.O (und hab da mal stat Xingqiu Yelan genommen und ist echt nice :3 Oberworld ist Magu Kenki nach sienen phasen wechsel einfach verschwunden xD )

  • Habe mich auch mal an Yoimiyas Banner versucht (in der Hoffnung entweder sie oder Diluc zu bekommen). Pyro ist so das Element, wo mir definitiv noch ein DPS fehlt. Mein stärkster Pyro-Charakter, den ich gebaut habe, ist Thoma und auch wenn ich ihn mag, er ist halt kein DPS. Wenn im Abyss irgendwas mit großen Mengen Cryo ist, ist es halt vorbei für mich.

    Xiangling und ich werden keine Freunde mehr (wegen ihrer Story Quest). Und Amber na ja...


    Vorher hatte ich C4 Yun Jin, keinen Bennett und keine Xinyan. Nach 42 Wünschen habe ich C0 Yoimiya, C6 Yun Jin, C3 Bennett und C0 Xinyan. Keinerlei 4 Sterne Waffen in den 42 Wünschen. Das lief deutlich besser als gedacht.

    Bin jetzt bei 39 Pity (habe gepullt, bis ich 2 Yun Jins hatte) und noch 34 Event Wünsche übrig für Sumeru. Habe die Hälfte vom Golden Apple Event noch offen, sollte also noch was dazu kommen.


    Mein einziges Problem ist, dass ich für Yoimiya und Bennett nichts vorbereitet habe. War eher eine spontane Entscheidung. Gestern noch mein komplettes Mora in Ayatos Talente gesteckt. Na ja, das wird schon noch. XD


    Bennett landet in meinem Team mit Ayato + Kaeya o. Fischl + Kazuha anstelle von Xingqiu. Opferschwert und Gassenleuchte habe ich schon mal nicht, also wird es wohl der Steinschneider-Prototyp für ihn.

    Und Yoimiya kommt dann wahrscheinlich in ein Team zusammen mit Yun Jin (C6), Thoma (C6) und Xingqiu (C2 oder so). Himmelsflügel habe ich ja schon aus dem Standard-Banner, mit der Waffe muss sie erstmal leben. Damit wäre Yoimiya meine Alternative zu meinem Xiao Team auf den Ebenen im Abyss, wo er mir ständig in der Luft einfriert.

    Das ist die Theorie, jetzt nur noch ~3 Monate farmen, um die Charaktere in einem passablen Zustand zu bekommen.

  • Wenn im Abyss irgendwas mit großen Mengen Cryo ist, ist es halt vorbei für mich.

    Yoimiya ist leider auf manchen dieser Cryo-Ebenen im Abyss gar nicht so gut, wie man denkt. Weil sie durch den ICD auf ihren Pyro-NAs ziemlich langsam im Zerstören der Eis-Schilde ist, und es spawnen teilweise ziemlich viele Hilichurls auf einmal auf diesen Ebenen, was die Sache nicht vereinfacht, da Yoimiya ja eher auf Single Target fokussiert ist.

    Wo Yoimiya dafür richtig glänzt, ist gegen Bosse, vor allem solche, die ständig ihre Position wechseln, wie Maguu Kenki oder im aktuellen Abyss die Ruin Serpent. Die meisten anderen Chars müssen diesen Bossen ständig hinterher rennen, Yoimiya hat dieses Problem nicht bzw nicht in so großem Maße. Allgemein schneidet Yoimiya auf Ebenen mit weniger Gegnern, es müssen nicht unbedingt Bosse sein, deutlich besser ab.


    Xiangling und ich werden keine Freunde mehr (wegen ihrer Story Quest).

    Was genau hat dich denn an ihrer Story-Quest gestört? Ist schon ewig her, dass ich die gespielt habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die sonderlich schlecht gewesen wäre. :unsure:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yoimiya ist leider auf manchen dieser Cryo-Ebenen im Abyss gar nicht so gut, wie man denkt. Weil sie durch den ICD auf ihren Pyro-NAs ziemlich langsam im Zerstören der Eis-Schilde ist, und es spawnen teilweise ziemlich viele Hilichurls auf einmal auf diesen Ebenen, was die Sache nicht vereinfacht, da Yoimiya ja eher auf Single Target fokussiert ist.

    Zwei Pyro-Charas (Yoimiya+Thoma) werden wohl irgendwie die Eisschilde kaputt bekommen, auch wenn vorher erstmal die kleinen Gegner besiegt werden müssen.

    Am Anfang war mein Problem Ayato+Kaeya+Xingqui in einem Team und Xiao+Barbara im anderen (bis vor einem Monat war Barbara mein einziger Healer, wenn man Xingqui nicht zählt, und Sayu ist halt auch nicht optimal für Xiao). Aktuell ist halt Thoma meine beste Antwort auf Cryo-Ebenen (und Fischl auf Ayatos Seite, wobei ich das meistens vermeide, Thoma und Swirl-Reaktion sind etwas schneller). Ich glaube, es gibt nicht mehr viel schlechtere Lösungen als meine bisherigen Versuche. Von ganz unten kann es nur noch aufwärts gehen.

    Edit: Das sie gut gegen Bosse ist, hilft mir erst, wenn ich bei den Ebenen überhaupt ankomme. XD


    Was genau hat dich denn an ihrer Story-Quest gestört? Ist schon ewig her, dass ich die gespielt habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die sonderlich schlecht gewesen wäre. :unsure:

  • anstatt ihn an die Wissenschaft zu geben. Zerstören von wichtigem historischen Wissen

    Nur gibt es halt in Genshin nicht mal eben ein Labor, wo sie das Wildschwein mal schnell vorbeibringen könnte, damit es erforscht werden kann. Es ist, obwohl Roboter herumlaufen, trotzdem noch eine größtenteils mittelalterliche Welt, wo die Leute halt auch nicht viel darüber wissen, dass man solche Dinge an die "Wissenschaft" geben muss. Was die Menschen in Teyvat an Wissenschaft haben, ist ein bisschen Alchemie, mehr nicht. Und was würden die Alchemisten tun? Wenn man sich so Albedos Story-Quest und Event-Quests ansieht... wahrscheinlich irgendwelche seltsamen Experimente, die sowieso in den Tod des Wildschweins resultiert hätten. Und ob es jetzt gekocht wird, um einem alten Mann eine Freude zu bereiten, oder von Alchemisten seziert, nur um dann als Zutat für irgendwelche Tränke verwendet zu werden, das macht letztlich keinen allzu großen Unterschied.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Neuer Zwischenstand. ^-^

    Ich hab jetzt meinen Teepot bekommen und habe Liyue hinter mir gelassen! Wie cool es einfach ist, dass man Chars bei sich "zuhause" stehen haben kann! Ich muss mich zwar noch mehr damit beschäftigen (also wie ich es am besten auflevle etc.), aber ich muss sagen, dass ich das Konzept davon einfach nur wahnnsinig toll finde, oof.

    Sonst ... bin ich eigentlich momentan dabei die Hauptstory in Inazuma zu machen. Nur irgendwie werde ich ganz leicht von zig anderen Dingen mal wieder abgelenkt ... xD Zum Beispiel habe ich mir in den Kopf gesetzt die Insel Tsurumi zunächst zu machen (meine Fresse war das nervig, dass ich für Thoma diese bescheuerten Pilze brauche und es genau die Insel ist, wo man erst mal zig Sachen für machen musste ..... xd). Und Skyfrost Nail grinst mich auch noch weiter an. Ich will unbedingt den Glider haben, hab aber erst die Hälfte von den roten Dingern gesammelt. Und ganz nebenbei kommen dann immer mal wieder irgendwelche Nebenquests, die auch noch ablenken (die Questreihe rund um den Sacred Sakura zB).

    Also wenn das so weiter geht, schaffe ich die Hauptstory nicht bis Sumeru draußen ist und das, obwohl ich das eigentlich vorhabe. xD''


    Den aktuellen Banner ignoriere ich tatsächlich, auch wenn die Dame wohl sehr gut ist und mir eigl. auch ein Bogenschütze fehlt. Aber ... nah. So dringend brauche ich sie als Char halt nicht. Daher spare ich grad fleißig und hab sogar auch schon wieder 30 Wishes zusammen, hehe.

    Was ich ber mittlerweile schon irgendwie so halb mache, ist mal die Chars zu builden. Zumindest soweit wie ich das kann mit meinen aktuellen Mitteln (Ar 35). Muss sagen, dass ich bei Keqing schon relativ okayisch dabei bin (Lv 60, Weapon ist der Prototype Rancour & Artifact-Boni ist Gladiator's Final (für Thundering Fury fehlt mir leider das zweite Teil)). Halt noch lange nicht gut. Aber für meine bisherigen Mittel ist das wohl ... okay? Wellp. Bei Thoma bin ich aber ein bisschen überfragt: Fängt zB schon mal damit an, dass ich absolut keinen guten Speer hab, lel. Aber mal sehen, was mir so vor die Füße geworfen wird in der nächsten Zeit. Vielleicht hab ich ja Glück. & bei Heizou weine ich, weil ich ihn nicht weiter ascenden kann (danke, Ruin Serpent . . .).^^'

  • da Yoimiya ja eher auf Single Target fokussiert ist.

    😡😡

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nein ist sie nicht unbedingt.

  • Warum nicht Raiden/Beidou?

    Raiden vermutlich, weil sie 5* (schwerer zu bekommen als F2P Spieler, das Video ist ja für F2P, C0 gedacht) ist und ihr Dmg trigger zu langsam für Yoimiyas Attack pattern ist.

    Beidou weil sie Melee ist.


    Im Video erklärt der Typ

    a) dass dadurch dass sie Ranged ist, ohne Stress die Mischung aus Elektro+Wasser nutzen kann, ohne selbst Dmg von der Elektro/Wasser Reaktion zu bekommen (Video bei 1:19). Vermutlich daher keine Beidou. Außerdem hat man mit Fischls ulti noch eine schöne möglichkeit, sich gut zu repositionieren, während der E dafür sorgt, dass ständig das Elektro Element für Reaktionen verfügbar ist.

    b) dass es für Yoinkmiya eine andere Art von Angriffspattern gibt, den man beachten sollte für Max Dmg (Video bei 0:25 / 0:40)


    Und warum seh ich jedesmal ein Crimson Witch set auf Yoi?

    Wegen a), da das Crimson Witch Set eben genau diese Elemental Reactions verstärkt.


    Ab Minute 4:44 siehst du aber auch Team Comps und danach sein Artefakt-Set bei 6:55


    (btw mein Bezug zum AoE ist im Video bei 1:12, basically kann sie das, weil wegen OverVape (Overload + Vaporize)


    Edit:


    Das hab ich gerade noch unter den Kommentaren gefunden.

    Er sagt dass man bei den Artefakten aufpassen muss. Wenn man Shimenawas benutzt, dann sollte man vorher nicht ulten, damit beim E angriff noch Energy verfügbar ist, um die Passive von Shimenawas zu triggern.

    Wenn man mit Crimson Witch reingeht, sollte man zuerst ulten für maximalen Dmg.

  • Nein ist sie nicht unbedingt.

    Ja,mir ist schon klar, dass man dieser Schwäche mit Overload etwas entgegenwirken kann, aber außerhalb von Overload-Teams gilt halt trotzdem noch, dass ihr AoE-Schaden etwas zu wünschen übrig lässt. Wobei ich persönlich das nichtmal als allzu großes Problem sehe, weil sie ja trotzdem noch sehr gut ist und eben auch deutliche Stärken hat, wo andere Charaktere schwächeln. Sie war schon immer und ist nach wie vor einer der besten Bosskiller.


    Dass ich Overload bei ihr manchmal etwas vergesse, liegt daran, dass ich sie inzwischen eigentlich fast ausschließlich in Vape-Teams mit Yelan spiele. Dabei habe ich sie früher eigentlich auch gern mit Beidou gespielt.


    Frage: Warum seh ich jedesmal wen leute Yoi mit Overlorad teams spielen ne Fischel im Team? Warum nicht Raiden/Beidou? (bzw. fals Kuki funktioniert eben auch Kuki :O )

    Raiden und Beidou funktionieren schon auch, naja, Raiden vielleicht etwas weniger, aber vor allem Beidou behebt Yoimiyas AoE-Schwäche noch mehr als andere Elektro-Supports. Aber Fischl war halt quasi immer schon eine dominierende Macht unter den Elektro Sub-DPS Charakteren, man merkt es ja auch jedes Mal, wenn ein neuer Elektro-Char rauskommt und von den Doompostern gleich wieder mit Fischl verglichen wird. xD

    Das heißt nicht unbedingt, dass Fischl viel besser ist, aber sie ist halt einfach äußerst beliebt. Und gerade mit Yoimiya hat sie sehr gute Synergie. Etwas besser als Raiden, aber meines Erachtens ungefähr gleichauf mit Beidou (je nach Build und Situation kann Beidou besser sein).


    Und Kuki hat halt das Problem, dass ihr Elektro-Ring nicht viel Reichweite hat, man sich also mit Yoimiya dann ungewöhnlich nahe an die Gegner heranwagen müsste, was ein bisschen gegen ihre übliche Spielweise geht. Wenn man aber kein Problem damit hat, mit Yoimiya auf Melee-Distanz zu gehen, dann funktioniert Kuki durchaus, zumal sie durch Tenacity noch einen zusätzlichen Atk-Buff zur Verfügung stellen kann.


    Beidou weil sie Melee ist.

    Man kann Beidous Burst unabhängig von Distanz triggern, sie kann also mühelos als Sub-DPS für Yoimiya verwendet werden, ohne dass man ständig in den Nahkampf gehen muss (solange man Beidou mit genug ER gebaut hat, dass sie ihren Burst schnell zurückbekommt).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dass ich Overload bei ihr manchmal etwas vergesse, liegt daran, dass ich sie inzwischen eigentlich fast ausschließlich in Vape-Teams mit Yelan spiele. Dabei habe ich sie früher eigentlich auch gern mit Beidou gespielt.

    Kannst es ja mal mit OverVape versuchen :D Ich würds gerne auch mal bauen, bin aber wie immer out of ressources um sie fertig zu stellen, ich muss gerade Yelan, Ayaya und Yoinkmiya hochziehen, die sind alle so um die Level 70/80 und ich bin out of alles. :(

  • Raiden vermutlich, weil sie 5* (schwerer zu bekommen als F2P Spieler, das Video ist ja für F2P, C0 gedacht) ist und ihr Dmg trigger zu langsam für Yoimiyas Attack pattern ist.

    Beidou weil sie Melee ist.

    Ja aber die die Lucky sind könen sie ja trotzdem mit C0 mitnemnen ^^' Auch wen der E trigger langsamer ist muss man den nicht wie Oz ständig neu setzen wen er keine gegner mehr erwischt :O
    Naja das ist doch egal weil der grund warum man Beidou nuzt ist ja ihr Burst damit Yoi dan mit ihren NA auch nen ketenblitz ausslöst der zwischen gegner springt ^^


    Wegen a), da das Crimson Witch Set eben genau diese Elemental Reactions verstärkt.

    Dan müste man Yoi aber mit mehr EM spieln wen man auf Reaktions Dmg aus ist oder nicht? ^^'

    Das hab ich gerade noch unter den Kommentaren gefunden.

    Er sagt dass man bei den Artefakten aufpassen muss. Wenn man Shimenawas benutzt, dann sollte man vorher nicht ulten, damit beim E angriff noch Energy verfügbar ist, um die Passive von Shimenawas zu triggern.

    Wenn man mit Crimson Witch reingeht, sollte man zuerst ulten für maximalen Dmg.

    Das schon klar aber Generel bin ich kein fan von Ulti zuerst weil man hat 0 stacks ergo gibts nur 10% ang buff nicht 20% ^^ (und gibt leute die vergessen das das Yoi nicht buff nur das team ^^ )

    Aber Fischl war halt quasi immer schon eine dominierende Macht unter den Elektro Sub-DPS Charakteren, man merkt es ja auch jedes Mal, wenn ein neuer Elektro-Char rauskommt und von den Doompostern gleich wieder mit Fischl verglichen wird. xD

    Ja aber ich wies nicht so recht :/ Fischel wird wie Ayaka fidne ich überhypdet :/ Und ich bin wie gesat kein fan von Oz daher bin ich faul und nutz Raiden xD Ich wolte Yoi auch mal mit Yae probieren nur bis Yoi auf dme Feld ist haben Yeas türme schon alles gekillt ^^' (ergo ich hab immer noch kein wirklihces team wens um Yae geht xD )


    Und Kuki hat halt das Problem, dass ihr Elektro-Ring nicht viel Reichweite hat, man sich also mit Yoimiya dann ungewöhnlich nahe an die Gegner heranwagen müsste, was ein bisschen gegen ihre übliche Spielweise geht. Wenn man aber kein Problem damit hat, mit Yoimiya auf Melee-Distanz zu gehen, dann funktioniert Kuki durchaus, zumal sie durch Tenacity noch einen zusätzlichen Atk-Buff zur Verfügung stellen kann.

    Ja dacht ich mir auch aber konte es sleber nicht probieren da keine Kuki ^^ Aber wen man mit Kuki Overvapen will sezt man sie eh in ein Xiangling team xD
    Mich stört es aber nicht wirklich das Yoi kaum AOE hat weil ka sie greift eh so schnell an das die kleineren mobs eh schnell genug umfallen das mans kaum mitbekomment ^^'

  • Mit dem Welkin im Gepäck bin ich wieder darauf umgestiegen, Multiwishes anstatt einzelner Gebete zu tätigen. Bringt nichts, ist dann aber eher etwas Besonderes. :D


    Aus dem ersten Multi mit Yoimiya-Banner kamen Xinyan C2 und eine Widsith (die ich aktuell wohl noch nicht mit der Widsith vereinen werde, die ich momentan auf meiner Yanfei nutze, da ich auch Klee damit ausrüsten möchte).

    Der zweite Multi brachte Ningguang (die ich aber schon auf C6 habe, also ein weiteres Gratis-Gebet hier) und Yun Jin C3.


    Ich glaube nicht, dass es mit Yoimiya klappen wird, aber ich arbeite darauf hin... ich will endlich eine Verwendung für meinen Rust R5 haben. :D


    Dazwischen kam noch ein Gebet fürs Erreichen von BP-Level 40. Nun kann ich auch mitreden. Ich habe jetzt tatsächlich auch Qiqi und darf mich damit selbst davon überzeugen, warum sie zum Meme geworden ist.

  • Dazwischen kam noch ein Gebet fürs Erreichen von BP-Level 40. Nun kann ich auch mitreden. Ich habe jetzt tatsächlich auch Qiqi und darf mich damit selbst davon überzeugen, warum sie zum Meme geworden ist

    Ich verstehe das Meme nicht. Mich spooked sie nie, bekomme immer nur den departen Diluc.


    Qiqi selber ist eig schon toll, da ihr Heal nicht auf eine Area begrenzt ist, sondern dem Nutzer folgt. Also ihr HoT nicht ihr Spezial. Hätte sie viel lieber C3 statt Diluc C2 >. <. Für einen Freezfan wie mich war sie damals elementar, weil sie halt der Kühlschrank war. Auch wenn ich mittlerweile mit Yelan und Ayaka Freeze, nutze ich sie immer noch echt gern. Mag das kleine Zombiegirl 😬



    Der zweite Multi brachte Ningguang (die ich aber schon auf C6 habe, also ein weiteres Gratis-Gebet hier)

    Mit ihr habe ich auch eine Hassliebe. Iwie ist sie immer dabei wenn ich mal auf nen Char pulle. Hatte sie auch damals als erste auf C6, und kriege sie trotzdem ständig auch im Standard. Und obwohl ich sie eigentlich mag, nervt dies echt.



    eine Widsith (die ich aktuell wohl noch nicht mit der Widsith vereinen werde, die ich momentan auf meiner Yanfei nutze, da ich auch Klee damit ausrüsten möchte).

    Hast du Dodoco Tales letzten Sommer bekommen? Denn solange du die Landstreichernoten unter G4 hast, ist Dodoco besser, auf Yanfei. Also wenn du Dodoco hast, würde ich erst eine Landstreichernote hochgraden.

  • Ich verstehe das Meme nicht. Mich spooked sie nie, bekomme immer nur den departen Diluc.

    Ich hab's bisher auch nicht verstanden, meine 50/50 gingen, wenn sie verlorengingen, eher an Keqing und Jean (beide jeweils C1, der Rest noch C0), und um beide war ich nicht böse, da ich beide gerne nutze.


    Mit ihr habe ich auch eine Hassliebe. Iwie ist sie immer dabei wenn ich mal auf nen Char pulle.

    Bei mir ist Rosaria schlimmer, die hätte ich mittlerweile schon auf C10, wenn das ginge... :D



    Hast du Dodoco Tales letzten Sommer bekommen? Denn solange du die Landstreichernoten unter G4 hast, ist Dodoco besser, auf Yanfei. Also wenn du Dodoco hast, würde ich erst eine Landstreichernote hochgraden.

    Ich habe Dodoco Tales R5, nutze diese aber aktuell noch auf Klee. Laut KQM ist Widsith schon auf R1 besser als Dodoco Tales (100,0% vs. 94,3% Schaden).

    Ergibt auch Sinn, weil höherer Basisschaden, Crit DMG statt Atk% als Bonus, und durch die Passiva bekommt Widsith ohnehin höheren Schaden, ob nun durch Atk%, Pyro% oder EM.


    Auf Klee ist der Unterschied noch krasser, dort ist Widsith fast die beste Wahl überhaupt, daher die Überlegung von mir, beide Widsiths zu behalten und zu nutzen.

  • Laut KQM ist Widsith

    Ich nutze immer dies HIER oder Azaril 🤣🤣🤣

    Kommt natürlich immer drauf an, wie man baut. Habe bei mir Yanfei mit den Landstreichernoten auf Grad 5 und für Klee damals den 5er mit Krit gepullt, nimmt mir bei Bauen einige Probleme.

    Bin daher aber bisher immer sehr gut mit gefahren muss ich sagen, bei deren Build ist Landstreichernote erst ab 4 besser.


    Aber letztendlich ist es ja auch jedem selbst überlassen wie er spielt und baut, wäre ja öde wenn alle gleich bauen :D