Genshin Impact

  • Ich nutze immer dies HIER oder Azaril 🤣🤣🤣

    Ich nutze dieses Google Doc aber auch, im Grunde gebe ich halt oft einfach Informationen von dort oder Keqingmains weiter, oder aus den jeweiligen Subreddits der Charaktere. xD

    Viele der Infos in dem Dokument stammen sowieso aus den KQM-Guides, wird dort bei manchen Charakteren sogar extra angemerkt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mit dem Welkin im Gepäck bin ich wieder darauf umgestiegen, Multiwishes anstatt einzelner Gebete zu tätigen. Bringt nichts, ist dann aber eher etwas Besonderes. :D

    Generel mal ne frage dazu ^^' Ists jetz Klüger 10 pulls zu machen oder singel? ^^ Also von wegen wen man jetz nen 10 pull macht und der 5* kommt in den ersten 3 pulls von dem 10er werden dan die andern 7 pulls für den pitty schon berechnet oder nicht? Weil stellenweise heists ja und dan wieder nö und ich blick da nicht mehr durch x'D (und klar man hat ne Chance 2 oder mehr 5* in nen 10 pull zu bekommen nur ist mir das noch nicht passiert ^^' )

  • Generel mal ne frage dazu ^^' Ists jetz Klüger 10 pulls zu machen oder singel? ^^ Also von wegen wen man jetz nen 10 pull macht und der 5* kommt in den ersten 3 pulls von dem 10er werden dan die andern 7 pulls für den pitty schon berechnet oder nicht?

    Die Zählung beginnt sofort nach dem 5* neu, unabhängig davon, ob es Single Pulls sind oder ein 10er. Selbiges gilt für 4* - man hat bei 10 Single-Pulls dieselben Chancen und Garantien wie bei einem 10er-Pull.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mit dem Welkin im Gepäck bin ich wieder darauf umgestiegen, Multiwishes anstatt einzelner Gebete zu tätigen. Bringt nichts, ist dann aber eher etwas Besonderes. :D

    Generel mal ne frage dazu ^^' Ists jetz Klüger 10 pulls zu machen oder singel? ^^ Also von wegen wen man jetz nen 10 pull macht und der 5* kommt in den ersten 3 pulls von dem 10er werden dan die andern 7 pulls für den pitty schon berechnet oder nicht? Weil stellenweise heists ja und dan wieder nö und ich blick da nicht mehr durch x'D (und klar man hat ne Chance 2 oder mehr 5* in nen 10 pull zu bekommen nur ist mir das noch nicht passiert ^^' )

    wenn du deine folgepulls nach einem 5* nicht verlieren möchtest, sondern vielleicht dann in einen anderen Banner stecken willst, solltest du ab ca 70 (ab 70 oder 75 steigt deine pitychance) auf einzelpulls wechseln, damit du halt nicht unnötigerweise nach dem 5* char noch ein paar 3* waffen bekommst. ansonsten ist es eigentlich völlig egal

  • Hallo Leute,


    vielleicht habt ihr es schon gesehen, aber aktuell findet ein Foto-Wettbewerb zu Genshin Impact statt, bei dem ein Elektro-Band gewonnen werden kann. Wir suchen dabei eure schönsten Screenshots aus dem Spiel zum Thema Sommer. Alle Informationen zur Teilnahme könnt ihr natürlich im verlinkten Thema nachlesen.


    Viel Spaß dabei!

  • Habe auf reddit gerade einen sehr interessanten Artikel zur Effektivität von Teams gefunden, wo unter anderem darauf eingegangen wird, warum "Meta"-Units nicht immer für alle Spieler die beste Wahl sind. Dachte mir, ich teile das mal hier: reddit-Link


    Insbesondere diesen Absatz am Ende finde ich sehr treffend, weil das auch meine Erfahrungen widerspiegelt:

    Zitat

    If a player can clear comfortably the hardest content in the game with a specific team, then that team is effective for that player, that team is META. There could be some teams that allow for a more generalized use, or teams with higher theoretical damage ceilings, but that doesn’t mean that those teams are more effective for all players on any given situation.

    Ich kann das zum Beispiel auf meine Erfahrungen mit Shinobu und Yoimiya beziehen, die ich selbst im Abyss gerne nutze, obwohl es aus "Meta-Sicht" bessere Charaktere gibt, die ich teils sogar besitze (z.B. Hu Tao). Aber es ist quasi mein persönliches Meta, weil eben jeder Spieler anders ist und viele Charaktere leider auch etwas unterschätzt werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich kann das zum Beispiel auf meine Erfahrungen mit Shinobu und Yoimiya beziehen, die ich selbst im Abyss gerne nutze, obwohl es aus "Meta-Sicht" bessere Charaktere gibt

    So ist es ja auch korrekt, in Genshin kann man eigentlich alles schaffen mit Charakteren die man mag.

    Von einer META zu reden finde ich allgemein schwer in einem Game ohne großartigen Raidcontent oder eben PvP. Erst bei sowas stärkt sich eine META so wirklich.


    Klar gibt es Leute die zB nur Ganyu nutzen weil alles leichter ist und sie es mit anderen Chars nicht schaffen. Aber da liegt es meist weniger an den Chars sondern viel mehr am Spieler. Die berühmten Movementlegastheniker zB.


    die ich teils sogar besitze (z.B. Hu Tao).

    Dies ist da viel weniger verständlich. Wie kann man mega kawaii Hu Tao nicht nutzen wenn man sie hat 🤣.


    PS: Habe nen kleinen Tipp für alle zu Hu Tao.

    Eine voll geheilte Hu Tao macht immer noch mehr Schaden als eine Tote.

  • Dies ist da viel weniger verständlich. Wie kann man mega kawaii Hu Tao nicht nutzen wenn man sie hat 🤣.

    Ich bestreite ja nicht, dass sie kawaii ist, sonst hätte ich sie nicht gepullt. ;)

    Aber was ich gameplay-mäßig an Hu Tao nicht mag, ist, dass ihre Ausdauer quasi ständig niedrig ist, weil man halt Charged Attacks machen muss. Man macht ein paar, und weg ist die Ausdauer, dann kann man nichtmal mehr richtig ausweichen (weshalb man Hu Tao sowieso mit einem Shielder spielen sollte, aber ich hatte halt lange Zeit keine guten Shielder).

    Und ja, C1 behebt dieses Problem, das ist mir klar, aber ich hab halt nur C0 und habe auch nicht wirklich vor, in Zukunft für Hu Tao Konstellationen zu pullen. Sie ist in der Hinsicht quasi nicht allzu F2P-friendly, weil man eine Konstellation braucht, um diesen nervigen Faktor ihres Gameplays zu eliminieren.


    Sie hatte auf meinem Account halt auch das Problem, von dem Moment an, in dem ich sie gepullt habe, sich mit Yoimiya messen zu müssen, und Yoimiya macht mir persönlich auf C0 eben wesentlich mehr Spaß. Außerdem habe ich für Hu Tao nur Dragonsbane, keinen Staff of Homa, wodurch sich ihr Schaden auch nicht wirklich höher anfühlt als bei Yoimiya. Alle sagen immer, Hu Tao sei so viel besser, aber in 99% der Showcases ist sie C1 mit Homa. Das ist etwas irreführend. So gut Dragonsbane auch sein mag, der Unterschied zu Homa ist gewaltig. Wohingegen Yoimiya mit Rust nicht sehr weit von Yoimiya mit Thundering Pulse entfernt ist, wodurch man halt auch das Gefühl erhält, dass Yoimya mehr "F2P-Potential" hat, wohingegen Hu Tao ein bisschen wie ein Whale-Character wirkt.


    Ich meine, ich mag Hu Tao letztlich trotzdem, das klingt jetzt vielleicht alles etwas negativer, als es wirklich ist, aber wenn ich mir einen Pyro-DPS für den Abyss auswähle, fällt meine Wahl eben in 9 von 10 Fällen auf Yoimiya statt Hu Tao.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich kann das zum Beispiel auf meine Erfahrungen mit Shinobu und Yoimiya beziehen, die ich selbst im Abyss gerne nutze, obwohl es aus "Meta-Sicht" bessere Charaktere gibt,

    So ist es ja auch korrekt, in Genshin kann man eigentlich alles schaffen mit Charakteren die man mag.

    Daher versteh ich die ganzen Doomposter einfach nie wen ein neuer char geteast wird o.O Wie wollen die wissen ob der Char schlecht ist nur weil beta infos geleakt wurden? O.o Oder wen sie anfangen Chars miteinadner zu vergleichen wie z.B. "Kazuha ist eifnach nur 5* Succros die machen ja beide das selbe"...
    Hab ja auch leztens erwähnt das ich mal Succros endlich fertig hab und mal das National team probiert hab und ja auf einer seite machts spass aber auch der anderen seite versteh ich auch das leute sagen das es nicht so einfach ist ^^' (wobei lezteres wohl eher daran liegt das ich das team zum ertsen mal spiele ^^' )

  • Zitat

    If a player can clear comfortably the hardest content in the game with a specific team, then that team is effective for that player, that team is META. There could be some teams that allow for a more generalized use, or teams with higher theoretical damage ceilings, but that doesn’t mean that those teams are more effective for all players on any given situation.

    Und so geht es mir auch mit Yelan und Razor gerade. Klar nutze ich auch Charaktere, die klassisch zur Meta dazugehören, aber eben auch einige persönliche Favoriten. Und meine Verlobte ignoriert eh alles, sie baut alle ihre Teams um Yanfei herum, komme was wolle. ^^;


    Yelan kann endlich richtig austeilen, nachdem ich ihr ein gescheites zweites HoD-Artefakt geben konnte (dazu hatte sie schon vorher ein 2er-Set TotM). Sie und Yanfei zusammen machen unglaublich viel Spaß in Domänen. Ein bisschen nervig ist nur, dass sie nur maximale HP hat, wenn alle vier Elemente in einem Team vertreten sind, so spiele ich inzwischen aber nicht mehr. Meistens nehme ich zwei Pyros mit und dann hab ich nur noch 18% HP-Plus statt 30%. ^^;


    Und Razor kann Gladiator's Finale als Set nutzen, eines der am häufigsten vorkommenden 5*-Artefakte, wodurch ich ihm mehrere Artefakte mit 30+ Crit Score geben konnte (sein bestes hat 33% Crit DMG und 4,1% Crit Rate). Dazu Fokus auf Physischen Schaden und er haut richtig rein.


    Mal schauen, ob ich die beiden im Spiral Abyss mal einbaue, um zu testen. Ich komme mit meinen aktuellen beiden Teams nämlich immer noch nicht zuverlässig über 11 hinaus. ^^;

  • Ein bisschen nervig ist nur, dass sie nur maximale HP hat, wenn alle vier Elemente in einem Team vertreten sind, so spiele ich inzwischen aber nicht mehr. Meistens nehme ich zwei Pyros mit und dann hab ich nur noch 18% HP-Plus statt 30%. ^^;

    Ja kenn ich slebst nur viel zu gut ^^' Ich renne Yelan gerne mal Random in mein Yae team in der oberwelt rum und in den team ist halt auch noch Kokomi ^^' (ich will sie nicht rausnehmen xD )

    Und Razor kann Gladiator's Finale als Set nutzen, eines der am häufigsten vorkommenden 5*-Artefakte, wodurch ich ihm mehrere Artefakte mit 30+ Crit Score geben konnte (sein bestes hat 33% Crit DMG und 4,1% Crit Rate). Dazu Fokus auf Physischen Schaden und er haut richtig rein.

    Ok dazu ne Frage weil Razor wahr so der lezte 4* char den ich bekommen hab daher hab ich mich nie mit ihm beschäftigt ^^' Ist er mit Physischen dmg besser als mit Electro? :O Weil sein Burst ist ja immer noch Electro daher versteh ichs generel nicht warum er mit Phys skalliert :/

  • Ist er mit Physischen dmg besser als mit Electro? :O

    Physical ist auch beim Burst immer mit von der Partie und sogar bevorteilt, weil Razor seinen Claymore während des Bursts schneller schwingt. Den Electro-Bonus nehme ich immer gerne mit, auch weil ich damit leicht Reaktionen auslösen kann, aber Physical sollte mMn der Fokus jedes Razor-Builds sein, auch weil...


    Zitat von Keqingmains

    Razor’s Burst does not count as Electro infusion, meaning Razor fully benefits from his physical damage modifiers while gaining easy access to reactions during his ult alongside supports such as Xingqiu (Electro-Charged) or Kaeya (Superconduct).

    ...Razors Burst ebenfalls mit Phys DMG gescaled wird.


    Dazu spiele ich ihn mit einem R4 Prototype Rancour, dessen passiver Effekt... ebenfalls von Phys DMG profitiert. XD


    Ein netter Bonus bei Razor ist, dass er 20% weniger Ausdauer verbraucht, wenn er sprintet - und in Kämpfen sprinte zumindest ich ziemlich viel umher, weil ich mehr Melee als Ranged/Catalyst nutze.


    Ich war zu Beginn sehr oft mit Razor im Team unterwegs und gerade lerne ich ihn wieder richtig zu schätzen. Claymores machen Laune.

  • Physical ist auch beim Burst immer mit von der Partie und sogar bevorteilt, weil Razor seinen Claymore während des Bursts schneller schwingt. Den Electro-Bonus nehme ich immer gerne mit, auch weil ich damit leicht Reaktionen auslösen kann, aber Physical sollte mMn der Fokus jedes Razor-Builds sein, auch weil Razors Burst ebenfalls mit Phys DMG gescaled wird.

    Oh wust ich garnicht :O Ergo hat man dan Razor, Yunjin Rosaria und Bennet weil denke Razors NA in Burst mode zählt immer noch als NA dmg oder? ergo würde Yunjin ihn ja nochmal buffen und Rosaria ist selbsterklährend ^^ Also währe jetz so das erste team das mir einfallen würde ^^ Bennet dürfte nur nicht C6 sein sonst hat man Pyro infusion ^^'

    Dazu spiele ich ihn mit einem R4 Prototype Rancour, dessen passiver Effekt... ebenfalls von Phys DMG profitiert. XD

    Würdest du wen "Song of Broken Pines" wieder auf nen banner komt dafür Pullen oder eher weniger weil waffenbanner zu Riski? ^^ (wobei wer weis was in zukunft komt eventuel könnte ja auch ein neues 5* Pyhs Claymore kommen ^^' )

    Ein netter Bonus bei Razor ist, dass er 20% weniger Ausdauer verbraucht, wenn er sprintet - und in Kämpfen sprinte zumindest ich ziemlich viel umher, weil ich mehr Melee als Ranged/Catalyst nutze.


    Ich war zu Beginn sehr oft mit Razor im Team unterwegs und gerade lerne ich ihn wieder richtig zu schätzen. Claymores machen Laune.

    Im grunde die Selbe passive wie Kazu halt :P Schon ja wne man nicht gerade nen char hat der gegner zusamenzieht ^^'

    Ich hätte ihn gerne gehabt aber wie gegsat nie bekommen und die ersten paar Monate wahr ich F2P (was an sich keine dumme idee wahr finde ich ^^ ) und hab mich dan ziemlich gefreut als ich dan Xiangling aus dem Abyss bekommen hab :3 Sie wahr dan bis Hu tao kahm so mein Main DPS weil ich nix besseres hatte xD (Und mag generel Speer als waffe :3 )
    Stimm ich zu mit Claymores ja ^^ Finds nur schade das Itto keinen Oni Club als 5* waffe bekommen hat ;A; Hätte so viel besser gepasst so ganz ehrlich D:

  • Razors NA in Burst mode zählt immer noch als NA dmg oder?

    Richtig, sein Electro-Schaden kommt vom "Bruderwolf", der währenddessen über ihm schwebt. Sein eigener Schaden ist immer noch NA, chargen geht nicht mehr, will man mit Claymores meistens aber auch nicht. :D


    ergo würde Yunjin ihn ja nochmal buffen und Rosaria ist selbsterklährend ^^

    Dürfte so stimmen. :)


    Würdest du wen "Song of Broken Pines" wieder auf nen banner komt dafür Pullen oder eher weniger weil waffenbanner zu Riski? ^^

    Bin kein Waffenbanner-Typ, dazu habe ich zu wenige Primos. Würde darauf aber pullen. Oder auf Wolf's Gravestone. Sind beide gut, haben andere Schwerpunkte, beide helfen aber sowohl Razor als auch dem übrigen Team.

  • Hey neues Video °O° bzw. eher Trailer ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Meisten freue ich mich darüber, dass Al'Haitham keinen Zweihänder braucht, weil ich bis auf Itto und manchmal Diluc irgendwie überhaupt nicht mit diesem Waffentyp klarkomme. Zum Glück benutzt er Einhänder und generell mehr Content von ihm, aaah 💞


    Ich mag es, dass sie diese Videos mehr im Animestil halten irgendwie x3

  • Ich werde irgendwie immer gehypter von Nilou.
    Aber kann nicht für sie pullen, ich will auch Mal einen Archon.

    Und vom Designe her ist Loli Dendo Archon nunmal die coolste und wahrscheinlich auch die Nächste die kommt. Aber bei Nilou könnte ich so schwach werden.


    Same Energy:


    Kawaiiiiiii over 9000


  • Ich werde irgendwie immer gehypter von Nilou.

    Man hat hier auch gut die Hydro Vision sehn können ^^ Warum müssen sie generel chars so gut desingen das man gefühlt einfach alle haben will? ^^'
    Und freu mich auch schon auf den Live stream der am Samstag kommt :3

  • Man hat hier auch gut die Hydro Vision sehn können ^^

    Ich hoffe nur, sie ist nicht wieder ein Katalysator-Char... also ich hab gehört, sie soll einer sein, aber solange noch nichts offiziell bestätigt ist, hoffe ich noch darauf, dass sie vielleicht doch ein Speer-Char wird. Wir haben genug Hydro-Katalysatoren, aber noch keinen einzigen Speer oder Claymore. Letzteres würde nicht zu Nilou passen, aber eine Tänzerin mit Speer wäre durchaus vorstellbar.


    Und vom Designe her ist Loli Dendo Archon nunmal die coolste

    Raiden disagrees. ;P

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hoffe nur, sie ist nicht wieder ein Katalysator-Char... also ich hab gehört, sie soll einer sein, aber solange noch nichts offiziell bestätigt ist, hoffe ich noch darauf, dass sie vielleicht doch ein Speer-Char wird. Wir haben genug Hydro-Katalysatoren, aber noch keinen einzigen Speer oder Claymore. Letzteres würde nicht zu Nilou passen, aber eine Tänzerin mit Speer wäre durchaus vorstellbar.

    Naja ich hab da auch nen leak gesehn im sinne von ein Bild mit Elemttyp und welche waffe sie nutzen und bisher stimmt alles also von wegen mit den Elementen und welche waffe die nutzen ^^ Ergo wen das bild stimmt solte sie ein Einhand Schwert user sein (was an sich auch gut passt finde ich ^^ Muss da immer an Fire Emblem an die Tänzer klasse dan denken ^^' )