Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ergo wen das bild stimmt solte sie ein Einhand Schwert user sein (was an sich auch gut passt finde ich

    Ja, Schwert würde auch passen, aber da haben wir halt auch schon zwei Hydro-Charaktere (Xingqiu und Ayato). Ich würde mir halt wünschen, dass sie mal bei allen Elementen die fehlenden Waffen-Typen auffüllen, statt Charaktere zu erstellen, die bereits vorhandene Element-Waffen-Kombinationen verwenden.


    Was zum Beispiel auch noch fehlt, ist ein Cryo-Katalysator. Alle anderen Elemente haben bereits mindestens einen Charakter pro Waffentyp, nur eben Hydro und Cryo nicht (und naja, Dendro, aber das ist halt neu, Hydro und Cryo hingegen existieren seit Release des Spiels).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, Schwert würde auch passen, aber da haben wir halt auch schon zwei Hydro-Charaktere (Xingqiu und Ayato)

    Ja mir währs auch lieber wen sie nen Speer nutzen würde aber wen sie ihr unbedingt ein schwert in die Hand drücken wollen können wir nicht viel dagegen tun ^^' Wünsche mir ja schon seit ewichkeiten nen Cryo Catalyst user weil das so das einzige Element ohne Catalyst ist ^^' (Aber haben in Dragonspine aber nen Catalyst für Cryo chars bekommen witzigerweise xD ) Bin nur eher gespant ob sie dan Support, DPS oder ein Healer ist ^^' Support würde finde ich am ehesten passen aber lass mich gerne positiv überaschen ^^

  • (was an sich auch gut passt finde ich ^^ Muss da immer an Fire Emblem an die Tänzer klasse dan denken ^^' )

    In den neueren Teilen, die erfolgreichen quasi, konnten Tänzer aber alles tragen. Azura zB mit Speer.


    Wäre Nilou Speer würde ich wohl den 50:50 versuchen, habe da noch nen brachliegenden lvl 90 Jadespeer.



    Raiden disagrees. ;P

    Das dein Taste zweifelhaft ist wissen wir alle 😋

  • In den neueren Teilen, die erfolgreichen quasi, konnten Tänzer aber alles tragen. Azura zB mit Speer.

    Jaaaa schon aber denke halt an FE: Awakening denken da das halt mein erstes FE wahr ^^' Weil wne man so bei Three Houses kukt kan jeder Chars jede waffe nutzen (auser die klasse lässt ne waff nicht zu ^^' Also wens um Magic geht :P )

  • Soo, da ich ja mittlerweile alle Chars besitze, kann ich denke ich mit fug und recht behaupten:

    Cashen ist so ziemlich der größte Scam in dem Game.



    Was sich lohnt ist der Battle Pass und der Mondsegen, alle andere fühlt sich nach dieser Statistik einfach nur nach verarsche an.


    Immerhin kann ich bald alle 5* Charaktere in Teams benutzen, mir fehlt jetzt noch Ayaya auf 90 und Yelan auf 90.


    Und dann bleibt da noch die Frage: wofür das ganze? Spiral Abyss macht immer weniger Sinn, je mehr Chars etc ich besitze. Und witzigerweise hab ich noch nie die 12. Ebene gemacht. Kek.

    Ich hoffe dass ichs jetzt mal langsam schaffe, Artefakte und Talente zu besorgen, damit die Chars auch mal anfangen, nützlich zu sein.

    :(

  • Würde ich bei mir auch gern Mal wissen wie die Statistik so ist. Aber da ich auf PC, Handy und PS5, vorher PS4 zocke kriege ich keine Gesamtstatistik 😪

  • Ist auch bei mir keine Gesamtstatistik, sondern das wird über den Verlauf gerechnet. Der Verlauf geht irgendwie 1 Jahr oder so, also das von meinen Anfängen ist da leider nicht ganz mit drin. Ist auch btw. egal ob du Crossplatform spielst oder nicht. Das hier funktioniert so, dass du ein Powershell-Script ausführst, nachdem du ingame den Verlauf einmal geöffnet hast. Das Script durchsucht die .log Dateien von Genshin, wo die temporär generierte URL zu deinem persönlichen Verlauf steht. Diese gibst du dann auf der Website ein und die Seite liest den Verlauf ein und erstellt daraufhin diese Statistiken um dir eine Übersicht über deine Pulls zu geben.

  • Das hier funktioniert so, dass du ein Powershell-Script ausführst, nachdem du ingame den Verlauf einmal geöffnet hast. Das Script durchsucht die .log Dateien von Genshin, wo die temporär generierte URL zu deinem persönlichen Verlauf steht.

    Ok ich hab ja ka davon und bin ja paranoid ass fuck bei sowas aber ist das save? Weil man hört ja ab und an von wegen das Accounts gehackt werden und ich sitz hier so und frag mich was die machen das sowas passiert :O

  • OMG Ich hab ENDLICH mal ein Gutes Electro Goblet bekommen °O° Zwahr schade das es einmal in flat Atk gerollt hat aber es ist um welten besser als was ich vorher hatte :O



    Kleines Update: Die Flower hatte nur 3 stats und dacht mir dan so" Ach die rollt sicher nicht auf Crit Rate" *Rollt Crit Rate* "OK o.O sie rollt aber jetz sicher nur noch in flatt Atk" *Rollt nur noch in Crit DMG* "Fuck me" xD

  • Da wir es hier von den fehlenden Waffentypen bei den Elementen hatten, Leaks nach soll es für Nilou wohl einen 4* geben, die Hydro Polearm sein soll.


    Von ihr gibt es leider bisher absolut keine Infos, abgesehen vom Namen + Waffentyp, was mich überrascht, da ansonsten schon großteils alle Charaktere geleaked wurden. Aber ja, so würde es dann in 3.1 wohl mit dem 4* zumindest das geben. Fehlt für die Zukunft bei Hydro also nur noch ein Claymore :D

  • Das Script ist quelloffen verfügbar, daher kann man es nachprüfen. Ich habe nichts auffälliges gefunden.

    Und wo/wie hast du das gemacht? Auf der Seite die ich Mal gefunden habe (leider vergessen welche) war es nur für jede Plattform als Einzelnes.

  • Das Script ist quelloffen verfügbar, daher kann man es nachprüfen. Ich habe nichts auffälliges gefunden.

    Und wo/wie hast du das gemacht? Auf der Seite die ich Mal gefunden habe (leider vergessen welche) war es nur für jede Plattform als Einzelnes.

    bei paimon.moe, die seite die ich benutze, ist das script auf github verfügbar. außerdem musst du ja das powershellscript kopieren und einfügen, was hindert dich daran, das mal in ein textprogramm einzufügen und den code vorher zu lesen bevor du ihn ausführst?

    iex ((New-Object System.Net.WebClient).DownloadString('https://gist.githubusercontent.com/MadeBaruna/1d75c1d37d19eca71591ec8a31178235/raw/41853f2b76dcb845cf8cb0c44174fb63459920f4/getlink_global.ps1'))

    öffnet das powershell script "getlink_global.ps1" welches unter dem link "https://gist.githubusercontent.com/MadeBaruna/1d75c1d37d19eca71591ec8a31178235/raw/41853f2b76dcb845cf8cb0c44174fb63459920f4/getlink_global.ps1" zur verfügung steht.


    wenn ich den link im browser öffne, bekomme ich folgendes angezeigt:

    das script weist einer variablen den standard log pfad von genshin impact zu:

    Code
    $logLocation = "%userprofile%\AppData\LocalLow\miHoYo\Genshin Impact\output_log.txt";

    und prüft dann, ob der pfad verfügbar ist, und ob das script im administratormodus ausgeführt wird:

    Code
    $path = [System.Environment]::ExpandEnvironmentVariables($logLocation);
    if (-Not [System.IO.File]::Exists($path)) {    Write-Host "Cannot find the log file! Make sure to open the wish history first!" -ForegroundColor Red    if (-NOT ([Security.Principal.WindowsPrincipal][Security.Principal.WindowsIdentity]::GetCurrent()).IsInRole([Security.Principal.WindowsBuiltInRole] "Administrator")) {          Write-Host "Do you want to try to run the script as Administrator? Press [ENTER] to continue, or any key to cancel."        $keyInput = [Console]::ReadKey($true).Key        if ($keyInput -ne "13") {            return        }        $arguments = "& '" +$myinvocation.mycommand.definition + "'"        Start-Process powershell -Verb runAs -ArgumentList "-noexit", $arguments        break    }    return
    }

    danach wird die logdatei eingelesen und eine sogenannte Regular Expression ("^OnGetWebViewPageFinish.*log$") definiert, die die stelle in der logdatei sucht, welche dieser Expression entspricht und somit matched. Falls diese Expression nicht gefunden werden kann, wird einfehler ausgegeben, ansonsten bei erfolg wird die wishHistoryUrl dann ins clipboard eingefügt:


    Code
    $logs = Get-Content -Path $path
    $match = $logs -match "^OnGetWebViewPageFinish.*log$"
    
    if (-Not $match) {    Write-Host "Cannot find the wish history url! Make sure to open the wish history first!" -ForegroundColor Red    return
    }
    [string] $wishHistoryUrl = $match[$match.Length - 1]  -replace 'OnGetWebViewPageFinish:', ''
    Write-Host $wishHistoryUrl
    Set-Clipboard -Value $wishHistoryUrl
    Write-Host "Link copied to clipboard, paste it back to paimon.moe" -ForegroundColor Green


    Die output_log.txt kann man sich dann auch noch anschauen und darin sieht man verschiedene informationen, primär für die devs von genshin. Informationen darüber, was die unity engine so treibt (falls ein fehler auftritt o.ä.) etc, alles was devs so brauchen könnten. unter anderem wird auch die generierte URL mit geloggt, könnte ja mal irgendwas mit diesem temporär generierten verlauf schiefgehen. ich habe jetzt mal gerade meinen verlauf generieren lassen und paste den einfach mal hier rein, diesen link versucht das script zu bekommen und das was ihr unter dem link seht, sind die informationen, die die website, in meinem fall halt paimon.moe über euch erhält.


    Warnung, der link ist ewig lang. (und ist nur ca 24 stunden verfügbar, kann also sein dass ihr den schon nicht mehr seht.)

  • Ok nach ein bisschen Artefakt herumschieberei hab ichs mal dabei belassen ^^ Bekomme ja aus irgendwelchen gründen keine andere sands oder daher weich ich mal auf ein Crit Circelt aus ^^ (und ja hab dan wegen der Dummen Flower versucht TP zu pullen und ja 61 pull kahm mein 4 Jade Winged Speer und dan 13 pulls später kahm dan TP zum glück ^^ )


    Und ja Raiden ist auch so ein ding weil ich könte ihr ein Crit dmg Circlet geben dan währe sie auf 55/182 aber ka :/ hab lieber über 70 crit rate ^^'

  • Mann, die neuen Banner sind für mich so ziemlich worst case. Will C6 Collei, aber hab kein Interesse an Tighnari und Zhongli, aber hab momentan die Garantie, weil ich bei Yoimiya das 50/50 verloren habe. Warum hätten nicht Ganyu oder Kokomi in der ersten Phase sein können, und Zhongli dafür in der zweiten. Alle anderen feiern es, weil jeder Zhongli will, nur ich nicht. xD


    Naja, werde dann wohl für Tighnari pullen, ist wenigstens ein neues Element, vielleicht baue ich ihn dann sogar (aber erst nach Collei, sie hat Vorrang).

    Mein Plan, vor 3.0 vielleicht noch ein paar Pulls auf dem TP-Banner zu machen, um vielleicht Alley Hunter zu bekommen, erübrigt sich damit jedenfalls auch, weil ich möglichst viele Primos für Collei haben will.


    Ansonsten war es ein toller Stream, bin ziemlich gehypt für Sumeru.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mann, die neuen Banner sind für mich so ziemlich worst case. Will C6 Collei, aber hab kein Interesse an Tighnari und Zhongli, aber hab momentan die Garantie, weil ich bei Yoimiya das 50/50 verloren habe. Warum hätten nicht Ganyu oder Kokomi in der ersten Phase sein können, und Zhongli dafür in der zweiten. Alle anderen feiern es, weil jeder Zhongli will, nur ich nicht. xD

    Also ich hype da gar nichts. Kein Charakter den ich unbeding will.

    Stehe vorm 50:50 und ja, werde da weiter stehen, was auch gut so ist. Und mit den bisherigen Vorschauen werde ich wohl zu Kusanali 100% kommen.

    Was ebenfalls gut ist.



    Ansonsten war es ein toller Stream, bin ziemlich gehypt für Sumeru.

    Ehrlich? War total enttäuscht.

    Gab keine Infos die man nicht schon hatte, war alles bekannt, lediglich diese 2 Bosse kannte ich noch nicht.

    Ansonsten wurde halt viel gezeigt und vorgestellt was absolut uninteressant war, nämlich: Collei, Tighanari und Dori.

    Fand es eher enttäuschend, keine Infos zu der neuen Domain, nur zu den Artefakten kurz. Alles quasi nichts sagend,

    außer Sachen die schon bekannt waren.

  • Ehrlich? War total enttäuscht.

    Gab keine Infos die man nicht schon hatte, war alles bekannt,

    Dann schau dir keine Leaks an, wenn du dann nicht verkraftest, alles schon im Voraus zu wissen. Das haben Leaks eben so an sich, dass sie Dinge spoilern, die die Devs eigentlich erst später bekanntgeben wollten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dann schau dir keine Leaks an, wenn du dann nicht verkraftest, alles schon im Voraus zu wissen. Das haben Leaks eben so an sich, dass sie Dinge spoilern, die die Devs eigentlich erst später bekanntgeben wollten

    Das hat nicht zwingend was mit Leaks zu schaffen.

    Aber zB der ganze Kram was über die Chars (glaube über 20 min) erzählt wurde,

    wurde selber schon auf den eigen noffiziellen Genshin Seiten gezeigt :D

    Dass nochmal zusammenzufassen ist halt wirklich unnütz.

    Wenn es an den Leaks gelegen hätte, wäre es mir ja egal gewesen :D. Aber zB nur

    ein erwähnen von Events, ohne auf diese näher einzugehen finde ich nun auch nicht wirklich hypend :D

  • Aber zB der ganze Kram was über die Chars (glaube über 20 min) erzählt wurde,

    wurde selber schon auf den eigen noffiziellen Genshin Seiten gezeigt :D

    Nur das Design und Element wurde gezeigt, keine Animationen oder so, diese konnte man nur in Leaks sehen. Und auch, was die Skills der Chars genau machen, erfährt man von offizieller Seite immer erst im Livestream.

    Ich meine, ich schaue mir ja auch Leaks an, von dem her will ich damit nicht sagen, dass man das nicht tun sollte... aber wenn man es tut, sollte man sich halt dann nicht beschweren, wenn der Livestream dann nicht mehr ganz so viel Neues zu bieten hat. Bei solchen Beschwerden denke ich mir halt immer nur: Selbst schuld.


    Abgesehen davon sind die Trailer ja trotzdem immer richtig gut, auch wenn man einiges vielleicht schon gesehen hat. Und wie die im Stream die Welt von Sumeru vorgestellt haben, hat man immerhin auch noch ein paar Lore-Infos und so bekommen, die man (oder zumindest ich) vorher nicht kannte. Ein paar sehr interessante Dinge über die Akademiya und Kusanali sowie ihre Vorgängerin, was schon Laune gemacht hat, mehr darüber zu erfahren, bzw in anderen Worten mich auf die Story und Lore von Sumeru gehypt hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-