Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber nur wenn sie DPS wird/ist für meinen rumfliegenden lvl 90 Jadespeer

    Candace soll wahrscheinlich ein Support für Nilou werden, wobei das nicht 100% feststeht, halte es aber aufgrund von ihrer Vision doch für wahrscheinlich.


    Man kann natürlich jeden zu einem Dps machen, aber ich glaube nicht, dass sie als einer gedacht ist.


    Ich für meine Verhältnisse hoffe einfach dass sie in Nilous Banner sein wird, damit ich Beide - hoffentlich - auf einen Schlag haben kann.

  • Sooo, neue umfrage, neue forderung nach entfernung nach resin. In jeder Umfrage schreib ich das rein. Klar Gacha ist auch ein ziemlich schwieriger Punkt, aber gerade dieser Thread hier beweist eigentlich zu genüge, dass F2P vollkommen klar geht. Was aber nicht klar geht ist dieses bescheuerte Timegating beim Farmen von Mats für die Characters. Ich mein hey, da bezahlt man für nen Wish Character im Worst Case ca 200€ und darf dann noch erst mal schlimmstenfalls 1-2 Wochen warten bis man den Char für 200€ dann auch endlich nutzen kann... das find ich echt ätzend. :(

  • Kebein Ich hab selbst nicht viel Ahnung wie andere Gachas das lösen aber bezweifle das sie das Stamina systehm einfach so entfernen :/ Bevor sie das entfernen geben sie entweder mehr mats als Belohnung oder sie machens das man weniger farmen muss für die Chars aber so ganz weg machen sie es sicher nicht.

  • Ich hab selbst nicht viel Ahnung wie andere Gachas das lösen aber bezweifle das sie das Stamina systehm einfach so entfernen :/ Bevor sie das entfernen geben sie entweder mehr mats als Belohnung oder sie machens das man weniger farmen muss für die Chars aber so ganz weg machen sie es sicher nicht.

    In anderen Gacha-Games ist die Refresh-Zeit der Stamina meist kürzer und/oder man bekommt mehr Auffüll-Items. Ich glaube auch nicht, dass sie Resin jemals komplett entfernen werden, zumal das auch eine Einnahmequelle ist (weniger als Gacha, aber trotzdem gibt es halt Leute, die Primos zum Auffüllen von Resin verwenden). Aber es wäre halt schön, wenn sie uns mehr Fragile Resin geben würden, oder eben die Refresh-Rate erhöhen. 8 Minuten ist ziemlich viel, bei den anderen beiden Gacha-Games, die ich spiele, FGO und FEH, sind es jeweils nur 5 Minuten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also ich beschwere mich jedesmal über die Artefakte, weniger über die Möglichkeit an Mats zu kommen. Klar kann dies dauern, aber schlimmer als Resin finde ich Mora und Kosten allgemein der Aufstiege. Bin gerade bei den Waffen, hatte über 4000 Erz, es ist weg und nicht einmal die Hälfte der Waffen sind 90 🤣🤣.

    Statt dem Resin einen Strich durch die Rechnung zu machen, sollte man lieber die Kosten allgemein für die Aufstiege senken, egal ob Chars oder Waffen. Denn was bringt es mir wenn ich alle Mats habe, aber Mal wieder meine Morabörse nach Mona schreit oder die Erz alle sind. Aber korrigiert mich, man kommt nur über Tagesquest, Umwandeln und die Kanne an das Zeug? (Wenn man Events und so Mal beiseite lässt). Da braucht man einfach viel zu lange für 🤣

  • aber schlimmer als Resin finde ich Mora und Kosten allgemein der Aufstiege

    Hätte man mehr Resin, könnte man mehr Mora farmen.


    Aber korrigiert mich, man kommt nur über Tagesquest, Umwandeln und die Kanne an das Zeug? (Wenn man Events und so Mal beiseite lässt).

    Man kann Waffen-Exp auch im Stardust-Shop kaufen, allerdings nur in begrenzter Zahl, ich glaube 100 pro Monat oder so.


    Ich kenne das Problem auch, gerade wenn man ein paar 5*-Waffen rumliegen hat, die gelevelt werden müssten. Man braucht halt pro 5*-Waffe 900 von den Dingern. Aber eigentlich bekommt man ja jetzt auch nicht so oft eine 5*-Waffe, und 4*-Waffen brauchen glaube ich nur 600, von dem her geht es meist schon irgendwie. Solange man halt hin und wieder ein paar Kristalle in der Overworld farmt, müssen nichtmal allzu viele sein, ich gehe auch bloß so einmal die Woche zu ein paar der größten Kristall-Vorkommen, zusammen mit den Kristallen aus den Expeditionen ist das in der Regel genug. Nicht immer, aber meistens.


    Es wäre vielleicht auch ganz nett, eine Chance auf doppelte oder fünffache Exp zu haben, so wie bei den Artefakten. Wenn dasselbe System bei Waffen und Charakteren eingeführt werden würde, würde das den Material-Aufwand etwas verringern, sodass man dann auch wiederum mehr Resin für andere Aktivitäten zur Verfügung hätte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Moment. Ihr habt Probleme mit Waffen-Exp? Was macht ihr damit? Holt ihr euch das Zeug nie beim Schmied? Levelt ihr alle Waffen, am besten mehrmals? Ich sitz inzwischen da und weiß gar nicht mehr, wo ich den Scheiß hinmachen sol, ich hab irgendwie 3k von jedem Waffenexp-Kristall über und mehr als genug Waffen einsatzbereit.

  • Also Waffenmaterialien sind für mich auch das geringste meiner Probleme in Genshin, aber Resin ist eines der Größten davon. Ohne Resin kann man weder Materialien farmen, sei es nun für Waffen, oder Talente oder Level-Up, noch kann man Artefakte farmen oder die Wochenbosse erledigen. Und die Ley Lines für Mora oder EXP-Bücher sind da auch noch nicht dabei, alles braucht Resin und 8 Minuten sind eindeutig zu lang. Ich hab das vor einer Weile mal ausgerechnet und um die ganzen 160 Resin wieder aufzuladen braucht es 21! Stunden und das ist viel zu lange.


    Im Vergleich zu FEH oder Azur Lane ist das um Welten schlechter, denn in beiden Games wird einem das Stamina regelrecht nachgeschmissen. Vor allem durch Daily Login, was bei Genshin ja auch der größte Witz ist. Erstmal ist das Login nicht einmal im Spiel selbst integriert, wodurch man es vergisst, noch dazu sind die Logins sowieso nutzlos. Was soll ich denn zB mit einer einzigen Sweet Madame, die mir der Login schenkt? Oder drei Waffenkristallen? Das Daily Login könnte so dabei helfen das Game ein bisschen angenehmer zu machen und Hoyoverse würde da keine wirklichen Verluste machen, denn vielleicht würde das sogar Spieler die aufgehört haben wieder überlegen dem Game eine Chance zu geben, zumindest in einigen Fällen bestimmt.


    Aber um wieder zum Resin zu kommen, ich wäre dafür, dass die Wochenbosse einfach keines mehr kosten würden, da man diese eh nur einmal pro Woche machen kann und es werden ja nicht gerade weniger. Und da man ja nur über diese Wochenbosse an zB Waffenprototypen rankommt, wäre es doch gut wenn einem da entgegengekommen werden kann. Da die aber eh nie kostenlos gemacht werden, könnten wenigstens alle Wochenbosse auf 30 Resin gesetzt werden, ich fand diese 3 Limit Regelung bei der Resin Reduzierung in dem Bereich schon von Anfang an blöd...

    Es wäre vielleicht auch ganz nett, eine Chance auf doppelte oder fünffache Exp zu haben, so wie bei den Artefakten. Wenn dasselbe System bei Waffen und Charakteren eingeführt werden würde, würde das den Material-Aufwand etwas verringern, sodass man dann auch wiederum mehr Resin für andere Aktivitäten zur Verfügung hätte.

    Das wäre auch eine Idee, wobei ich befürchte, dass Hoyoverse eher noch weitere Charaktere mit Fähigkeiten wie Raiden einführen wird, die die Kosten bei bestimmten Waffen verringern. Aber eine Kombination von Beidem wäre schon nicht schlecht, da könnte man dann auch ein paar Waffenkristalle und Mora sparen, da man ja bei Waffen wenigstens wieder die Exp die zu viel ist in Form von Kristallen wiederbekommt.


    Am Wichtigesten wären beim Resin aber mMn erstmal eine Reduzierung bei der Dauer der Aufladung, von 8 Minuten auf 5, das würde einem schon mal 8! Stunden sparen bis das Resin wieder auf 160 voll ist.

    Mal abwarten, wie lange es dauert, bis und ob Hoyoverse sowas mal verbessern wird :)

  • Vor allem durch Daily Login, was bei Genshin ja auch der größte Witz ist. Erstmal ist das Login nicht einmal im Spiel selbst integriert, wodurch man es vergisst, noch dazu sind die Logins sowieso nutzlos. Was soll ich denn zB mit einer einzigen Sweet Madame, die mir der Login schenkt? Oder drei Waffenkristallen? Das Daily Login könnte so dabei helfen das Game ein bisschen angenehmer zu machen und Hoyoverse würde da keine wirklichen Verluste machen, denn vielleicht würde das sogar Spieler die aufgehört haben wieder überlegen dem Game eine Chance zu geben, zumindest in einigen Fällen bestimmt.

    Voralem in Honkai haben sie ja zusätzlich ein Daily Log in game ergo warum machen sie es für ein game aber nciht fürs andere? o.o Ka liegts daran das Genshin so komplet abseits der eig. Gachas geht oder haben sie nen anderen grund dafür? o.o

  • Genshin hat daily log-in Boni, allerdings sind die extern und müssen über die MiHoYo-Seite ausgelöst werden. Hat halt den Nachteil, dass du dich nicht nur im Spiel einloggen musst, aber dafür eben auch den Vorteil, dass du auch, wenn du mal nicht an deinen Rechner kannst oder so, die LogIn-Boni mitnehmen kannst.

  • Genshin hat daily log-in Boni, allerdings sind die extern und müssen über die MiHoYo-Seite ausgelöst werden. Hat halt den Nachteil, dass du dich nicht nur im Spiel einloggen musst, aber dafür eben auch den Vorteil, dass du auch, wenn du mal nicht an deinen Rechner kannst oder so, die LogIn-Boni mitnehmen kannst.

    Idk wie ihr das seht, aber irgendwie lohnen die sich auch null xD.

    Die paar Primos im Monat sinds nicht, um dafür jeden Tag für irgendnen anderen Schrott dran zu denken.


    Muss allgemein auch sagen, dass mein größtes Problem Resin ist. Mora bin ich seit Monaten eig konstant zwischen 17-20 Millionen. Mit Waffen Leveln hatte ich auch noch nie Probleme. Liegt vllt daran, dass ich nur so semi cashe mit BP und Welking und dementsprechend nur pulle, wenn ichs wirklich brauche.

    Spare mir jetzt auch schon seit Monaten meine fragile Resin auf für Zeiten, wo ich vllt doch mal mehr brauchen sollte. Atm bin ich bei 60+. Also schon einiges xD. War auch so ziemlich das Beste, was ich hätte machen können, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mal so viel am Stück ausgeben werde.

    Also werd ich an dem Vorrat ne Weile halten können, selbst wenn ich jetzt für irgendwen hart grinden muss.


    Verstehe den Unmut aber komplett. 8 Minuten pro Resin ist halt einfach zu viel und das Cap von 160 nervt auch. Ich verpass einfach so viel Resin dadurch, dass ich mich nicht zweimal am Tag einlogge xD.

  • Genshin hat daily log-in Boni, allerdings sind die extern und müssen über die MiHoYo-Seite ausgelöst werden.

    Ja das ist mir schon klar aber rede halt schon auch das ka nach dem Welkin (fals man den kauf) halt eben das Daily log in boni fenster aufplobt. Weil gibt echt mal tage wo ich vergesse für genhin das daily zeug zu holen weils immer um 18:00 ressetet ^^'


    Idk wie ihr das seht, aber irgendwie lohnen die sich auch null xD.

    Die paar Primos im Monat sinds nicht, um dafür jeden Tag für irgendnen anderen Schrott dran zu denken.

    Naja Kleinvieh macht auch mist ^^' Es ist halt besser als absolut garnix xD

    Muss allgemein auch sagen, dass mein größtes Problem Resin ist.

    Mein problem sind eher die Domians slebst ^^' Ja 8min für Resin ist auch ein Problem aber das stimmt schon nur mein problem ist wie unglaublich wenig man Waffen/Talen buch Domins ruasbekomt o.o ka 2-3 Bücher für 20 resin ist arg wenig voralem wen man 6/42/44 Bücher für einen cahr braucht um 2 talente auf 9 zu lvln o.o (oder halt 9/63/66 für alle 3 talente auf 9 .__. ) Und dan bekomst du zu 80 nur die blauen bücher und ab und mal ein Lilanes ^^' über Goldenen bücher reden wir nicht die sind gefühtl ein myhtos xD

  • Moment. Ihr habt Probleme mit Waffen-Exp? Was macht ihr damit? Holt ihr euch das Zeug nie beim Schmied? Levelt ihr alle Waffen, am besten mehrmals?

    Probleme würde ich jetzt nicht sagen, jedenfalls keine großen. Die Exp werden nur halt immer dann knapp, wenn ich mal wieder beim Waffen-Banner pulle und vielleicht ein paar 5*-Waffen bekomme. Die brauchen halt über 900 der größten Exp-Mats, also selbst wenn man 2000 von den Dingern hat, sind die halt nach nur zwei 5*-Waffen quasi wieder alle weg. Aber wie gesagt, die Knappheit besteht nicht durchgehend, nur hin und wieder, ich bin ja auch nur low spender und pulle nicht ständig auf Waffen.

    Mora sind definitiv das weit größere Problem, weil man die ja für so ziemlich alles braucht. In Sachen Mora bewege ich mich ziemlich oft am Rande der Armut. xD

    Gut, liegt halt letztlich auch alles daran, dass ich ziemlich viele Charaktere builde, und dementsprechend halt auch viele Waffen brauche. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Moment. Ihr habt Probleme mit Waffen-Exp? Was macht ihr damit?

    Ich ja, 5 Sterne Waffen brauchen 900 und 4 Sterne brauchen 600 dieser Erze. Also mag ich zu behaupten bekommt man keine pro Woche auf 90, wenn alles erledigt ist. Und ein paar Waffen muss ich noch auf 90 bringen.



    Gelb ist 90, also ein paar müssen noch :D


    Letztlich finde ich es egal wo Rum es geht, am Ende spielt alles rein. Resin dauert zu lange, Aufstiege zudem zu teuer (egal ob Chars oder Waffe) und zB bescheuertes Limited beim umwandeln. Bei Erz zB 🤣

  • Gut, da bin ich wahrscheinlich die Einzige, aber ich hab keinerlei Probleme mit den Waffenkristallen - hab an die 5000-6000 davon aktuell, weil ich so gut wie nie im Waffenbanner ziehe, meine Charaktere schon ganz gut aufgestellt sind und ich jeden Tag 30 Kristalle beim Schmied zum Verarbeiten abgebe ^^"


    Hab in die Umfrage auch geschrieben, dass es besser wäre, wenn das Resin sich schneller regenerieren würde oder man halt nicht nur fünf von diesen Condensed Harz besitzen könnte - like wieso? Ich meine, ob ich jetzt das Harz kondensiere und das an einem Wochenende verbrauche oder die Woche über dieselbe Menge Stück für Stück, es kommt ja im Endeffekt auf dasselbe hinaus. Und ich bezweifle, dass daran Geldeinnahmen verloren gingen, also ich würde und werde trotzdem noch Geld investieren x=

  • Ich hoffe ihr hängt euch jetzt nicht nur an den Erzen auf weil ich diese erwähnt habe, am Ende ist halt alles zu teuer.


    Man kann aber Sachen auch anpassen ohne dafür zwingend die Resin ändern zu müssen.


    Bossmaterial: oki hier geht es nur über Resin, 40 für 2-3 davon ist schon eine Frechheit, da bin ich vollkommen bei euch. Gerade wenn man bedenkt man braucht dafür 46 um auf 90 zu kommen. Im besten Falle bekommt man 3, was 18 Trys macht mit 4,5 Tagen. Und im schlimmsten Falle 23 Trys was 6 Tage macht. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    Wirkt erstmal viel, aber wer sich langweilt und nichts mehr zu schaffen hat könnte ja vorsammeln, bevor die jeweiligen Chars kommen, man erfährt ja früh genug was benötigt wird. Aber da ich kein Vorsammler bin, finde ich den Resinverbrauch dazu auch zu hoch.


    Weekly Bosse: Passt meiner Meinung nach. Problem ist halt, man benötigt für alle Bosse, + Artefaktdomains und die restlichen Domains gesamt zu viel Resin in der Woche. Da muss wirklich was getan werden. Zumal gerade in den Artefaktdomains die Dropps zu zufällig sind.


    Artefakte: Hier finde ich ist die Zufälligkeit ein größeres Problem als der Resin Bedarf, dazu habe ich in Umfragen an Genshin schon einmal viele Ausführungen geschickt wie man es ändern kann, ohne Resin ändern zu müssen. Bei Wunsch kann ich hier gern ein paar Ideen loswerden wäre jetzt aber zu viel.


    Und mein persönliches Hauptproblem sind aktuell halt Erz oder Mora, und wenn ich Chars will XP Bücher, weil zu wenig Resin.


    Aber, nur so als Frage, nicht als Provokation: Glaubt ihr die werden auch nur im Ansatz am Resin was überarbeiten? Resin bringt nem F2P halt leider Geld und solange dies fließt ist der Änderungsbedarf, denke ich, bestimmt nicht all zu hoch.


    hab an die 5000-6000 davon aktuell, weil ich so gut wie nie im Waffenbanner ziehe, meine Charaktere schon ganz gut aufgestellt sind und ich jeden Tag 30 Kristalle beim Schmied zum Verarbeiten abgebe ^^"

    GUt, manch einer zieht es uns die 30 Wandel ich auch täglich um. Was aber nur durch das Umwandeln zB trotzdem nen Monat für eine 5 Sterne Waffe braucht.

    Wie gesagt, hatte bis vor kurzem auch iwas zwischen 4-5k davon. Dann kamen die Himmelsklinge, Wolfsgrab und der Katalysator von Klee + Kazuhas Schwert. Rums sind schneller als man schauen kann 3600 davon weg 🤣🤣🤣🤣

  • Ich persönlich hab ehrlich gesagt kein Problem mit der Menge an Resin, die man bekommt, bzw. mit Materialen die man zu wenig erhält. Find das sogar ganz gut, denn so hat man länger was vom Game und läuft nicht Gefahr einen Burnout vom Spiel zu kriegen. Bin mir sicher, wenn die Resin Menge deutlich höher wäre, bzw. man Artefakte und Materialien öfter und schneller farmen könnte, dann hätten viele Spieler schon längst aufgehört, weil sie schon "alles" erreicht hätten. So wie es momentan ist passt das imo sehr gut zum Tempo, in dem neuer Content erscheint - immer wenn ich das Gefühl habe nichts neues mehr zu tun zu haben bzw. ich nichts bestimmtes mehr farmen muss, dann kommt auch schon das nächste Update.

  • Bin mir sicher, wenn die Resin Menge deutlich höher wäre, bzw. man Artefakte und Materialien öfter und schneller farmen könnte, dann hätten viele Spieler schon längst aufgehört, weil sie schon "alles" erreicht hätten

    Ich glaube es hören mehr Spieler auf weil sie vom Artefaktfarmen gefrustet sind, als dass sie an der Stange bleiben. Gerade wenn man Wochenlang nur Artefakte bekommt die man nicht braucht 🤔

  • Hey Collei's Demo ist da ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die 4-Sterne Charaktere zum 3.0 Banner sind bekannt (In-Game-Ankündigung): Collei, Fischl und Diona.

    Habe bei dem Leak noch gedacht, sie werden doch nicht ernsthaft 4 Bogen-Charaktere zusammen in einen Banner packen, aber scheinbar doch. Möchte jemand noch spontan einen bow-only Account anfangen? Bisschen blöd gelaufen für Zhongli. XD


    Werde den Banner jetzt definitiv erstmal überspringen.

    (Zhongli will ich nicht haben. Tighnaris mag ich vom Charakter her, aber ich mag keine Charge Shots bei Bögen.)

    Collei bekommen wir gratis und eine Kopie reicht mir erstmal zum Testen.

    Diona ist definitiv der Charakter, den ich am wenigsten mag im Game. Chibi, pinke Haare, Vater-Komplex und Bogen als Waffe. Irgendwie mag ich gar nichts an ihr. (Auch wenn sie gut ist, mit ihrem Schild und Heilen.)

    Fischl Konstellationen wären ganz nett, aber wenn ich mir den Rest vom Banner ansehe.


    Seit ich das Spiel angefangen habe, gab es noch keinen Banner, in dem Xingqui als Feature-Charakter drin war, hatte eigentlich gehofft, er wäre bei Tighnari. Dann hätte ich glaube ich ein paar Pulls riskiert.


    Der Waffenbanner hat die Favonius Waffen, den Sehnenlosen und die Glocke. Es haben definitiv alle auf die Glocke gewartet. Ist die 5-Sterne Lanze neu oder gehört die zu Zhongli? Habe die noch nie gesehen...


    Porenta-kun

    Oh, yay, ein Trailer für Collei.

    Sieht doch schon mal gut aus. Ihre Puppe hat mehr Aoe als ich gedacht hatte (vielleicht sah man das auch schon irgendwo und ich habe nie drauf geachtet). Und die Pilze sind knuffig.


    Edit:

    Ich bekomme keine Server-Verbindung mehr (wurde jetzt 3x aus dem Game gekickt), habt ihr auch Probleme oder liegt das an mir?