Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, also ich muss schon sagen, Sumeru gefällt mir immer besser, je mehr Zeit ich dort verbringe. Ich habe bisher allerdings nicht mit der Archonquest weitergemacht, sondern bin erst einmal am Erkunden, wobei ich dann allerdings auf eine sehr ... umfangreiche Weltquest gestoßen bin.


    Nachdem ich mit der Questreihe fertig bin, werde ich also erst einmal weiter erkunden.

    Und tatsächlich.. finde ich Gefallen am Dendro Traveler. Ich mag seinen Burst echt gern. c:

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Ich weiß auch nicht, wie ich heute darauf kam, aber ich habe heute zum ersten Mal Abyss Ebene 12 geschafft (26 von 36 Sterne). :)

    Hat auch nur 6 Monate gedauert (ich habe zur Zeit von Yae Mikos Banner angefangen).


    So, dann jetzt zurück nach Sumeru.


  • hab gerüchte zu 2.6 gehört und das diesmal GANZ EHRLICH, JA WIRKLICH!!!™ die große kluft begehbar sein wird. bin mal gespannt und hoffe, dass ich endlich aus diesem blöden enkanomiya gebiet raus kann. das gebiet finde ich echt ätzend ._.

    und ein höhlengebiet vermisse ich seitdem ich genshin spiele. :(

    zum glück haben wir mit inazuma und enkanomiya jetzt das insel/wasser thema erst mal durch :D

    hoffentlich bekommen wir auch irgendwann mal noch ein wüsten gebiet, oder etwas mit dschungel/wald thema, wobei ich da eher denke dass das erst mit einführung des dendro elements ein thema sein wird.

    war das mit sumeru eigentlich schon damals bekannt oder hab ich da kurz mal in die glaskugel geschaut? :unsure:

  • Normalerweise überflieg ich die Story ja nur, aber diesmal war sie echt richtig gut sodass ich mir etwas mehr Zeit dafür genommen habe.

    Jetzt wo ich die Main Story soweit erledigt habe werde ich erstmal die Aranyaka Questreihe abschließen und dabei möglichst viel erkunden, um bald die Ansehensaufträge machen zu können - ich brauch meinen Kompass!

  • Aber das was ich mitbekommen habe, war gar nicht schlecht geschrieben.

    Und wann darf ich endlich Video-Cutscenes mit ESC überspringen? :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich bin ja schon ein bisschen stolz, dass ich es tatsächlich geschafft habe, die komplette Hauptstory rund um Inazuma und The Chasm zu schaffen, ehe Sumeru rausgekommen ist. Besonders Letzteres war Storywise nochmal sehr interessant, finde ich (im nächsten Beitrag mal ein wenig mehr dazu. Ich bin grad zu faul, haha). Wobei ich noch hier und da offene Fragen habe zu bestimmten Sachverhalten in der Storyline. Ich schätze aber mal, dass das normal ist, wenn man so viel Story auf einmal entgegengeworfen bekommt und da erst mal durchblicken muss. Ist ja ein bisschen so, als würde man ein ganzes Fandom lernen, haha.


    Wie so ziemlich jeder andere hier im Topic bin ich so far sehr angetan von Sumeru. Die Gegend ist verdammt schön und besonders auch die Musik in den verschiedenen Teilgebieten von Sumeru ist einfach nur wahnsinnig toll und atmosphärisch. Ich glaube, ich stand zeitweise auch einfach mal nur eine Minute irgendwo rum und hab das Ambiente genossen. Oh! Und diese Blumen-Raster-Rätsel sind SO LIEBE. <3

    Die Hauptstory selbst hab ich noch nicht ganz durch, allerdings lasse ich mich auch mal wieder herrlich ablenken ... man kennt's ja. xD''


    Aber!

    Neue Banner. Ich war motiviert, weil ich ja das 50:50 für Kazuha verloren habe und deswegen den nächsten 5* save hatte. Uuuund da mit Zhongli auch ein Char gekommen ist, den ich haben wollte ... well! Ich hatte ohnehin schon einige Wishes zusammengespart.


    Wellp. Das Spiel verfolgt seine ganz eigene Ironie bei und mit mir. xD''

  • Ich werde mir die Storyquest so weit aufsparen, wie es geht, damit ich das Interessanteste nicht schon zu Anfang des Updates erlebt und dann wieder nichts zu tun habe ^^"

    Außerdem reizt mich das Erkunden aktuell mehr. Finde es super, dass diese Besonderen Truhen für Möbel für den Teapot beibehalten wurden, das gibt gleich noch mehr Anreiz zum Erkunden 💙


    Da ich Tighnari unbedingt aufleveln wollte, hab ich mich heute auch mal an den neuen Boss, diese Pilzbestie, gewagt und muss aber sagen, die ist mir persönlich zu einfach. Gut, bin auch mit Geodaddy rein gegangen, Yelan und Klee, das heißt, sowieso keinen Damage bekommen, aber zwei, drei Crits meiner Yelan und das Ding war down x= Hätte es irgendwie besser gefunden, wenn das Ding mehr HP hätte oder wenigstens den Schild nach ein paar Angriffen down bekommt, but well. Tighnari jetzt auf Lv 50, bis ich diese Lotusteile da eingesammelt habe. Talente sind noch gar nicht gelevelt, Artefakte mehr provisorisch gewählt, damit er überhaupt IRGENDWAS hat. Da ich auf seine Waffe sowieso nicht pullen werde, hat er bei mir erstmal Stringless bekommen. Auf jeden Fall ist er beim Erkunden super nützlich ^=^

  • Ok hab mal ein "bisschen" Sumeru erkundet und als ich mal kuken wollte wie meine Exploration so aussieht und ja ^^' Da komt noch ein bisschen was ^^' (meine ja solte klar sein aber trotzdem krass wie viel noch kommt wen man gerade mal so auf 40% kommt ^^' )


  • Ok hab mal ein "bisschen" Sumeru erkundet und als ich mal kuken wollte wie meine Exploration so aussieht und ja ^^' Da komt noch ein bisschen was ^^' (meine ja solte klar sein aber trotzdem krass wie viel noch kommt wen man gerade mal so auf 40% kommt ^^' )

    *Porenta eifersüchtig anseh, weil er die Bouties freigeschaltet hat*

    Mir fehlt noch 1 Quest und 6% Erkundung, um Level 2 zu erreichen (versuche es über 10 Quests + 20% Erkundung freizuschalten, nicht 15 Quests wie teilweise empfohlen). Mihoyo musste das Freischalten auch so extrem hart machen. Sie wollen den Dendro-Gleiter wohl wirklich nicht rausrücken. XD


    Soweit wie ich bisher gelesen habe, kann man aktuell wohl genau 40% Erkundung erreichen (aus random Reddit-Threads, bin mir nicht sicher, wie richtig das ist). Bin auch mal gespannt, wo die restlichen 60% sind. Wüste vermutlich, aber ist die wirklich so groß oder noch kleinere andere Bereiche? Na ja, mal gucken, was noch so kommt.

  • *Porenta eifersüchtig anseh, weil er die Bouties freigeschaltet hat*

    Mihoyo musste das Freischalten auch so extrem hart machen. Sie wollen den Dendro-Gleiter wohl wirklich nicht rausrücken. XD

    Hab extra die woche keine Bountis in Inazuma gemacht damit ich die instant in Sumeru machen kan weil free 300 erfarung dafür sagt man nicht nein :3
    Bezweifle aber auch das man in 5 Wochen auf lvl 10 ist ^^'

    Soweit wie ich bisher gelesen habe, kann man aktuell wohl genau 40% Erkundung erreichen (aus random Reddit-Threads, bin mir nicht sicher, wie richtig das ist). Bin auch mal gespannt, wo die restlichen 60% sind. Wüste vermutlich, aber ist die wirklich so groß oder noch kleinere andere Bereiche? Na ja, mal gucken, was noch so kommt.

    Geh ich auch von aus wen alle Gebite auf 100% sind ^^ wir könen uns das als zweites Sumeru+20% denken und Sumeru alleine abgrassen dauert schon seine zeit :O Freu mich aber shcon sehr darauf :3 Mir gefällt der Sand jetz schon sehr :3 (also an stellen wo man halt etwas Sand hat :3 )

    Oh und befor ichs vergesse ^^ Neue Region neuer Baum zum lvln ^^

  • Uff, ich weiß gar nicht wie ihr das alle so schnell abgrasen könnt xD.
    Ich hab heute erst die Archon Quest fertig gemacht, damit ich endlich die Sumeru Reputation freischalten konnte.

    Diesmal hab ichs sogar geschafft mir die Story halbwegs durchzulesen. Normalerweise bin ich eher der ungeduldige "Ich klick mich einfach durch" Spieler.


    Sumeru macht mir aber allgemein unglaublich viel Spaß. Es gibt so viel zu Erkunden und Rätseln und ich liebs! Ist tbh immer mein Lieblingsaspekt in Open World Games und ich lass mich davon auch immer viel zu sehr ablenken.

    Nebenher versuch ich son bisschen Stuff zu grinden, damit ich genug Zeug habe, wenn dann die Charaktere rauskommen, die ich haben möchte. Grad was den Loot von neuen Overworld Gegnern angeht.


    Hab jetzt meine Pull-Pause seit Ayato auch dazu genutzt, ein paar meiner Supports hochzuziehen. Vorgestern hab ich damit meinen Fischl Build fürs Erste beendet und jetzt schau ich mal, ob ich mir nen halbwegs vernünftigen Dendro Traveler basteln kann bis Kokomi da ist. Soll angeblich der bisher beste Dendro Support und auch die bisher beste Traveler Version sein.

    Außerdem machen mich die neuen Reactions schon neugierig xD.

  • Habe mit Sumeru eben erst begonnen :D.

    Gibt es wieder son blöden Baum wo ich Kisten für sammeln muss?

    Wie bekomme ich die Sumeru Constellations für Lumine?


    Btw, ich liebe ja die Quest. Aber der Part mit Collei und dem anderen war öde 🤣🤣

  • Gibt es wieder son blöden Baum wo ich Kisten für sammeln muss?

    Yes gibts ein bild von weiter oben ^^ (35 sigils für ein lvl ^^ )

    Wie bekomme ich die Sumeru Constellations für Lumine?

    Die Statue Lvln ^^ (und für die Acron quest bekomt man glaub ich auch eine ergo aktuell kanst du C3 haben bis 3.1 kommt ^^ )

  • Ich habe es dann auch mal geschafft, Reputation auf Level 2 zu bringen. Eventuell wäre es wirklich schneller gewesen 15 Side-Quests zu machen anstatt 10 Side-Quests und 20% Erkundung. Seit 19 Uhr habe ich die Quests fertig (und 16% Erkundung) und hing nur an den letzten paar Prozent. Aber kaum mache ich die Bounty Hunts bin ich bei 22%, weil ich überall Truhen sehe. 4% in etwa 4 Stunden und weitere 2% in nicht mal 30 Minuten. Das war wieder fail. XD

    Aber der Gleiter sieht schon mal gut aus. Also wenn ich da in x Wochen ankomme. Hätte ich gewusst, wie eng das ganze wird, hätte ich die Reputationssachen glaube ich noch mindestens eine Woche aufgeschoben. Das war etwas viel Sumeru für diese Woche, vielleicht morgen dann eher mal wieder Inuzuma-Quests oder Ressourcen sammeln.


    Ansonsten auch mal Screenshots von mir. Ich habe Mr Cyclops in Sumeru gefunden.

    Und hatte einen Coop-Fail (am Freitag oder so, war zu faul das Bild vorher auf den Laptop zu übertragen). Hatte meine Welt auf automatisches Akzeptieren von Coop stehen und jemand ist mitten in einer Quest gejoint. Gab einen hübschen Screenshot, musste aber leider das komplette Gespräch mit Alheitham nochmal machen, weil mein Game gecrasht ist.


  • Muss kurz anmerken wie angenehm es jetz ist mit Mona zu sprint / Sayu durch die gegnd zu rollen ist ohne an doofe Stufen festzukleben :O (mir gerade aufgefallen als ich meine Artefakt Route abgegangen bin ^^ )
    Und zur selben zeit ist mir dan das noch aufgeffallen ^^ Man sieht Celestia jetz sogar schon von Inazuma aus ^^

  • Nach 178 Tagen Genshin (ja, habe das gerade nachgesehen) habe ich endlich meinen zweiten Cryo-Charakter. Das Game erlaubt mir endlich die Cryo Resonance zu verwenden (ich hatte einfach 2 Dendro-Charas, bevor ich 2 Cryo-Charas hatte). XD

    Es wurde heute Diona aus dem Standard-Banner (bin kein Fan von ihr, aber für etwas experimentieren mit der Cryo Resonance und Kaeya brauche ich sie auch nicht komplett zu bauen). Kaeya bekommt endlich Gesellschaft.


    Und mir ist gestern aufgefallen, dass das Erz in Holz umwandeln deutlich besser ist, als ich erst gedacht hatte. Habe letzte Woche tatsächlich nur 50 Erz insgesamt zu Holz umgewandelt, weil ich dachte, dass wäre das Limit. Aber es sind 50 Holz pro Holzsorte. Ich kann also pro Woche 700 magische Erz loswerden, wenn ich wollte (habe bei einigen Holzsorten schon genug im Lager, aber die Möglichkeit wäre da). Solange ich weiter Erze farme für Waffen, brauche ich glaube ich nie wieder Holz hacken. Gutes Feature, hatte es letzte Woche komplett unterschätzt.


    Muss kurz anmerken wie angenehm es jetz ist mit Mona zu sprint / Sayu durch die gegnd zu rollen ist ohne an doofe Stufen festzukleben :O (mir gerade aufgefallen als ich meine Artefakt Route abgegangen bin ^^ )

    Stand irgendwo in den Patch Notes, dass sie alle alternativen Sprints gefixt haben (und Fischls Q).

    Ich hoffe, sie haben nicht gleichzeitig auch den 'Bug' mit Albedos Blume und Sayus Rolle gefixt. Also, wenn Albedos Blume sich unter ihr auflöst, rollt/rollte sie in der Luft und man konnte sie so Klippen runterschießen (oder vom höchsten Punkt von Drachengrat). Wollte das eigentlich immer mal ausprobieren, aber bisher keinen Albedo. Habe irgendwie das Gefühl, dass wenn sie die Sprints überarbeitet haben, wird das wohl auch mit behoben worden sein, kann es aber nicht testen.

  • Nach 178 Tagen Genshin (ja, habe das gerade nachgesehen) habe ich endlich meinen zweiten Cryo-Charakter.

    Kommt mir bekant vor ^^' Nur das es bei mir 5* Cryo chars sind die mir ständig ausweichen weil entweder die Banner so mies landen das ich den char nicht pullen kan oder weil mich der char mich persönlich nicht interesiert (Hust hust Ayaka hust ^^' )

    Stand irgendwo in den Patch Notes, dass sie alle alternativen Sprints gefixt haben (und Fischls Q).
    Ich hoffe, sie haben nicht gleichzeitig auch den 'Bug' mit Albedos Blume und Sayus Rolle gefixt. Also, wenn Albedos Blume sich unter ihr auflöst, rollt/rollte sie in der Luft und man konnte sie so Klippen runterschießen (oder vom höchsten Punkt von Drachengrat).

    I know aber habs stellenweise wegen Sumeru vergessen da ich die 2 chars eben kaum nutze auser eben wen ich ne farm route ablaufe ^^'
    Ich wusste nicht mal das das überhaubt geht x'D und um das zu bestätigen: Es geht immer noch gerade selbst probiert x'D

  • Ich wusste nicht mal das das überhaubt geht x'D und um das zu bestätigen: Es geht immer noch gerade selbst probiert x'D

    Yay! Sehr gut. Danke fürs Testen.

    Kommt mir bekant vor ^^' Nur das es bei mir 5* Cryo chars sind die mir ständig ausweichen weil entweder die Banner so mies landen das ich den char nicht pullen kan oder weil mich der char mich persönlich nicht interesiert (Hust hust Ayaka hust ^^' )

    Ja, die letzten Cryo 5* lagen irgendwie alle ungünstig.

  • Ja, die letzten Cryo 5* lagen irgendwie alle ungünstig.

    Bis auf Shenhe wo ichs probiert hab aber dan Mona bekommen hab leider ^^' (und wollte dan nicht weiter pullen weil danach Yae kahm ^^' )

    So gerade den neuen Abyss gemacht und ja hatte zuerst etwas angst vor der Elektro Regisvine weil die doch etwas zäh ist (also beim farmen fand ich sie etwas lästig) aber ging am ende doch recht gut mit national team :3 Was eher etwas mies wahr wahr Flor 12-1 die Ruin Drakes o.o Die Elemental Resi die die bekommen ist echt mies D: aber bis auf die und in 12-3 der erste kampf mit den Vishaps die auch etwas zäher sind ist der abyss recht okisch ^^ gab schlimmere ^^ (und hey Floor 9,10 haben auch mal neue gegner bekommen ^^ Wobei denke die ändern sie immer alle .0 updates ^^ )