Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal meine monatlichen Sternenstaub-Rolls verbraucht. Hab nun eine Keqing C6 <3

    Standart Banner oder eines der aktuellen?

    Da ich die Hoffnung auf Tighnari hatte, aktueller

  • Leicht verwundert das die Demo jetz schon da ist ^^' Und verstehe das Drama um Dori immer noch nicht ganz o.o Desing mäßig ist sie doch total ok :O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leicht verwundert das die Demo jetz schon da ist ^^' Und verstehe das Drama um Dori immer noch nicht ganz o.o Desing mäßig ist sie doch total ok :O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe eben ein Meme-Video gesehen, dass ihre Englische Stimme mit der Japanischen vergleicht und sie wohl beim singen ziemlich komisch im Japanischen klingt. Vielleicht rührt das daher.

    Dori's Japanese Voice is Kinda... | Genshin Impact 3.0
    Dori expresses her love for mora in japanese in the form of a song.#sumeru #dori
    www.youtube.com

  • Habe eben ein Meme-Video gesehen, dass ihre Englische Stimme mit der Japanischen vergleicht und sie wohl beim singen ziemlich komisch im Japanischen klingt. Vielleicht rührt das daher.

    Nene es ging darum das Dori halt Weiß ist und es ohne witz leute gibt die sich aufgeregt haben und dan die Syncronsprecher dementsprechend angegriffen haben auf twitter .__. (was ich halt so mitbekommen hab) Und das ist ka es geht mir nicht in den kopf warum das so ein problem ist das der char nicht braun ist i mean mal ganz erlich es ist nur ein spiel wen leute sich deswegen aufregen haben die echt andere probleme als nur das xD

  • Und verstehe das Drama um Dori immer noch nicht ganz o.o Desing mäßig ist sie doch total ok :O

    Das Drama dreht sich darum, dass sich Leute im Internet darum streiten, ob ihr Design kulturell korrekt ist oder nicht.

    Ich muss tbh sagen, dass ich absolut keinen Peil mehr davon hab, wer jetzt im Recht ist oder nicht. Es gibt so viele Leute, die sagen sie ist von türkisch, kulturellen Klamotten inspiriert und ihr Outfit ist ok und andere wiederum sagen, dass es einfach nur billiges Klischee ist. Jeweils halt von Leuten, die selber türkisch sind und welche, die es nicht sind.

    Gefühlt keiner kennt sich mehr aus xD.


    Hatte auf jeden Fall auf meiner Tiktok FYP schon türkische Leute die beides behauptet haben.


    Interesse an ihrem Charakter hab ich jetzt eh nicht wirklich tho. Auch wenn ich sie probably dann beim Kokomi Pullen einige Male bekommen werde.

  • Free Primos(x60), 5 Rote Exp Bücher und bisschen moneyden:

    6A6VJTWGCPYV


    Credits:

  • Ich war ja die letzten 10 Tage im Urlaub, konnte Sumeru daher noch nicht so sehr erkunden, wie ich gern hätte, aber nachdem ich jetzt zurück bin, möchte ich trotzdem mal meine ersten Eindrücke zur neuen Region schildern, denn ich bin im Urlaub wenigstens dazu gekommen, einen Teil der Map aufzudecken und ein bisschen den neuen Dendro-Boss für Collei zu farmen, sowie ein paar Talent-Bücher für sie (sie ist trotzdem noch Level 40, aber morgen werde ich sie endlich auf 80 ziehen).


    Und ja, wie die meisten hier bin ich sehr angetan von Sumeru. Dass World-Design eine der Stärken von Genshin ist, ist ja nichts mehr Neues, und Sumeru zeigt das mal wieder richtig gut. Die neuen Umgebungen haben einiges zu bieten, wobei mir vor allem die Leichtigkeit der Fortbewegung gefällt, allen voran dank der Ziplines, aber auch so Kleinigkeiten wie die Stamina Mushrooms an manchen Klippen helfen dabei, das Erkundungs-Erlebnis noch positiver zu gestalten. Die neuen Gegner gefallen mir auch größtenteils. Der Boss ist ziemlich cool, aber nicht zu schwer. Die neue Electro-Regisvine... hab ich noch nicht ausprobiert. Ich wollte mal hingehen, aber die ist wohl in einer Höhle, und ich war zu blöd, den Eingang zu finden (hab aber auch nur ca zwei Minuten lang gesucht). Da ich kein Interesse an Dori hab, muss ich die aber sowieso noch nicht farmen.


    Eines muss ich jedoch stark bemängeln: Rukkhashava Mushrooms. Ich hasse sie. Ich brauch sie für Collei, aber sie sind so verdammt nervig zu farmen. Teilweise übel versteckt, und man bekommt immer nur einen, und kann sie nichtmal im Teekessel anbauen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte gefeuert werden. Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass ein Charakter solche einzelnen, nicht anbaubaren Dinger braucht, siehe beispielsweise die Perlen für Kokomi - aber die sind halt wenigstens leicht zu farmen, es dauert keine zehn Minuten, Watatsumi Island um all seine Perlen zu erleichtern. Aber bei diesen dummen Collei-Shrooms dauert es gefühlt ne Stunde, um gerademal dreißig oder so zu bekommen. Eigentlich wollte ich Collei so bald wie möglich auf Level 90 bringen, aber wie gesagt geht es morgen erstmal nur auf 80, und das liegt an diesen Pilzen. Mit Müh und Not hab ich über die letzten zwei Wochen genug für Level 80 zusammenbekommen, aber wenn ich daran denke, dass ich für Level 90 nochmal 60 davon brauche... someone kill me please.


    Naja, so viel mal zum Farmen für Collei, was so ziemlich das einzige ist, was ich seit dem Release von Sumeru getan habe, weil ich wie gesagt im Urlaub war. Zu Events und Archon Quest bin ich jedenfalls noch nicht gekommen, das ist dann ab morgen dran.


    Was ich zuletzt noch erwähnen will, sind die neuen Reaktionen, und unter diesen vor allem eine: Hyperbloom. Es gab ja schon im Voraus Spekulationen, dass diese Reaktion ein Buff für Shinobu sein könnte, und ich habe jetzt auf meiner Shinobu mal einen EM-Build in einem Hyperbloom-Team probiert, und holy shit, es ist echt verdammt gut, und macht auch noch richtig Spaß. 20k pro Hyperbloom, und mit dem richtigen Team lassen sich die Blooms ziemlich schnell spawnen, sodass da ziemlich viel Schaden zusammenkommt - und das verrückteste daran ist, dass meine EM-Shinobu noch nicht einmal vollständig gebaut ist, ihre Artefakte sind allenfalls suboptimal, und dasselbe gilt für Collei und Lumine, die ich im selben Team verwende. Ich habe schon Videos mit 30k+ Hyperblooms gesehen, und wenn man da dann noch den off-field Schaden von Charakteren wie Dendro-Lumine dazurechnet, kommt man auf mehr als genug, um auch noch die letzten Zweifler zu überzeugen, dass Shinobu eben doch eine gute Charakterin ist. Ich meine, das war sie schon immer, viele wollten es bis jetzt bloß nicht wahrhaben.


    Falls es wen interessiert, so sieht mein Hyperbloom-Team aus:

    Kokomi: 4pc Tenacity, Thrilling Tales

    Shinobu: 4pc Tenacity, Dark Iron Sword

    Collei: 2pc Dendro-Set, 2pc Shimenawa, Viridescent Hunt

    Dendro-Lumine: 2pc Dendro-Set, 2pc Wanderer, Iron Sting


    Für Shinobu ist am Ende 2pc EM-Set mit 2pc Tenacity geplant, aber habe halt noch nicht ganz die passenden Artefakte. Auf Collei wäre ein Support-Bogen wohl sinnvoller, will sie aber vorerst mal als Sub-DPS spielen, und außerdem: Green bow for green girl. Lumine braucht noch einen Dendro-Cup, weil ich meinen bisher einzigen schon Collei gegeben habe. Man sieht also, das Team ist weit davon entfernt, als fertig bezeichnet werden zu können, aber trotzdem ist es bereits ziemlich gut, zumindest in der Overworld. Im Abyss habe ich es noch nicht getestet.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hatte heute nun endlich Mal Zeit Sumeru zu Erkunden. Ich und Erkunden :D, ja war ne Lüge. Bis auf die 2 Porter bei den neuen Bossen sowie jene im Gebiet der Ayasaka Quest habe ich zumindest heute alle Domains (bis auf die eine der Quest) und alle außer die oben erwähnten Porter aktiviert.


    Und dann mich an die Archonquest gesetzt.

    Keine Sorge, ich Spoiler die Quest nicht und auch nicht was die Charaktere machen. Nur meine Empfindungen.


    Also die Archonquest fand ich in Ordnung, war jetzt aber auch nicht wirklich was weltbewegendes. Nur mit Gedanken zu den Charakteren hat es mir geholfen, also wo ich unbedingt pullen will und wo nicht.

    Wie gesagt, die Archonquest fand ich weniger spannend als die von Inazuma und Liyue, aber Nahida ist mega cute.


    Aber da Jimboom Mal ein Ranking machte, will ich dies auch Mal übernehmen und erweitern.

    Zitat von Jimboom

    Also erster Eindruck wie gesagt sehr positiv. Wenn ich die Gebiete ranken müsste würde ich vermutlich Mondstadt > Sumeru > Inazuma > Liyue sagen.

    Also Fang ich Mal an 🤔


    Region: Sumeru > Liyue > Mondstadt > Inazuma

    Archon: Sumeru > Liyue > Inazuma > Mondstadt

    Soundtrack: Inazuma > Sumeru > Liyue > Mondstadt

    Hauptstadt: Inazuma > Mondstadt > Sumeru > Liyue

    Kampfmusik: Sumeru > Liyue > Inazuma > Mondstadt

    Mein persönliches Ranking: Liyue > Sumeru > Mondstadt > Inazuma

    Spaß an Cons zu kommen: Liyue > Mondstadt > Sumeru = Inazuma


    Sieht am Ende des Tages natürlich jeder anders, aber so ist meine Meinung zu ein paar Themen :D


    Aber sonst muss ich sagen, führte die Archonquest ja ein paar Charaktere ein und sorgte dafür daß ich mich entscheiden konnte ob ich zu pullen Versuche oder nicht.


    Collei, Thiganari, Alhaitam, Dori: Letzteren werde ich künftig nur noch Kopfhörerboy nennen, aber alle 3 zeigten nicht wirklich was wieso ich sie pullen sollte. Gerade letztere kam in manchen Videosequenzen einfach nur so rüber, wie ich es gar nicht mag wenn Kerle so präsentiert werden :D.


    Nilou: sie ist immer noch verdammt cute, aber die Story sorgte auch dafür dass sie kein Must have ist. Hat zwar Erinas Stimme, aber eben nur die 2. ab da wo Food Wars auch schlechter wurde. Vielleicht Pulle ich irgendwann in einem ReRun auf sie.


    Dehya, Kusanali: Hell yes, ich will beide noch mehr als ich sie vorher wollte. Auch wenn erstere wohl meine Hasswaffe haben wird (Claymore 😪). Aber beide waren in der Geschichte so toll. Außerdem liebe ich Dehyas Designe.


    Ansonsten zum positiven Abschluss:


    Das Angeln für den Bogen geht scheinbar schneller als beim Fang. Habe heute angefangen damit und konnte mir gleich den Bogen holen. Zwar noch keine Verstärkung, aber die Grundwaffe. Da man für die Verstärkungen nur die Hälfte der Mats braucht könnte es fix gehen. Kann man sich in anderen Welten bedienen ist es wohl in weniger als einem Tag problemlos machbar.

    Außerdem kann man für die Kanne beim Angelhändler ein tolles, großes Aquarium für sein Kannendomizil holen. Konnte ich Instant holen, ohne in Sumeru zu fischen. Und da ich allgemein faul bin, kann dies von euch wohl auch jeder.


    Und ja, auch wenn der Bogen für Yelan wohl nicht der Beste ist, werde ich ihn lassen. Vom Stil ist er ne glatte 11/10. Passt farblich auch einfach perfekt 🤣🤣



    Und hier Mal noch vom Handy ein LowQuali Bild vom Handy. Ganz schön klein das Aquarium:D


  • Das Drama dreht sich darum, dass sich Leute im Internet darum streiten, ob ihr Design kulturell korrekt ist oder nicht.

    Ich muss tbh sagen, dass ich absolut keinen Peil mehr davon hab, wer jetzt im Recht ist oder nicht. Es gibt so viele Leute, die sagen sie ist von türkisch, kulturellen Klamotten inspiriert und ihr Outfit ist ok und andere wiederum sagen, dass es einfach nur billiges Klischee ist. Jeweils halt von Leuten, die selber türkisch sind und welche, die es nicht sind.

    Gefühlt keiner kennt sich mehr aus xD.

    Dazu kann ich leider auch nicht so viel sagen, aber ich muss sagen, je mehr ich erkunde und je mehr NPCs ich treffe, desto stärker störe ich mich daran, wie weiß die alle sind 🙂

    Like die Meisten haben arabische oder eben orientalisch klingende Namen und dann sind die nicht mal ein bisschen gebräunt? Bis auf so gut wie 90% der Eremiten Gegner, die ja aber die Bösen sind, oder eben die Goldbrigade, also die Söldner, die halt auch nicht zu 100% als positiv empfunden werden. Klar, gibt Ausnahmen, aber speziell an der Akademie oder wenn man generell Gelehrte trifft, die in der Gegend Rumstehen, denen würde ich niemals abkaufen, dass sie in der Region geboren sind 🙃

    Und generell habe ich so den Eindruck, dass all diejenigen, welche in der Wüste geboren wurden oder da verkehren, als minderwertig dargestellt werden. Klar, kann man einerseits so sehen, dass es eben die Region ist und dass der Spieler selbst erkennen kann, dass diese ganze Wissenssache und Akademie und so nicht unbedingt das Ideal sein kann, oder aber es ist halt eine Projektion, wie die Entwickler diese Kultur persönlich sehen.

  • Ich bin jetzt auch mit 'nem Großteil von Sumeru fertig und gerade die Archonquest hab ich geliebt, ich kanns kaum abwarten bis es weiter geht :crying: Hätte natürlich auch etwas abwarten können, aber ab nächster Woche beginnt in meiner Ausbildung für die darauffolgenden drei Wochen Praxis und das ist immer die mit Abstand stressigste Zeit in jedem Semester, so lange wollte ich dann auch nicht warten bis ich die Bounties freischalten kann :') Und oh boy, bin schon absolut ready, sobald man Alhaitham mal pullen kann. Bin momentan bei ner Pity von ~50, mein nächster 5* ist garantiert der limited Character und habe momentan genau 279 Wishes angespart (nicht komplett F2P tho, weil Welkin Moon). Also selbst wenn ich mir bis zu seinem Release noch ein oder zwei andere Charaktere gönne, ist er mir sehr wahrscheinlich garantiert <3 Ich hoffe auch, dass er wirklich eine extrem wichtige Rolle in der restlichen Sumeru Story einnehmen wird, einfach weil sein Counterpart in Honkai Impact Su heißt und er irgendwas mit einem "Seed of Sumeru" zu tun hat...also er ist quasi die Inspiration für die Region Sumeru, wenn er schon nicht der Archon dort ist, soll er bitte eine essentielle Rolle bis zum Schluss in der Sumerustory bekommen xd

    Und verstehe das Drama um Dori immer noch nicht ganz o.o Desing mäßig ist sie doch total ok :O

    Ich hab letztens ein bisschen vom Stream von Zach Aguilar gesehen, aka dem VA von Aether. Zu Gast war der VA von Tighnari und die beiden hatten auch quasi auch das Thema angesprochen, weil sich anscheinend relativ viele über die Repräsentation von Sumeru aufregen, zum einen weil Namen "falsch" ausgesprochen werden oder weil Sumeru laut Fans viel zu "stereotypisch" ist. Ich find jetzt auf die Schnelle nicht die passende Stelle im Stream, deswegen verlinke ich hier mal den normalen Stream von Anfang an und hier ein Video, wo jemand die Stellen separat gepostet hat, halt mit ein bisschen eigenem Commentary. Fand das Thema wirklich interessant, weil vor allem der VA von Tighnari sich nicht davor zurückscheut die Doppelmoral von den Leuten aufzuzeigen, die sich jetzt wegen sowas aufregen xD
    Ansonsten: Gerade Twitter sollte man da ignorieren, weil die Genshin Community auf Twitter einfach unerträglich ist lol

  • Ich hoffe auch, dass er wirklich eine extrem wichtige Rolle in der restlichen Sumeru Story einnehmen wird, einfach weil sein Counterpart in Honkai Impact Su heißt und er irgendwas mit einem "Seed of Sumeru" zu tun hat...also er ist quasi die Inspiration für die Region Sumeru, wenn er schon nicht der Archon dort ist, soll er bitte eine essentielle Rolle bis zum Schluss in der Sumerustory bekommen xd

    Naja wen du bedenkst wie Act 1 geendet hat werden wir Alhaitham sicher nochmal begegnen ^^
    Musste ich sleber gerade nochmal nachkuken weil ich "Second Key" noch nicht gelesen hab aber Seed of Sumeru ist einfach nur ne Bubbel universe das Su mit dem 2nd Key kreiert hat ^^ (bin generle immer noch gespant inwivern die 2 spiele miteinander verbunden sind ^^ )

    Ich hab letztens ein bisschen vom Stream von Zach Aguilar gesehen, aka dem VA von Aether. Zu Gast war der VA von Tighnari und die beiden hatten auch quasi auch das Thema angesprochen, weil sich anscheinend relativ viele über die Repräsentation von Sumeru aufregen, zum einen weil Namen "falsch" ausgesprochen werden oder weil Sumeru laut Fans viel zu "stereotypisch" ist.

    Auch so etwas das ich etwas sletsam finde wens um namen geht ^^' Ich gehe einfach davon aus das so wie sie ingame ausgesprochen werden sie auch ausgesprochen sein solten. Die VAs machen ne gute arbeit und wen Hoyoverse das ok findet solte das soch passen immerhin solten die ja wissen was die tun die machen das game ja xD

  • Verstehe das Drama auch nicht so wirklich, zumal es jetzt auch nichts Neues ist, dass Namen falsch ausgesprochen werden oder die Charaktere, vor allem NPCs, vom Aussehen her nicht unbedingt zu ihren Regionen passen, sondern halt typisches "Anime-Design" haben. Die Einwohner von Liyue sehen nicht wie Chinesen aus, die Einwohner von Inazuma nicht wie Japaner, aber da hat sich niemand drüber beschwert. Und jetzt auf einmal bei Sumeru wird es zu einem riesigen Problem gemacht?


    Ich meine, nach mehr Repräsentation zu verlangen, ist ja schön und gut, aber wenn man halt erst jetzt damit anfängt und die vorherigen Probleme ignoriert, fühlt sich das halt ziemlich heuchlerisch an. Zumal in Sumeru bereits deutlich mehr dunkelhäutige Charaktere auftreten als in allen anderen Regionen, und das kann man eben auch als Schritt in die richtige Richtung sehen, statt sich aufzuregen, dass die Repräsentation nicht vom einen Moment auf den anderen auf 500% aufgedreht wird.

    Zumal es ja eine fiktionale Welt mit fiktionalen Nationen und Rassen ist, und man somit eben nicht immer die Maßstäbe der realen Welt anbringen kann. Es gibt in Sumeru ein klares Worldbuilding bezüglich Rassen, mit dunkelhäutigen Wüstenbewohnern, und den eher hellhäutigen Einwohnern des östlichen Sumeru (der Regenwald-Teil), es macht also innerhalb dieses Worldbuildings Sinn, welche Hautfarbe die Charaktere jeweils haben. Und ja, man kann diskutieren, ob es aus einer evolutionären Perspektive korrekt ist, wie sich diese Rassen in Teyvat entwickelt haben, aber da man da halt auch Faktoren wie Magie und ähnliches hat, ist das auch nicht unbedingt eine sinnvolle Diskussion.


    Wofür ich auch wenig Verständnis habe, ist dieses Argument, dass es jetzt doch rassistisch sei, dunkelhäutige Gegner (die Eremiten) zu haben, und es aufgrund dessen so darzustellen, als würden POC nur in ein schlechtes Licht gerückt werden. Ich bin mit der Archon-Quest noch nicht ganz fertig, aber wenn ich die bisher namentlich eingeführten Charaktere unter den Eremiten betrachte, zum Beispiel Dehya, dann ist die Darstellung eher eine Positive. Die weißen Forscher oben in ihrer Akademie haben bisher nichts getan, um dem Traveler zu helfen, die Eremiten hingegen schon (bin kurz nach der ersten Begegnung mit Nilou).

    Und es ist halt auch wieder so eine bescheuerte Doppelmoral - ich meine, habt ihr mal die Treasure Horders gesehen? Die sind alle weiß. Oh mein Gott, das ist ja voll rassistisch gegen Weiße, weil die Treasure Horders ja eine Organisation von Dieben sind und nur als Feinde auftreten! Said no one ever. Aber jetzt wird Hoyoverse auf einmal vorgeworfen, rassistische Vorurteile gegen POC zu haben, nur weil ein paar namenlose Eremiten als Gegner auftreten? Sorry, aber das Argument finde ich einfach lächerlich.


    Und nur, damit mich keiner falsch versteht: Ich hätte es ebenfalls begrüßt, wenn die NPCs in Sumeru einen etwas dunkleren Teint gehabt hätten, und die Eremiten dann vielleicht einen noch dunkleren, aber letzten Endes sehe ich in diesem kleinen Detail halt auch keinen Grund, jetzt auf die Barrikaden zu gehen, als hätte Hoyoverse eine Reihe schwerer Kriegsverbrechen gegen POC begangen. Wie so oft ist die Reaktion mancher Teile der Community einfach maßlos übertrieben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wofür ich auch wenig Verständnis habe, ist dieses Argument, dass es jetzt doch rassistisch sei, dunkelhäutige Gegner (die Eremiten) zu haben, und es aufgrund dessen so darzustellen, als würden POC nur in ein schlechtes Licht gerückt werden. Ich bin mit der Archon-Quest noch nicht ganz fertig, aber wenn ich die bisher namentlich eingeführten Charaktere unter den Eremiten betrachte, zum Beispiel Dehya, dann ist die Darstellung eher eine Positive. Die weißen Forscher oben in ihrer Akademie haben bisher nichts getan, um dem Traveler zu helfen, die Eremiten hingegen schon (bin kurz nach der ersten Begegnung mit Nilou).

    Und es ist halt auch wieder so eine bescheuerte Doppelmoral - ich meine, habt ihr mal die Treasure Horders gesehen? Die sind alle weiß. Oh mein Gott, das ist ja voll rassistisch gegen Weiße, weil die Treasure Horders ja eine Organisation von Dieben sind und nur als Feinde auftreten! Said no one ever. Aber jetzt wird Hoyoverse auf einmal vorgeworfen, rassistische Vorurteile gegen POC zu haben, nur weil ein paar namenlose Eremiten als Gegner auftreten? Sorry, aber das Argument finde ich einfach lächerlich

    Weil Rassismus gegen Weiße halt auch nicht existiert :')

    Und sorry, es ist eben Tatsache, dass gerade asiatische Länder massive Vorurteile gegen POC haben und wenn es doch ach so egal ist, wieso haben sie dann für die Feinde in Sumeru nicht auch einfach weiße Schatzräuber genommen?


    Ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten (wie ihr ja immer sagt: kann man so oder so sehen ;) ), es war halt etwas, das mich persönlich eben stört bzw ich einfach schade finde, weil man in dieser Hinsicht eben sehr viel mehr hätte machen können, wenn man sich schon an anderen Kulturen orientiert.

  • Und sorry, es ist eben Tatsache, dass gerade asiatische Länder massive Vorurteile gegen POC haben und wenn es doch ach so egal ist, wieso haben sie dann für die Feinde in Sumeru nicht auch einfach weiße Schatzräuber genommen?

    Aber es rennen doch hier und da Treasure Horder in Sumeru rum ^^ Und das mit den Eremites ergibt sogar sinn i mean wir haben ja in Sumeru City erfahren das es ne Gruppe gibt die halt den Scarlet King folgen bzw. schon eher Fanatiker sind und denke mal die gruppe war anfangs mega klein aber irgendwer (hust hust sicher die Fatui) haben die etwas angestachelt und etwas Propaganda betrieben und daher ists dan zu dem was es jetz ist eskaliert. Wirft das ein negatives bild? Nicht wirklich weil es gibt Eremiten die nice sind (siehe Sumeru City) von daher ^^ Werden die mies behandelt? Ja aber das liegt an der Academia und wir wissen ja slebst das der Grand sage nicht wirklich toll ist ^^'

    Ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten (wie ihr ja immer sagt: kann man so oder so sehen ;) ), es war halt etwas, das mich persönlich eben stört bzw ich einfach schade finde, weil man in dieser Hinsicht eben sehr viel mehr hätte machen können, wenn man sich schon an anderen Kulturen orientiert.

    Währs aber nicht etwas seltsamer wen man man in nem Regenwald nur leute mit dunkler haut antrift? o.o Würd ich halt etwas fragwürdig finden weil wie soll das den funktionieren? o.o Solten in der wüste zu 80% nur weiße leute rummrennen DAN würd ich das auch etwas fragwürdig finden aber aktuell find ich das total ok.

  • wieso haben sie dann für die Feinde in Sumeru nicht auch einfach weiße Schatzräuber genommen?

    Die Eremiten sind ein Teil von Sumeru, so wie die Nobushi in Inazuma, und passen halt in die Region. Die Hautfarbe hat ja auch erstmal überhaupt nichts mit gut und böse zu tun. Welchen Pfad jemand in seinem Leben beschreitet, hängt von deren Umfeld und Entscheidungen ab, nicht davon, ob man mit heller oder dunkler Haut geboren wurde. Und das zeigt sich eben auch in Genshin, weil dort keineswegs alle Eremiten Feinde sind, sondern es eben auch eine gute Zahl gibt, die freundlich oder neutral auftreten. Die größte und wichtigste Söldnerkompanie der Eremiten, das Corps of Thirty, zu welchem beispielsweise auch Dehya gehört, hat sich dem Schutz von Sumeru und dessen Bürgern verschrieben, und hat auch einen gewissen Ehrenkodex, wie man in der Szene sah, in der Dehya sich nicht bestechen lassen wollte, um mal eben den Arbeitgeber zu wechseln.

    Aber ein paar andere Eremiten haben eben andere Entscheidungen getroffen und sind weniger freundlich... aber das ist nur menschlich und hat wie gesagt nicht primär mit der Hautfarbe zu tun.


    Ich fände es halt eher bedenklich, wenn man eine gewisse Bevölkerungsgruppe nur als die totalen Engel darstellen würde, die nichts falsch machen können. Denn so sehr PoC im Lauf der Zeit unter Rassismus gelitten haben und teilweise heute noch leiden, sind sie halt am Ende trotzdem nur Menschen wie alle anderen, mit ihren individuellen Makeln. In allen Spektren des Lebens gibt es Menschen der unterschiedlichsten Abstammung. Warum also sollte es keine dunkelhäutigen Feinde geben? Das wäre nur verklärend und unrealistisch.


    Und wie gesagt, wenn man sich nicht ständig nur aufs Negative konzentriert, sieht man eben, dass bisher alle namentlich bekannten Eremiten, also jene, die tatsächlich für die Story wichtig sind, als recht freundlich, pflichtbewusst und hilfsbereit auftreten. Und das entfaltet gerade im Kontrast zu den Feinden in der Wildnis eine noch größere Wirkung, da so eben gezeigt wird, dass diese Freundlichkeit nicht irgendwie angeboren ist und alle Eremiten das reine Gute verkörpern, sondern dass es eine bewusste Entscheidung ist. So etwas ist eine viel stärkere Message als "ja, die sind halt alle rein und frei von Boshaftigkeit geboren, weil ist halt so (lies: weil die Community uns sonst umbringen würde)".


    Dazu kommt, dass für Sumeru bereits zwei spielbare Charaktere mit dunklerer Haut angekündigt wurden, Cyno und Candace, und mit Dehya eine weitere in der Story vorkam, und wir alle wissen, dass auch sie spielbar sein wird (wahrscheinlich ein Update nach Cyno und Candace), womit Sumeru innerhalb von ca 2 oder 3 Monaten nach seinem Release bereits mehr dunkelhäutige spielbare Charaktere haben wird als Mondstadt, Liyue und Inazuma zusammen in fast 2 Jahren. Und ja, klar, es könnten mehr sein, aber ganz ehrlich? Es ist halt trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habs endlich geschafft. Alle 5* Chars auf level 90.

    Erster Meilenstein erreicht, auf zum nächsten: Waffen und Artefakte.

    Habe im vorletzten Banner Xiaos Stab gezogen und kann den jetzt noch hochziehen auf level 90, ist aktuell 78 und brauche noch bisschen mystisches erz. Yelan hat ventis signature bogen bekommen, während venti stringless hat. ansonstedn haben fast alle ne halbwegs brauchbare waffe, brauche noch was für kokomi, albedos waffe muss gelevelt werden, zhongli weiß ich noch nicht genau welche waffe, da ich seine signature habe, aber alle building seiten schreien, ihm den homa stab zu geben. den hab ich leider nur einmal, obv auf hu tao. ayato hat auch noch nix, aber das hat auch nicht wirklich prio. sobald die waffen gemacht sind, gehts dann ans talente leveln und parallel vielleicht schon artefakte farmen.


    urgs.

  • Die neuen Banner-Infos sind raus in den Event-Ankündigungen und oh, ich glaube, ich muss nochmal überdenken, ob ich auf Kokomi pulle.

    Xingqui, Sucrose und Dori sind die 4 Stars. Abgesehen davon, dass ich bei Sucrose fast bei C6 bin (C5 gerade glaube ich), sind die 4 Stars schon extrem verlockend. Na ja, vielleicht erstmal abwarten, was für Banner Anfang 3.1 kommen.

    Ich traue den Rerun-Bannern, die für 3.1 in Leaks erwähnt sind, noch nicht so ganz, weil ein Charakter noch nicht so lange her ist. Will nicht bei Albedos Rerun ohne Wünsche da stehen, weil er doch früher kommt als erwartet.


    Und Waffenbanner wie immer ein zu großes Risiko. Aber jedes Mal, wenn das Opferschwert oder das Favonius-Schwert dabei sind, ist es schon irgendwie verlockend.

  • Uff mit den 4* aus Kokomis Banner kann ich leider absolut nix anfangen haha.
    Dori nehm ich halt mit, wenn sie kommt, aber idk ob ich sie builden werde. Sucrose und Xingqiu hab ich beide schon auf C6 ;_;. Zu meinem Glück werd ich dann hauptsächlich die beiden bekommen lol. Oder ich hab Glück und Kokomi kommt early (wers glaubt tho).