Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok ka ob das hier einen schonmal passiert ist und zwar wollt ich im waffenbanner nur meinen pfad festlegen weil mir das ! zeichen sonst auf den nerv geht und (spiel ja mit Xbox kontroler) hab stat X Y gedrückt und nen 10 pull geamacht xD Meine halb so schlimm hatte eh 0 Pitty aber trotzdem minimal ärgerlich weil ich die Wishes für 3.1 sparen will ^^'

  • Ok ka ob das hier einen schonmal passiert ist und zwar wollt ich im waffenbanner nur meinen pfad festlegen weil mir das ! zeichen sonst auf den nerv geht und (spiel ja mit Xbox kontroler) hab stat X Y gedrückt und nen 10 pull geamacht xD Meine halb so schlimm hatte eh 0 Pitty aber trotzdem minimal ärgerlich weil ich die Wishes für 3.1 sparen will ^^'

    Jopp, ich gestern erst.

    Statt Viereck habe ich auf Ps5 Dreieck gedrückt und wums 10er Pull :D.

    Dabei warte ich auf Nahida

  • Jopp, ich gestern erst.

    Statt Viereck habe ich auf Ps5 Dreieck gedrückt und wums 10er Pull :D.

    Dabei warte ich auf Nahida

    Solange dan kein ranodm 5* komt dan und einen den pity ressetet ists ja gut ^^ Und wie gegsat ich hatte glück das ich auf 0 Pitty wahr weil wo wies mein glück will bekom ich natürlich genau dan ne 5* Waffe .__. (ka ob mans als lucky sehn will jetz oder nicht ^^' Ich sehs eher so an das ich mein ganzes luck für 3.1 damit verbraucht hab ^^' Erste waffe wahr "Amos Bow" und 6 waffen später im selben pull "Everlasting Moonglow" also der Donut o.o )

  • Erste waffe wahr "Amos Bow" und 6 waffen später im selben pull "Everlasting Moonglow" also der Donut o.o

    Das war ja dann quasi ein richtiger Fall von Glück im Unglück. Das Schicksal wollte, dass du diesen 10er-Pull machst, du wusstest es nur selbst nicht. xD


    Amos Bow ist ja nicht einmal schlecht, damit kann so manch ein Bogen-Char was anfangen. Allen voran natürlich Ganyu, aber sie ist nicht die einzige.


    Und der Donut... naja, hast du Kokomi? Wenn ja, glückwunsch. Wenn nein... äh... Barbara freut sich, I guess? xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das war ja dann quasi ein richtiger Fall von Glück im Unglück. Das Schicksal wollte, dass du diesen 10er-Pull machst, du wusstest es nur selbst nicht. xD


    Amos Bow ist ja nicht einmal schlecht, damit kann so manch ein Bogen-Char was anfangen. Allen voran natürlich Ganyu, aber sie ist nicht die einzige.


    Und der Donut... naja, hast du Kokomi? Wenn ja, glückwunsch. Wenn nein... äh... Barbara freut sich, I guess? xD

    Mit Amos kan ich nix anfangen hab Ganyu nciht und hab auch nicht vor sie zu pullen ^^ Bin gefühlt ein Elektro main da ich alles mit Raiden oder Yae wegbombe xD (und Tighnari hat ja seine waffe von daher :3 )

    Jokes on you ich wollte den Donut sogar haben für Kokomi damit ich Mona mein Prototy Amber geben kan ^^ (jetz hab ich ne Support Mona °O° ) Hoffe nur trotzdem das 3.1 nicht gemein wird weil ich wirklich alle 3 chars + waffe haben will ^^' (meine gut es ist Ani eventuel resetet sich der Shop ja wieder von wegen erstmalige Primogems Boni ^^' Freu mich aber generel auf den Stream nexte woche °w° )

  • Solten in der wüste zu 80% nur weiße leute rummrennen DAN würd ich das auch etwas fragwürdig finden aber aktuell find ich das total ok.

    Genau das! Momentan finde ich es auch noch einigermaßen in Ordnung mit dem Verhältnis, wobei Namine auch vollkommen recht hat, dass in asiatischen Ländern (oder zumindest China) schon ziemliches Whitewashing herrscht und PoC nicht unbedingt vertreten sind. Man schaue sich nur mal an wie beispielsweise chinesische Werbeplakate im Vergleich zum Original aussehen

    Ich würd also generell wirklich erst mal die Wüste abwarten, ich hoffe einfach, dass es da mehr Repräsentation gibt. Und selbst wenn nicht, könnte es auch daran liegen, dass Mihoyo sich nicht "traut" mehr PoC ins Spiel zu bringen oder so? Also will Mihoyo jetzt nicht als komplettes Unschuldslamm dastehen lassen und ich würde es trotzdem nicht wirklich in Ordnung finden, aber wenn man sich vor Augen führt, dass Mihoyo von ihrer chinesischen Community bei Honkai Impact einen Shitstorm bekommen haben, weil sie beispielsweise die Charaktere in Bunnykostüme gesteckt haben oder als sie eine Umfrage oder so gemacht haben, wo sie gefragt hatten, was die Leute davon halten würden, wenn sie in Honkai auch männliche Charaktere spielbar machen. Ja, die haben diese Umfrage gemacht und haben darauf wohl so einen Hate abbekommen, dass sie sich im Nachhinein für ihr natürlich absolutes Fehlverhalten (? xD) entschuldigen mussten. Gerade die chinesische bzw. die asiatische Community bringt ihnen halt den meisten Gewinn ein und da verhält sich Mihoyo wahrscheinlich sehr vorsichtig, da in China PoC Repräsentation nicht unbedingt vorhanden bzw. gewünscht (?) ist. Also ja, wünsche mir natürlich auch mehr PoC, aber würde die Schuld nicht alleine bei Mihoyo sehen, das ist ja generell ein verbreitetes Problem in asiatischen Ländern und es ist ja nicht falsch awareness diesbezüglich zu schaffen, aber ich würde Genshin wegen sowas nicht unbedingt boykottieren.
    Das was mich aber an dem Shitstorm bezüglich der Sumerucharaktere wirklich am meisten nervt, ist halt, dass man vor allem jetzt darauf besteht, dass alles ja korrekt und authentisch auszusprechen wäre. Die Namen werden halt auf die gesprochenen Sprachen angepasst, um es leichter auszusprechen oder um sie sich leichter merken zu können. Hat sich irgendwer damals aufgeregt, dass sowas wie Klee, Mondstadt, Kätzlein (Bloodline) oder alles Mögliche von Fishl nicht "korrekt deutsch" ausgesprochen wird? xd Keine Ahnung warum man hinter sowas jetzt bei Sumeru plötzlich Rassismus sehen muss. Ich könnte Tighnari in der korrekten Aussprache halt beispielsweise absolut nicht sagen. Es gibt nun mal Laute, die es in anderen Sprachen nicht gibt, das zu vereinfachen ist für eine internationale Community imo ziemlich naheliegend.


    Aber jetzt mal zu einem erfreulicheren Thema (oder auch nicht xdd): Was denkt ihr wird uns beim zweiten Anniversary erwarten? Angesichts des Fiaskos vom letzten Mal bzw. meiner allgemeinen Einstellung zu Gachas würde ich erst mal absolut nichts erwarten. Ich hoffe aber, dass Mihoyo daraus gelernt hat, weil ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Bock auf ein zweites Anniversary mit einem riesigen Shitstorm. Und zugegebenermaßen war es auch das enttäuschendste Anniversary von allen Gachas, die ich gespielt habe oder zumindest kenne...und ich kenne ein paar davon xD Jedenfalls halte ich meine Erwartungen wieder sehr niedrig, ich rechne mit zumindest einem Zehnerpull. Alles, was darüber hinaus kommt, nehme ich dankend an :') Aber mal ein paar Dinge, die mich wirklich freuen würden, darunter auch QoL Changes, die dauerhaft gerne gesehen wären:

    Ein free 5*, egal ob Waffe, limited Charakter oder Standardbanner Charakter, alternativ ein Banner bei dem man einmalig einen Zehnerpull mit Genesis Crystals machen kann und eine Garantie auf einen limited 5* Charakter hat (sowas haben manche Gachas, wie beispielsweise FGO und das bringt denen jedes Mal ordentlich Gewinn ein).

    Änderungen beim Artefaktsystem, um das Farming zumindest ein bisschen erträglicher zu machen >:

    Änderung beim Waffenbanner, sodass man nur noch ein Mal die falsche Waffe bekommen muss und beim zweiten Mal direkt die gewünschte Waffe bekommt. Oder dass sich die Fate Points beim Epitomized Path auf jeden Banner übertragen lassen.
    Ältere 5* Charaktere (bis auf manche Ausnahmen wie z.B. die Archons) in den Standardbanner werfen oder ein neuer Standardbanner mit diesen Charakteren
    Vielleicht auch einfach mal für einen Tag lang die Spieler kostenlos Artefakte farmen lassen oder irgendwas, damit sich das Anniversary auch wirklich special anfühlt :')

    Also ich rechne wie gesagt nicht damit, aber wenn auch nur eine Sache davon irgendwie kommen würde, wäre ich wirklich positiv überrascht und würde mich freuen :') Gebe mich aber auch mit 10 free Wishes und nem Top-Up Bonus Reset zufrieden, der wahrscheinlich wieder kommen wird. Aber ja, was sind eure Gedanken oder Wünsche bezüglich des Anniversary?

  • Genau das! Momentan finde ich es auch noch einigermaßen in Ordnung mit dem Verhältnis, wobei Namine auch vollkommen recht hat, dass in asiatischen Ländern (oder zumindest China) schon ziemliches Whitewashing herrscht und PoC nicht unbedingt vertreten sind. Man schaue sich nur mal an wie beispielsweise chinesische Werbeplakate im Vergleich zum Original aussehen

    Da hab ich ka daher glaub ich einfach mal das wens darum geht weil andere Länder andere sitten ^^ Nur sollten leute dan trotzdem nicht so auf die palme gehn deswegen weil am ende ist nur ein Game und es wird ja keine kultur damit angegriffen o.o (Weil am ende kan man es eh nicht allen recht machen da es immer mindetsens eine person gibt ders am ende nicht passt dan xD )

    Ich würd also generell wirklich erst mal die Wüste abwarten, ich hoffe einfach, dass es da mehr Repräsentation gibt. Und selbst wenn nicht, könnte es auch daran liegen, dass Mihoyo sich nicht "traut" mehr PoC ins Spiel zu bringen oder so?

    Nah ich glaub schon das wir mehr sehn immerhin kommen ja Cyno und Candice ja aus der Wüsten Region und sind daher etwas bräunlich von daher ^^ Solange die leute dan nicht wieder die VAs mit Morddrohungen kommen nur weil die ein problem mit dem char haben ist alles gut D:

    Das was mich aber an dem Shitstorm bezüglich der Sumerucharaktere wirklich am meisten nervt, ist halt, dass man vor allem jetzt darauf besteht, dass alles ja korrekt und authentisch auszusprechen wäre.

    Find ich auch mega dämlich o.o Klar es kan passieren das die falsch ausgesprochen werden aber was ist wen das im Genshin universum die richtige aussprache ist? ^^ Soweit denken leute wieder nicht xD Seit wan sind leute eig. solche schneefloken geworden das sie wirklich jeder kleine scheiss so triggert? xD

    Aber jetzt mal zu einem erfreulicheren Thema (oder auch nicht xdd): Was denkt ihr wird uns beim zweiten Anniversary erwarten? Angesichts des Fiaskos vom letzten Mal bzw. meiner allgemeinen Einstellung zu Gachas würde ich erst mal absolut nichts erwarten. Ich hoffe aber, dass Mihoyo daraus gelernt hat, weil ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Bock auf ein zweites Anniversary mit einem riesigen Shitstorm.

    Ganz erlich? Ka xD Ich lass mich überaschen ob sie dazu was im livesteam sagen und fertig große erwartungen auser shop reset hab ich nicht wirklich (also für erstmaligen Primogem bonus ^^ ) Eventuel vieleicht mal ein shopudate das ka 4* cons in den Stargliter shop dazukommen eventuel? ^^ Währ besser als nix meiner meinung und bin gespant ob und wan so ein update mal kommen würde ^^ Anbieten würde es sich finde ich für Anni aber kuken wir mal ^^
    Was ich nice finden würde währe wieder ein Live Concert °O° Der rest ist mir absolut egal von wegen Free whishes oder sowas xD

    Dinge, die mich wirklich freuen würden, darunter auch QoL Changes, die dauerhaft gerne gesehen wären:

    Ein free 5*, egal ob Waffe, limited Charakter oder Standardbanner Charakter, alternativ ein Banner bei dem man einmalig einen Zehnerpull mit Genesis Crystals machen kann und eine Garantie auf einen limited 5* Charakter hat (sowas haben manche Gachas, wie beispielsweise FGO und das bringt denen jedes Mal ordentlich Gewinn ein).

    Änderungen beim Artefaktsystem, um das Farming zumindest ein bisschen erträglicher zu machen >:

    Änderung beim Waffenbanner, sodass man nur noch ein Mal die falsche Waffe bekommen muss und beim zweiten Mal direkt die gewünschte Waffe bekommt. Oder dass sich die Fate Points beim Epitomized Path auf jeden Banner übertragen lassen.
    Ältere 5* Charaktere (bis auf manche Ausnahmen wie z.B. die Archons) in den Standardbanner werfen oder ein neuer Standardbanner mit diesen Charakteren

    Ja aber das ist wie du meintest Mehr QoL und die changes können sie auch noch in den Kommenden Patches bringen so häppchenweise ^^
    Naja das mit neue 5* chars ins standart banner zu bringen ist halt dan die frage welche chars das dan werden weil wen man von Releas aus geht würden das dan Klee, Childe, Albedo und Ganyu sein wen man die 5* chars von Releas bis Neujahr einfügen will ^^ (Generel fehlt immer noch ein 5* Geo char im Standart Banner ^^ )

    Aber ja wie gesgat so slebst keine erwartungen für Anni bis auf ein paar kleinichkeiten halt ^^

  • Aber ja, was sind eure Gedanken oder Wünsche bezüglich des Anniversary?

    Ich denke, dass es auf jeden Fall mehr wird als letztes Jahr, weil Mihoyo einen ähnlich großen Shitstorm wohl eher vermeiden wollen wird, aber allzu viel sollte man trotzdem nicht erwarten. Bin da auch der Ansicht, dass es wahrscheinlich ein 10er-Pull wird, mit etwas Glück sogar zwei, aber alles darüber hinaus wäre schon überraschend.


    Ein GSSR-Banner wie in FGO fände ich auch toll, bezweifle aber, dass es sowas in Genshin jemals geben wird. Und QoL-Änderungen kommen ja in Genshin auch eher schleichend alle paar Updates und in nur kleinem Rahmen, denke also auch diesbezüglich nicht, dass da mit dem Anniversary auf einmal ein großer Schwung an QoL kommen wird.


    Wünschen würde ich mir all diese Dinge natürlich schon, aber ja, man muss halt leider realistisch sein. Zu hohe Erwartungen führen nur zu Enttäuschung.


    Mihoyo scheint halt noch nicht so ganz zu verstehen, dass ein gutes Jubiläum keineswegs schädlich für die Einnahmen wäre. Den Spielern genug Primos für eine volle Pity zu geben, oder auf sonstige Weise einen 5* zu garantieren, würde Genshins Profit nicht einbrechen lassen, das beweisen Spiele wie FGO ja immer wieder (für Kontext: FGO hat bei seinem diesjährigen 7th Anniversary eine Unmenge an Gacha-Währung hergegeben, genug, um Pity zu erreichen, und bewegt sich trotzdem weiterhin kontinuierlich in den Top 10 der Mobile Games mit der höchsten Revenue).

    Mihoyo könnte sich locker ein bisschen mehr Großzügigkeit leisten, aber ob und wann sie das endlich einsehen, bleibt abzuwarten.


    Generel fehlt immer noch ein 5* Geo char im Standart Banner ^^

    Ich hab mir schon öfters gedacht, dass Albedo sich eigentlich recht gut als Standard-Char eignen würde. Keine Ahnung, er sieht für mich halt irgendwie nach Standard aus. Und würde halt den leeren Geo-Slot dort ausfüllen. Gibt bisher halt auch sonst keinen Geo-5*, der das könnte, weil Zhongli ist ein Archon und Itto ist aus Inazuma, wodurch seine Mats für einen Standard-Char zu schwer zu bekommen sind.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ich hab ja dieses Banner Update auf Kokomi pullen wollen und die Gute hat mich absolut nicht enttäuscht :D.

    Irgendwo zwischen Pity 70 und 80 kam sie dann (hab 4 Zehner Pulls auf ihr Banner gemacht insgesamt).


    Hab somit die 50/50 gewonnen und bin absolut ready für Cyno kommendes Update. 260+ Pulls hab ich atm noch übrig und bis er dann mal kommt spar ich mir locker noch 15-20 zusammen xD.



    Hab mich dann jetzt auch mal wieder im Abyss probiert nachdem ich die letzten paar Male Floor 12 gar nicht erst versucht hab (hatte kb drauf xD das frustriert teilweise doch arg).

    Meine zwei Teams waren:

    Hyperbloom Team: Raiden Shogun | Kazuha | Dendro Traveler | Kokomi

    National Heizou Team: Heizou | Xingqiu | Bennett | Xiangling


    Je nach dem hab Teams geswitched, aber an und für sich haben die beiden richtig abgeräumt lol.



    Somit hab ich auch das erste mal einen 33er Run im Abyss geschafft. Ich komme den 36 Sternen immer näher xD. Irgendwann Leute, irgendwann.

    Bin auf jeden Fall erstmal zufrieden damit :D.

  • Da macht man einfach die Daily Questst und bekomt dan so nen text an den kopf geworfen the Fuck o.o
    (klar kan man einfach mal ignorieren aber wen man bedenkt was Scaramouche gesgat hat von wegen False Sky und es jetz auch anscheinend
    Researcher von der Akademia gibt die sich so ne frage stellen wird das schon alles sher interesant :O )

  • Erstmal das wichtigste vom Stream:

    OMG GENSHIN ANIME!


    Ansonsten hier die Codes vom 3.1 Stream:


    3B6RYY7AHX9D

    JT78YH7SGWRZ

    2BP9HY6BYFR5


    Cooler Stream dieses mal. Die Wüste sieht echt sehr cool aus. Aber vor allem das Kartenspiel hyped mich mega. Würd mich als Fan von TCGs bezeichnen und könnte mir deshalb kaum ein cooleres "Mini"-game vorstellen. Klingt erstmal so als solle es nur casual sein, aber ich trau Mihoyo zu da so viel Spieltiefe reinzupacken dass sich darum eine Competitive-Community entwickelt. Bin sehr gespannt!

    Die Rewards fürs 2 jährige Anniversary sind auch okay (10 Pulls + nochmal 10 für Daily Login + anderer Kram). Zumindest ist es dieses mal klar kommuniziert. Bin da eh nicht wählerisch (von mir aus könnten die auch nix verteilen), aber denke mal einen so großen Shitstorm wie beim letzten mal wird es nicht geben.

  • GENSHIN ANIME BY UFOTABLE!!! OMG! OMG! OMG!

    Sie haben es echt getan, es kommt endlich ein Anime! Und dann auch noch Ufotable, das beste Studio ever! Holy shit, ich muss träumen.


    Das war mal mit Abstand der beste Abschluss für einen Genshin-Livestream. Ansonsten war er nicht allzu außergewöhnlich. Der Trailer am Anfang war wie üblich ziemlich hype, bin echt auf die Wüsten-Region gespannt, und die neue Archon-Quest, nachdem die vorherige ja echt gut war. Was ich nicht erwartet hatte, war ein Mondstadt-Festival, freue mich da aber auch drauf, weil es doch irgendwie immer wieder schön ist, nach Mondstadt zurückzukehren und ein Event mit den altbekannten Charakteren dort zu haben - außerdem: Mehr Varka-Lore, immer nur her damit!


    Auf das Kartenspiel, das sie kurz gezeigt haben, bin ich auch sehr gespannt. Habe bisher nicht viele Spiele gespielt, die ein ingame-TCG hatten, spontan fällt mir nur Witcher 3 ein. Wenn Genshins Kartenspiel auch nur halb so gut ist wie Gwent, werde ich es richtig suchten. Aber es kommt ja noch nicht in 3.1, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Und ja, die Anniversary-Rewards... zwei 10er-Pulls und ein bisschen zusätzliches Zeug (Resin, Mora, usw...), entspricht so ziemlich meinen Erwartungen. Ist immer noch verdammt wenig, aber immerhin ein kleines bisschen mehr als letztes Jahr, also... yay, I guess?


    Die Banner sind für mich auch alles andere als optimal. Habe gehofft, dass Nilou und Candace im selben Banner sind, aber Candace ist bei Cyno, und Nilou erst danach, was bedeutet, dass ich nicht für Candace pullen kann, weil ich schon bei 72 Pity bin, mit Garantie, und die will ich mir lieber für Nilou aufsparen, als sie auf Cyno oder Venti zu verschwenden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Der Live-Stream war auf jeden Fall gut.


    TCG, yay!!! :)

    Ich mag Kartenspiele und die Karten sahen gut aus. Mal gucken, wie es sich spielt, wenn es da ist. (Ich habe in Witcher 3 schon viel zu viel Zeit in Kartenspielen verbracht. XD ) Und ich hoffe, wir können Itto herausfordern.


    Wenn ich die 2. Anniversary Belohnungen jetzt richtig verstanden habe, sind es 10 Event-Wünsche, 1.600 Primos, ein Begleittier (wie die Seelies) und weiteres Kleinzeug. Besser als erwartet.


    Und Anime, yay! Bin mal gespannt, ob sie die Manga-Story nehmen oder etwas anderes.


    Einzigen beiden negativen Sachen waren der Spoiler über Katheryne am Anfang (was auch immer da abgeht, ich hätte es glaube ich lieber in der Story erlebt) und das ich mir meine Chance auf Albedo glaube ich verbockt habe. XD


    Albedo kam unerwartet, gefühlt alle Leaks hatten Eula und Venti genannt. Ansonsten lagen die Leaks aber erstaunlich richtig.

    Ich habe deutlich zu viele Wünsche in den Kokomi-Banner gesteckt, um endlich auf C6 Sucrose zu kommen (ja, ich habe jetzt C1 Kokomi, um 1 einzige Sucrose-Konstellation zu bekommen, das war eine dumme und teure Entscheidung, war mir danach auch klar). Mal gucken, wo ich jetzt noch Primos für Albedo zusammengekratzt bekomme. Habe ja noch quasi 1 Patch (und noch etwa 50% von Liyue, Inuzuma und Sumeru zu erkunden). Wird also wahrscheinlich noch irgendwie passen (64 Pity, 15 Event-Wünsche habe ich noch).


    @Edit
    Und ich habe Mika vergessen. Er ist zum Glück vom Design und vom Charakter (schüchterner kleiner Junge) nicht wirklich interessant für mich. Glück gehabt, nochmal für einen 4-Star pullen (falls er ein 4-Star ist) eventuell nach Sucrose erstmal nicht mehr. XD

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man schon mal den ersten Trailer zum Anime 😺

  • Erstmal das wichtigste vom Stream:

    OMG GENSHIN ANIME!

    So in etwa war auch meine Reaktion, doch dann hat sich Besorgnis breit gemacht. Aber naja Mal abwarten was noch für Infos kommen .


    Klar ist, mit Ufotable wird es ein Augenschmaus wie am Trailer von Namine zu sehen ist. Dennoch habe ich Angst vor dem Anime.


    (Achtung persönliche Ansicht).


    1. Was für eine Story wird es geben? Im Gespräch mit BlackLatias stellte ich einmal die Vermutung es könnte eine Vorgeschichte mit Lumine und dem merkwürdigen Bruder geben. Denn ein adaptieren der Gamestory 1:1 halte ich für unwahrscheinlich.

    2. Wo wir schon bei Punkt 2 sind der mir den Anime persönlich kaputt machen könnte. Nämlich der komische Bruder. Ehrlich? In den Trailern und Vorschauen ist er immer die zentrale Person, darauf hätte ich in einem Anime keine Lust. Viele tolle Genshinwaifus die den merkwürdigen Bruder anschmachten. 😑🤮

    Ich will GLvibes mit Lumine!! Wie cute sie ist hat ja die Vorschau schon gezeigt 🥰🥰🤗🤗

  • Cyno-Teaser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie hatte ich bisher den Eindruck, dass Cyno gegen die Akademiya ist, aber dieser Teaser zeigt, dass er für sie arbeitet. Weiß nicht, was ich davon halten soll, weil die Akademiya ja bisher keineswegs in einem guten Licht dargestellt wurde.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Moment wen man Endlich ein EM Sands mit Crit DMG bekomt und dan rollst wirklich nur Crit DMG :3 Feels Good :3
    (Vor allem hat mir für's Gilded Set wirklich nur dieses dumme Sands gefehlt x'D )


    Btw. Alle Ready für 3.1 oder geht die Fehlende Woche ab? ^^' Ich für meinen teil hätte die Woche gerne noch gehabt für gemütliches dahin Farmen wen's um Talente oder Waffen Mats geht ^^'

  • Vor allem hat mir für's Gilded Set wirklich nur dieses dumme Sands gefehlt x'D

    Ich bräuchte in dem Set noch ein EM-Goblet oder EM-Circlet für meine Shinobu, aber ist halt leider der seltenste Main Stat. Habe seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub mein Resin für fast nichts anderes verwendet als die neue Artefakt-Domain, aber es will einfach kein EM kommen, außer auf Sands, aber das reicht halt nicht. Ich checke sogar immer die 4*-Artefakte, aber nichtmal dort. EM-Mainstats sind einfach der größte bullshit. Nur 4% Chance auf Circlet und nur 2,5% auf Goblet, das ist so lächerlich.

    Nachdem Viridescent Venerer jetzt in der Strongbox ist, konnte ich nach all dieser Zeit endlich ein 5*-EM-Circlet für meine Sucrose bekommen, aber dann wurde VV quasi einfach durch Gilded Dreams ersetzt, wo ich jetzt exakt dasselbe Problem habe. Kann es kaum erwarten, dann in zwei Jahren, wenn GD in die Strongbox kommt, endlich meinen Shinobu-Build zu vervollständigen. xD


    Die sollten die ganzen Wahrscheinlichkeiten mal gründlich überarbeiten. Manches ergibt da einfach wirklich überhaupt keinen Sinn. Wenn die Stats schon zufällig sind, dann sollten sie wenigstens alle die gleiche Chance haben. Mit dem jetzigen System ist es die reinste Qual, einen EM-Build zusammenzustellen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bräuchte in dem Set noch ein EM-Goblet oder EM-Circlet für meine Shinobu, aber ist halt leider der seltenste Main Stat.

    I feel the Pain D: Und für das das sie angeblich die wahrscheinlichkeit für Ang, Def und HP% für die Goblets angeblich verringert haben kommen die trotzdem noch sher oft o.o

    Nachdem Viridescent Venerer jetzt in der Strongbox ist, konnte ich nach all dieser Zeit endlich ein 5*-EM-Circlet für meine Sucrose bekommen, aber dann wurde VV quasi einfach durch Gilded Dreams ersetzt

    Ja aber mit dem unterschied das wenigstens beide Artefakt sets gut sind und nicht so wie in der VV Domian wo man zu 90% immer nur Maidens bekommt D:

    Entweder das oder ne möglichkeit geben das man den Mainstat rerollen kan auf lvl0 Artefakten :O Oder einfach beides ^^'

  • Habe seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub mein Resin für fast nichts anderes verwendet als die neue Artefakt-Domain, aber es will einfach kein EM kommen

    Habe seit deiner Rückkehr und auch davor meine Zeit mit der Pyro-Hexe verbracht, jedes bisschen Resin habe ich dort auch investiert. Von meinen Chars hat bis heute keiner ein perfektes Set, wirklich keiner. Nicht einmal im Ansatz.

    Die Artefakte, egal welche Domain und welcher Wert, sind einfach die reinste Qual. Da muss allgemein mal was getan werden und dieser Umtauschtisch mit ner absolut unfairen Tauschrate bringt halt leider 0. Wenn man wenigstens auf ein gewisses Teil tauschen könnte, hätte es ein kleinwenig Sinn. Aber so bleibt es absolut unfair und hält auch die Leute davon ab Geld/Primos für Resin auszugeben, weil es halt 0 bringt.


    Und auf Verbesserungsvorschläge in den Umfragen bekommt man ja eh 0 Feedback.



    Btw. Alle Ready für 3.1 oder geht die Fehlende Woche ab? ^^

    Nein, leider nicht. Charaktere zum Level habe ich aktuell nicht und außer für Klee habe ich bisher für keinen vorgesammelt, wobei man dies für Kuzanali bestimmt auch noch nicht kann (Bossmat).

    Ansonsten fehlt mir halt ein kleiner Punkt, ich habe den Ruf leider noch nicht freigespielt, fehlen noch 120 Punkte für Kopfgelder und Aufträge.


    Komme halt leider nur am WE zum längeren spielen und dieser Punkt ist mir nicht geglückt, habe zu viel Zeit mit unwichtigen Zeug während Arayanaka verschwendet. Ansont, jo einiges geschafft, einiges nicht.


    Arayanaka erledigt

    Archonquest erledigt


    Nicht durchgeführt:


    Ruf Aufgaben frei

    1 Porter fehlt mir noch irgendwo