Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Candace-Demo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I love her so much. <3


    EDIT: Die vollständigen Banner wurden jetzt auch angekündigt. Neben Candace werden auch noch Shinobu und Sayu im neuen Banner sein, was perfekt für mich ist, weil ich unbedingt ein paar Konstellationen für meine Shinobu will, und Konstellationen für Sayu wären auch okay (es sei denn, ich bekomme nur Sayu, das wäre beschissen).


    Ich bin zwar schon bei recht hoher Pity mit Garantie, aber habe entschieden, dass ich trotzdem pullen werde. Bekomme dann halt Cyno oder Venti, lässt sich nicht ändern. Candace und Shinobu sind mir zu wichtig, um diese Gelegenheit verstreichen zu lassen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Und neue Chars für wahscheinlich 3.2 sind auch schon hier ^^ Und pls las Layla ein Catalyst user sein damit wir endlich nen Cryo Catalyst haben :O

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDIT: Die vollständigen Banner wurden jetzt auch angekündigt. Neben Candace werden auch noch Shinobu und Sayu im neuen Banner sein, was perfekt für mich ist, weil ich unbedingt ein paar Konstellationen für meine Shinobu will, und Konstellationen für Sayu wären auch okay (es sei denn, ich bekomme nur Sayu, das wäre beschissen).

    Ja das Banner ist Mega gut °O° Sayu brauch ich nur noch eine für C6 und Kuki hab ich (noch) nicht ;A; von daher mal ein banner wo ich alle 4* nice finde :3

  • Und neue Chars für wahscheinlich 3.2 sind auch schon hier ^^ Und pls las Layla ein Catalyst user sein damit wir endlich nen Cryo Catalyst haben :O

    Auf Facebook sind die auf Deutsch :D


    Und pls las Layla ein Catalyst user

    Egal, ELFE!!!! EINE ELFE!!!!!

    wenn sie wirklich mit Kuzanali in einem Banner ist, wäre es für mich Winwin.

    Warum sind (außer Eula) die Kryochars immer so cool :D

  • Layla sieht nicht schlecht aus, glaube aber nicht, dass ich für sie pullen werde. An Nahida bin ich auch nicht interessiert. Also kann ich guten Gewissens alle meine Primos in Candace und Nilou investieren und 3.2 dann skippen. Wollte nach Nilou sowieso für Dehya sparen. Da muss schon ein richtig genialer Charakter rauskommen, um mich zwischen Nilou und Dehya nochmal zum Pullen zu bewegen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Layla wird einen Einhänder haben , leider kein Cryo Katalyst ^^"


    Ich werde auf jeden Fall für Cyno ziehen, hab aktuell 124 Wünsche gespart. Ich hoffe, er kommt recht früh und ich verliere nicht die 50/50, ansonsten hab ich halt Scaramouche in 3.3 safe, sofern er mir vom Gameplay zusagt. Soll ja nen Dps werden; ich bräuchte echt mal ein aufeinander abgestimmtes Team x=


    Die anderen Banner interessieren mich erstmal nicht. Sobald der Yelan Rerun kommt, wird sie auf jeden Fall Constellations bekommen, weil she is my Queen 💙

    Ansonsten hab ich bis 3.6 für Baizhu noch Zeit zum Sparen oder halt danach Al'Haitham x3

  • Ich bin auch schon absolut ready für das neue Update. Bin momentan bei 300 Wishes und meine Ziele sind Cyno und Albedo. Falls ich Cyno early bekomme oder 50/50 gewinne, versuch ich mich auch nochmal am Waffenbanner bis zum nächsten 5*.

    Habe bisher kaum 5* Waffen, also hab ich im schlimmsten Fall entweder Ventis Bogen oder halt ne Waffe, die ich noch nicht hab xD. Wünschenswert wäre natürlich aber Cynos Speer. Der 44% Crit Rate Stat ist schon tasty.


    Freu mich auch riesig über die 4* Charaktere in Cynos Banner. Sayu hab ich erst auf C1 und Kuki hab ich damals auslassen müssen, weswegen sie und Candace beide neu für meinen Account wären. Dass ich keinen der drei 4* Stars auf C6 hab, ist auch schon länger nicht mehr vorgekommen xD.


    Danach wird dann erstmal wieder fleißig gespart bis Scara kommt.

  • Sie ist schöner, jünger, geiler, la-la-la-la-la-la-la-Layla!

    Hab eine ordentlichen Ohrwurm seit ihrem Announcement^^ Würde für sie direkt jetzt nicht extra pullen, aber wenn sie ein 4* in Nahidas Banner ist werde ich sie vermutlich mehr als genug bekommen. 60k Primos liegen schon bereit für die Gute.

    In 3.1 werd ich nicht pullen, die Chars sprechen mich nicht sonderlich an und an meinem C6 Loli-Archon Plan halte ich fest.


    Vom Content her bin ich durch mit 3.0, alles auf 100% erkundet und den ganzen Kleinkram der dazugehört auch (Alle Nicht-Commission-Achievements, Worldsquests etc.). Nächstes Update kann also gerne kommen, freu mich mega auf die Wüste.

  • Cyno Demo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Will btw. kurz anmerken das ich die Themes aus beiden Demos also von Candace und Cyno echt mag °O° Besonders von Candace °w°

  • Die von Cyno gefällt mir echt gut, vor Allem die Musik ♥️

    Hat mich eigentlich nur darin bestärkt, bei ihm zu ziehen. Leider hab ich keinen wirklichen Speer für ihn, Homa passt ja nicht so ganz und ich will Xiao seinen Jadespeer nicht wegnehmen 😶 Ansonsten hab ich nur die Duelllanze oder den Drachengratspeer, aber huff. Aber er scheint halt echt Spaß zu machen und ich will unbedingt seine schlechten Witze hören 😆😆

  • Und ich konnte gerade zudem den einen Tag wiedergutmachen, den ich diesen Monat verpasst habe... gab es das jemals schon mal? :D

    Wie meinst du das? ^^' weil die seite resetet sich immer um 18:00Uhr und gilt als neuer Tag ^^ (hab ich etwas gebraucht bis ich das mal gechekt hab xD )

  • So, hab meine Pulls für Candace und Shinobu getätigt... war ja schon bei 72 Pity mit Garantie, also ließ sich nicht vermeiden, einen der Banner-5* zu bekommen. Hab per Münzwurf entschieden, welchen der beiden, und die Münze sagte Cyno. Sobald ich ihn dann hatte, habe ich die restlichen Pulls auf Ventis Banner gemacht, just in case.


    Wollte nach Cyno eigentlich nur bis maximal 70 Pulls gehen, bekam aber in diesen 70 Pulls nur jeweils eine Candace und eine Shinobu (C1), obwohl ich auf C1 Candace und C2 Shinobu gehofft hatte (war ja klar, dass mir das Spiel bei beiden jeweils eine zu wenig gibt; dafür bekam ich 4 Sayus, womit sie nun C7 ist). Bin dann auf Risiko gegangen und hab weiter gepullt, nur bis zum nächsten 4*, aber der kam erst beim 77sten Pull, also schon mitten in Soft Pity. Wenns blöd gelaufen wäre, hätte ich da noch Venti bekommen. Aber wie heißt es so schön? No risk, no fun. xD


    Das Risiko hat sich jedenfalls bezahlt gemacht, weil ich so doch noch C1 für Candace bekommen habe. Trotzdem: Don't do this at home, kids! xD


    Jetzt habe ich jedenfalls gute Chancen, Nilou bereits mit dem nächsten Pull zu bekommen, sofern ich das 50/50 gewinne. Und selbst wenn nicht, kann ich glaube ich noch genug Primos zusammenkratzen, um einer weiteren Pity recht nahe zu kommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, nachdem ich heute schon um 6 aufgestanden bin (weil ich nicht schlafen konnte) und dann auch Kaios gegen 8 aus dem Bett gescheucht hab, um mir beim Pullen beizustehen, kann ich auch n Fazit schließen :D.


    Mein Ziel war es ja Cyno und dann auf den nächsten 5 Star im Waffenbanner zu pullen.



    Cyno kam heim nach einer verlorenen 50/50 an Keqing (C3 jetzt, lol). An 4 Stars hab ich mostly Sayus bekommen. Die ist von C1 auf C6 gerutscht und danach hab ich sie nochmal gut 3-4 mal bekommen.

    Candace und Kuki hab ich jeweils von gar nicht auf C2. Also beide insgesamt drei mal.


    Wie man oben schon schön sehen kann, hab ich beim Waffenbanner mal wieder unverschämtes Glück gehabt xD. Kaios könnte euch bestätigen wie hart ich deswegen abgegangen bin lol.



    Damit hab ich jetzt zum zweiten Mal direkt die Waffe bekommen, die ich haben wollte. Letztes mal für Xiao, dieses mal für Cyno. Dafür, dass ich bisher erst drei Waffen aus dem Banner hab, ist das doch ne recht gute Bilanz xD.


    Nachdem Tighnari jetzt im Standartbanner ist, hab ich mir auch das letzte Update meine Wishes dafür angespart, da ich relativ nah an der Pity war.

    Und ja, was soll ich sagen.



    Hat auch noch funktioniert haha.

    Damit hab ich jetzt erstmal alles, was ich haben wollte und für Albedo sind auch noch ~120 Wishes übrig. Mit den Anniversary Sachen und dem anderen Zeug sollte das also locker reichen.
    Danach wird dann endlich fleißig für Scara gespart.


    Die Quest hat ja schon schön Häppchen hingeschmissen und wir haben grad beide nebenher arg gesimpt für gefühlt den ganzen Cast xD. Die schmeißen momentan ja nur mit nicen Charakteren um sich.

  • Yes, bin weiter auf meinem Weg zu Nahida.


    Wollte ja unbedingt Candace haben und habe sie auch bekommen mit meinem 1. Pull (10er Pull) nun kann ich weiter auf Kusanali sparen 😍.


    Heute Abend bin ich auf 90 insgesamt beim Pullzähler.

    ca. 40 Pulls bekomme ich locker noch bis 3.2 wo ja Nahida kommen soll.

    Und dann 20 zum Anniversary


    Sind dann ungefähr 150 Pulls, sollte sie bis dahin nicht aufploppen wird der Rest halt gecashed.


    Aber egal, nun erstmal ma Lady Candace 😍❤️💕

    Sie und Dehya finde ich einfach so verdammt sexy. Leider soll Dehya ja nun wohl doch 5 Sterne sein, daher wird sie nach Kusanali wohl unmöglich für mich 😱😭.


    Auf HP sagtest du Azaril also gebe ich ihr die 3 Sterne "Schwarze Quaste"? Diesen Schleimtöter mit HP drauf?


    ====================================


    UND, KEINE Ahnung ob es schon gepostet wurde. Aber hier wieder 60 Primos für alle:


    MA6R PW8G GJAM


    Die schmeißen momentan ja nur mit nicen Charakteren um sich.

    Diese Ansicht ist ja zum Glück immer sehr persönlich :)

  • Auf HP sagtest du Azaril also gebe ich ihr die 3 Sterne "Schwarze Quaste"? Diesen Schleimtöter mit HP drauf?

    Ich werde sie als Support mit Black Tassel spielen, ja, aber ich habe auch Vermutungen gelesen, dass sie als DPS funktionieren könnte, und in der Rolle wären dann natürlich Speere mit höherem Angriff besser.


    Außerdem könnte man auf einem Support-Build auch eine Support-Waffe wie die Favonius-Lanze spielen. Ich hatte halt noch ein recht gutes ER-Sands rumliegen, weshalb ich mich entschieden habe, bei der Waffe auf HP zu gehen statt ER. ER ist aber auf jeden Fall auch sehr wichtig, da ihr Support an ihren Burst gekuppelt ist.


    Als Set verwende ich 4x Noblesse, aber man könnte auch 2x Tenacity und 2x Emblem nehmen, wenn man zum Beispiel schon einen anderen Noblesse-Support im Team hat oder mehr ER braucht. Für DPS könnte 2x Tenacity mit 2x Hydro-Set gut funktionieren, schätze ich.


    Und Teams... ich werd sie erstmal als Kokomi-Ersatz in meinem Hyperbloom-Team versuchen, also mit Shinobu, Collei und Dendro-Lumine.

    Als Support für Yoimiya werde ich sie auch probieren. Will sehen, ob sie mit Yun Jin mithalten kann. Im direkten Vergleich wahrscheinlich nicht, aber durch Hydro-Resonance würde in dem Team dann indirekt auch Yelans Schaden erhöht werden, und Yanfeis Schild-Stärke, das könnte es ausgleichen. Aber naja, erstmal abwarten, werde das in den nächsten Tagen ausführlich testen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wo wir bei dem Punkt Charakterdesign sind - ein ganz weirdes Phänomen, das ich irgendwie bei Genshin beobachte, wie auch schon damals bei My Little Pony, ist dass in diesen ganzen Genshin Bubbles zu einem Großteil junge Mädels drin sind und irgendwelche soften Gamerboys/former Weebs, aber auch irgendwelche Erwachsenen Lolicons (Lolicons are pedophiles, thank you for coming to my Ted Talk ^__^), und Mihoyo definitiv versucht, alle 3 Target Audiences zu bedienen.

    Was ich da teilweise auf Genshin Charakter Subreddits lesen muss, hat mich derart angeekelt, dass ich diesen Teil des Internets inzwischen gänzlich meide, uff, obwohl ich nach wie vor echt viel und gerne Genshin spieke. Wenn also wer nen Safespace kennt, wo man über Genshin Chars fangirlen kann, ohne ständig "Loli" oder "lewd" oder solche cringe inducing Worte lesen zu müssen, please hit me up, thank you. Idk wie da eure Erfahrungen sind tho.

    Die schmeißen momentan ja nur mit nicen Charakteren um sich.

    BASED AS FUCK


    Bin tatsächlich - obwohl ich die Charaktere wirklich mag! - momentan einfach am sparen für das Shenhe Rerun, das dann irgendwann kommen soll, einfach um meine Ganyu noch stärker zu machen, als sie mit ihrer perfekten Crit Rate to Damage ratio schon ist. Yaoyao finde ich auch super duper süß, die soll ja auch wohl irgendwann eines Tages mal auftauchen, haha. Nilou gefällt mir wirklich auch, und als Support für Dendro soll sie wohl sehr krass sein. Denke, dass ich meinen Guaranteed einfach für sie verwenden werde, außer wenn Shenhe wirklich früher confirmed wird, als ich aktuell hoffe/befürchte. Ansonsten mag ich auch Al Haitham wirklich sehr gerne, und Dehya fand ich ja schon seit den Leaks spannend, nicht zuletzt, weil ich Pyro als Element generell wirklich unheimlich mag. Werde letztere beiden aber vielleicht auch bis zu nem Rerun aufsparen, das funktioniert durch die Doppelbanner inzwischen ja halbwegs zackig.

    Glaube tatsächlich dass Pyro auch das einzige Element ist, von dem ich alle Charaktere habe, wenn ich gerade so darüber nachdenke. Xiao ist der Anemo und Electro Collector, ich sammele Pyro und Cryo (Ayaka one day you will be mine as well), und wenn ich tatsächlich mal mehr Geld ins Spiel stecken wollen würde - was ich atm nicht tue - hätte ich vielleicht doch irgendwann auch Albedo.


    Wo wir bei Visions sind - habt ihr mal das extensive Genshin Kinnie Quiz gemacht? Irgendwie war mir das so klar, dass ich voll bei Pyro reinpasse, entweder als Yoimiya oder Thoma. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden bzw konnte mich wirklich ungeheuer damit identifizieren, Thoma ist schon seit seinem Release einer meiner Lieblinge, auch wenn ich ihn bislang leider nie builden konnte. Befürchte aber, dass ich bei Building auch echt unnormal perfektionistisch bin, ich hab literally ein halbes Jahr lang Artifacts rerolled, damit meine Ganyu ein perfektes WT Set hat und auf ihre 50:250 Crit Rate to Damage kommt, die durch Resonance, Passive und Food fast auf 100:250 kommt. Hatte mir eigentlich ihre C1 gewünscht, aber vielleicht paye ich dann doch bei ihrem nächsten Rerun in gefühlt 10 Jahren mal rein. C6 wäre natürlich der Dream schlechthin, Ganyu ist da wohl n ganz anderes Playfeeling, aber so viel Geld hab ich dann doch nicht, bzw seh ich dann auch nicht ein auszugeben.


  • Was ich da teilweise auf Genshin Charakter Subreddits lesen muss, hat mich derart angeekelt, dass ich diesen Teil des Internets inzwischen gänzlich meide, uff,

    In welchen Subreddits warst du denn? Ich bin nämlich auch hin und wieder in einigen der charakter-spezifischen Subreddits unterwegs, und mir sind dabei noch kaum bis keine anstößigen Kommentare untergekommen. Die meisten Posts stammen von Leuten, die Hilfe beim Bauen des jeweiligen Chars brauchen, und die diese Hilfe dann in der Regel auch bekommen, und zwischendrin hat man halt ein paar allgemeinere Diskussionen über den Char, aber meiner Erfahrung nach meist recht milde. Und halt Fanart-Posts, aber selbst da sehe ich nur selten "horny" Kommentare, der bei weitem größere Teil ist einfach Appreciation für die schönen Bilder (für NSFW-Art gibt es sowieso jeweils eigene Subreddits, sodass die normalen Subreddits nicht damit zugemüllt werden).


    Aber gut, ich war halt auch noch nicht in Subreddits von Kind-Charakteren wie Klee, vielleicht ist es da anders.


    habt ihr mal das extensive Genshin Kinnie Quiz gemacht?

    Ja, vor einer halben Ewigkeit... hatte glaube ich Albedo, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Kann mich nicht mehr genau an die Erklärung erinnern, aber ich glaube, ich fand sie recht schlüssig, wenn auch nicht 100% zutreffend (aber das ist ja bei den meisten solchen Quizzes so).

    Lustigerweise habe ich Albedo im Spiel nicht und habe auch noch nie für ihn gepullt. Habs auch in Zukunft nicht vor.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-