Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Voralem weil sie eben Hydro infusion gibt und würde das dan nicht einen Main DPS Xingqiu ermöglichen?

    Die Hydro-Infusion muss nichtmal für einen DPS sein. In der Rolle profitiert ja wirklich nur Xingqiu davon (abgesehen von Candace selbst). Interessanter ist eigentlich, dass dadurch so ziemlich jeder melee Char zu einem Hydro-Driver für Reaktionen gemacht werden kann. Funktioniert zum Beispiel in meinem Hyperbloom-Team sehr gut, weil dort dann jeder Charakter außer Collei für die nötige Hydro-Aura sorgen kann, um eine Menge Blooms zu erschaffen. Mit Kokomi war es so, dass, wenn die Gegner aus der Reichweite ihrer Hydro-Qualle gelaufen sind, sie aktiv auf dem Feld sein musste, um mit ihren NAs Hydro auszuteilen. Candace muss das nicht, weil Shinobu und Lumine dann ja auch Hydro-NAs haben.

    Und naja, letzten Endes ist die Hydro-Infusion ja eigentlich nur zweitrangig, viel wichtiger ist ihr Normal Attack Bonus.


    Man muss aber fairerweise sagen, dass Candace trotz allem eher eine Nischen-Charakterin ist als ein allgemeiner Support. Von dem her ist der Frust mancher Spieler zumindest ein bisschen nachvollziehbar. Aber statt die Nische ständig mit allem zu vergleichen, was sich außerhalb der Nische befindet, sollte man erstmal versuchen, die Möglichkeiten innerhalb der Nische auszuschöpfen. Und das versuchen manche Spieler leider gar nicht erst.


    Bin ja schon fast gespant was dan mit Nilou passieren wird D:

    Mit Nilou hat das Doomposting ja auch schon angefangen, weil sie durch ihr eines passive Talent halt stark im Aufbau ihres Teams eingeschränkt wird und es noch nicht viele Dendro-Chars gibt, was nochmal zusätzlich einschränkt. Und dadurch wirkt sie wie eine "hyper-spezialisierte" Charakterin, die quasi nur ein oder zwei funktionierende Teams hat, von denen noch nichtmal klar ist, ob sie überhaupt gut sind.

    Das sind jedenfalls so die Bedenken, die ich bisher über Nilou gehört/gelesen habe. Und ja, zum einen kann ich es schon irgendwie nachvollziehen. Finde es persönlich auch nicht so gut, dass durch dieses Talent quasi festgelegt wird, was für ein Team man spielen muss. Aber zum anderen denke ich mir, was soll's, nur weil dieses Talent ein komplettes Hydro-Dendro-Team braucht, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem auch Potential mit Vaporize, Electro-Charged und so haben könnte. Dann hat man halt ein Talent weniger. Die Leute führen sich auf, als hätte es noch nie Charaktere mit nutzlosen Talenten gegeben. Dabei hat sogar die von allen angepriesene, unfehlbare, auf immer zum Meta gehörende Göttin Fischl ein ziemlich nutzloses Talent, nämlich das, bei welchen sie Oz mit Charged Shots angreifen muss, um einen zusätzlichen Blitz zu beschwören... als würde man das mit Fischl jemals machen.


    Weiß aber nicht, wie sich das mit Zhonglis E vergleicht in Sachen AoE.

    Zhongli dürfte immer noch das größte AoE haben, aber Candace kann mit ihrem aufgeladenen Skill auch mehrere Kristalle auf einmal treffen, ist also nicht viel schlechter. Wie Razor im Vergleich abschneidet, weiß ich aber auch nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Hydro-Infusion muss nichtmal für einen DPS sein. In der Rolle profitiert ja wirklich nur Xingqiu davon

    Ayato auch weil der Burst ja nochmal 20%Elemental DMG gibt ^^ Und genderel allen die hohe EM haben und eben Infused werden können ^^ (dan kan Xiangling ihre Vapes von slebst trigern xD )

    Und naja, letzten Endes ist die Hydro-Infusion ja eigentlich nur zweitrangig, viel wichtiger ist ihr Normal Attack Bonus.

    Ist das nicht nur Elemental DMG für Normal Attacks? So lese ich es halt :O

    Mit Nilou hat das Doomposting ja auch schon angefangen, weil sie durch ihr eines passive Talent halt stark im Aufbau ihres Teams eingeschränkt wird und es noch nicht viele Dendro-Chars gibt, was nochmal zusätzlich einschränkt. Und dadurch wirkt sie wie eine "hyper-spezialisierte" Charakterin, die quasi nur ein oder zwei funktionierende Teams hat, von denen noch nichtmal klar ist, ob sie überhaupt gut sind.

    Auch so was ich nicht verstehe weil was hindert dich daran sie in ein Vape team zu stecken für die Hydro ablikation only? o.o Stell ich mir mit Xiangling zb. recht gut vor :O Klar es macht dan keinen dmg wie Xingqiu's Schwerter dan aber Hydro app reicht doch total :O (frage ist nur wie schnell die ist ^^' )
    Oder halt in Taser teams :O Ich sehe halt nicht warum ihr Passiv sie einschränken solte o.O Weil dan hätte z.b Diluc auch ein totes Passiv weil wer nutz seine Charged Attack? ^^'
    Und ja es mag Nische sein was sie macht aber das muss ja nix schlechtes sein ^^ Aktuell kan mans halt dan nur mit Tignari/Collei und Dendro MC als Dendro chars arbeiten aber denke sobald Nahida da ist wirds etwas besser :) (und Baizhu ^^ Und wehe er ist am ende kein Healer ey i mean er ist ein Doctor x'D )

    Ich sehs fast schon komen das wen Dehya nur Burning oder Burgeon only Team's haben kan sagt niemand was weil gefühlt alle Dehya anbeten x'D

  • Ayato auch

    Ne, Ayato infused ja schon die eigenen NAs mit Hydro, der braucht Candace dazu nicht. Von ihrem NA-Bonus profitiert er natürlich schon, aber ich bezog mich in dem Absatz eben spezifisch auf die Hydro-Infusion.


    Ist das nicht nur Elemental DMG für Normal Attacks? So lese ich es halt :O

    Ja, ich bezeichne es halt als NA-Bonus, weil es eben NAs betrifft, aber natürlich bezieht es sich nur auf solche mit Infusion. Deswegen ist ja Yun Jin auch noch der flexiblere NA-Support, weil sie auch Chars ohne Infusion bzw eben physischen Schaden supporten kann.

    Und ich meinte, dass ihre Hydro-Infusion weniger eine Rolle für diesen Bonus spielt, weil Charaktere ohne eigene Infusion nicht unbedingt eine wollen, und solche mit eigener Infusion können in der Regel nicht überschrieben werden (profitieren aber trotzdem von Candaces Bonus)


    Ich sehe halt nicht warum ihr Passiv sie einschränken solte o.O Weil dan hätte z.b Diluc auch ein totes Passiv weil wer nutz seine Charged Attack? ^^'

    Jup, sage ich ja, es gab schon vorher Chars mit nutzlosen Passives, und bei Nilou ist es nur manchmal nutzlos, nicht immer, je nach Team halt, also immer noch besser als bei manch anderem Char.


    Ich sehs fast schon komen das wen Dehya nur Burning oder Burgeon only Team's haben kan

    Burgeon wär okay, nur bitte kein Burning, das ist mit Abstand die schlechteste Reaktion. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ich bin ja jemand, der immer versucht, die positiven Seiten zu sehen, aber in dem Fall kann ich das nicht, weil Burning tatsächlich derart nutzlos ist.

    Wenn Dehya auf Burning fokussiert ist, dann bitte mit einem Passive, das Burning-Schaden und -Dauer um ca 1000% erhöht. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ne, Ayato infused ja schon die eigenen NAs mit Hydro, der braucht Candace dazu nicht. Von ihrem NA-Bonus profitiert er natürlich schon, aber ich bezog mich in dem Absatz eben spezifisch auf die Hydro-Infusion.

    Aber auch nur wen er sein Elemenal skill nutz ^^' Sonst nicht ^^'

    Ja, ich bezeichne es halt als NA-Bonus, weil es eben NAs betrifft, aber natürlich bezieht es sich nur auf solche mit Infusion. Deswegen ist ja Yun Jin auch noch der flexiblere NA-Support, weil sie auch Chars ohne Infusion bzw eben physischen Schaden supporten kann.

    Ja dafür hat Yunjin neben ihrer dauer nen Max. hitcount ^^' Und klar man könte zur not beide in einen team nutzen aber dan wirds über die zeit hin zu viele supports D:
    Generel weil gerade Physicher Support auftaucht ^^ Was ist aus Physischen chars geworden? xD Seit Eula gibs in die richtung nicht mehr wirklich was ^^'

    Wenn Dehya auf Burning fokussiert ist, dann bitte mit einem Passive, das Burning-Schaden und -Dauer um ca 1000% erhöht. xD

    Nenet sich dan Hyper Burning oder wie? xD Und es Brennt weiter slebst wens mit Hydro ne Reakton verursachen würde ^^' Wobei ist dan fralgich ob das dan zu viel ist ^^'

  • Hab jetzt auch mal diesen Test gemacht von vor einer Seite oder so, das hier wäre dann mein Ergebnis ^^


    Bis auf das ich durchaus mal reckless sein kann, weil ich da sehr impulsiv bin (vor allem wenns um neue dinge oder für mich wichtige themen geht) find ich das schon relativ stimmig was gesagt wird.

  • Aber auch nur wen er sein Elemenal skill nutz ^^' Sonst nicht ^^'

    Aber hat der nicht ziemlich gute Uptime? Und die Downtime bei so einem Skill nutzt man ja in der Regel, um Skills und Bursts der anderen Charaktere einzusetzen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht, ob man außerhalb seiner Skill-Duration noch Hydro-NAs hat oder nicht. Zumal man Candaces Burst ja optimalerweise kurz vor Ayatos Skill einsetzt, sodass er vom Dmg Bonus profitiert. Das heißt, nach Ablauf seines Skills hat man wahrscheinlich sowieso nur noch wenige Sekunden von Candaces Burst übrig.


    Ja dafür hat Yunjin neben ihrer dauer nen Max. hitcount

    Der ist aber ziemlich hoch, nämlich 30. Meiner Erfahrung nach kommt man im Lauf ihrer Burst-Duration sowieso nicht auf 30 Normal Attacks. Das wären bei Yoimiya zum Beispiel mehr als 4 volle NA-Strings, in der Regel schafft man maximal 3 bevor ihr Skill und Yun Jins Burst endet.


    Generel weil gerade Physicher Support auftaucht ^^ Was ist aus Physischen chars geworden? xD Seit Eula gibs in die richtung nicht mehr wirklich was ^^'

    Naja, letztlich kann man ja jeden Char physisch bauen, außer Katalysatoren. Hab ja zum Beispiel damals als Shinobu rauskam eine Zeit lang physical Shinobu gespielt, funktionierte sogar recht gut, hab einmal damit sogar 36 Sterne im Abyss geschafft. Einen spezialisierten physical DPS gab es seit Eula keinen mehr, das stimmt, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

    Und für solche Nicht-Eula physical DPS Builds ist Yun Jin sogar fast schon essentiell, zusammen mit Rosaria.


    Nenet sich dan Hyper Burning oder wie? xD

    Keine Ahnung, wie man das nennen sollte, aber Hyper-Burning klingt gar nicht so übel. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber hat der nicht ziemlich gute Uptime? Und die Downtime bei so einem Skill nutzt man ja in der Regel, um Skills und Bursts der anderen Charaktere einzusetzen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht, ob man außerhalb seiner Skill-Duration noch Hydro-NAs hat oder nicht. Zumal man Candaces Burst ja optimalerweise kurz vor Ayatos Skill einsetzt, sodass er vom Dmg Bonus profitiert. Das heißt, nach Ablauf seines Skills hat man wahrscheinlich sowieso nur noch wenige Sekunden von Candaces Burst übrig.

    Ja klar ich meinte ja auch das man Candace Burst mit Ayato E zusamen nuzt für den boost weil sein E ja als NA zählt ^^ (klar man kan auch Yunjin nutzen mir schon bewust sag ja nur das es mit Candace möglich ist ^^ )

    Der ist aber ziemlich hoch, nämlich 30. Meiner Erfahrung nach kommt man im Lauf ihrer Burst-Duration sowieso nicht auf 30 Normal Attacks. Das wären bei Yoimiya zum Beispiel mehr als 4 volle NA-Strings, in der Regel schafft man maximal 3 bevor ihr Skill und Yun Jins Burst endet.

    Dan ists aber fraglich warum man dan nen MAX hitcount überhaubt gibt wen man die eh nie alle nutzen kan xD Besonders hat jeder seinen eigenen hitcount sprich man hat am ende 120 NAs wen man alle 4 chars nutzen würde xD Bei Shenhe ists ja auch der fall wobei denke das wen sie den hitcount nicht hätte währen Mono Cryo teams broken ^^'

    Naja, letztlich kann man ja jeden Char physisch bauen, außer Katalysatoren. Hab ja zum Beispiel damals als Shinobu rauskam eine Zeit lang physical Shinobu gespielt, funktionierte sogar recht gut, hab einmal damit sogar 36 Sterne im Abyss geschafft. Einen spezialisierten physical DPS gab es seit Eula keinen mehr, das stimmt, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

    Kan man stimt schon ^^ Und an sich könte man Catalyst auch Physisch spielen wen man Eye of Perception nutz ^^ Trigert halt nur alle 8 sec xD Am ende ist nur fraglich warum man es tun solte weil viele burstst eben nciht Physisch sind :/ Mal gespant was sie damit in Zukunft machen oder es wird einfach vergessen xD (was schade währe weil so Superconduct Teams würde ich schon nice finden :O )

  • Hab heute mal endlich die Aranara-Quest zu Ende gespielt. Habs im letzten Update nicht ganz geschafft, und war nach dem Release vom 3.1 erstmal mit Archon-Quest, neuem Gebiet, neuen Charakteren und so beschäftigt.


    Im Großen und Ganzen war es keine schlechte Quest, ich mag die Aranara, aber der Mittelteil war mir teils etwas zu ausgedehnt und repetitiv. Anfangs machte es noch Spaß, mit den Aranara auf Abenteuer zu gehen, aber wenn man dann die zehnte Höhle vom Withering befreit und die zwanzigste auf irgendeine Weise besondere Pflanze einsammeln muss, hängt es einem nur noch zum Hals raus. Naja, zumindest ging es mir so. Dass Paimon bei jeder neuen Höhle wieder gesagt hat "Paimon hätte nie gedacht, dass sich hier so eine große Höhle befinden könnte", half auch nicht unbedingt (ernsthaft, es kam jedes Mal eine Variation dieses Satzes, wirklich jedes Mal. Ich verstehe ja, dass Paimon nicht die hellste ist, aber selbst sie kann nicht so dumm sein, bei der dreißigsten Höhle immer noch so überrascht zu sein; das wirkte einfach wie schlechtes Writing).


    Naja, wie gesagt, im Großen und Ganzen war die Quest dann schon noch okay, aber manche Parts...

    Jedenfalls war das Festival recht nett, und der Bosskampf am Ende war ziemlich cool, auch wenn leider nicht wirklich schwer.

    Und noch etwas hat mir sehr gut gefallen, aber das packe ich mal lieber in einen Spoiler:


    Ja klar ich meinte ja auch das man Candace Burst mit Ayato E zusamen nuzt für den boost weil sein E ja als NA zählt

    Glaube, da haben wir ein bisschen aneinander vorbei gesprochen. Mir ist klar, dass Candaces Burst Ayatos Skill boosten kann, deswegen sagte ich ja auch, dass man ihren Burst optimalerweise vor seinem Skill einsetzt. Es klang für mich nur so, als würdest du sagen, dass Ayato von Candaces Hydro-Infusion profitieren kann, aber da er ja durch seinen Skill schon Hydro-NAs hat, ist diese Infusion eben eher zweitrangig für ihn.

    Was ich vielleicht nochmal klarstellen sollte: Wenn ich von Candaces Hydro-Infusion spreche, meine ich damit nicht den Schadens-Bonus, den ihr Burst gibt, sondern wirklich nur die Konvertierung von Physisch zu Hydro, unabhängig vom NA-Buff. Habe ich vielleicht zuerst etwas missverständlich ausgedrückt. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Nilou Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Merkt man, dass ich das nervige Stück Notfallration absolut nicht leiden kann? Neeee, bestimmt nicht.

    Aber realsprech: Ich hasse Paimon und ihre ganze beschissene Existenz. Das Kackvieh ist auf einer Stufe für mich wie der Rotom-Dex aus SoMo/UsUm

  • Hab den Test auch mal gemacht:


    Was die 5 oberen Charaktere angeht, stimmt es einigermaßen. Ich sage immer, dass Jean, Eula, Yoimiya, Raiden und Beidou meine Top 5 sind, in keiner bestimmten Reihenfolge, aber ich habe auch nichts dagegen, dass Shinobu mit da oben steht, weil ich sowieso schon überlegt habe, meine Top 5 quasi zu einer Top 6 zu machen, in der sie dann mit dabei wäre.


    Interessant, dass Eula auf gleicher Stufe wie Amber und Dehya gelandet ist. Aber naja, die Abstände zwischen den Charakteren dort oben sind sowieso verschwindend gering. Verwirrender sind für mich eher ein paar der Rankings in der unteren Hälfte. Manche Charaktere dort kamen nur einmal im Quiz vor und befinden sich jetzt an Positionen, wo ich sie nicht wirklich erwartet hätte - zum Beispiel Dottore. War nur einmal im Quiz, aber hat sich irgendwie über einen Haufen an Charakteren gemogelt, die ich lieber mag als ihn.


    Und Pierro auf gleicher Stufe mit Dainsleif und Childe? Und über Yanfei? Nein, danke. Ich meine, ich fand ihn im Harbinger-Trailer schon cool und habe ihn in diesem Quiz nicht unbedingt schlecht bewertet, aber ganz so weit oben sollte er nicht stehen. Vor allem nicht über Yanfei. Da gehört er nicht hin. Yanfei sollte mindestens unter den Top 25 sein, nicht erst auf Platz 33.


    Fazit: Ganz zuverlässig ist dieser Test nicht. So ca die Top 20 stimmen einigermaßen, aber darunter wird das Ranking deutlich ungenauer.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-


  • Bei manchen Kombinationen musste ich bei mir schon ziemlich lachen. Wer kennts nicht, das gute alte Kaeya vs Diluc. Aber muss sagen, meins ist relativ akkurat. Zumindest was die Top-Platzierungen angeht. Meine beiden #1 waren auch die einzigen, bei denen ich ein "tie" gemacht hab, sonst habe ich mich regelrecht gezwungen, eine Wahl zu treffen. Gar nicht mal so leicht gewesen teilweise, lol.


    Bei manchen Sachen wundere ich mich schon ein wenig (zB warum Nilou so damn weit unten ist?!), aber gut. So ganz 100% richtig sind solche Sachen meistens ja auch nicht. Und ja, alles unter 50 ist irrelevant für mich gewesen, deswegen habe ichs auch nicht weiter abgescreent, lol.


    Würde sagen bis #19 klingt das alles plausibel für mich. Der Rest ... wellll. Da würde ich schon noch umsortieren, haha.

  • Joa also ich musste das Quiz zweimal machen, weil ich beim ersten Mal nicht einmal Xiao in der Auswahl hatte und dementsprechend ist er leider nicht in meiner Top 5 gelandet.

    Und die wollte ich halt wenigstens halbwegs accurate haben lol.



    So sahs beim ersten Versuch aus und ich find den Triple 1. Platz schon etwas lustig xD.



    Mit dem Zweiten bin ich im Allgemeinen etwas zufriedener tho. Rip Cyno, aber ja. Liebs wie meine Top 5 quasi ANEMO schreit abgesehen von Chongyun. Anemo Main durch und durch you know.

    Alles was unterhalb der ca 25-30 ist, ist meistens einfach nur "I dont really care about either, tie" gewesen. Manche, die ich ganz cute finde, aber keine wirklichen Gefühle zu hab, sind leider doch arg weit unten, obwohl da andere definitiv schlimmer dran wären (Sucrose oder Mona zb. I'm sorry besties, you deserved better).

    Außerdem sehr schön zu sehen, wie sich fast alle meine restlichen Boys den 7. Platz teilen xD.


    Sorry nochmal an Kaios dafür, dass Baizhu quasi den Boden leckt bei mir, aber ich mag ihn halt echt nicht lmao. Darfst ihn gerne behalten.

  • Nilou Teaser

    LIEBE :heart:

    Nilou ist, glaube ich, der erste Char, auf den ich für das Design und die Lore pullen werde und nicht für die Stärke im Kampf.

    Ich bin bei 72 Pity (ohne Garantie) und habe aktuell 126 Gebete aufgespart (musste dafür seit 3.0 hart bleiben XD), was mir Nilou definitiv sichern wird, selbst im Worst Case.

    Ich hoffe natürlich auf ein 50/50-Win, das würde mir eine echte Chance auf Nahida geben, die ich auch unbedingt möchte, weil precious bean :blush:


    Das Ergebnis von Teyvatsorter überrascht mich insofern auch nicht XD:

    Die Top 5 würde ich so absolut und jederzeit unterschreiben und auch der gigantische 6. Platz passt so. Ab Amber auf 29 geht es mir eher so "naja, die gehen halt so, stechen für mich nicht hervor".

  • Dann schließe ich mich auch mal dem Trend an:



    Je mehr ich Charaktere spiele, je mehr mag ich sie. Von daher keine Überraschung, dass Platz 1 - 7 gerade alle in meinem Abyss-Team sind. Und auch alle in einem oder mehreren meiner Overworld-Teams sind.

    (Xinyan wandert auch immer höher, weil ich jeden Tag mit ihr Erze farme. Hätte sie nicht in den Top 20 erwartet.)


    Bei Kujou Sarah, Rosaria und Heizou hatte ich vergessen, dass sie existieren. XD


    Anscheinend ist Nahida mein Lieblings-Archon (mit Platz 49).


    Von den Charakteren, die ich nicht besitze, ist Albedo am höchsten (Platz 8). Von den Charakteren, die ich habe, ist Heizou am niedrigsten (... wobei ich mir gerade auch nicht sicher bin, ob ich Diona habe oder nicht).

  • Nagut, wenn jeder das macht dann schließe ich mich einfach mal an^^

    Ist aber an sich nichts überraschendes bei. Hauptsache Tagliatelle ist auf dem letzten Platz, dann ist alles in Ordnung :sarcastic:


    Freu mich jedenfalls schon sehr auf Nahida, wenn das Gameplay so viel Spaß macht wie es in der Beta aussieht, dann könnte sie sich noch auf Platz 1 schieben^^

  • Dies zu sehen, hat mich heute richtig glücklich gemacht:

    In eineinviertel Jahren habe ich diese Commission noch nie bekommen... sonst kriege ich immer Ella Musk oder Flora. XD


    Jetzt muss nur noch davon die Fortsetzung kommen, und irgendwann dann auch mal eine der Quests mit dem Fatui-Typen in der Kathedrale, und dann kann ich Mondstadt endlich mal hinter mich lassen.


    Die Commission mit Anthony hat mich dann auch noch zu Truhe #507 in Mondstadt geführt, eine von denen, die völlig random in der Erde versteckt sind. 523 soll es geben. Keine Ahnung, wo die übrigen 16 noch sein sollen. Meine Karte sagt ja überall 100%. :p

  • Jetzt muss nur noch davon die Fortsetzung kommen, und irgendwann dann auch mal eine der Quests mit dem Fatui-Typen in der Kathedrale, und dann kann ich Mondstadt endlich mal hinter mich lassen.


    Mir fehlt auch noch eine der Antwortmöglichkeiten um das Achievement zu bekommen. Früher hab ich die Quest halt so oft bekommen. Da wusste ich nicht, dass die mit dem Achievement zusammenhängt und hab halt immer random irgendwas genommen (meistens das mit dem Ruin Guard, weils halt immer direkt als erstes war oder so).


    Jetzt wo ich sie bräuchte, kommt sie wochenlang nicht xD. Es ist literally die allerletzte Quest, die ich brauch, im nie wieder dailys in Mondstadt machen zu müssen. Erlöst mich doch endlich davon.


    Ich brauch tatsächlich allgemein nicht mehr viele Achievements um überall auf 100% zu sein. Bisschen Sumeru, dann vom Teapot zwei der Felder auf 800 Ernten und die 2k Fische angeln.

    Man merkt absolut nicht, dass ich ein Sammler bin.