Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wo ich sie bräuchte, kommt sie wochenlang nicht xD. Es ist literally die allerletzte Quest, die ich brauch, im nie wieder dailys in Mondstadt machen zu müssen. Erlöst mich doch endlich davon.

    Das unterschreibe ich halt genau so, lol.

    "reliable Helper" hab ich jetzt abgeschlossen, aber Viktor rückt einfach nicht mit der letzten Quest für sein Achievement raus und das macht mich auch wahnsinnig. Dafür ständig Anna und ihre Adventures. Pls, stop. >_>''



    Ich hab btw. mal eine Frage an euch. Ich bin ein ziemlicher Musikliebhaber in Genshin und sammle auch die Musikstücke für den Teepot. Aber wie es manchmal so ist, hat man gewisse Lieder, die man unbedingt gern hätte und Google ist nur bedingt eine Hilfe dabei, herauszufinden, ob man die irgendwo findet oder ob die von einem traveling merchant im Pot angeboten werden können.

    Weiß jemand von euch, ob es ...


    ... "Fading Memories" (einer der Tsurumi Island OST) ...

    ... "Unfinished Frescoes" (einer der Dragonspine OST) ...

    ... "Undersea Entcounters" (eines der Enkanomiya Battlethemes) ...

    ... "Tearless Souls of Byakuya" (einer der Enkanomiya OST) ...

    ... okay, lasst es mich abkürzen: IRGENDEINEN OST von Enkanomiya oder The Chasm ...


    ... für den Teepot gibt? :(

    Ich mein außerhalb des Games hab ich meine Lieblingssongs schon lange gefunden und so und hab playlists, aber es wäre super, wenn es die auch für den Teepot gäbe, oof. Ich mein ich bin schon sehr glücklich mit zB. dem Song aus Port Ormos oder der Night-Version von der Dawn Winery, aber die oben verlinkten Songs sind halt auch nochmal 'ne ganz andere Liga.


    Generell ... die Musik von Genshin. Ich liebe die OSTs von vielen Orten. Aber besonders die "Düsteren" von The Chasm, Tsurumi Island, Dragonspine oder eben auch Enkanomiya sind so so so so gut, Hilfe. Sie bringen die Atmospähre so verdammt genial rüber und ich hab sowieso eine Schwäche für OSTs und auch gerade für Klavierstücke. Die Kombination gerade an diesen Orten ist ... oof. Ich liebe es. Melancholie, Trauer, dunkle Schöhnheit, verbotenes Wissen ... etc. Ich könnte Stunden in den Karten rumlaufen bei der Musik, ngl. Mittlerweile höre ich bestimmte Parts der OST halt auch außerhalb des Games.

  • Gerade gekukt gibts leider nicht :/ Also für Enkonomia oder Chasm :/
    Hab nur für Tsurumi Iland 3 Lieder gefunden aber aus ka welchen grund ist Fading Memories nicht dabei o.o (findet man alle 3 bei Chubby)


    "Misty Truth" 65

    "Sorrows of Strays" 66

    "Ruu's Melody" 67

  • Gerade gekukt gibts leider nicht :/ Also für Enkonomia oder Chasm :/
    Hab nur für Tsurumi Iland 3 Lieder gefunden aber aus ka welchen grund ist Fading Memories nicht dabei o.o (findet man alle 3 bei Chubby)


    "Misty Truth" 65

    "Sorrows of Strays" 66

    "Ruu's Melody" 67

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    ... aber oof. Das habe ich befürchtet, weil halt auch Google diesbezüglich nichts ausgespuckt hat. Und das gerade "fading memories" fehlt, aaargh. Das macht mich ja jz schon fucking sad. Aber na ja. Muss ich wohl damit leben, dass in meinem Teepot diese Musik nicht laufen wird. Dann wohl doch eternal Partyzeit mit dem Port Ormos Track, I guess. Aber das gerade auch von Chasm und Enkanomiya halt gar nix exisitert ... meh. Hoffe, da kommt iwann mal was für den Pot.

  • Das habe ich befürchtet, weil halt auch Google diesbezüglich nichts ausgespuckt hat.

    Kan dir ja die Liste hier verlinken die ich gefunden hab was für Musik es für den Teepot gibt und wo man die findet ^^
    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Radiant_Spincrystal

    Ja ist auch seltsam meine gut wir haben weder in Enkanomiya noch im Chasm solche Disks gefunden :/ Vielleicht patchen die die in Zukunft noch rein und man kan sie dan bei Chubby kaufen (Möglich währe es ja bisschen mehr Musik für den Teepot tut ja nicht weh :O )

  • Gehen hier noch jemandem außer mir diese neuen Maschinen-Gegner aus der Wüste auf die Nerven? Ich meine, in der Overworld sind die sogar recht cool, aber im Abyss sind sie der reine cancer, mit ihrer ständigen Unsichtbarkeit, die man nur mit Elektro und Dendro deaktivieren kann (was auch nicht immer zuverlässig funktioniert), sodass man am Arsch ist, wenn man andere Elemente verwenden will.

    Diese Unsichtbarkeit ist so eine verdammte Anti-Yoimiya-Mechanik und zwingt mich quasi dazu, entweder Yelan oder Candace in meinem Yoimiya-Team für einen Elektro-Char auszutauschen. Dabei hatte ich so darauf gefreut, den Abyss diesmal mit Candace auf 36 Sterne zu bringen, nachdem sie ja in meinem Yoimiya-Team genauso gut wie Yun Jin funktioniert. Yelan zu ersetzen, funktioniert nicht wirklich, hab ich probiert. Yelan ist einfach zu gut. Und mein Yoimiya-Team stattdessen in der ersten Hälfte zu verwenden, wo es diese Wüsten-Maschinen nicht gibt, ist auch eher meh, weil 12-1-1 in dieser Rotation eine totale AoE-Kammer ist, also nicht unbedingt Yoimiyas Stärke. Außerdem hätte ich sie wegen den Bossen sowieso lieber in der zweiten Hälfte... wobei, in der dritten Kammer ist der Boss ja auch diese Wüsten-Maschine... da werde ich wahrscheinlich dasselbe Problem haben wie bei den kleinen Maschinen in der ersten Kammer.

    Weil wir ja unbedingt Gegner gebraucht haben, die sich ewig lang unsichtbar machen und nur durch eine sehr spezifische Element-Kombination gekontert werden können.


    Finde es einfach voll bescheuert, dass das Team, das mich seit Monaten durch den Abyss trägt und mich dabei nie enttäuscht hat, jetzt durch einen einzelnen neuen Gegner-Typen quasi komplett nutzlos gemacht wird. Gute Arbeit, Hoyoverse. Ich hatte heute viel Spaß mit eurem Spiel. Danke und fuck you.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es wäre zumindest nicht ein so großes Problem, wenn das Auto-Aim nicht mit der Unsichtbarkeit verschwinden würde. Beispielsweise die Schuldeneintreiber der Fatui können das ja auch, aber Yelans Pfeile treffen nach ihrem Burst trotzdem, soweit ich das bisher bei ihr mitbekommen habe.

    Hoyoverse hätte sich besser damit getan, mit diesen ganzen Dendro Buffs und Mechaniken zu warten, bis mehr - wirklich starke - Dendro Charaktere draußen sind. Bisher haben wir nur Dendro Traveller, Collei und Tighnari, bald noch Nahida, aber mit zweien davon als 5* Charaktere werden nicht Viele beide besitzen oder haben wollen.


    Hab den Abyss diese Runde noch nicht gemacht, aber Ebene 12 mach ich in den wenigsten Fällen. Der Frust ist mir den Aufwand nicht wert.

  • Yelans Pfeile treffen nach ihrem Burst trotzdem, soweit ich das bisher bei ihr mitbekommen habe.

    Ja, das stimmt. Bringt einem nur leider nicht viel, da Hydro nichts zur Auflösung der Unsichtbarkeit beiträgt.


    Ebene 12 mach ich in den wenigsten Fällen. Der Frust ist mir den Aufwand nicht wert.

    Ich war inzwischen an einem Punkt, wo es nicht mehr allzu frustrierend war, und das lag eben zu nicht geringen Teilen an meinem großartigen Yoimiya-Team, aber tja, damit ist es jetzt wohl leider vorbei.


    Naja, vielleicht geht es mit Overvape. Also quasi ein Electro off-field DPS in dem Slot, wo sonst Yun Jin ist. Und wo eigentlich diesmal Candace hätte sein sollen. Kotzt mich echt an, dass der erste Abyss nach ihrem Release mich gleich dazu zwingt, sie aus dem Team zu kicken. Dabei dachte ich, die richten den Abyss immer so ein, dass er die neuesten Charaktere begünstigt. Aber diese Behandlung bekam diesmal wohl nur Cyno. War ja klar.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es geht eig. ^^ Es ist auf jedefnall besser als der Primo Geovishap weil ka der ist einfach hart Tanky :O Oder der Hydro Abyss Herald wen man keinen Cryo Chars gebaut hat ^^'

    Hoyoverse hätte sich besser damit getan, mit diesen ganzen Dendro Buffs und Mechaniken zu warten, bis mehr - wirklich starke - Dendro Charaktere draußen sind.

    Ja aber wen man die paar Dendro chars bufft die es gibt sind sie mit dem buff doch stark ^^' Wobei ist der Floor 11 buff aktuel nicht Elektro? ^^' Weil 9,10 sind eh immer die selben von daher ^^' und 12 hat ja keinen ^^ (Wen ichs gerade richtig im kopf hab ^^ )


    Und hey habs jetz nochmal gemacht weil das erste mal hab ich es (anscheinend) vergessen das zu speichern ^^' Und ja im grunde komts ans erste fast wieder genau hin Diluc ist nur aus ka welchen grund nicht lezter und aus ka welchen grund ist Hu Tao auch Mega weit unten o.o (interesante ist das ich Diluc nie angeklikt oder ge tiet hab xD) Der Rest solte aber stimmen ^^

  • Es ist auf jedefnall besser als der Primo Geovishap weil ka der ist einfach hart Tanky

    Ich habe lieber tanky Gegner, die ich angreifen kann, als zerbrechliche Gegner, die sich eine Minute lang vor mir verstecken und mich nur unnötig Zeit kosten.


    Mit dem Primo Geovishap hatte ich jedenfalls nie ein Problem, im Gegenteil. Seine Angriffe sind recht simpel und verursachen keinen übermäßig hohen Schaden. Tankyness ist wirklich das einzige, was er zu bieten hat, aber damit wird Yoimiya fertig.


    Oder der Hydro Abyss Herald wen man keinen Cryo Chars gebaut hat

    Ich hoffe, sie bringen nie wieder den Abyss mit den drei Abyss Heralds zurück... das war bisher mit Abstand der schlimmste. Wobei mein Problem eher der Electro-Herald war. Weil der einem halt die Energie entzieht, und ich hasse Gegner, die das tun. Viele Charaktere brauchen ihren Burst, um zu funktionieren, was Energy Drain zu einem der nervigsten Effekte macht, den Gegner haben können.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mit dem Primo Geovishap hatte ich jedenfalls nie ein Problem, im Gegenteil. Seine Angriffe sind recht simpel und verursachen keinen übermäßig hohen Schaden. Tankyness ist wirklich das einzige, was er zu bieten hat, aber damit wird Yoimiya fertig.

    Das wahr damals auch mein problem ^^' Er wahr einfach zu zäh und es hat nicht geholfen das er immer Pyro wahr ^^' (bzw. ist er nicht generel immer Pyro? ^^ ) Jetz gehts ja zum glück aber bin trotzdem nicht happy wen ich ihn sehe x'D Sehe ich lieber Magu Kenki im Abyss rumlungern xD


    Ich hoffe, sie bringen nie wieder den Abyss mit den drei Abyss Heralds zurück... das war bisher mit Abstand der schlimmste.

    Jetz wo dus sagst ich bin gespant wan ein neuer Herald auftaucht ^^ I mean es fehlt immer noch Cryo, Anemo, Dendro und ein Geo Herald ^^' Auf den Abyss hab ich jetz schon bock wen sie uns alle 7 Heralds an den Kopf werfen x'D

  • wen man die paar Dendro chars bufft die es gibt sind sie mit dem buff doch stark ^^'

    Ist auch hier eben abhängig vom Build. Ich hab beispielsweise Tighnari jetzt nicht auf Main Dps gebuildet (noch nicht), weil ich noch nicht die Muße hatte, wirklich gute Artefakte für ihn zu farmen; einen 5* Bogen hab ich jetzt auch nicht für ihn, aktuell hat er bei mir Ref 5 Stringless. Da wird der Buff ihn auch nicht auf das Level meiner Yelan bringen, die mit ihrem E-Skill auch schon mal 130k raushauen kann, wenn sie will. Von Collei kann ich nichts sagen, die spiele ich nicht und für Nahida werde ich nicht pullen. Bleibt mir also noch nicht so viel Auswahl.

    Die anderen Ebenen des Abgrunds hab ich wie gesagt auch noch nicht gemacht, weiß also nicht, was da für Gegner/Effekte auftreten.



    Ja, das stimmt. Bringt einem nur leider nicht viel, da Hydro nichts zur Auflösung der Unsichtbarkeit beiträgt.

    Aber bei den Schuldeneintreibern machen die Pfeile dann halt zumindest trotzdem Damage. Das funktioniert bei den Ruinenmaschinen ja leider nicht, wie du schon anmerktest, deshalb bin ich bei dem Mechanismus und deren... Ärgernis voll bei dir.

    Was mich auch stört: die Gegner werden an sich nicht wirklich schwerer. Nur tankier. Ich hätte gern Gegner, die ein bisschen mehr Taktik benötigen oder es eben verlangen, dass man wirklich ausweichen muss oder so. Den Gegnern nur mehr Hp zu geben, hält halt nicht davon ab, vor denen zu stehen und auf sie einzuschlagen. Gutes Beispiel sind halt diese neuen Eremiten, die Anemo Lady und det Geo Dude. Hell, die tun weh, so was wäre halt auch mal wieder schön.


    Ich hoffe, sie bringen nie wieder den Abyss mit den drei Abyss Heralds zurück... das war bisher mit Abstand der schlimmste

    ich fand den ehrlich gesagt mit am Besten :D Hast halt Kazuha genommen für Swirl und ansonsten nen paar Elemente dabei. Das war glaube ich das erste Mal, wo ich noch die 420s übrig hatte in dem Raum. Es war nur super nervig, dass die ständig alle durcheinander geredet haben, so als hättest du drei Zhonglis da rumstehen ^^"

  • Gehen hier noch jemandem außer mir diese neuen Maschinen-Gegner aus der Wüste auf die Nerven? Ich meine, in der Overworld sind die sogar recht cool, aber im Abyss sind sie der reine cancer, mit ihrer ständigen Unsichtbarkeit, die man nur mit Elektro und Dendro deaktivieren kann (was auch nicht immer zuverlässig funktioniert), sodass man am Arsch ist, wenn man andere Elemente verwenden will.

    Wie ich gestern im Abyss feststellen durfte, funktioniert es auch, die Kollegen einzufrieren. Das unterbricht ihre Unsichtbarkeit und scheint soweit auch sehr zuverlässig. Ich weiß allerdings nicht, ob dir das bei der Teamplanung hilft oder nicht.

  • Naja, vielleicht geht es mit Overvape.

    Tja, Overvape war tatsächlich die Antwort.



    War dann sogar gar nicht mal so schwer, sodass ich jetzt doch dem allgemeinen Konsens zustimmen muss, dass es eine der leichteren Abyss-Rotationen ist. Was aber trotzdem nicht heißt, dass es mir gefällt, dass man gezwungen wird, ein bestimmtes Element zu verwenden. Zumal ich wie gesagt gerne Candace verwendet hätte, aber gerade sie leider aus dem Team werfen musste, um Platz für Beidou zu machen.


    Und selbst mit Elektro war die dritte Kammer eher meh. Beim ersten Versuch habe ich die drei Sterne um eine Sekunde verfehlt, war echt bitter. Lag daran, dass ich gleich am Anfang all meine Bursts verwendet habe, um so viel Schaden wie möglich zu verursachen, bevor das Ding sich unsichtbar macht, aber es ging schon nach ein paar Sekunden in den Unsichtbarkeits-Modus, sodass die Bursts verschwendet waren. Musste dann nochmal durch die ersten beiden Kammern spielen, um diesen letzten Stern zu bekommen. Wenn man seine Bursts am Anfang spart, geht es schon. Hatte aber trotzdem am Ende nur ca 30 Sekunden übrig. Wäre die erste Hälfte mit den vier kleinen Vishaps nicht so lächerlich einfach (für die hab ich nur knapp über 10 Sekunden gebraucht), hätte das auch locker zu einer der bisher schwersten Abyss-Rotationen werden können.


    Diese Wüsten-Maschine ist halt letztlich für den Abyss genauso ungeeignet wie die Hypostasen, oder sogar noch mehr. Bosse mit langen Unverwundbarkeits-Phasen haben einfach nichts im Abyss verloren.


    Hast halt Kazuha genommen für Swirl und ansonsten nen paar Elemente dabei.

    Hat halt nicht jeder Kazuha. Sucrose funktioniert zwar auch einigermaßen, aber war für mich leider nicht genug. Wobei das Problem bei mir damals eher ein anderes war: Ich hatte nicht genug gebaute Hydro-Charaktere. Damals nur Kokomi und Xingqiu, wobei letzterer eigentlich nur halbwegs gebaut war, und auch nur Level 70. Aber man brauchte in beiden Hälften Hydro, weil in der einen halt die Trippel-Herolde waren, und in der anderen Hälfte Doppel-Pyro-Herold. Da ich damals leider auch noch keinen guten Shielder hatte, war Kokomi für die drei Herolde essentiell, um mein Team am Leben zu erhalten. Aber Xingqiu wiederum war nicht genug für die beiden Pyro-Herolde in der ersten Hälfte, weil sich der passive Effekt von Sacrificial Sword nicht aktiviert, wenn man einen Schild trifft. Und ohne zweifachen Skill bekommt Xingqiu einfach nicht genug Energie, um seinen Burst konstant aufrecht zu erhalten.


    Heutzutage hätte ich mehr Optionen, falls die nochmal so einen Abyss machen, also vielleicht würde die Sache nun ganz anders verlaufen... ich kann aber trotzdem gut drauf verzichten. Die sollen ruhig dabei bleiben, die zweite Hälfte mit Bossen auszufüllen, die finde ich jedenfalls deutlich weniger frustrierend (ja, auch diese Wüsten-Maschinen fand ich letztlich immer noch nicht so nervig wie die drei Herolde; zumal es ja nur des Austauschs einer einzelnen Charakterin bedurfte, um dieser Maschinen Herr zu werden).


    Oh, wait... mir fällt gerade noch ein, dass ich damals auch schon Childe hatte. Also doch drei Hydro-Chars... kann mich aber nicht erinnern, ihn da verwendet zu haben. Wahrscheinlich, weil sein Build auch noch work in progress ist, nur fällt das bei ihm halt stärker ins Gewicht als bei Xingqiu. Xingqiu ist relativ low cost, bzw hab ich sowieso ewig lang Emblem gefarmt, da gab es dann ein paar ordentliche Überbleibsel, die er nehmen konnte. Die Domain mit dem Hydro-Set hingegen habe ich bisher nicht sehr viel gefarmt. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Childe damals mal versucht habe, aber selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit ihm besser gelaufen ist als mit Xingqiu.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Abyss Run mit den Heralden ist mir noch sehr gut im Kopf erhalten. Für den reinen Pyro Raum hatte ich Eula/Rosaria/Yanfei/Barbara und Barbara konnte die Schilde gut genug wegmachen, dass es tatsächlich für 3 Sterne gereicht hat immer.

    Und mit den 3 Heralden hatte ich mein Yae/Raiden/Xingqiu/Bennett Team und habe abgesehen vom Elektro Herald einfach alles mit Yae und Raiden kaputt gehauen. Ich hab aber glaub manchmal die beiden Teams auch geswitcht, je nachdem wie die anderen Räume der Ebenen aussahen.

    Mittlerweile habe ich Kazuha, da wäre der 3er Raum weitaus einfacher, aber ganz ehrlich, auch ohne ihn war das machbar, wenn auch sehr nervig. Aber ja, mein geheimer Mvp war da Barbara, hat mich damals oft genug gerettet xD


    Der jetzige Run war bis auf Maguu Kenki auch echt easy, wobei ich Maguu leider auch gefühl 10 Mal machen musste, weil ich immer ganz am Ende einen meiner Charakter verloren habe, weil ugh ungeduldig wurde. Anyway, Spiral Abyss ist jetzt 36* mal wieder, nachdem ich bei den letzten Runs mit den Tankmaschinen 0 Bock drauf hatte und mit 35* gegangen bin jeweils. Ich kann später, sobald HoyoLab aktualisiert hat, mal meine Teams einfügen von diesem Run.

  • Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^
    Ich für meinen teil hab wieder gemerkt das es nicht so einfach ist ein Team aus nur 2 chars zu bauen ^^' (auser halt die üblichen teams wie Gorou, Itto / Yelan, Raiden / Succros, Yae / Rosaria, Eula )
    Und dan wiederum merkt man warum sowas wie Yoimiya und Beido so gut funktioniert x'D

  • Die neuen Banner wurden bekanntgegeben. Die 4* im Charakter-Banner sind diesmal Beidou, Barbara und Xiangling. Was für mich richtig schlecht ist, weil die alle schon C6 sind. Hoffe also, dass ich das 50/50 gewinne - bin immerhin schon bei 78 Pity, also gute Chancen, dass schon in den nächsten ein oder zwei Pulls ein 5* kommt. Wenns Nilou ist, kann ich mir das unnötige Starglitter-Farming sparen und meine Primos stattdessen für was besseres verwenden: Nämlich das Waffenbanner. Das ist diesmal nämlich richtig gut.

    Neben Nilous Schwert (welches ich niemals auf Nilou verwenden würde, weil es optisch einfach nicht zu ihr passt, aber es könnte Shinobus neues BiS sein, falls der passive Effekt auch off-field funktioniert) ist Jade-Cutter in dem Banner, was ja nach wie vor eines der besten Schwerter ist. Aber nicht nur das: Darüber hinaus sind auch noch zwei komplett neue 4*-Waffen im Banner. Besser geht es fast nicht. Zumal die auch noch ziemlich gut sind... oder naja, zumindest das Schwert. Den Katalysator habe ich mir noch nicht angesehen, aber das neue 4*-Schwert ist extrem gut für jeden Schwert-Char, der EM und ER will, und das sind inzwischen einige. Könnte zum Beispiel Kazuhas neues bestes 4*-Schwert sein. Ich werde es, falls ich es bekomme, wahrscheinlich auf Dendro-Lumine verwenden, und/oder Shinobu.


    Der jetzige Run war bis auf Maguu Kenki auch echt easy, wobei ich Maguu leider auch gefühl 10 Mal machen musste, weil ich immer ganz am Ende einen meiner Charakter verloren habe, weil ugh ungeduldig wurde.

    Maguu Kenki fand ich auch immer richtig schlimm, bis ich C4 Yanfei bekam und sie als Shielder baute. Seitdem ist er richtig leicht. Schilde funktionieren bei ihm deutlich besser als Heilen.


    Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^
    Ich für meinen teil hab wieder gemerkt das es nicht so einfach ist ein Team aus nur 2 chars zu bauen ^^'

    Habs noch nicht angefangen, weil ich erst noch das Weinlesefest abschließen musste (hab ich heut früh endlich erledigt), aber die letzten Male hat es mir ziemlich Spaß gemacht, Zweier-Teams zu bauen. Ist halt mal was anderes, und man kann etwas kreativ werden. Meistens läuft es aber dann halt doch darauf hinaus, dass man einfach einen Sub-DPS mit nem on-field DPS zusammensteckt, und es funktioniert dann schon irgendwie.


    Schade finde ich bloß, dass man manche der neuen Reaktionen leider nicht verwenden kann. Weil die ja teilweise drei Elemente brauchen, zum Beispiel Hyperbloom - Hydro, Dendro, Elektro.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Maguu Kenki fand ich auch immer richtig schlimm, bis ich C4 Yanfei bekam und sie als Shielder baute. Seitdem ist er richtig leicht. Schilde funktionieren bei ihm deutlich besser als Heilen.

    Ah da bin ich neidisch, ich hätte auch gerne Shield Yanfei, aber sie will einfach bei mir nicht auftauchen und ist ewig lang schon nur C2 ;w; Ich nutze sie nämlich eigentlich sehr gerne...

    Ansonsten passt in meine Rotation nicht wirklich ein Shielder, zumindest bei meinem Raiden Team. Ich i-frame lieber die größeren Angriffe von ihm mit meinen Bursts oder dodge, was nicht immer funktioniert xD

    Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^

    Habe es bisher noch nicht gestartet tatsächlich und sitze gerade am Weinlesefest, weil ich meinen eigenen Shop eröffnen wollte, das Minigame macht mir Spaß xD

    Aber sonst hatte ich an Hyakunin Ikki immer meine Freude und hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird.

  • Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^

    Ich hasse dieses Event, habe dafür zu wenig perfekte Chars weil die Artefakte nicht ansatzweise dropoen wie sie sollen.



    Habe es bisher noch nicht gestartet tatsächlich und sitze gerade am Weinlesefest, weil ich meinen eigenen Shop eröffnen wollte, das Minigame macht mir Spaß xD

    Ja :D

    Habe das Event Sonntag gemacht und beendet. Der Shop hat eindeutig am meisten Spaß gemacht von den Aufgaben. Sowas als tägliche Mora Einnahmequelle wäre lustig.

  • habe dafür zu wenig perfekte Chars weil die Artefakte nicht ansatzweise dropoen wie sie sollen

    Habs ja schon öfter gesagt, aber Perfektion sollte man bezüglich Artefakte nicht erwarten und wird auch in der Regel nicht gebraucht. Die meisten Spieler haben keine "perfekten" Chars. Um die Primos bei Hyakunin Ikki zu bekommen, reichen jedenfalls durchschnittliche Artefakte locker. Und selbst wenn man nicht genug gebaute eigene Charaktere hat, gibt es ja auch einige Trial-Chars bei dem Event.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habs ja schon öfter gesagt, aber Perfektion sollte man bezüglich Artefakte nicht erwarten und wird auch in der Regel nicht gebraucht.

    Das mag stimmen, aber wenn will ich meine eigenen Nutzen und nicht iwelche Söldner :D