Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^

    Sieht bei mir so aus, dass ich direkt mit den ersten 2 Chars die 500 Punkte für den Bronze Reward (= Primos) hole und dann abbreche. Mehr als diese 20 Sekunden Aufwand ist mir das Event nicht wert, die weiteren Belohnungen sind ziemlich uninteressant und das Gameplay selber bockt jetzt auch nicht wirklich.

    Wenn man jetzt rein auf die Primos aus ist, dann würd ichs aber schon als gutes Event bezeichnen, denn so schnell und unkompliziert kriegt man die sonst selten.

  • Sieht bei mir so aus, dass ich direkt mit den ersten 2 Chars die 500 Punkte für den Bronze Reward (= Primos) hole und dann abbreche. Mehr als diese 20 Sekunden Aufwand ist mir das Event nicht wert, die weiteren Belohnungen sind ziemlich uninteressant und das Gameplay selber bockt jetzt auch nicht wirklich.

    Ja gut so kan mans auch machen daran hab ich nicht mal gedacht xD Und besser so als das event garnicht zu machen und dan Primos verschenken ^^' (wen man halt Primos will gibt ja auch leute die keine Primos wollen ^^' )

  • Der aktuelle Charakter-Banner ist wirklich weniger verlockend als gedacht. Ich spiele von den 4-Stars einfach keinen. Wobei deutlich Anfänger-freundlicher als Cynos Banner (Charaktere, deren Materialien man am Anfang bekommen kann).

    Mihoyo hat Albedo tatsächlich ohne eine Waffe mit Verteidigung in den Banner gepackt. Da Cinnabar Spindle ja nicht mehr verfügbar ist, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass eine 5-Sterne-Waffe kommen könnte für ihn oder eine neue 4-Sterne-Waffe für den Waffenbanner. Es war zwar nichts bei den geleakten Sachen, aber laut den Leaks war Albedo ja auch nicht für 3.1. Also weiterhin Harbinger of Dawn als seine beste Waffe, wenn man Cinnabar nicht hat.

    Ich mag Albedo wirklich, aber will ich wirklich für einen 5-Sterne Charakter pullen, um dann eine 3-Sterne-Waffe auf ihn zu packen, weil er nichts besseres hat.


    Der Waffe-Banner hingegen ist sehr interessant für mich. Schwerter sind mein Lieblingswaffentyp und ich habe bisher kein 5-Sterne-Schwert. Der Jade-Cutter wäre natürlich super, aber der Key klingt auch nicht nutzlos.

    Eigentlich hatte ich überlegt, für Ayato auf Mistsplitter oder Haran Geppaku zu pullen (um sein Black Sword an Kaeya weiterzugeben). Aber Jade-Cutter würde halt auch sehr gut funktionieren. Und der Key wäre immerhin eine bessere Base ATK als seine bisherige Waffe und HP bringt Ayato immerhin ein bisschen was. EM schadet auch auf jeden Fall nicht.

    Bei Mistsplitter/Haran kann es halt sein, dass sie beim nächsten Mal mit einem Bogen/Catalyst zusammen in einem Banner landen, den ich nicht brauche. In diesem Banner ist die Chance überhaupt ein 5-Sterne-Schwert zu bekommen, halt deutlich besser.

    Funktioniert Nilous Schwert wohl mit Xingqui oder Healer-Bennett?


    Ansonsten überlege ich gerade mir noch einen 2. Account anzulegen. Rerollen mit den 20 Geburtstags-Event-Wishes wäre auf jeden Fall effektiver als sonst. Falls ich das tue, würde ich glaube ich versuchen eine Nilou zu bekommen. Falls sie nicht besser wird, kann ich den Account einfach in 1-2 Monaten löschen.

  • Das mag stimmen, aber wenn will ich meine eigenen Nutzen und nicht iwelche Söldner :D

    Aber du spielst doch schon ewig und hast einen Haufen Charaktere. Selbst wenn die alle nur durchschnittliche oder schlechte Artefakte haben, sollte es dir trotzdem möglich sein, die Rewards zu bekommen, denn so schwer ist Hyakunin Ikki nun auch wieder nicht. Ich habe es bei den ersten beiden Leveln auf Anhieb auf über 4000 Punkte geschafft, und um alle Rewards zu bekommen, braucht man nur 2000. Dein Account müsste dafür also nur halb so gut sein wie meiner, und das ist er bestimmt. So groß ist der Abstand zwischen unseren Accounts glaube ich nicht.


    hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass eine 5-Sterne-Waffe kommen könnte für ihn oder eine neue 4-Sterne-Waffe für den Waffenbanner.

    Sie kündigen die neuen Waffen ja immer schon im Livestream vor dem Update an, und da wurden eben nur Cynos Speer und Nilous Schwert gezeigt, also war absehbar, dass nicht noch auf einmal ein Überraschungs-Schwert für Albedo kommt. Zumal die glaube ich nie zwei neue 5*-Waffen ins selbe Banner stecken würden.


    Funktioniert Nilous Schwert wohl mit Xingqui oder Healer-Bennett?

    Xingqius Kit scaled ja nicht wirklich mit HP, außer diese kleine Heilung durch sein erstes Passive, aber für das allein auf HP zu gehen, lohnt sich glaube ich nicht. Und für Bennett ist es zwar das mit Abstand beste Schwert, wenn man sich nur für seine Heilung interessiert, aber dafür leidet sein Atk-Buff unter der geringen Base-Atk des Schwertes, und das ist eigentlich der wichtigere Teil seines Kits.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber du spielst doch schon ewig und hast einen Haufen Charaktere. Selbst wenn die alle nur durchschnittliche oder schlechte Artefakte haben, sollte es dir trotzdem möglich sein, die Rewards zu bekommen,

    Mir geht es nicht in erster Linie um die Rewards, da interessieren mich nur die Primos, und die bekommt man auch so. Aber nein, bis auf 3-4 Charaktere bin ich mit keinem zufrieden was Artefakte angeht. Da hängen ich seit Monaten an der Pyro-Hexe, andere Domain wird erst gestartet wenn daraus alle Safe sind.

  • Mir geht es nicht in erster Linie um die Rewards, da interessieren mich nur die Primos, und die bekommt man auch so. Aber nein, bis auf 3-4 Charaktere bin ich mit keinem zufrieden was Artefakte angeht.

    Kenne ich selbst nur zu gut ^^' bin z.b. mit Beidou / Yoimiya immer noch nicht 100% zufriden aber hab keinen bock weiter in der Emblem/Shime domain rumzuhocken und dacht mir eifnach fuck it und habs so gelassen ^^'


    Funktionieren tut sie irgendwie ^^
    Jetz darf ich mich ja erstmal mit dem Dendro set rumägern weil ich kein EM Goblet / Circlet bekomm x'D

  • Albedo ist ein derartiger Nischencharakter, dass er wahrscheinlich sowieso kein eigenes 5* Schwert erhalten wird. Er ist der einzige Einhänder, der auf Def scaled; wenn du also die Pity im Waffenbanner zweimal verlierst, hast du zweimal ein Schwert, das du schlimmstenfalls überhaupt nicht benutzen kannst, wenn du Albedo nicht hast. Und das Risiko und den Shitstorm werden die wohl kaum eingehen.


    Ich ärgere mich, dass ich damals gaaaanz zu Anfang das Event mit ihm nicht zu Ende gespielt habe. Sonst hätte ich ein Ref 5 Festering Desire haben können 🥲

  • Aber nein, bis auf 3-4 Charaktere bin ich mit keinem zufrieden was Artefakte angeht.

    Ja, gut, wie ich schon oft gesagt habe, die wenigsten Spieler haben dutzende Charaktere, mit deren Builds sie vollauf zufrieden sind. Bei mir sind auch 90% der Chars, die ich in dem Event bisher verwendet habe, quasi noch work in progress. Aber sie sind halt trotzdem zumindest an einem Punkt, an dem sie einigermaßen funktionieren - mehr braucht es nicht. Und was das bloße Funktionieren angeht, ohne gleich perfekt zu sein, hast du mit Sicherheit mehr als 4 Charaktere.


    Abgesehen davon kann man seine Charaktere in Hyakunin Ikki ja auch noch mit zusätzlichen Buffs ausrüsten, die teils echt massiv sind, wodurch schlechte Artefakte noch weniger ins Gewicht fallen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und was das bloße Funktionieren angeht, ohne gleich perfekt zu sein, hast du mit Sicherheit mehr als 4 Charaktere.

    Würde ich so nicht unterschreiben. Also vielleicht genau 4 ja. Aber solange ich mit der Pyro-Hexe nicht zufrieden bin, von perfekt habe ich mich längst verabschiedet, habe die anderen keine Artefakte :D.

    Weil ich die Domain erst abschließen will. In Ordnung sind Kequing, Ayaka, Diona .... Brauchbar weil halt eh OP Hu Tao und Benett. Rest hat nichts. Aber Hu Tao noch nicht zufrieden. 😆

  • In Ordnung sind Kequing, Ayaka, Diona .... Brauchbar weil halt eh OP Hu Tao und Benett. Rest hat nichts. Aber Hu Tao noch nicht zufrieden. 😆

    Ab wan würdest du dan sagen das du mit Hu Tao zufrieden bist? Und köntest doch jetz wo Crimson Witch in der Artefact Strongbox ist doch ne andere Domain farmen und so 2-3 Artfakte zur sleben zeit farmen oder nicht? ^^ Hab mein ganzes TF zeug für Cyno so zusamengebracht oder generel Nobeles Artefakte ^^

  • In Ordnung sind Kequing, Ayaka, Diona .... Brauchbar weil halt eh OP Hu Tao und Benett. Rest hat nichts. Aber Hu Tao noch nicht zufrieden. 😆

    Ab wan würdest du dan sagen das du mit Hu Tao zufrieden bist? Und köntest doch jetz wo Crimson Witch in der Artefact Strongbox ist doch ne andere Domain farmen und so 2-3 Artfakte zur sleben zeit farmen oder nicht? ^^ Hab mein ganzes TF zeug für Cyno so zusamengebracht oder generel Nobeles Artefakte ^^


    Zufrieden bin ich in dem Moment, wo die Grünen Flächen Gelb sind. Oder eher eine davon, da ich ja für das letzte Teil Setfremd nehmen kann.

    Und zufrieden heißt nicht das alle Substats so sind wie angegeben. Da habe ich mich eigentlich mittlerweile mit maximal 3 abgefunden.


    Naja die nicht gebrauchten Artefakte werden dann natürlich auch in den Pott gewurden :D




    Muss die Tabelle noch überarbeiten und aktualisieren. Waffen sind fast alle 90, außer der Fisch für Yelan und eine Favonius Lanze. Und halt Candace und Nahida (die ich bestimmt bekommen werde) müssen noch eingefügt werden.

  • Und köntest doch jetz wo Crimson Witch in der Artefact Strongbox ist doch ne andere Domain farmen und so 2-3 Artfakte zur sleben zeit farmen oder nicht?

    This.

    Es macht inzwischen einfach mehr Sinn, Emblem zu farmen und die nutzlosen Stücke halt zu Crimson Witch zu konvertieren. So kann man einige andere Charaktere ausrüsten, weil ja recht viele was mit Emblem anfangen können, und farmt quasi gleichzeitig immer noch für Hu Tao mit.


    Würde ich so nicht unterschreiben. Also vielleicht genau 4 ja.

    Hab mal eben einen Blick auf dein Profil ingame geworfen, und holy shit, ich dachte irgendwie, dein Account wäre auf einem viel besseren Stand. Manche deiner präsentierten Charaktere haben nichtmal fünf Artefakte - da würde ich sagen, geb ihnen lieber suboptimale Artefakte, als gar keine. Und existierende Artefakte zu leveln, würde auch mal Sinn machen - bei Yoimiya zum Beispiel. Die hat ein paar vielversprechende Artefakte, aber sind halt drei davon noch auf +0, und das höchste nur +12.


    Ich meine, klar, sehr gute Artefakte für alle Chars zu bekommen, ist sehr schwer... aber geb ihnen halt wenigstens irgendwas. Lvl90 Yelan mit 0 Artefakten und Lvl20 Waffe zu sehen, tut weh.


    Und wie oben schon erwähnt: Emblem-Domain lohnt sich wirklich, und seit 3.0 kannst du dank der Strongbox trotzdem noch nebenbei einige Crimson Witch Stücke bekommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • This.

    Es macht inzwischen einfach mehr Sinn, Emblem zu farmen und die nutzlosen Stücke halt zu Crimson Witch zu konvertieren. So kann man einige andere Charaktere ausrüsten, weil ja recht viele was mit Emblem anfangen können, und farmt quasi gleichzeitig immer noch für Hu Tao mit.

    Oder man spielt Hu Tao einfach mit Shimenawa wen man absolut keinen bock mehr auf Farmen hat ^^ Meine Crimson teile wahren z.B. so bad das die Shimenawa teile die ich so hab um Welten besser wahren uns lass es so sein weil spiel sie Selten bis gar nicht mehr aktuell ^^' Aber jedesmal wne ich sie ausgrabe weis ich warum sie spass gemacht hat xD

    Zufrieden bin ich in dem Moment, wo die Grünen Flächen Gelb sind. Oder eher eine davon, da ich ja für das letzte Teil Setfremd nehmen kann.

    Und zufrieden heißt nicht das alle Substats so sind wie angegeben. Da habe ich mich eigentlich mittlerweile mit maximal 3 abgefunden.

    Meinte jetz eher statt maßig von wegen ka über 30K HP mit 70/250 Krit Werten und eventuel ER wen mans braucht? ^^' Sowas in die Richtung ^^

  • Meinte jetz eher statt maßig von wegen ka über 30K HP mit 70/250 Krit Werten und eventuel ER wen mans braucht? ^^' Sowas in die Richtung ^^

    Bei weitem nicht.

    30k HP+ will ich definitiv. Um die 50% Krit und KritSchaden ist mir relativ.

    Und ja über ER beschwere ich mich auch nicht.



    KritRate ist halt noch extrem dürftig und HP will ich halt so auf 32k.

  • Bei weitem nicht.

    30k HP+ will ich definitiv. Um die 50% Krit und KritSchaden ist mir relativ.

    Und ja über ER beschwere ich mich auch nicht.

    KritRate ist halt noch extrem dürftig und HP will ich halt so auf 32k.

    Ah ok ^^ Geh mal von aus das sie Homa hat und ein Crit Dmg Circlet? ^^' Köntest ja versuchen das ziel anfangs etwas niedriger zu stecken ihr ein Crit Rate Circlet geben damit du mal 50/180 hast währe für den anfang wenigstens etwas :O Verbessern kan mans später ja immer noch weil wen du instant versuchst die perfekten artefakte zu farmen farmst du ewig dabei und wen du dan fertig wähst hätest du gerade mal einen char fertig und der rest ist dan so meh :/
    (gut chars wie Succros/Kazuha/Kuki sind nicht so schlim wen man sie nur auf EM baut und den Krit ignoriert ^^' Wobei Succros trotzdem gerne noch ER hätte aber das ist nciht so schlimm zum farmen als fast perfekte Krit statts ^^' )

  • Hatte ja mein Abyss Team posten wollen. Team 1 hatte ich einmal umbauen müssen, weil ich Xiangling und Xingqiu nicht gut genug gebuildet habe und keine Dmg rum kam.


    Edit: offenbar habe ich die Hälfte einfach nicht gepostet, keine Ahnung was da passiert ist xD


    Anyway, mir fehlen eindeutig Hydro Charaktere, die mit meinen bisherigen Dmg Dealern harmonisieren und meine Kokomi ist reine Healer/Support Build. Xingqiu bräuchte noch bisschen mehr Arbeit, aber hab keine Lust xD


    In Team 2 ist Raiden mit Abstand mein Carry und auch sowieso am Besten gebuildet. Love her.


    Hyakkunin Ikki fange ich die Woche dann auch endlich mal an, nachdem ich World Quests gemacht habe.

  • BlackLatias

    Welches Element hat Lumine in dem Team? Ich nehme an Dendro für Aggravate?


    gut chars wie Succros/Kazuha/Kuki sind nicht so schlim wen man sie nur auf EM baut

    Sag das mal dieser dämlichen Gilded Dreams Domain, die mir immer noch kein EM auf Cup oder Circlet geben will. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Sag das mal dieser dämlichen Gilded Dreams Domain, die mir immer noch kein EM auf Cup oder Circlet geben will. xD

    Tu ich slebst schon die ganze zeit weil ich selbes für das Dendro set brauche für nen gewissen Archon ^^' xD (und nebenbei auch ein Gilded version fals das besser ist ^^' Hab ja noch zeit ^^ )

  • Yes, ich spiele mit Dendro Lumine, Iron Sting als Waffe btw und 2pc Wanderer's Troupe + Deepwood für 15% Dendro dmg

    Genauso habe ich sie anfangs auch gespielt. Inzwischen bin ich zu 4pc Deepwood übergegangen, weil ich sie meist in meinem Hyperbloom-Team verwende und der Dendro Res Shred auch Hyperblooms bufft.


    Kann aber sein, dass ich wieder zu 2pc Wanderers oder Gilded Dreams switche, falls ich das neue 4*-Schwert bekomme, weil damit mehr EM auch mehr ER bedeutet.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-