Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja versuchen das ziel anfangs etwas niedriger zu stecken ihr ein Crit Rate Circlet geben damit du mal 50/180

    Und genau dies muss halt erstmal droppen :D

    Ja, Homa

  • Genauso habe ich sie anfangs auch gespielt. Inzwischen bin ich zu 4pc Deepwood übergegangen, weil ich sie meist in meinem Hyperbloom-Team verwende und der Dendro Res Shred auch Hyperblooms bufft.

    Ich war schon am Überlegen, ob ich sie auch mit 4pc Deepwood spielen soll, aber außerhalb von Bloom macht es nicht ganz soo viel Sinn bisher.

    Sollte ich Nilou bekommen, will ich mir aber ein Bloom Team bauen, auch wenn das vorerst nur aus 3 Hydro Charakteren + Lumine bestehen wird xD


    Geplant wäre dann nämlich Nilou/Candace/Lumine/Kokomi, aber mal schauen wie sich das Spielen würde

  • Ist halt noch kein einziges Crit Rate Circlet gedropt? o.o

    Ich gehe jetzt einfach Mal vom Hut aus.

    Doch droppen. Aber 1 MainStat bringt halt nicht mit 4 doofen SubStats. 2 SubStats sollten schon passen. Aber wenn als einziger Prozentwert immer nur Def ist, bringt es halt nichts :D

  • Ich gehe jetzt einfach Mal vom Hut aus.

    Doch droppen. Aber 1 MainStat bringt halt nicht mit 4 doofen SubStats. 2 SubStats sollten schon passen. Aber wenn als einziger Prozentwert immer nur Def ist, bringt es halt nichts :D

    Jo ist ein Hut ^^
    Ja aber sein wir uns erlich was ist besser? Ein eingermasen spielbarer char oder ein unfertiger/Unspielbarer char? ^^
    Mag stimmen aber man kans später immer noch einen Char geben der mit Def scaled oder es dan nutzen um ein besseres atefakt zu lvln wen man was besseres gefunden hat ^^

  • Ja aber sein wir uns erlich was ist besser? Ein eingermasen spielbarer char oder ein unfertiger/Unspielbarer char? ^^

    Naja, jaein.

    Selbst wenn wir uns an dem Hut aufhängen, wo wahrscheinlich dieser noch der Beste ist:


    Ändert es nichts an der Tatsache dass sie noch 2 weitere mittelmäßige Teile hat, und hält dann Yoimiya nen anderen Pyro Hut braucht. Verlagert also nur ein Problem 😆😆

  • Naja, jaein.

    Selbst wenn wir uns an dem Hut aufhängen, wo wahrscheinlich dieser noch der Beste ist:


    Ändert es nichts an der Tatsache dass sie noch 2 weitere mittelmäßige Teile hat, und hält dann Yoimiya nen anderen Pyro Hut braucht. Verlagert also nur ein Problem 😆😆

    WTF Leute würden für so ein 4 Supstatts lvl 0 Artefakt an die deke gehn :O Ich sehe wirklich cniht wo das problem ist voralem hats sogar Crit Dmg% ER und HP% The hell lvl das ding auf 20 xD

  • Selbst wenn wir uns an dem Hut aufhängen, wo wahrscheinlich dieser noch der Beste ist:

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen, dieser Hut ist nahezu perfekt für Hu Tao. Level den auf 20, und schon ist deine Hu Tao so gut wie fertig. Selbst wenn alles in Def% geht, gibt es trotzdem noch schlechtere Hüte.


    Ich glaube, dein Problem ist, dass du nur 4 perfekte Substats akzeptierst und alles andere als schlecht befindest. Dabei ist so ein Artefakt mit drei brauchbaren Substats auch schon richtig gut und selten, vor allem weil es auf Level 0 schon 4 Substats hat und somit der erste Roll auf Level 4 nicht fürs Hinzufügen des letzten Stats verschwendet wird.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich sage ja auch nicht das der Hut schlecht ist. Habe ich das irgendwo gesagt? Nein. Ich sage lediglich dass es noch viele andere Baustellen abseits des Gutes gibt :D.

    Und das ist ja nicht nur auf Hu Tao gemünzt.

    Es drehte sich eben nur um Hu Tao weil sie einer der Chars ist, wo ich auch mit dem Hut, nicht zufrieden bin :D.


    Was allgemein halt daran liegt dass das Artefaktsystem halt scheiße und frustrierend ist. Was man schon mit kleinen Änderungen vereinfachen könnte (sei es nur allein am aufteilen von MO - FR das pro Tag nur ein gewisses Teil kommt). Und der Hut ist ja auch auf meiner Liste Gelb, was oki heißt :D. Grün wäre muss noch verbessert werden.


    Ich glaube, dein Problem ist, dass du nur 4 perfekte Substats akzeptierst und alles andere als schlecht befindest. Dabei ist so ein Artefakt mit drei brauchbaren Substats auch schon richtig gut und selten, vor allem weil es auf Level 0 schon 4 Substats hat.

    Nein, siehst du halt völlig falsch. Wenn dem so wäre, wäre ich mit Ayaka und Kequing nicht zufrieden, da die auch richtigen Scheiß bei haben wo nur der Main iO ist :D

  • Ich sage ja auch nicht das der Hut schlecht ist. Habe ich das irgendwo gesagt? Nein. Ich sage lediglich dass es noch viele andere Baustellen abseits des Gutes gibt :D.

    Und das ist ja nicht nur auf Hu Tao gemünzt.

    Es drehte sich eben nur um Hu Tao weil sie einer der Chars ist, wo ich auch mit dem Hut, nicht zufrieden bin :D.

    Was währe dan die baustelle? Flower und Plume sind einer der einfacheren teile da deren mainstat eh immer der slebe ist von daher.
    Oder meinst du Yoimiya? Die will so oder so 4 pice Shimenawa haben und 0ER weil der Main dmg nicht auf ihren burst liegt xD (wen man Thundering Pulse hat mit Rust ist ER nicht so schlimm aber halt auch nicht wirklich hilfreich ^^' )

  • Wenn dem so wäre, wäre ich mit Ayaka und Kequing nicht zufrieden

    Das macht es aber noch verwunderlicher, dass du mit Hu Tao so unzufrieden bist. Wenn du eben nur mal den Hut leveln würdest, den du hier gezeigt hast, hättest du immerhin über 50% Crit Rate. Klar geht auch noch mehr, aber als schlecht kann man diese Crit Rate auch nicht mehr wirklich bezeichnen. Zumal du nichtmal wirklich Crit Dmg verlieren würdest, da dein aktueller Crit Dmg Hut auch noch auf Level 0 ist. Eher hättest du sogar die Chance, noch mehr Crit Dmg zu gewinnen. Selbst ohne Crit Dmg Rolls hättest du am Ende immer noch ein Crit-Verhältnis von 50/240 - davon träumen andere nur.


    Es wäre halt ratsam, die "Baustelle Hu Tao" irgendwann mal eine Zeit lang ruhen zu lassen, um sich auf andere Charaktere zu konzentrieren und diese auf einen annehmbaren Stand zu bringen. Die würden auf die Schnelle natürlich nicht so gut sein wie deine Hu Tao, Keqing und Ayaka, aber das müssen sie wie gesagt nicht. Mit Hu Tao und Ayaka bist du in Sachen Main DPS sowieso schon gut aufgestellt, und Supports haben meist weniger hohe Ansprüche an Artefakte. Wenn du Emblem farmen würdest, könntest du damit Yelan und Xingqiu ausrüsten, die hervorragende Supports für Hu Tao und Yoimiya sind, und der 2pc-Effekt von Shimenawa kann auf manch einem Char als Gladiator-Ersatz verwendet werden. Ich habe es ja schon oft gesagt, aber die Emblem-Domain hat einfach enorm viel Value. Verbring ein paar Wochen damit, diese Domain zu farmen, und dein Account wird ein ganz anderes Level erreichen als jetzt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mein neuer Laptop ist heute angekommen (der letzte war nach 4,5 Jahren starkem Einsatz einfach komplett tot). Ich kann jetzt die Domänen in Sumeru betreten ohne dass das Bild einfriert. <3


    Sie kündigen die neuen Waffen ja immer schon im Livestream vor dem Update an, und da wurden eben nur Cynos Speer und Nilous Schwert gezeigt, also war absehbar, dass nicht noch auf einmal ein Überraschungs-Schwert für Albedo kommt. Zumal die glaube ich nie zwei neue 5*-Waffen ins selbe Banner stecken würden.

    Ich hatte den Live-Stream tatsächlich komplett vergessen. Stimmt, da hätten sie es ankündigen müssen.


    Xingqius Kit scaled ja nicht wirklich mit HP, außer diese kleine Heilung durch sein erstes Passive, aber für das allein auf HP zu gehen, lohnt sich glaube ich nicht. Und für Bennett ist es zwar das mit Abstand beste Schwert, wenn man sich nur für seine Heilung interessiert, aber dafür leidet sein Atk-Buff unter der geringen Base-Atk des Schwertes, und das ist eigentlich der wichtigere Teil seines Kits.

    Ok, also vielleicht doch erstmal abwarten mit dem Pullen. Und gucken, wie es sich auf Ayato schlägt (bei anderen Spielern), wenn es bei Xingqiu und Benett schon mal eher schlecht ist.


    Albedo ist ein derartiger Nischencharakter, dass er wahrscheinlich sowieso kein eigenes 5* Schwert erhalten wird. Er ist der einzige Einhänder, der auf Def scaled; wenn du also die Pity im Waffenbanner zweimal verlierst, hast du zweimal ein Schwert, das du schlimmstenfalls überhaupt nicht benutzen kannst, wenn du Albedo nicht hast. Und das Risiko und den Shitstorm werden die wohl kaum eingehen.

    Stimmt, aber soweit ich mich erinnere gibt es auch schon andere 5* Waffen, die nicht wirklich universal sind. Kokomis Waffe? Also wäre es nicht das erste Mal.

    ...Wobei, jetzt wo du es erwähnst, gab es bei Albedos 4* Waffe nicht einen kleineren Shitstorm, weil nur er die Eventwaffe effektiv verwenden konnte?

  • Stimmt, aber soweit ich mich erinnere gibt es auch schon andere 5* Waffen, die nicht wirklich universal sind. Kokomis Waffe? Also wäre es nicht das erste Mal.

    ...Wobei, jetzt wo du es erwähnst, gab es bei Albedos 4* Waffe nicht einen kleineren Shitstorm, weil nur er die Eventwaffe effektiv verwenden konnte?

    Kokomis Waffe gab halt auch einen gewissen 'Shitstorm', weil sie eben abgesehen von Kokomi wirklich unbrauchbar ist eigentlich und ich meine es waren bei jedem Run von ihr als Ausgleich extrem gute Waffen im Waffenbanner, damit überhaupt jemand dafür gezogen hat. Bei ihrem ersten Run war ja Kokomi sowieso absoluter "Trash" noch, der großen Meinung nach, aber Charaktere und ihre Waffen werden ja sowieso gerne verschrien.


    Nischenwaffen und Charaktere sind schon irgendwie ein Problem , vor allem wenn man den entsprechenden Charakter nicht einmal hat. Aber es ist eben auch eine Geldmasche für Hoyoverse, um zusätzlich Kohle zu scheffeln.


    ---


    Generell die Artefakt Diskussion lässt mich wieder daran denken, dass ich eigentlich noch einen besseren Kelch für Raiden möchte und auch an Yaes Set noch arbeiten muss und ich generell noch mehrere kleine Baustellen habe, die leider überwiegend noch Artefaktsets benötigen, die noch nicht in der Strongbox sind, Pech gehabt für mich, würde ich behaupten :')


    Ich kann übrigens sagen, dass meine Eula mit Abstand eines meiner schlechtesten Artefakte ever hat und ich es abgrundtief hasse, aber ich habe nie einen ansatzweise besseren Circlet zum Austausch bekommen habe =w=

  • Was währe dan die baustelle? Flower und Plume sind einer der einfacheren teile da deren mainstat eh immer der slebe ist von daher.
    Oder meinst du Yoimiya? Die will so oder so 4 pice Shimenawa haben und 0ER weil der Main dmg nicht auf ihren burst liegt xD (wen man Thundering Pulse hat mit Rust ist ER nicht so schlimm aber halt auch nicht wirklich hilfreich ^^' )

    Ich meine alle. Nur weil 4 Shimewana das Beste ist, ist es zum Glück nicht ihre einzige Spielweise. Ist ja in den Listen zu sehen wie ich es machen werde. Und die ausgesuchte Kombi setzt bei Yoimiya halt bessere Teile voraus als bei 4 Shimewana.


    Aber es sind ja mehr die Pyro brauchen bei mir.

    Hu Tao, Yoimiya, Xiangling und Klee. Ja jeder mit ner anderen Spielweise, was die Dropps aber im allgemeinen nicht besser macht.


    Und um auf deine Frage zurück zu kommen, die Probleme bei Hu Tao ist in erster Linie, aber dies ist ja Set unabhängig, die Tatsache das mir wenig Kram mit Pyro- Dmg dropped. Dies zieht sich halt auf alle 4 durch, aber ist ja wie gesagt Set unabhängig.


    Problem ist der Hut für Yoimiya, und da kannst die anderen Krit Hüte von mir vergessen, und der Hut kann für sie bei der o.g. Spielweise eben nicht nur 1 guten Mainstat haben, da müssen auch mind. 2 Subis gut sein. Und viel mehr als ne Blume, die ich sogar als perfekt bezeichne, kam da bisher nicht. Und halt ne Feder. Den Rest muss ich dann mit Shimewana auffüllen.


    Und dann bleiben eben noch Xiangling die nen vollen 4er braucht. Wo wir wieder bei einem Hut mit Krit sind. Und dazu vorzugsweise Attk% + Er und hält wieder nen Set unabhängigen Pyro. Schaden.


    Und bevor halt die Teile nicht gut sind, geht es nicht in eine andere Domain.


    Das eigentliche Problem ist und bleibt also ein Krit Hut. Egal ob für Yoi oder Hu Tao^^ oder eben auch für Klee. Weil son Hut mit Krit ist denke ich mal egal in welcher Domain bescheiden zu bekommen, während es mit der Blume und Feder nicht so ist. Das Gute bei Klee ist Hal, ihre Waffe hat Krit, wodurch der Hut auch KritDmg sein kann. Aber ja, ich sage mal 4er Shimewana wäre dann eine Option, wenn ich für Klee und Xiangling zumindest den passenden Scheiß habe :D


    Und ja Azaril und Porenta-kun habe den Hut jetzt genommen und die Werte sind besser. Nun ist ihre Baustelle nur noch das Pyro-Dmg Teil aus irgend einem Set, was halt nichts an Xiangling und Klee ändert, also bleibt meine Baustelle vor erst weiter die Pyro-Hexe.


    Hu Tao hat nun, habe noch 2 andere Teile gewechselt:


    31k HP, 1419 Attk, 50,1% Krit, 254,8% KritDmg..... Aufladerate ist halt wenig mitn126% und ER mit 84 auch.

    Da muss halt mit dem Kelch noch was kommen. Aber wird halt auch schwer, weil der aktuelle schon sehr gut ist, aber bootet halt Werte die mir schon zu hoch sind. EM, Attk% und KritRate wären mir da halt am liebsten. Und perfekt wäre es noch mit +HP%.

    Aber Shimewana, was die meisten brauchen, farme ich eh erst am Ende. Weiß noch nicht was kommt wenn Klee und Xiangling durch sind. Und hoffentlich Yoimiya. Mag sie lieber mit Doppel Pyro statt 4 Shime.



    Und Nachtrag Azaril :

    Kequing hat mit dem Jade Futter halt ne Waffe die das Artefakten deutlich einfacher machte und bei Ayaka ist der 2. Set Boni halt angenehmer für die KritRate.

    Meine Diona ist auch eher mäh mit ihren Artefakten, aber sie erfüllt perfekt ihren Zweck. Im MP hat sich nie jmd über sie als Heal beschwert und im SP ich selber auch nicht.


    Bei Hu Tao ist halt mein größtes Problem, dass sie mein Liebling ist. Bei ihr hast du vielleicht etwas Recht dass sie alles perfekt haben soll. Aber allgemein wie gesagt ist es nicht so.

  • Meine Diona ist auch eher mäh mit ihren Artefakten, aber sie erfüllt perfekt ihren Zweck.

    Das ist ja eigentlich genau das, worauf ich die ganze Zeit hinauswill: Die meisten Charaktere können auch mit suboptimalen Artefakten gut ihren Zweck erfüllen, so wie deine Diona.


    Aber ich verstehe auch, dass man für seine Lieblingscharaktere etwas höhere Standards hat. Würde mich bei meiner Jean zum Beispiel auch nicht mit 50% Crit Rate zufriedengeben. Andererseits hat meine Jean aber auch kaum Chancen, jemals auf über 200% Crit Dmg zu kommen. xD

    Alles über 200% ist jedenfalls verdammt gut, also zumindest in der Hinsicht kann sich deine Hu Tao definitiv sehen lassen. ^^


    Und bevor halt die Teile nicht gut sind, geht es nicht in eine andere Domain.

    Wie gesagt, Crimson Witch ist jetzt in der Strongbox. Du kannst es immer noch nebenbei weiterfarmen, während du andere Sets farmst.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich meine alle. Nur weil 4 Shimewana das Beste ist, ist es zum Glück nicht ihre einzige Spielweise. Ist ja in den Listen zu sehen wie ich es machen werde. Und die ausgesuchte Kombi setzt bei Yoimiya halt bessere Teile voraus als bei 4 Shimewana.

    Das hängt tatsächlich stark von Substats und Teamcomps ab. Ich hab auf meiner bislang immer Shimenawa gespielt, bin aber derzeit dabei, stattdessen Echoes of an Offering für sie zu farmen, weil das in meiner aktuellen Konstellation einfach stärker ist - sowohl rein für ihren DPS, als auch für Synergien mit ihren Teampartnern. Da Shimenawa ja immer Energie frisst, sie aber nicht unbedingt die beste darin ist, für sich selbst welche zu generieren, kommt sie derzeit nur selten dazu, ihren Burst zu benutzen, ohne dadurch für eine Rotation auf Shimenawa zu verzichten. An sich kein Weltuntergang, so gut ist ihr Burst schließlich nicht - aber eben auch nicht ganz so schlecht, da er regelmäßig zum Beispiel durch die Bursts von Xingqiu oder Yelan getriggert werden kann, was auch die geringfügige Inkonsistenz von Echoes of the Offering problemlos ausgleichen sollte, wenn ich diesen Burst nun öfters nutzen kann. Tatsächlich ist Shimenawa dem generell nur dann überlegen, wenn du entweder auf den Burst verzichtest (was halt nicht mehr optimal ist, mit beiden Sets) oder so viel ER hast, dass auch egal ist, dass du ein wenig davon bezahlen musst, um den Effekt Shimenawas ausnutzen zu dürfen. Oder wenn du quasi noch ne Batterie für sie spielst, um ER zu ersetzen.

  • Ich meine alle. Nur weil 4 Shimewana das Beste ist, ist es zum Glück nicht ihre einzige Spielweise. Ist ja in den Listen zu sehen wie ich es machen werde. Und die ausgesuchte Kombi setzt bei Yoimiya halt bessere Teile voraus als bei 4 Shimewana.

    Ja es mag mehrere möglichkeiten geben nen char zu spielen aber will man am ende den char nicht so spielen wo man das meiste von seinem potenzial rausolt? ^^' Auser man will halt mit anderen setts dan noch rumprobieren aber das kan man machen wen man mal wenigstens eine sache fertig hat ^^'


    Aber es sind ja mehr die Pyro brauchen bei mir.

    Hu Tao, Yoimiya, Xiangling und Klee. Ja jeder mit ner anderen Spielweise, was die Dropps aber im allgemeinen nicht besser macht.


    Und um auf deine Frage zurück zu kommen, die Probleme bei Hu Tao ist in erster Linie, aber dies ist ja Set unabhängig, die Tatsache das mir wenig Kram mit Pyro- Dmg dropped. Dies zieht sich halt auf alle 4 durch, aber ist ja wie gesagt Set unabhängig.


    Problem ist der Hut für Yoimiya, und da kannst die anderen Krit Hüte von mir vergessen, und der Hut kann für sie bei der o.g. Spielweise eben nicht nur 1 guten Mainstat haben, da müssen auch mind. 2 Subis gut sein. Und viel mehr als ne Blume, die ich sogar als perfekt bezeichne, kam da bisher nicht. Und halt ne Feder. Den Rest muss ich dann mit Shimewana auffüllen.

    Kenne ich von mir selbst auch meine Pyro Goblets sind alle furchtbar einer nach den anderen ich hatte nur stellenweise glück das ich mal nen On set Pyro goblet bekommen hab für Xiangling. Ding ist nur das nicht alle Pyro chars Crimson wicht brauchen ^^ die einzigen 2 die wirklich ein 4 Pice set haben wollen sind Diluc und Klee der rest hat andere Optionen ^^

    Naja an sich kan man Yoimiya auch ne Crit DMG hut geben und kuken das man Artefakte mit Viel Crit% bekomt weil sie hat ja schon 24% Crit von haus aus was es minimal besser macht ^^ (auser man bekomt so gute Crit Dmg% substats das es zu viel wird dan geht man auf Crit% Circlet ja ^^' )

    Und dann bleiben eben noch Xiangling die nen vollen 4er braucht. Wo wir wieder bei einem Hut mit Krit sind. Und dazu vorzugsweise Attk% + Er und hält wieder nen Set unabhängigen Pyro. Schaden.

    Na Xiangling kan man auch mit Emblem spielen und ihr ein ER% sands geben und ihr dan nen X belibigen Speer in die hand drücken ^^ (Chatch ist generel standart geworden gefühlt ) Grund? Ihr Main dmg ist ihr Burst Und Emblem verstärkt den Burst nochmal weil sie brauch so oder so mehr als 200% ER gefühlt von daher warum Crimson Witch?
    Meine gut wen du sie so spielen willst kanst du das machen farmen müstest du so oder so beides ^^' (auser du hast irgendwo random gute emblem stücke wo rumlungern ^^ )

    Und bevor halt die Teile nicht gut sind, geht es nicht in eine andere Domain.

    Aber du kanst wie Azaril schon meinte doch in die Emblem Domin Farmen gehn und den Müll der Bad ist zu Crimson Witch / VV / Gladiator teile umwandeln und würdestt dan nicht nur Hu tao Aktiv Farmen sondern auch Yelan, Xingqiu, Xianglin, Klee, Shenhe, Yoimiya, Bennet, Succros, Beido, Sayu so nebenbei mitfarmen :O Und Shenhe ist so einer der einfachsten zum farmen da die nur Ang% mainsatt will und Er% als substat und ja wen die fertig ist hast du mit Ayaka Shenhe ein krass starkes team schon von daher ka ^^' bin minimal verundert was diese char Baustelle angeht ^^'

  • Na Xiangling kan man auch mit Emblem spielen und ihr ein ER% sands geben und ihr dan nen X belibigen Speer in die hand drücken ^^

    Jo, des ist klar. Wenn man will kann man sie auch auf physisch spielen :D. Habe mir halt vorher son paar Sachen durchgelesen und von Azaril beraten lassen und habe mich dann halt für diese Builds entschieden. Und Konsequenz heißt ja bekanntlich auch Holzweg zu Ende zu gehen.

    Nein Spaß beiseite, so sind halt die Builds für die ich mich entschieden habe.



    Aber du kanst wie Azaril schon meinte doch in die Emblem Domin Farmen gehn und den Müll der Bad ist zu Crimson Witch / VV / Gladiator teile umwandeln und würdestt dan nicht nur Hu tao Aktiv Farmen sondern auch Yelan, Xingqiu, Xianglin, Klee, Shenhe, Yoimiya, Bennet, Succros, Beido, Sayu so nebenbei mitfarmen :O Und Shenhe ist so einer der einfachsten zum farmen da die nur Ang% mainsatt will und Er% als substat und ja wen die fertig ist hast du mit Ayaka Shenhe ein krass starkes team schon von daher ka ^^' bin minimal verundert was diese char Baustelle angeht ^^'

    Ja, daher mache ich die Shimewanadomain eben am Schluss, wenn alles andere da ist. Der Vorteil ist ja, bei meinen Wunschbuilds braucht keiner 4er Shimewana, vielleicht Yoimiya da bin ich mir noch nicht sicher. Und der Vorteil ist halt in der Domain es sind da 2 Sets mit 18% Attk, also 2 Brauchbar wodurch man mit 2er Boni in der Theorie eben beide Sets nehmen kann, daher kommt dies am Schluss dran. Und vorher halt alles andere.


    Mein Problem ist ja nicht stumpfe farmen, mein Gott ich habe Jahrzehnte MMOs gespielt und da täglich Stumpf gefarmt. Mein Problem ist halt das man bei Genshin wenig Fortschritt sieht.

    - 2 Sets pro Domain, alle Teile = Scheiße weil das 2. Set meist nicht benötigt wird und halt random alles droppen kann. Macht eben nen nervigen Unterschied ob bei 8 Durchgängen jedes Teil kommen kann oder halt 8 mal ein Hut. Mit welcher Version wäre es wohl angenehmer nen vernünftigen Hut zu suchen? Wenn definitiv einer kommt oder wenn vielleicht einer kommt in 20 versuchen und man für 5 verschiedene 100 mal rein muss :D



    Azaril hier einmal das ich definitiv nicht nur perfekte haben möchte und mir meist brauchbar reicht :D

    Und ja, Dio as Teile sind kein Witz und absoluter Mist, aber sie heilt alles. Weil die Hauptarbeit der Opferbogen macht und der Heal ausreichend ist. Man kann bei ihr ne gute Shield - Shield - Heal - Shield Rota fahren :D. Sie bekommt natürlich noch besseres Zeug. Ist so trotzdem mein meist genutzter Heal.



    Diona hat halt bisher problemlos alles geheilt und ist jetzt nicht der Char wo ich für mich Nachholbedarf sehe. Vielleicht iwann wenn alle so weit durch sind. Ähnlich Ayaka und Kequing.


    Kequing hat halt mit dem Jadecutter und dessen passiven alles was sie braucht. Klar kann der Rest iwann verbessert werden, aber wie gesagt iwann.


    Und Ayaka hat halt nen tollen 4er Bonus im Set was halt 20% Krit gibt bei Gegner die frostig sind und halt nochmal 20% bei vereisten. Macht die restliche Statauswahl einfacher. Auch da geht es Artefaktisch noch besser, wird auch iwann, aber so wie sie sind bin ich absolut zufrieden.



    Und Hu Tao will mein in erstes eben so gut wie möglich haben. An meiner Liste sah man ja sie ist schon brauchbar, aber besser geht immer. Bin halt mit Uhr und Kelch noch nicht zufrieden. Und wie gesagt, mir dropped halt ungelogen kaum was mit Pyro-Dmg%. Von jedem fu Element habe ich da massig, selbst Anemo :D. Aber mein lieblings Element Pyro, da ist das Spiel so: NOPE!


  • Jo, des ist klar. Wenn man will kann man sie auch auf physisch spielen :D. Habe mir halt vorher son paar Sachen durchgelesen und von Azaril beraten lassen

    Erstens ist Emblem Xianglings BiS, also nicht wirklich mit Physical Builds vergleichbar, und zweitens habe ich dir ebenfalls zu Emblem geraten, nicht zu Crimson Witch. ;)


    also 2 Brauchbar wodurch man mit 2er Boni in der Theorie eben beide Sets nehmen kann

    Genau deswegen ist es klüger, diese Domain zu farmen - weil eben beides brauchbar ist. In der Crimson Witch Domain wird die Hälfte deines Resins hingegen auf ein unbrauchbares Set verschwendet. Es ist einfach effizienter, eine Domain mit zwei brauchbaren Sets zu farmen und sich das dritte Set aus der Strongbox zu holen. So sparst du dir die ganzen Lavawalker-Stücke, die du sowieso nie verwenden würdest.


    hier einmal das ich definitiv nicht nur perfekte haben möchte und mir meist brauchbar reicht :D

    Ich habe ja wie gesagt gestern schon einen Blick auf die Chars in deinem Profil geworfen (deshalb wusste ich so genau, wie dein Hu Tao Build aussieht), von dem her weiß ich schon, dass da nicht alles perfekt ist. Dass deine Keqing und Ayaka nicht überall perfekte Artefakte haben, ist mir eigentlich auch egal - mich stören eher die anderen Chars, zum Beispiel Klee und Yelan, die halt nichtmal fünf Artefakte equipt haben, obwohl sie schon auf Level 90 sind. Habs ja schon gesagt, aber ich finde eben, man sollte den Charakteren, die man mag und aufs Höchstlevel hochzieht, wenigstens irgendwelche Artefakte geben, auch wenn es keine optimalen sind. Selbst das schlechteste Artefakt ist besser als überhaupt kein Artefakt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-