Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstens ist Emblem Xianglings BiS, also nicht wirklich mit Physical Builds vergleichbar, und zweitens habe ich dir ebenfalls zu Emblem geraten, nicht zu Crimson Witch. ;)

    Ja, da liegt es einfach an mir, weil ich für eine Köchin die brennende Hexe cooler finde 🤣🤣

  • So erstmal wach werden mit nem neuen Demo Trailer ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag Nilou auch total.

    Aber die Sprecherin von Erina (Nr 2) spricht sie iwie so quietschig, was ich weniger mag.

    Aber wäre sie nicht, ich glaube sogar direkt davor, vor Kusanali, hätte ich für sie definitiv meinen 50:50 auf das Spiel gesetzt.

    Aber Nahida ist mir wichtiger.


    Btw wurden Nahidas Animationen verändert, wieso? 😭😭😭



    Das Zunge rausstrecken war so mega kawaii 😭😭

  • Ich fand Nilou auch total toll - bevor ich sie in der Story getroffen habe. Sie ist super hübsch und eigentlich total mein Fall, wäre sie nicht... Ein bisschen dumb? Man hat halt an ihrer Sprechweise so ein bisschen raushören können, dass sie eben nicht eine so helle Kerze ist und dann... Nah. Keine Ahnung wieso, aber seitdem spricht sie mich nicht mehr ganz so an 😅


    Und obwohl er mein Genshin husbando Nr 1 ist, wird Albedo ebenfalls geskippt. Hab ihn bei seinem letzten Rerun schon gezogen und dann auf C2 gebracht und mehr wollte ich nicht. C3 würde mich höchstens noch ansprechen, aber nicht genug, um meine Primos auszugeben, zumindest aktuell, wenn Scaramouche, ein Yelan Rerun und hoffentlich bald Al'Haitham auf dem Plan stehen. Hab immerhin für Cyno bzw seine Waffe schon gezahlt, weil Mona mir die Pity versaut hat. Wenigstens hab ich dafür seine Waffe nach 40 Zügen direkt bekommen.

  • Sie ist super hübsch und eigentlich total mein Fall, wäre sie nicht... Ein bisschen dumb?

    Dumm würde ich nicht unbedingt sagen... sie ist halt nicht so super-intellektuell wie ungefähr jeder andere Sumeru-Char, aber das ist denke ich bewusst so gemacht, weil sie eben einen gewissen Kontrast zu all den Gelehrten bilden soll, die diese Nation sonst so bevölkern. Ihr Fokus liegt halt mehr auf ihrer Tanzkunst als auf der für Sumeru typischen Gelehrsamkeit, aber dafür hat sie eine sehr gute Intuition, wie sich an der Szene zeigte, in der sie anhand nur weniger Hinwiese sehr schnell erkannt hat, dass sie träumt. Und dann hatte sie eben auch die nötige Vorstellungskraft, um den Traum mühelos nach ihren Wünschen zu formen - ich wage mal zu behaupten, dass hätten die Sages oben in ihrer Akademiya nicht so gut gekonnt, trotz all ihrer Intelligenz.

    Nilou hat halt andere Stärken. Intuition, Fantasie, und vor allem der Wille, eine Kunst auszuüben, auf die in ihrer Heimat eigentlich hinabgesehen wird - das ist es jedenfalls, was mir persönlich an ihrem Charakter gefällt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok zurück dazu ^^

    Jo, des ist klar. Wenn man will kann man sie auch auf physisch spielen :D. Habe mir halt vorher son paar Sachen durchgelesen und von Azaril beraten lassen und habe mich dann halt für diese Builds entschieden.

    Klar kan man aber dan frag ich mich warum Crimson Witch farmen wen du ein Phys Goblet nutzen willst o.o Und warum würde man Xiangling Physisch spielen wollen? O.o Wie gesgat man kans schon machen aber erwarte dan nicht krassen DMG :O

    Ja, daher mache ich die Shimewanadomain eben am Schluss, wenn alles andere da ist. Der Vorteil ist ja, bei meinen Wunschbuilds braucht keiner 4er Shimewana, vielleicht Yoimiya da bin ich mir noch nicht sicher. Und der Vorteil ist halt in der Domain es sind da 2 Sets mit 18% Attk, also 2 Brauchbar wodurch man mit 2er Boni in der Theorie eben beide Sets nehmen kann, daher kommt dies am Schluss dran. Und vorher halt alles andere.

    Aber warum? Ich bin verwirrt xD Warum in einer Domain farmen wo du gefühlt zu 75% das falsche Artefakt bekomst? ^^' Kein wunder das du artefakt farmen nciht magst. (was aber nicht heist das das Artefaktystehm kein problem hat du machst es dir nur selbst noch schwieriger als es eh schon ist ^^' ) Weil kuk wen du Emblem/Shime Domin machst und da alles an Artefakten bekommen hast was du willst kanst du in die Domin gehn wo Yun Jins Artefakte rumliegen und sie farmen + alle anderen chars die du über die Stronbox machen kanst und sie fertig hast Millelith farmen :O Warum sich so mit der Crimson Witch Domain Foltern? ^^' Ich würds vertsehn wen Crimson Witch nicht in der Stronbox währe aber so ergibts keinerlei sinn o.o

    Mein Problem ist ja nicht stumpfe farmen, mein Gott ich habe Jahrzehnte MMOs gespielt und da täglich Stumpf gefarmt. Mein Problem ist halt das man bei Genshin wenig Fortschritt sieht.

    - 2 Sets pro Domain, alle Teile = Scheiße weil das 2. Set meist nicht benötigt wird und halt random alles droppen kann. Macht eben nen nervigen Unterschied ob bei 8 Durchgängen jedes Teil kommen kann oder halt 8 mal ein Hut. Mit welcher Version wäre es wohl angenehmer nen vernünftigen Hut zu suchen? Wenn definitiv einer kommt oder wenn vielleicht einer kommt in 20 versuchen und man für 5 verschiedene 100 mal rein muss :D

    Liegt wie gesgat an der Domain und es würde nix ändern wen die teile täglich rotieren weil dan sind 6-8 der Cirklets Lava Walker (bei dem glück das man so hat) oder sie haben alle HP% Ang% Dev% EM als Mainstatt und solte man mal ein Crit% Crit Dmg% Circlet finden müssen die Supstats auch passen und richtig rollen nach dem lvln von daher.
    Ich vertsehe ja was du meinst bin aktuel selbst am Dendro set farmen wo mir halt 2 EM teile fehlen die nicht auftauchen wollen Aber da ich von dem set generel hier und da noch ne neue Sands/Flower/Plume brauche störts nicht wen ich die bekomm und wen sie wirklich nicht zu gebrauchen sind kan ich sie einfach in die Strongbox werfen für eventuel was nützliches ^^ Machts das besser? Etwas ja ^^ Ists trotzdem meh wen man das teil nicht bekomt das man sucht? Klar weil man halt mal fertig werden will mit dem char ist ja verständlich xD Es könte aber um welten schlimmer sein wens die Stronbox nicht gäbe weil dan würde niemand bock haben auf Artefakt farmen ^^'

  • Die Animationen wurden safe wegen irgendwelchen ekligen Lolicons verändert, honestly as they should :)


    Bin jedenfalls super hyped auf Nilou und später dann auch den Dendro Archon, war nicht drauf vorbereitet sie actually zu mögen. Das Design mag ich bis heute nicht wirklich, aber von der Persönlichkeit her und dem Background finde ich sie super niedlich, genauso auch ihre Animationen

  • Klar kan man aber dan frag ich mich warum Crimson Witch farmen wen du ein Phys Goblet nutzen willst o.o Und warum würde man Xiangling Physisch spielen wollen? O.o Wie gesgat man kans schon machen aber erwarte dan nicht krassen DMG :O

    Das war ein Schreibfehler :D. Da muss Pyro hin

  • Sie ist super hübsch und eigentlich total mein Fall, wäre sie nicht... Ein bisschen dumb?

    Dumm würde ich nicht unbedingt sagen... sie ist halt nicht so super-intellektuell wie ungefähr jeder andere Sumeru-Char, aber das ist denke ich bewusst so gemacht, weil sie eben einen gewissen Kontrast zu all den Gelehrten bilden soll, die diese Nation sonst so bevölkern. Ihr Fokus liegt halt mehr auf ihrer Tanzkunst als auf der für Sumeru typischen Gelehrsamkeit, aber dafür hat sie eine sehr gute Intuition, wie sich an der Szene zeigte, in der sie anhand nur weniger Hinwiese sehr schnell erkannt hat, dass sie träumt. Und dann hatte sie eben auch die nötige Vorstellungskraft, um den Traum mühelos nach ihren Wünschen zu formen - ich wage mal zu behaupten, dass hätten die Sages oben in ihrer Akademiya nicht so gut gekonnt, trotz all ihrer Intelligenz.

    Nilou hat halt andere Stärken. Intuition, Fantasie, und vor allem der Wille, eine Kunst auszuüben, auf die in ihrer Heimat eigentlich hinabgesehen wird - das ist es jedenfalls, was mir persönlich an ihrem Charakter gefällt.

    Wie gesagt, es war halt mein Eindruck von ihr und ich finde sie nicht super unsympathisch (so wie Dehya), kein Grund, sie gleich so zu verteidigen x)

    Sie fällt für mich in eine Sparte mit Yoimiya. Die ist auch cute, aber gerade beim Irodori Festival hat man gemerkt, dass sie und Klee dasselbe Paar Gehirnzellen beanspruchen - und das ist völlig okay, trotzdem muss ich das ja nicht total toll finden.

  • kein Grund, sie gleich so zu verteidigen x)

    Das war weniger Verteidigen und mehr eine simple Darstellung meiner Perspektive auf Nilou. Was jetzt gleich bezüglich Yoimiya kommt, das ist Verteidigen. ;)


    Die ist auch cute, aber gerade beim Irodori Festival hat man gemerkt, dass sie und Klee dasselbe Paar Gehirnzellen beanspruchen

    Wie kann man Yoimiyas Talent für den Umgang mit Kindern mit Dummheit verwechseln? In der Archon-Quest und ihrer Story-Quest kommt sie jedenfalls überhaupt nicht dümmlich rüber, sondern demonstriert eher, dass sie durchaus was im Kopf hat. Ich meine, klar, sie hat eine sehr unbeschwerte, direkte Art an sich und man wird sie jetzt nicht dabei ertappen, wie sie groß Intrigen schmiedet oder eine wissenschaftliche Arbeit verfasst, aber allein schon ihr Job als Pyrotechnikerin verlangt ein gehöriges Wissen über allerlei Formeln, bzw die Fähigkeit, eigene Formeln und Mischungen zu kreieren, weil sie ja auch individuelle Feuerwerkskörper für ihre Kunden anfertigt. Um mal nur ein Beispiel zu nennen, wo die Gehirnzellen eines Kindes nicht ausreichen - in ihrem Profil und ihren Voice-Overs finden sich noch zahlreiche weitere Beispiele (allen voran ihr Spezial-Feuerwerk für Raiden, für welches sicher einige komplizierte Berechnungen notwendig waren, ganz zu schweigen von einem enormen Verständnis für Perspektive).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wo wir schon Yoimiya verteidigen: Ganz abgesehen davon, dass sie zwar wie Klee auch durchaus Explosionen mag, dabei aber definitiv auch weiß, was ein angemessener Rahmen ist und eben nicht versehentlich einen Berg wegsprengen würde. Man kann sie mögen oder nicht, aber nur, weil sie eine eher verspielte und fröhliche Persönlichkeit hat und man sie wohl eher nicht für die höchsten Bildungsstandards begeistern können wird, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht intelligent wäre. Nur die Interessen liegen halt bei ganz anderen Themengebieten.

  • Ich liebe Yoimiya ja auch, aber man muss hier jetzt doch schon sagen, dass Yoimiya ihre Prioritäten anders setzt und ich hatte sie jetzt bisher auch nicht unbedingt auf eine super intelligente Schiene geschoben. Ja, sie mag eine Affinität zu Pyrotechnik haben und mag darin auch ein Genie sein, aber das schließt nicht auch alles andere direkt mit ein, aber das wäre jetzt ohnehin nur Spekulation, da wir außerhalb von ihrer Arbeit nicht sooo viel anderes von Yoimiya gesehen haben, außer dass sie Kinder mag. Zwischenmenschlich schätze ich sie auch als sehr feinfühlig ein, was man gerade an ihrem Umgang mit Kindern bemerkt.


    Ich liebe Yoimiya und ich fand ihre Art ob nun intelligent oder nicht schon immer sehr ansprechend und sie ist immer noch einer meiner Lieblinge in Genshin, auch wenn Raiden unangefochten meine #1 bleibt.

  • ich hatte sie jetzt bisher auch nicht unbedingt auf eine super intelligente Schiene geschoben.

    Es gibt ja nicht nur super-intelligent und strohdumm, sondern auch tausende Abstufungen dazwischen. Wie gesagt, man braucht keine ausgeklügelten Intrigen oder bahnbrechenden wissenschaftlichen Abhandlungen von ihr erwarten, aber das heißt eben auch nicht gleich, dass sie am komplett anderen Ende des Spektrums steht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ende des Spektrums steht.

    Das wurde ja jetzt aber auch nicht unbedingt behauptet? Yoimiya und Klee hatten gerade im Event ja schon so einen sehr ähnlichen Vibe, weil Yoimiya ja doch auch eher auf dieser, ich nenn es mal kindlichen, Schiene denkt (so auf den ersten Blick). Wahrscheinlich weil sie auch eine hohe Affinität mit Kindern hat und sich ihnen dann anpasst, da wirkt es doch schon sehr kindlich auf einen. Wie Klee eben, weil Yoimiya eher unbeschwert ist und da wirkt sie dann eben auch mehr kindlich. Man kann ja jetzt zum Beispiel auch Klee nicht unbedingt als dumm bezeichnen, sie ist eben noch ein Kind, aber begreift doch schon einiges.


    Aber so auf den ersten Blick wundert es mich nicht unbedingt, wenn man Yoi so auf eine ähnliche Schiene wie eben Klee setzt, weil sie eben so unbeschwert ist, weil sie ja auch so sein will. Sie will andere eben glücklich machen, das ist etwas was ich an ihr sehr schätze.

  • Das wurde ja jetzt aber auch nicht unbedingt behauptet?

    Nicht direkt, aber die Aussage von Namine , Yoimiya würde das selbe Paar Gehirnzellen beanspruchen wie Klee, klingt schon sehr nach "dumm wie Stroh".

    Was nebenbei bemerkt auch noch ungerecht gegenüber Klee ist, weil ich dir da auch zustimme, dass Klee manche Dinge schon etwas besser vesteht, als es auf den ersten Blick vielleicht scheint.


    Und ja, natürlich passt Yoimiya ihr Verhalten an, wenn sie mit Kindern spricht - das machen aber viele Erwachsene. Und in Interaktionen mit anderen Erwachsenen merkt man dann eben schon den Unterschied. Ihre direkte Art lässt sie manchmal etwas unüberlegt rüberkommen, vielleicht sogar kindisch, aber das ist letztlich nur die Oberfläche ihres Charakters. Darunter befindet sich noch viel mehr.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich sehe das halt nicht ganz so ernst..? Das war halt auch nicht beleidigend gemeint, du stellst das hier dar, als würde ich sie zu sonst was degradieren oo

    Ich mein, wenn ich jetzt als Gegenbeispiel Itto nehmen würde. Er leitet eine ganze Bande, weiß, wie man so mit Arbeit über die Runden kommt und scheint in dieser Hinsicht über Übung und eben eine gewisse Form der Intelligenz zu verfügen - aber ansonsten ist er schon ziemlich dumb, das muss man einfach zugeben; was nicht heißt, dass ich ihn nicht trotzdem liebe und toll finde.


    Ich hasse Yoimiya doch auch nicht oder will sie hier irgendwem schlechtreden, sodass man sie hier so derart verteidigen müsste, lol. Sie ist cute und hübsch und ich mag ihren Charakter - genau wie Nilou im Übrigen - , aber sie fällt halt mit Itto so in eine Sparte, zumindest für mich. Und nicht jeder, der mit Kindern gut klarkommt, passt sein Verhalten automatisch an; alle aus dem Ritterorden reden relativ normal mit Klee und hätten mit ihr bestimmt auch ein Bild gemalt und alles, daher... Joa ^^"

  • Ich mein, wenn ich jetzt als Gegenbeispiel Itto nehmen würde. Er leitet eine ganze Bande,

    Naja ^^' Denke 90% der Arbeit leistet Kuki ^^' Ohne sie würde die ganze Bande für mehrere jahre im knast hocken xD Kuki läst ihn eher im glauben das er alles macht ^^ Aber so ist Itto auch geschrieben das er eben etwas, sage mal Verspielt ist und nicht alles Mega ernst nimt auser es wird eben ernst ^^' (siehe Chasm ^^ )

    Denke eher es ist etwas unglücklich rübergekommen und meintest eher das beide dieses "Go happy Go Lucky" Feeling haben ^^ Bei Klee ists klar sie ist ein Kind und Yoimiya ist so (aus meiner sicht) so ein Energibündel die über Gott und die Welt reden kan wen man sie nicht daran erinnert das sie mal ein punkt sezten soll xD

    Und nicht jeder, der mit Kindern gut klarkommt, passt sein Verhalten automatisch an; alle aus dem Ritterorden reden relativ normal mit Klee

    Naja das liegt aber auch daran das alle Knights of Favonius Klee kennen ^^ (gehe ich halt mal von aus ^^ )

  • Ist es am Ende nicht egal wer welchen Char warum auch immer nicht mag. Ist ja wie mit dem Ersteindruck eine sehr subjektive Ansicht. :D. Ähnlich wie die Attraktivität:D

  • Ich hasse Yoimiya doch auch nicht

    Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Es schien mir nur, als hättest du ein etwas verzerrtes Bild von ihr, aber vielleicht habe ich das auch zu streng interpretiert. Ich habe sie halt bisher in keiner Quest, in der sie vorkam, so wahrgenommen, wie du sie beschrieben hast. Den Vergleich mit Itto finde ich auch eher meh. Aber ich will eigentlich darüber keinen großen Streit vom Zaun brechen, so wichtig ist mir die Sache jetzt auch wieder nicht. Also lassen wir es jetzt lieber mal auf sich beruhen. ^^'


    Denke 90% der Arbeit leistet Kuki

    Eben das. Yoimiya leitet ihr eigenes Unternehmen, Itto würde ich das nicht zutrauen. xD

    Shinobu ist aber definitiv klüger als sie beide.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-