Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat die Haare, die Albedo auch verdient hätte 🥺🌺



    Und Dottore


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin eigentlich gerade dran, ein 2er-Set HoD für Nilou zu farmen, habe jetzt aber ein richtig gutes für Childe gefunden, das endlich seine 4*-Feder ersetzen kann :D :

    Hatte es noch nie gehabt, dass alle fünf Rolls auf CRIT DMG oder CRIT% gingen. Aber umso besser :D


    Habe jetzt 76/150 auf Childe, sowie 126% ER mit einer R1 Skyward Harp - ist das Setup so ok?

  • Wake up Scara nation 💖💖💖💙



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Faruzan ist super süß 😭😭

  • Oh, hätte nicht gedacht, dass Scaramouche Anemo ist. Hatte in Anbetracht seiner Ursprünge eher Elektro erwartet.


    Faruzan hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber sie gefällt mir. Hab gehört, sie wird ein spezifischer Support für Anemo. Das könnte meiner Jean gefallen, mal sehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es war schon länger bekannt - zumindest in den Leaks -, dass er eine Anemo Vision haben wird :)

    Außerdem hat man ja gesehen, dass er einen toten Freund hat, und mittlerweile kann man ja leider sagen, dass ihn das unter den Kerlen zu 95% für eine Anemo Vision qualifiziert xD

    Einzige Ausnahme dürfte Heizou sein; es sei denn, da gibt's noch was, das wir nicht wissen x=



    Das Interessante dabei ist ja aber, dass er seine in Sumeru bekommen hat, wenn man sich die Form ansieht. Aaah ich bin so gespannt auf die Story , wieso kann die nicht schon morgen droppen, wenn noch Feiertag ist 😭

  • Es war schon länger bekannt - zumindest in den Leaks -, dass er eine Anemo Vision haben wird :)

    Hab mir die Leaks zu ihm nicht angesehen. Scaramouche interessiert mich nicht ganz so sehr wie manch anderer Charakter. ^^'


    Einzige Ausnahme dürfte Heizou sein; es sei denn, da gibt's noch was, das wir nicht wissen x=

    Heizou hat seinen besten Freund verloren. Kann man in seinem Profil in der Character-Story über seine Vision nachlesen. Bzw hier im Wiki, falls man Heizou nicht hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wow, so viel neues. Dann fange ich mal von oben an.


    Ich bin sehr verwirrt, dass sie Kaveh ein Großschwert gegeben haben. Hätte ich als allerletztes erwartet. Er sieht für mich eher aus, als hätte er schwache, schnelle Angriffe. Hätte vermutet, dass er einen Bogen, Katalysator oder Speer hat.

    Er hat tatsächlich eine Feder im Haar (auf dem ersten Bild war es nicht ganz erkennbar), yay, ich mag Federn! <3


    Dottore ist mir sehr egal.


    Bei den Reputationspunkten bin ich jetzt bei Level 9, also fehlen nur noch die Flügel. Bin verwirrt, dass ich bisher in der ganzen Zeit noch keine einzige Quest hatte, bei der der Gegner gegen Hydro immun war (musste Ayato nie auswechseln, daher ist mir das aufgefallen). Ist das einfach nur großes Glück gewesen oder hat Sumeru keine Gegner mit Hydro-Immunität?


    War Scara schon immer so blau? Hatte immer gedacht seine Haare und Augen wären eher in Inazuma-Lila. Oder war das die Beleuchtung/eine optische Täuschung?

    Na ja, vorher nicht interessant gewesen für mich. Nach wie vor dasselbe. Ich habe bei weitem schon zu viele Anemo-Charaktere zusammengesammelt. XD


    Ich weiß nicht, ob ich Faruzans Kleid mag oder nicht. Einerseits ist es sehr hübsch. Andererseits zieht es die komplette Aufmerksamkeit auf ihre Hüfte, weil es der bunteste Teil von ihr ist. Ich will eigentlich nicht die ganze Zeit auf ihre Hüfte gucken. XD

    Vielleicht Faruzan ja der lang erwartete Support für Xiao. (Es wird nicht passieren, ich weiß.)

    Ist sie aus Sumeru oder aus einer anderen Region?

  • Bin verwirrt, dass ich bisher in der ganzen Zeit noch keine einzige Quest hatte, bei der der Gegner gegen Hydro immun war (musste Ayato nie auswechseln, daher ist mir das aufgefallen). Ist das einfach nur großes Glück gewesen oder hat Sumeru keine Gegner mit Hydro-Immunität?

    Find ich witzig weil ich hatte heute nen Pilz der gegen Hydro immun wahr ^^' Von daher wahrst du einfach nur ziemlich Lucky ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss gestehen, jetzt nach dem Trailer bin ich fast doch versucht für sie zu pullen 🥲🥲

  • Nachdem ich in den letzten paar Wochen ziemlich viel Spaß mit Nilou hatte und ihre Konstellationen alle sehr gut klingen, habe ich heute noch ein paar Pulls gemacht, bevor ihr Banner endet. Naja, was heißt ein paar... am Ende waren es ca 160. Einiges hatte sich durch Events, Erkundung und so seit meinen Pulls zu Beginn ihres Banners wieder angesammelt, aber ich musste dann trotzdem cashen, weil bei der ersten Pity leider nur (C1) Diluc kam... wenns halt wenigstens Jean oder Tighnari gewesen wären (für erstere hätte ich gern Konstellationen, und letzteren habe ich halt noch gar nicht). Mein Diluc ist halt noch Level 1 und ich habe auf absehbare Zeit nicht vor, ihn zu leveln, also ist diese Konstellation vorerst nutzlos für mich.


    Bei der zweiten Pity kam dann natürlich Nilou, weil Garantie, also ist sie jetzt zumindest C1. Habe definitiv vor, für ihre Reruns zu sparen, um sie eines Tages auf C6 zu bringen. Gacha-Spiele lehren einen wirklich, sich in Geduld zu üben. xD

    Es sei denn, man ist so steinreich, dass man es sich erlauben kann, mal eben zweitausend Euro für einen C6 Charakter aus dem Fenster zu werfen. Ich kann es nicht, also muss ich mich vorerst mit C1 begnügen.


    Übrig habe ich jetzt nichts mehr, aber das ist okay, weil ich die Banner in 3.2 sowieso skippen wollte. Nächstes target ist für mich Dehya, aber keine Ahnung, wie lang die noch auf sich warten lässt.


    Jedenfalls viel Glück an alle, die morgen für Nahida (oder Yoimiya) pullen. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()


  • Leider nicht mehr die 80k geschafft, aber ich denke ich bin bereit für Nahida :haha:

    Hab quasi seit dem Ganyu Rerun im Januar gespart. Gab ja damals schon Gerüchte über einen Loli-Archon, das war Grund genug für mich bei keinem anderen Char zu pullen (was nicht sonderlich schwer war, die meisten sagten mir eh nicht so zu. Außer Yelan, aber die hol ich mir irgendwann später nochmal). Hab mir lediglich zwischendurch einmal im Waffenbanner den Amos Bogen für Ganyu gegönnt, kam zum Glück direkt beim ersten Pity.


    Jedenfalls ist morgen der lang erwartete Tag endlich da! Eigentlich war der Plan direkt alles für C6 rauszuhauen, aber bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Also nicht weil mir Nahida nicht zusagt (Ganz im Gegenteil, sie ist noch niedlicher als ich erwartet hätte und bei ihrer Backstory springt mein Beschützer-Instinkt in voller Kraft an), aber ich weiß nicht wie sehr sich das Gameplay technisch lohnt. Aus den Beta Tests klingt es eher so, als würde C6 gar nicht so wichtig sein, eher C1/C2. Außerdem geh ich mal bei einem Dendro Char davon aus, dass man sie zumindest mit einem Wasser Char spielen wird für die Dendro-Kerne - und da hab ich abgesehen von Barbara nichts brauchbares. Und die 4* Chars in ihrem Banner sind absoluter Mist.

    Werde sie also am ersten Tag nur einmal ziehen und dann abwarten wie sie sich so spielt. Eventuell geh ich dann nur auf C2 oder so, gönn mir noch ihre Waffe und warte auf Yelan oder Nilou Rerun (Oder was auch immer die Meta Comp wird mit ihr^^). Vielleicht dreh ich aber auch einfach am Rad und hau alles für C6 raus wenn mich ihre Archon-Story zu sehr in den Bann zieht lol. Falls es überhaupt dafür reicht, wenns blöd läuft und ich jedes 50:50 verliere könnte das nur für C3 reichen...

  • Aus den Beta Tests klingt es eher so, als würde C6 gar nicht so wichtig sein, eher C1/C2.

    Ich meine, in Leaks gelesen zu haben, dass sich C0 eher für Nilou eignet und C2 oder mehr eher für Cyno...? Irgendwie so. Hab ich mir nicht so gemerkt, weil ich eigentlich nicht für sie pullen wollte ^^"


    Aber wow, der Neid auf die Primos 🥲 ich glaube, das letzte Mal, dass ich so viele Pulls hatte, hab ich ein Dreivierteljahr für den ersten Albedo Rerun gespart (und ihn dann ja auch auf C2 gebracht) :O

  • Ich meine, in Leaks gelesen zu haben, dass sich C0 eher für Nilou eignet

    Shhh, erinnere mich nicht daran, sonst gebe ich am Ende doch noch nach und pulle für Nahida statt für Raiden zu sparen >w>


    Nahidas Trailer hat es auch bei mir geschafft mich eigentlich gänzlich von ihr zu überzeugen. Sie ist mir durch die Archon Quest schon sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich immer noch nicht ganz davon angetan bin, dass sie eben das Kind Modell hat. Ich spiele einfach nicht gerne mit den Kindern, auch wenn ich Nahida und Klee sehr mag.

    Es tut aber doch im Herzen weh wenn man so sieht wie sehr sich Nahida Freunde und Freiheit wünscht aber ihr das in jedem ihrer Trailer weggenommen wurde. Ich denke in einem ihrer Reruns werde ich dann für sie pullen und dann kann sie mit auf die Reise gehen. So muss sie erstmal warten xD


    Ein kleiner Teil von mir würde gerne für Thundering Pulse ziehen, für meine Yoimiya, aber ich muss wie gesagt meine Pulls sparen und außerdem müsste ich dann meiner Yoi auch noch ein anderes Artefakt Set geben und sie umbauen und das möchte ich eigentlich eher weniger. Also lasse ich das erstmal auch und warte wohl auch hier auf einen anderen Rerun. Alles für Raiden <3

  • Ich spiele einfach nicht gerne mit den Kindern, auch wenn ich Nahida und Klee sehr mag.

    Geht mir genauso. Obwohl ich Klee und Nahida voll süß finde und gerade letztere auch in der Story wirklich mag, verspüre ich irgendwie überhaupt nicht den Drang, für sie zu pullen. Meine Qiqi und Diona habe ich bisher auch nie verwendet. Nur Sayu verwende ich hin und wieder, weil es halt lustig ist, mit ihrem Skill durch die Gegend zu rollen.


    Ich meine, in Leaks gelesen zu haben, dass sich C0 eher für Nilou eignet und C2 oder mehr eher für Cyno...?

    Ich habe inzwischen schon so einige Kommentare gelesen, dass C2 wohl für Bloom-Teams richtig gut sein soll. Wenn ich mir die Konstellation so ansehe, klingt die schon echt gut. Blooms machen jetzt schon genug Schaden, um damit Abyss zu schaffen, und wenn sie durch Nahida C2 dann auch noch critten können... gut, 20% ist nicht gerade die höchste Crit-Chance, aber so viele Blooms, wie Nilous Teams teils produzieren, dürfte sich das trotzdem bemerkbar machen. Für Hyperbloom-Teams könnte das auch richtig gut sein (noch ein Shinobu-Buff, yay!).

    Der auf die anderen Dendro-Reaktionen bezogene Teil der Konstellation ist im Vergleich halt etwas unspektakulärer, aber 30% Defense Shred ist trotzdem nicht schlecht.

    Also ich würde sagen, diese Konstellation ist einfach allgemein richtig gut, sowohl für Cyno als auch für Nilou, sowie einige Charaktere darüber hinaus. Ist wahrscheinlich bewusst so angelegt, um die Spieler dazu zu verleiten, auf C2 zu pullen statt nur C0. Ähnlich wie bei Raiden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • weil bei der ersten Pity leider nur (C1) Diluc kam...

    I feel with you Bro. Der ging mir auch schon so oft auf den Zünder. Dabei werde ich den niemals spielen. Und ja nie oder niemals sollte man nicht sagen, aber bei dem ist es so 🤷🏿‍♂️


    =================


    So, am 02.11.22 - 23:44 Varadero Ortszeit hatte ich Genshin geupdatet und wollte unbedingt für Nahida pullen, beim Gewinn des 50:50 auch für ihre Wunderlampe.

    Stand Charbanner: 50 Pulls schon drin

    Stand Waffenbanner: 24 Pulls erledigt nachdem letzten 5 Sterne Kat (Klee)


    Bin dann mit 110 Wünschen in den Banner gegangen.

    Und yay, ich hatte Glück 🥰🥰🥰


    Nach 30 Wünschen genutzt:


    Nach weiteren 10 im Waffenbanner: (meine erste Vorpitty Waffe, wenn ich den damaligen Pull mit 3 Waffen a 5Sterne verdränge. Aber der ist ja mittlerweile auch verjährt.


    Und sieht damit nun so weiter aus:



    Da mein nächstes Ziel nun ebenfalls:

    Nächstes target ist für mich Dehya

    ist, habe ich nun mit noch 70 Wünschen eine gute Basis. Da es bei Kuzanali so gut lief, werden ich dann wohl doch 30-40 Wünsche in Yaoyao packen. Faruzan reizt mich zwar auch total, aber als 4 Sterne dropped sie schon irgendwann. Darum nun auf Dehya warten. Ich hasse zwar Claymore, aber es ist Dehya 🥰. Und dann bekommt das Wolfsgrab wohl Mal eine Verwendung.

    Shhh, erinnere mich nicht daran, sonst gebe ich am Ende doch noch nach und pulle für Nahida statt für Raiden zu sparen >w>

    Die Frage stellt sich doch gar nicht. Kuzanali als best Archon > Shogun



    ===============


    So, dann Wünsche ich euch einen schönen Start in den Tag, sollte ja nun 5 Uhr bei euch sein. Ich gehe hier nun 0:00 erstmal pennen, seit 28h auf Achse 😆

  • Es wahr eh so klar das sie in dem update im Teepot neue Blueprints haben und ich natürlich in dem Patch dan meine münzen nicht spare ey xD hab die lezten 2 sonst immer bisschen mehr angespart "Falls" was komt. aber naja was will man machen ^^ Aber hey dafür braucht man nur 1K Münzen für den neuen Teepot also kein Baumgelevel benötigt :3
    Und wurde zwahr schon im livestream erwähnt aber das die Blumen Nachtsüber Zugehn ist halt schon nice :3

  • Nahida kann Kalpalata-Lotos vom Boden aus sammeln mit ihrer Fähigkeit. Das ist schon sehr nett. (Aber andererseits sollte ich nicht nur wegen sowas für einen Charakter pullen.)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige der Sumeru Spezialitäten nur so nervig zu sammeln sind, um Werbung für Nahida zu machen. Und der Lotos und die Palmen in der Wüste sind da schon sehr weit oben auf der Liste.


    Warte, es gibt ein neues Teekannen-Design? Habe ich Teile des Livestreams verpasst?

    War heute morgen schon geschockt, wie viele neue Gegenstände zum platzieren es gibt. Aber gut, mit neuem Design ergibt das natürlich Sinn. Ich habe gar nichts gespart dafür. XD