Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige der Sumeru Spezialitäten nur so nervig zu sammeln sind, um Werbung für Nahida zu machen. Und der Lotos und die Palmen in der Wüste sind da schon sehr weit oben auf der Liste.

    In Mondstadt oder Liyue gab es aber auch einige Sachen, die mühselig zum Farmen waren, etwa die Valbeeren für Lisa oder Cor Lapis für Zhongli. Also da hab ich damals mehr drüber geflucht xD

    Und die Scarabäi für Cyno, oh mein Gott 🫡




    Falls Scara wirklich das bisher geleakte Aufstiegsmaterial braucht, I'm ready. Rukkashawa Pilze hab ich zur Genüge, Handguards sowieso und die Praxis Bücher hab ich tatsächlich nur durch Truhen und Belohnungen zusammen bekommen, ohne aktiv dafür zu farmen. Nur noch diesen Ruinendrachen ein paar Male besiegen und dann bin ich bereit 😆


    Bei Nahida kann ich, wenn, dann mein Glück leider erst heute Abend nach der Arbeit versuchen 🥲

  • Und der Lotos und die Palmen in der Wüste sind da schon sehr weit oben auf der Liste.

    Tatsächlich find ich die Palmen ziemlich einfach, seit ich weiß, dass man einfach mit Pfeilen auf die Nüsse schießen kann und sie dann runter fallen. Da find ich schon die Kakteen schlimmer, und für die muss man eigentlich auch nichts machen.


    Meine Pulls hab ich inzwischen auch hinter mir. Nachdem ich die letzte 50-50 verloren hatte, war Nahida kein Problem zu bekommen. Ich hatte ne Pity von 9, und nach genau 70 weiteren Pulls war sie dann da. Blieb allerdings noch das Waffenbanner. Immerhin war Thundering Pulse ein sehr guter Share, also war gar nicht so wichtig, dass es da besonders gut läuft. Ich hatte da 32 Pulls seit der letzten 5*-Waffe, und es hat 36 Pulls gebraucht, bis ich Thundering Pulse bekam. So weit, so gut, ist ein Upgrade für Yoimiya, nehm ich gerne. 31 Pulls später kam die positive Überraschung: Weit vor Pity eine zweite 5*. Wieder Thundering Pulse, leider, aber noch waren genug Primos da, dass ich nach diesem Glücksfall Thousand Floating Dreams garantiert hätte. Nur hatte Genshin was ganz anderes vor:

    Joah. Das war tatsächlich mein nächster Pull, direkt nach dem zweiten Thundering Pulse. Bin ich sehr glücklich mit, das ist ne gute Waffe, die nicht mal super spezifisch für Nahida wäre oder so, nehm ich. Also steh ich jetzt da, habe noch 101 Pulls zur Verfügung und überlege, ob ich Nahida C1 versuchen oder doch lieber sparen will, weil die nächsten Patches wohl doch noch einige coole Sachen kommen werden.

  • In Mondstadt oder Liyue gab es aber auch einige Sachen, die mühselig zum Farmen waren, etwa die Valbeeren für Lisa oder Cor Lapis für Zhongli. Also da hab ich damals mehr drüber geflucht xD

    Und die Scarabäi für Cyno, oh mein Gott 🫡

    Waren Valbeeren damals anders verteilt? Habe vor 2 Monaten mal 500 von jeder Spezialität gesammelt (außer Onikabuto in Inuzuma) und die Valbeeren waren eine der einfachsten, weil sehr viele in einem recht kleinen Gebiet.

    Klar, es gibt in Mondstadt und Liyue etliche mühselige Spezialitäten (sind halt die ersten beiden Regionen), aber in Inazuma hat sich die Situation deutlich verbessert (außer Onikabuto, mag auch an mir liegen, dass ich sie nicht finde). Hatte damit gerechnet, dass es in Sumeru so weiter gehen wird. Aber bisher hasse ich 4 von 6 Spezialitäten für ihre Verteilung (die Blume und der gelbe Lotus sind ganz ok). XD

    Die Scarabäi wirken bisher genauso schlimm wie die Onikabuto. Und man kann sie zusätzlich auch noch für den Teepot fangen, also fallen dafür auch noch ein paar weg...


    Tatsächlich find ich die Palmen ziemlich einfach, seit ich weiß, dass man einfach mit Pfeilen auf die Nüsse schießen kann und sie dann runter fallen. Da find ich schon die Kakteen schlimmer, und für die muss man eigentlich auch nichts machen.

    Oh, mit Bogen drauf schießen. Hatte getestet, ob man sie runter bekommt, indem man mit Schwert/Großschwert die Palme schlägt, aber das war erfolglos. Hatte Bogen tatsächlich nicht im Kopf gehabt. XD

    Meine bisherige Variante war zu versuchen möglichst hoch mit Kazuha zu springen und dann den Rest zu klettern.

  • Oh, mit Bogen drauf schießen. Hatte getestet, ob man sie runter bekommt, indem man mit Schwert/Großschwert die Palme schlägt, aber das war erfolglos. Hatte Bogen tatsächlich nicht im Kopf gehabt. XD

    Meine bisherige Variante war zu versuchen möglichst hoch mit Kazuha zu springen und dann den Rest zu klettern.

    Ja, so hab ichs auch zu Beginn versucht. Dann hab ich aber irgendwann bei einem Kampf in einer Oase festgestellt, dass die runtergefallen sind, und dann bisschen rumprobiert. Im Grunde musst du sie irgendwie angreifen, also die Nüsse, nicht die Palmen. Kann auch eine Fähigkeit sein oder sonst was, was hoch genug kommt, aber Bogen erscheint mir da als die einfachste Lösung. Ich glaub bei dem Kampf, wo ichs bemerkt habe, wars entweder Yae oder Sucrose, zumindest wüsste ich nicht, wer sonst so hoch treffen sollte XD

  • Valbeeren sind meiner Meinung nach auch eher auf der leichteren Seite des Farmings - zumal man sie im Teekessel anpflanzen kann, und man bekommt 4 pro Pflanze. Leichter geht es fast nicht. Mit sowas wie den Cyno-Käfern ist das jedenfalls überhaupt kein Vergleich.


    Was mich in Mondstadt eher nervt, bzw genervt hat, sind die Löwenzähne. Hab damals einen riesigen Haufen davon für Jean und Eula gebraucht, aber die sind halt weit verteilt, immer nur sehr wenige an einer Stelle, und insgesamt nur 50 oder so, was halt lange nicht für Level 90 reicht, sodass man mehrmals abwarten muss, bis sie respawnen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich konnte mich doch nicht halten und habe direkt 600 mal gepullt x)

    Dabei rausgesprungen ist C4 Nahida und einmal Thousand Floating Dreams. Glaube das ist recht unterdurchschnittlich, hab auch so gut wie jedes 50:50 verloren bis auf diesen einen Glücksfall:

    Naja, mal schauen wie viel ich noch während der Laufzeit des Banners ansammeln kann, vielleicht ist C5 ja noch drin. Sonst warte ich halt auf den Rerun.

  • So jetz bin ich auch mal dazu gekommen für das Banner zu pullen weil wolte der Storry gerecht bleiben :P (also von wegen ich spiel mal die Archon quest soweit bis man Nahida rausholt ^^ ) Und ja wesentlich luckyer gewesen diesesmal als Bei den lezten beiden banner mit Cyno und Nilou ^^'

    Erste Nahida kahm mit 35 pulls (+10 die ich dafor schon hatte also 45 ^^) die wahr aber garantiert weil Mona wollte mir keine C2 Nilou gönnen ^^'
    75 Pulls Später kahm C1 Heim wo ich sher happy drüber wahr und bin dan aufs Waffenbanner umgestiegen wo ich schon bisschen Pitty gebaut hab mit 35 pulls ^^ Jedenfals 17 pulls später kahm dan Thundering Puls womit ich auch happy bin ^^ R2 für Yoi :3 Und dan kahm der pull (und ja Prayers kahm nach der Wudnderlampe ^^ Ergo nexest Waffenbaner wird eventuel etwas netter für mich ^^ )

    Und weil ich dan noch ein bisschen was über hatte gings zurück zum Nahida Banner und Hey wer glaub ist nach 74 Pulls gekommen? Natürlich Mona wer sonst xD hat die was dagegen das ich C2 Chars bekomme? ^^' Hab dan einfach gekukt was ich mit Stargliter noch so an Wishes rausbekomme und ja 11 Pulls danach kahm Nahida ^^ Also im grunde doch alles recht glücklich zuendegegangen :3
    Und ich glaub ich hab nen neuen lieblings Ort gefunden :3 (ich mag die Musik im sorry ;A; )


  • Die Frage stellt sich doch gar nicht. Kuzanali als best Archon > Shogun

    Meinungen sind bekanntlich unterschiedlich, also muss ich da widersprechen xD


    Aber congrats zu den Pulls, lief ja gut bei dir!


    --


    Was Spezialitäten zum Farmen angeht sind die Philanemo Pilze in Mondstadt auch ne Qual, weil man immer irgendwo hochklettern musste. Was damals zu Mondstadt Zeiten mit weniger Stamina als jetzt noch eine nervige Angelegenheit war xD

  • Der Epithomized Path wird zwar resettet, aber der Fakt, dass die letzte Waffe eine off-banner Waffe war, bleibt erhalten - soll heißen, die nächste Waffe ist garantiert eine der beiden Banner-Waffen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So Archon Quest hinter mir und wow o.o Ich sag nicht mehr dazu auser das Sumerus Archon quest für mich jetz ganz oben ist ^^ Gespant wie gut die nexte wird ^^ Solange sie die Qualität so beibehalten für die restlichen Regionen währ ich zufrieden ^^ (es soll halt nur nicht schlechter als Inazuma sein Inazuma ist so die harte grenze ^^' Und ne finde Inazuma nicht schlecht es ist nur "etwas" schnell erzählt/hier und da ein paar lücken die ärgerlich sind das ist alles )

    Das einzige was ich danach etwas gesucht hab wahr der Bossfight weil ich die Domain nicht wirklich gefunden hab ^^' Ka ich finde die kan man Mega einfach übersehn D:

  • Wo sind die Scara Simps unter uns??? Sein Gameplay wurde geleaked und sein Burst ist der Traum aller Fangirls (inklusive mir)


  • Wo sind die Scara Simps unter uns??? Sein Gameplay wurde geleaked und sein Burst ist der Traum aller Fangirls (inklusive mir)

    Ja, hi, hier!

    Ich bin immer noch nicht ganz über sein Design hinweg, musste das jetzt erstmal verdauen xD.

    Like damn, ich wusste ja, dass er probably n blaues Redesign bekommen wird, aber es ist einfach so viel schöner, als ich dachte???


    Ich wollte Scara ja schon, seitdem ich mit dem Spielen angefangen habe vor 1,5 Jahren, aber dass er jetzt mit Anemo mein Lieblingselement hat und dazu auch noch ein Design in meiner Lieblingsfarbe, ist einfach n Traum für mich.


    Jetzt kann ich mir endlich n Pokemonteam aus short Anemo-Guys machen (auch wenn ich Dendro Traveler nutze, statt Anemo xD)

    Freue mich auf jeden Fall richtig doll drauf Scara endlich zu haben. Werde probably cashen gehen, um ihm seine Waffe zu holen ... . Habs schon angekündigt, dass wenn mir jemand zu Weihnachten was schenken will, es gerne Primos für Scara und seine Waffe sein dürfen.

  • Wo sind die Scara Simps unter uns???

    Nicht wirlich ein Simp dafür aber trotzdem schon gespant ^^ Ich hoffe nur das er mich nicht so hart entäuscht wie Xiao damals D: (nix gegen Xiao mag den char schon aber als Playable char ist er für mich etwas entäsuchend gewesen :/ ) Seine NA sehen aber schon echt nice aus °w° die fliegen weniigstens ne lange dsitanz und nicht wie andere Catalyst chars die keine wirklichen projektile haben ^^'

    Habs schon angekündigt, dass wenn mir jemand zu Weihnachten was schenken will, es gerne Primos für Scara und seine Waffe sein dürfen.

    Währs nicht ein schöneres geschenk wen du in einen 10 pull 4 Scaras bekomst? :P (Es Könte ja passieren träumen darf man ja :P )

  • Währs nicht ein schöneres geschenk wen du in einen 10 pull 4 Scaras bekomst? :P (Es Könte ja passieren träumen darf man ja :P )

    Ich hatte bisher noch gar keinen Doppel-5* in einem 10er Pull xD. Schön wäre es mal, aber meine Pitys und mein Luck sind immer absolut grauenvoll.

    Also gehe ich davon aus, dass ich leider cashen muss. Nachdem Cyno und Albedo mir fast all meine Primos geraubt haben (waren im übrigen fast 300 lol). Bin mittlerweile fast wieder auf 100. Für Scara UND seine Waffe wirds wohl alle mal nicht reichen.

  • Ich wollte Scara ja schon, seitdem ich mit dem Spielen angefangen habe vor 1,5 Jahren

    Ich erst nicht, aaaaber er hatte zumindest mein Interesse mit dem "The stars are a lie" und ich würde mir wünschen, dass das vielleicht mal wann aufgelöst wird :(


    Ich hab gestern meine 50/50 bei Nahida an Keqing verloren (yaaay noch ein 5* auf C2, den ich nie spielen werde!), bin aber nicht im Geringsten traurig, denn das bedeutet, dass ich Scara safe haben werde *^* Und ich werde auch versuchen, Constellations und seine Waffe zu bekommen, auch wenn es mich Geld kosten wird.

    Und wenn in 3.4 dann tatsächlich Al'Haitham und Yelan kommen, werde ich noch ärmer 🫠

  • So, ich habe jegliche Hoffnung auf die nächsten Banner begraben und bin bei den beiden aktuellen Bannern all-in gegangen. Hat sich durchaus gelohnt, jetzt bin ich aber ausgebrannt. XD


    Mein Ziel war C2 Nahida und C0 Yoimiya. Habe also erstmal auf Nahida gebetet, dann auf Yoimiya, sobald sie nach Hause kommt, und dann die übrigen Gebete wieder auf Nahida.


    Ein Multi nach dem anderen vergeht, ein Bennett nach dem nächsten, zwischendurch kommen auch mal Razor (von C1 auf C5) und Noelle (von C3 auf C6), aber nicht ein einziger anderer 4*-Char. RIP Kujou Sara, Candace und Dori, auf euch muss ich wohl noch länger warten. :(

    Bei Pity 78 kam dann Nahida - 50/50 gewonnen.

    Ich machte weiter. Nach weiteren 79 Gebeten erschien Yoimiya - 50/50 wieder gewonnen. Immerhin. Es hätte schlimmer kommen können.

    Die übrigen Gebete gingen wieder auf Nahida, wo ich bisher aber noch kein Glück hatte. Aktuell steht die Pity bei 8, also solange ich nicht wieder Glück wie damals bei Klee in 2.8 habe, wird das eher nix mit einer Constellation für Nahida.


    Archon-Quest muss noch gespielt werden, aber ich höre nur Positives, also freue ich mich schon richtig~

    Will eh, dass die Dendro-Fee endlich wieder frei ist. Das Sumeru-Kapitel ist so eine emotionale Achterbahnfahrt. D:


    Mal eine Frage an die Yoimiya-Besitzer*innen hier - kann man bei ihr auch Lavawalker verwenden (wird bei KQM nicht aufgeführt...), oder geht um SR kein Weg vorbei?

  • Mal eine Frage an die Yoimiya-Besitzer*innen hier - kann man bei ihr auch Lavawalker verwenden (wird bei KQM nicht aufgeführt...), oder geht um SR kein Weg vorbei?

    Shimenawa ist das beste Artefakt set für Yoi ^^ Also kein Lava Walker oder Crimson Witch ^^ Dafür braucht aber Yoi nicht zwingend einen 5* Bogen Rust reicht total ^^

  • Shimenawa ist das beste Artefakt set für Yoi ^^ Also kein Lava Walker oder Crimson Witch ^^ Dafür braucht aber Yoi nicht zwingend einen 5* Bogen Rust reicht total ^^

    Habe R5 Rust, alles gut, habe ich extra für Yoimiya schon vor einer Weile gemacht (da ich eh zu viele davon bekommen habe) :D


    Na toll, habe an SR alles weggeworfen, weil es für andere Chars suboptimal war - dann geht's wohl zurück nach Inazuma zum Farmen. Danke x-x