Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Germignon

    Es gibt für Yoimiya durchaus noch andere Optionen als Shimenawa - zum Beispiel Crimson Witch oder Echoes of an Offering. Bzw kann man alternativ auch einfach 2x Crimson Wich und 2x ein beliebiges Atk-Set wie beispielsweise Gladiator verwenden. Keine dieser Optionen wird in so hohe Schadenszahlen resultieren wie Shimenawa, aber schlecht sind sie auch nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

    Die Optionen sind mir klar. Ich fragte mich nur, wie da Lavawalker im Vergleich mithält, was bei Klee ja anstatt von CW empfohlen wird, weil sie so viel Pyro auf einmal raushaut. Das macht Yoimiya nach dem Einsatz ihres Skills ja auch. Seiten wie KQM ignorieren das Set aber komplett und ich frage mich, ob Lavawalker eventuell mithalten kann...

  • Seiten wie KQM ignorieren das Set aber komplett und ich frage mich, ob Lavawalker eventuell mithalten kann...

    Lavawalker ist nur in "Mono-Pyro" Teams ne gute Option für sie, d.h. in Teams, die komplett auf Reaktionen verzichten, sodass die Pyro-Aura nicht von anderen Elementen wie beispielsweise Hydro überdeckt wird. In solchen Teams ist Lavawalker so weit ich weiß sogar ihr BiS, aber es schränkt sie halt ziemlich in der Wahl ihrer Teammitglieder ein, weil sie ein paar ihrer besten Supports, zum Beispiel Yelan, nicht verwenden kann.

    Konkret heißt das, dass man sie quasi nur mit Anemo-, Geo- oder anderen Pyro-Units spielen kann. Wenn man damit kein Problem hat, dann ja, ist Lavawalker eine Option. Wie konkurrenzfähig solche Teams allerdings wirklich sind, weiß ich nicht genau. Mit den gängigen Vape-Teams werden sie aber wohl eher nicht ganz mithalten können.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mal eine Frage an die Yoimiya-Besitzer*innen hier - kann man bei ihr auch Lavawalker verwenden (wird bei KQM nicht aufgeführt...), oder geht um SR kein Weg vorbei?

    Es muss nicht Shimenawa sein. Lavawalker jetzt nicht unbedingt, aber auch Echoes of an Offering und Crimson Witch of Flames sind voll funktional, nur halt ein wenig schwächer. Echoes ist halt stark davon abhängig, was du für Substats hast, wenn du viel Atk bekommst, kann das unter Umständen sogar besser sein iirc, weil es ja anders als Shimenawa nicht mit dem verursachten Schaden, sondern dem Atk-Stat skaliert.

  • Echoes ist halt stark davon abhängig, was du für Substats hast, wenn du viel Atk bekommst, kann das unter Umständen sogar besser sein iirc, weil es ja anders als Shimenawa nicht mit dem verursachten Schaden, sondern dem Atk-Stat skaliert.

    Hatte Echoes nicht ein Problem mit dem Ping sprich wen der höher ist das der effekt nicht richtig proct? Oder haben sie das mittlerweile schon gefixt? ^^'

  • Nie von gehört, aber das muss nicht heißen, dass es nicht existiert

    Als die Domain neu dazukahm und leute das da gefarmt haben und halt rumgetestet haben mit hies es halt das der Effekt minimal bugt wen der Ping über 100 ist und das ist alles was ich davon mitbekommen hab :O Könte sein das sie das schon gefixt haben aber ich hab da nie weiter nachgeforscht daher die frage ^^

  • Der Ping-Bug vom Echoes-Set existiert leider immer noch. Der ist eigentlich schon ewig bekannt, so weit ich weiß seit dem Release des Sets, aber Hoyoverse macht keinerlei Anstalten, ihn zu beheben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Je nachdem, was für Comps du spielst, muss das ja nicht unbedingt auf nem Dendro-Charakter landen. Ich überlege zum Beispiel, meine Kokomi auf Deepwood umzurüsten, damit ich den Effekt für Nahida habe und die weiterhin mit Gilded Dreams spielen kann. Dmg ist sowieso nicht das, wozu ich Kokomi dabei habe.

  • Je nachdem, was für Comps du spielst, muss das ja nicht unbedingt auf nem Dendro-Charakter landen. Ich überlege zum Beispiel, meine Kokomi auf Deepwood umzurüsten, damit ich den Effekt für Nahida habe und die weiterhin mit Gilded Dreams spielen kann. Dmg ist sowieso nicht das, wozu ich Kokomi dabei habe.

    Schon klar aber das Artefakt währe für Kokomi mega schlecht weil beide Crit stat ded auf ihr währen xD Und ich spiel Nahida lieber mit Deepwood (aktuell) ^^ Von daher ^^ Will ja immer noch kuken wie ich Yae am effektivsten nuzten kan aktuell und Nahida hilft ihr da extrem da sie von ihr EM bekomt :3 Müsten nur ein HP Millelith set mal Farmen für Kuki weil ich wissen will oder der Key besser ist als Kokomi ^^ (Gut ich hab Kokomi auch nur im team weil ich generel ein fan von vielen Elemental reaktionen bin xD )

  • Es läuft wieder ein Web-Event:

    HoYoLAB - Official Community


    Die Kommentare sind ja extrem negativ. Habe so ein Event bisher nicht mitgemacht. Sind die Belohnungen wirklich so extrem begrenzt, dass es nicht für alle reicht? Dann wäre das Event wirklich irgendwie blöd. Bisher kann ich nichts machen, ersten Tag verpasst und noch nicht genug Schlüssel, um irgendwas zu holen außer der Truhe.

    Ist es effektiver oben auf die Belohnungen zu warten oder direkt alles in Gacha (also in die Truhe)?


  • Ich habe - Nahida sei dank, die ist schon absurd stark - zum ersten Mal 36 Sterne im Abyss erreicht. Ich habe zwei Runs gebraucht, beim ersten hab ich vorne Yoimiya - Diona - Xingqiu - Yelan und hinten Yae - Kokomi - Sucrose - Nahida gespielt. Das hat an sich ziemlich gut geklappt, nur im ersten Raum war ich mit Yoimiya deutlich zu langsam und habe dann nur 2* bekommen. Den hab ich also später nochmal wiederholt, als ich gemerkt habe, dass es beim Rest locker klappt. Dabei hab ich dann erst das gleiche nur andersrum versucht, aber schnell wieder verworfen wegen der Unsichtbarkeit, und dann hinten wieder das Yae-Team und vorne Keqing - Diona - Kazuha - Dendro Traveller benutzt. Bin sehr zufrieden, in Zukunft werd ich wohl auch darauf arbeiten, das permanent zu schaffen.

  • Nahida ist echt verdammt krass, ich habe zwar schon vorher 36 Sterne im Abyss geschafft, aber jetzt geht es nochmal schneller und das obwohl ihre Talente zu dem Zeitpunkt, als ich den jetzigen Abyss gemacht habe, erst 1-5-3 oder so waren xd (jetzt sind sie natürlich 6-6-6 und sobald ich die richtigen Bossmaterialien hab, wirds natürlich weitergelevelt) Das Beste an Nahida ist einfach, dass sie so unfassbar Spaß macht. Ich probiere sie gerade in allen möglichen Teams aus und hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Charakter, ich glaub das letzte Mal war bei Kazuhas Release. Wobei, das Beste an Nahida ist natrülich nicht ihr Gameplay an sich sondern sie selbst! Als ihr Design geleaked wurde, war ich echt nicht so begeistert, weil ich absolut kein Fan von Lolis bin (zumindest in den meisten Fällen) und ich mir dachte, dass ihr Design als Erwachsene oder zumindest Teenager so viel hübscher wäre. Aber durch die Archonquest hab ich sie so ins Herz geschlossen und ihr Aussehen passt auch super zu ihrem Charakter, sie wirkt einfach kindlich, aber gleichzeitig merkt man ihr schon an, dass sie der Archon of Wisdom ist <3
    Das bin jetzt jedenfalls ich:

    Meine Pity war von Cyno schon auf irgendwas zwischen 65 und 70 und hab mit dem nächsten Zehnerpull auf Nahida dann meine 50:50 gewonnen <3 Jetzt habe ich etwas über 200 Wishes (plus ich habe mir wegen Top-Up Bonus jedes Angebot einmal gekauft als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für mich, aber mit den Genesis Crystals will ich sehr sparsam umgehen) und freue mich auf Scaramouche, Alhaitham, Kaveh und einen Yelan Rerun. C2 Raiden wäre auch ein Träumchen, bräuchte nur noch eine Constellation und C2 Nahida kommt vielleicht auch noch...irgendwann :') Wobei Constellations für mich momentan keine Priorität haben, weil was bringen mir Cons, wenn ich jetzt schon alles schaffe und es niemals richtiges Endgame geben wird...danke Mihoyo :')

  • Das Beste an Nahida ist einfach, dass sie so unfassbar Spaß macht.

    Das kann ich 100% so bestätigen, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Char. Nicht allein wegen ihres Gameplays (was natürlich cool ist mit ihrer "Kamera"), aber vor allem auch verschiedene Teamcomps mit ihr auszuprobieren. Denn gefühlt funktioniert alles irgendwie. Selbst so Kram wie Klee+Nahida+Wasser Char (also Dendro Kerne erzeugen und dann mit Klee so einen heftigen Charge Attack reinknallen, dass gefühlt das Universum explodiert xD) scheint viable zu sein. Klar werden sich auch bei ihr mit der Zeit Meta Comps herausbilden, aber so wie sie designed wurde ist sie extrem vielseitig und einfach broken.


    Was haltet ihr eigentlich von diesem Minigame-Event was aktuell läuft? Find die meisten Ideen davon echt cool, hat irgendwie was von Mario Party^^ Bin normalerweise nicht der Typ für Multiplayer, aber hier mach ich ne Ausnahme weils wirklich mehr Spaß macht.

  • Was haltet ihr eigentlich von diesem Minigame-Event was aktuell läuft?

    Es ist mal was anderes ^^ Und es ist nicht wirklich Timer gebunden von wegen "Ey Clear das ganze in 3 min"
    Bin eher gespant ob einige Elemente von dem minigame später mal für Archon quests genuzt werden ^^ (oder andere quests ^^' Könte mir nämlich schon vorstellen das wir mal ne wand einreisen müsten ^^ )

    Oh und kuz noch was zu Nahida was mir heute passiert ist ^^ Als ich die Dailys abgeben wollte hab ich wieder mal Random NA gedrückt aber das interesante ist bei Nahida erschreken sich die leute nicht sie klatschen einfach nur xD Find das cute :3

  • Ich hab Samstag die Story durchgespielt und holy... Das muss man erstmal alles verdauen.

    Deshalb zunächst eine Kleinigkeit, die ich tatsächlich sehr gut gemacht und überaus wholesome fand



    Zum Rest der Story sag ich ein andermal was. Aber ich muss gestehen, ich war Währenddessen seeeehr stark versucht, meine Garantie für sie zu opfern. BlackLatias hat mich aber zum Glück noch geläutert, sodass ich weiterhin Scara auf jeden Fall bekommen werde x3




    Und Scara's Splashart ist einfach wunderschön T___T ♥️


  • Weiß zufällig jemand, wie Dailies im Coop funktionieren?

    War gerade zufällig bei jemandem dabei und habe überraschend 10 Primogems und das andere Zeugs bekommen (meine eigenen Dailies sind noch da). Gibt es da Begrenzungen oder könnte man mit Coop unbegrenzt Primogems farmen? (4 Leute im Coop, 16 Dailies müssten ja theoretisch schon mal 160 Primos geben pro Tag)

    Man bekommt nur leider dann auch weniger Freundschaftspunkte, weil man ja nur mit einem Charakter dabei ist.


    @Edit

    12 Dailies habe nicht an die gedacht, die im Multiplayer nicht funktionieren.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass man als Spieler bei 4 Belohnungen capped für den Tag, hab aber auch nur mal drüber gelesen und es nicht selbst getestet.

    Du hast Recht. Habe es eben getestet.

    Nach der 4. Daily bekommt man nichts mehr. Aber die Dailies im Coop zählen auch zu den 4 Dailies für die Belohnung von der Gilde und zu den 4 Dailies für den Battle Pass (beides fertig für heute, obwohl ich noch 1 Daily in meiner Welt habe). Also braucht man die restlichen nicht mehr machen.

    Schade... Keine Lücke im System gefunden...