Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier die Codes vom Livestream! 😊


    Vergesst nicht sie bis Mitternacht einzulösen, danach sind sie abgelaufen! 😁


    8ARAU6FNBNPV


    NS8BD6EPS77Z


    ET9SUPENB765

  • Yaaaay! Windtrace is back! :D


    Das Kartenspiel sieht auch nicht schlecht aus. Vor allem die Artworks der Karten gefallen mir - wie viel Spaß es letztlich macht, wird sich zeigen.


    Scaramouches Angriffe und Skills sind cool, bin aber immer noch nicht wirklich an ihm interessiert. Und hätte nicht erwartet, dass Faruzan eine Bogen-Charakterin ist.

    Pullen werde ich diesmal wohl eher nicht... wenn, dann nur für Raiden, vielleicht kann ich C1 bekommen. Dehya scheint ja noch ein paar Updates entfernt zu sein, also könnte ich mir das denke ich erlauben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Yaaaay! Windtrace is back! :D

    Ja mit neuen Skills, bin gespannt. Spiele ich gern.

    Auch wenn ich manchmal nur rumstehe und trotzdem massig Punkte kriege.



    Und hätte nicht erwartet, das Faruzan eine Bogen-Charakterin ist.

    Das ist es, was sie leider für mich versaut. Designertechnisch liebe ich sie und charakterlich scheint sie vom gezeigten Herr auch witzig. Aber Bogen ist halt so gar nichts für mich. Außer so kurze wie Yelan oder eben Yoimiya. Aber alle anderen waren vom Gameplay her gar nichts für mich, bisher.



    Dehya scheint ja noch ein paar Updates entfernt zu sein, also könnte ich mir das denke ich erlauben

    Die Updates kommen, finde ich, jetzt viel zu schnell. Bin von den kürzeren Bannern überhaupt gar kein Freund. Aber so will Hoyo den Leuten halt auch das Geld abluchsen.

  • Die Updates kommen, finde ich, jetzt viel zu schnell. Bin von den kürzeren Bannern überhaupt gar kein Freund. Aber so will Hoyo den Leuten halt auch das Geld abluchsen.

    3.2 war so weit ich weiß das letzte kurze Update. Von 3.3 an sind sie wieder so lang wie früher. Die kürzeren Updates waren nur, um den Zeitverlust von 2.7 (oder war es 2.6?) auszugleichen, als wegen der Krise in Shanghai das nächste Update um mehrere Wochen verschoben werden musste. Mit Geld abluchsen hatte das jedenfalls nichts zu tun.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also von mir aus können die Updates ruhig alle 5 Wochen kommen, bin immer schon sehr früh mit dem Battlepass fertig und ansonsten habe ich nicht wirklich Motivation, da was zu machen (außer Prefarming oder eben Artefakte, manchmal zumindest) x=


    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Scara/Wanderer freue 😆😆 Ich bin Keqing umso dankbarer, dass sie statt Nahida kam, dafür hab ich ihn jetzt safe 🥰🥰

    Wenn er Heim kommt, kann ich ihn auch direkt Leveln, alles an Materialien und Talentbüchern hab ich schon beisammen. Hoffe auf early, damit ich mein Glück noch bei seiner Waffe probieren kann x3

  • Also von mir aus können die Updates ruhig alle 5 Wochen kommen, bin immer schon sehr früh mit dem Battlepass fertig und ansonsten habe ich nicht wirklich Motivation, da was zu machen (außer Prefarming oder eben Artefakte, manchmal zumindest) x=

    Pls don't xD Ich brauch so langsam wieder 6 wochen weil muss meine resourcen wieder zusamenkratzen ^^' hab zwar 13 Mill Mora aber das sit so schnell weg so schnell kan man nichtmal kuken ^^' (wobei nach Scara wird erstmal geskipt bis Beizhu komt :3 Aber trotzdem währen mir 6 wochen lieber :3 )

    Wenn er Heim kommt, kann ich ihn auch direkt Leveln, alles an Materialien und Talentbüchern hab ich schon beisammen.

    Same ^^ Dafür dürfen wir in der neuen Artefakt Domain dan für gefühlt 3 Monate wohnen um was nützliches zu bekommen ^^'
    Darf ich btw. aber was anmerken. Und zwahr mit Raiden und Scara sind bis auf Großschwerter alle waffen 50% günstiger aufzuwerten. Jetz ists fraglich ob wir dan noch einen neuen waffentypen bekommen damit es eine Passive gibt die die aufwertungskosten der zwei waffen um 50% reduziert oder es dan nur eine Passive gibt die eben nur Großschwerter betrifft ^^'

  • Ich brauch so langsam wieder 6 wochen weil muss meine resourcen wieder zusamenkratzen ^^' hab zwar 13 Mill Mora aber das sit so schnell weg so schnell kan man nichtmal kuken ^^'

    Echt? Bin ich da so geizig mit? Ich habe aktuell 9k Waffenkristalle, 29 mio Mora und 3,4k lila Talentbücher, dazu noch 70 zerbrechliche Harz aus Battlepass angesammelt 😂 Ich habe am Wochenende so ein bisschen Artefakte für das Anemoset gefarmt, aber die guten, die ich bekommen habe, hatten LP als Main Stat 🥲 Wird Scara trotzdem bekommen erstmal, weil natürlich auch Crit Dmg hoch gegangen ist 🥲



    Same ^^ Dafür dürfen wir in der neuen Artefakt Domain dan für gefühlt 3 Monate wohnen um was nützliches zu bekommen ^^'

    Ich wahrscheinlich noch länger, weil ich bei Artefakten nicht so sehr hinterher bin xD

  • Echt? Bin ich da so geizig mit? Ich habe aktuell 9k Waffenkristalle, 29 mio Mora und 3,4k lila Talentbücher, dazu noch 70 zerbrechliche Harz aus Battlepass angesammelt 😂 Ich habe am Wochenende so ein bisschen Artefakte für das Anemoset gefarmt, aber die guten, die ich bekommen habe, hatten LP als Main Stat 🥲 Wird Scara trotzdem bekommen erstmal, weil natürlich auch Crit Dmg hoch gegangen ist 🥲

    Kan ich da die hälfte der EXP bücher haben pls? xD kom gerade mal auf 800 so xD Ja gut ich hab aber auch von 3.0 bis jetz insgesamt 7 chars auf 90 gezogen also kein wunder das irgendwan mal meine Ressourcen ausgehn xD Und für Waffen hab ich 3,5K ^^
    Aber nicht in der VV Domain oder? D:

    Ich wahrscheinlich noch länger, weil ich bei Artefakten nicht so sehr hinterher bin xD

    Ach das wird schon ^^ Wenigstens ist das zweite set etwas angenehmer :3 Man muss halt nur hoffen das man EM bekomt ^^' Wird aber generel interesant ob Kuki jetz das neue EM set mag oder das was es aktuell gibt ^^'

  • Wird aber generel interesant ob Kuki jetz das neue EM set mag oder das was es aktuell gibt ^^'

    So weit ich bisher gehört habe, steigt ihr Schaden mit dem neuen Set nur um wenige Prozent verglichen mit Gilded Dreams, also ist es wahrscheinlich eher nicht wert zu farmen, wenn man schon recht gute Gilded-Artefakte hat. Also es sei denn natürlich, man muss die Domain sowieso farmen, wegen Scaramouche.


    Außerdem funktioniert der 4pc-Effekt des neuen Sets nur mit Bloom-Reaktionen, verstärkt für Shinobu also letztlich nur ihre Hyperblooms, wohingegen die 150 zusätzlichen EM, die man von 4pc Gilded Dreams bekommt, auch etwaige Aggravate- und Electrocharged-Reaktionen verstärkt, die meiner Erfahrung nach zwischen den Hyperblooms durchaus öfters mal auftreten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Echt? Bin ich da so geizig mit? Ich habe aktuell 9k Waffenkristalle, 29 mio Mora und 3,4k lila Talentbücher, dazu noch 70 zerbrechliche Harz aus Battlepass angesammelt

    Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten :D. Kannst ja mit anderen Mal vergleichen was du so an Chars und Waffen auf 90 hast, und wie die Talente aussehen. Da ist ja jeder anders.

    Manche machen ein handvoll Chars weil sie sowieso nur diese spielen und andere machen halt sehr sehr viele Chars um immer einmal wechseln zu können.


    Und dann ist es ja auch eine Frage im Spielverhalten, worauf man Wert legt.

    Im Vergleich zu uns beiden springst du ja ständig über die Map und sammelst, ich nur wenn ich was bauen will. Zumal man ja auch nicht immer das Glück hat vorsammeln zu können. Manchmal (bei Nahida zB) fehlt ja vorher der Worldboss für zB die Talente.


    So als Vergleich, dann kannst du es ja etwas abschätzen:


    Die Wunderlampe bringe ich demnächst auf 90, nach Nahidas und Candace Talenten.

    Und bei den Chars ab 80 sind alle mindestens auf 8 bei den Talenten mit allen 3 Angriffen. Einige 9 und 10.



    Echt? Bin ich da so geizig mit?

    Aber ich glaube, zumindest bei meiner Aussage, ist weniger der Grund Geiz sondern eher der Grund: Primos. 6 Wochen statt 5 sind nochmal 10 Primos mehr. Was beim warten nach 3.2 auf zB 3.5 schon 20 Pulls mehr macht und wartet man länger ......... Du verstehst also quasi worauf ich hinaus will.

    Weil je nach Wartedauer sind 6 Wochen auch angenehmer für Leute die nicht wirklich Geld ausgeben wollen für ihre Chars.



    dazu noch 70 zerbrechliche Harz aus Battlepass


    Ich wahrscheinlich noch länger, weil ich bei Artefakten nicht so sehr hinterher bin xD

    Gut, in diesem Falle bist du geizig 🤣🤣.

    Auch da kann ich nur für mich sprechen, jedes Resin geht in Artefakte 🤣🤣

  • So weit ich bisher gehört habe, steigt ihr Schaden mit dem neuen Set nur um wenige Prozent verglichen mit Gilded Dreams, also ist es wahrscheinlich eher nicht wert zu farmen, wenn man schon recht gute Gilded-Artefakte hat. Also es sei denn natürlich, man muss die Domain sowieso farmen, wegen Scaramouche.

    Genau ^^ Und hey Heizou hat nun auch endlich ein Artefakt set xD Und ist halt fraglich wie gut DPS Kazuha damit währe ^^ (wobei das ergibt denke ich erst sinn wen man ihn C6 hat ka ^^' )

    Außerdem funktioniert der 4pc-Effekt des neuen Sets nur mit Bloom-Reaktionen, verstärkt für Shinobu also letztlich nur ihre Hyperblooms, wohingegen die 150 zusätzlichen EM, die man von 4pc Gilded Dreams bekommt, auch etwaige Aggravate- und Electrocharged-Reaktionen verstärkt, die meiner Erfahrung nach zwischen den Hyperblooms durchaus öfters mal auftreten.

    Ja mal kuken ^^ Es währe halt sonst fraglich wen man das set sonst so geben könte ^^ Nilou wil ja HP sonst hät ichs ihr gegeben nur darf man dan nur sie als einzigen Hydro char nutzen oder ist egal wer die Rektion auslöst?

  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass der 3.3 Patch verspätet kommt, da ein früherer Politiker Chinas gestorben ist und traditionell eine Art Trauerphase begangen wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das heißt, eventuell müssen wir noch länger auf Scara warten 🥲

  • Dieser Moment, wenn man statt eines Charakters mal zur Abwechslung eine 5*-Waffe aus dem Standardbanner zieht... und das eigentlich keine bessere Option ist als vorhandene Waffen.


    So ging es mir gerade. Bei Pity 77 bekam ich eine Skyward Pride.

    Leider habe ich auf Razor schon R1 Serpent Spine und auf Noelle R3 Whiteblind. Eula, die die Waffe gebrauchen könnte, habe ich nicht. Andere Claymores nutze ich nicht (mehr). x-x


    Schade. Über Aquila Favonia hätte sich Bennett sehr gefreut. So habe ich jetzt eine nutzlose 5*-Waffe, bis ich in ferner Zukunft mal Eula habe. XD

  • Mir ist gerade was aufgefallen und ich dachte, ich frag mal, ob jemand weiß, was das ist.

    Ich war in der Wüste von Dahri und hab nach einem Dendrocolus gesucht und dabei auch in den Himmel geschaut und an einem gewissen Punkt kann man so ein Siegel erkennen, um das die anderen Sterne rundlich angeordnet sind.



    Ist das noch jemandem aufgefallen? Sind die Sterne also offensichtlich doch eine Lüge? 🤔

  • Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Aus Neugierde bin ich an dieselbe Stelle gereist und sehe da... nichts? :sad:

    Ich habe damals das Event in 1.1 aber nicht mitgemacht, könnte es vielleicht damit zu tun haben?

    Oder einfach nur die falsche Tageszeit? War ca. 2 Uhr im Spiel.


    Davon mal abgesehen glaube ich aber nicht, dass es noch große Zweifel an der "The sky is fake"-Theorie gibt :D

  • Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Ich habe damals das Event in 1.1 aber nicht mitgemacht, könnte es vielleicht damit zu tun haben?

    Bin da jezt auch mal hin einfach weil ^^
    Und ne hat nix damit zu tun das man das 1.1 Event nicht gemacht hat ^^ Hat eher mit der Skybox slebst was zu tun von wegen das ist die mitte davon und spiegelt sich wie ein Mandala ^^ (von was ich halt so erkenen kan ^^ )

    Mir ist aber was anderes aufgefallen weil ich so Random durch die gegend geportet bin ^^
    Und zwar der Ladebildschirm ^^ Wen man da wo rumportet hat man ja das Symbol vom Land und an sich solte ja auch das Element auch sichtbar sein nur irgendwie sehe ich das Anemo Symbol in Mondstadt nicht o.0 von den anderen Regionen kan man das immer erkennen :O
    (weil das Symbol unter der Windmühle sieht für mich nicht aus wie das Anemo Symbol wen ich ehrlich bin D: )


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einmal der Charakterteaser vom Pimpf.

    Ist an sich cool gemacht muss ich sagen.

    Mal nicht so ein Badass ich bin der Geilste Teaser für nen Kerl.


  • Scaramouche Demo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-