Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Hunter ist einfach nur auf der Stelle stehen geblieben und hat dann in den Chat geschrieben, dass er schon die maximalen Münzen für den Tag hat und jetzt quasi den Rebellen dabei hilft, mehr Münzen zu bekommen, indem er sie gewinnen lässt. Voll bescheuert. Die wenigstens spielen Windtrace für die Münzen

    Dachte das spielt fast jeder nur für die Münzen, weil der Modus nämlich voll öde ist :unsure:

    Hätte mich jedenfalls gefreut wenn der Hunter nur rumsteht. Als Rebell such ich mir die erstbeste Ecke, steh dort als Kiste rum und mach dann irgendwas anderes nebenbei. Lustigerweise werd ich sogar relativ häufig nicht gefunden :D

  • Ja, klar gibt es Spieler, die keinen Spaß im Leben haben und den besten Coop-Spielmodus nur für die Münzen spielen, aber von den Kommentaren her, die ich bisher gesehen habe, sind diese Spieler deutlich in der Unterzahl. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dachte das spielt fast jeder nur für die Münzen, weil der Modus nämlich voll öde ist :unsure:

    Also mache ich ähnlich.

    Ich mag Windflucht, hasse es aber Jäger zu sein da habe ich keine Lust drauf. Als Rebell gebe ich alles.

    Heute 2 Mal Rebell gewesen und ca 800 Punkte je erspielt. Aber als Jäger, ne Danke 🤣

  • Ja, klar gibt es Spieler, die keinen Spaß im Leben haben und den besten Coop-Spielmodus nur für die Münzen spielen, aber von den Kommentaren her, die ich bisher gesehen habe, sind diese Spieler deutlich in der Unterzahl. ;)

    Oder aber man hat so harte social anxiety, dass man 5 Minuten lang den Knopf anstarrt, mit dem man das Spiel startet, um dann doch wieder wegzuklicken. Und das am Besten 10 mal im repeat.


    Also ich freu mich ja echt für alle, die das Spiel mögen, aber ich kann mit dem Event leider absolut nichts anfangen und finds auch echt blöd, dass man die Belohnungen nur mit fremden Spielern bekommt xD. Und es ist halt einfach jedes Mal das gleiche für mich mit Windtrace.

  • Aber wenn der Hunter nichts macht, geht der Spaß halt flöten.

    Das kann man nicht ganz so generalisieren, finde ich. Sollte er wirklich nur in der Gegend rumstehen ohne wenigstens zu schreiben, dann ja. Aber ich hatte tatsächlich schon einige andere Spiele in denen niemand gejagt wurde und die einfach durch die Interaktionen mit den anderen Spielern extrem wholesome waren. Aber bei deinem Beispiel gehe ich eher davon aus, dass sowas nicht stattgefunden hat, was schon schade ist und man dann doch nur Zeit absitzen müsste theoretisch.


    Gerade heute hatte ich übrigens ein lustiges Geschehen beobachten düfen. Childe Main war Jäger und es gab einen Zhong Li und Scara neben mir als Raiden. Childe ist gechillt über die Map gelaufen und Zhong Li neben ihm her und ich wollte schon dazustoßen, als ich gesehen habe, dass auch der Scara Player beim Jäger war. Habe aber noch auf dem Dach von einem Haus auf der Sumeru Dorf Map gestanden und dann fing der Jäger einfach Beide auf einen Schlag :D Und ich stand noch auf dem Dach und war so "well f für euch" und bin einfach stehen geblieben und habe den Childe Main beobachtet, wie er völlig kopflos über die Map gerannt ist, um mich noch zu finden. Hat er nicht geschafft, mein Glück.


    Aber ich finde man muss nicht jedes einzelne Game 100% serious spielen, um Spaß zu haben, aber ist ja auch alles subjektiv.

  • Aber ich finde man muss nicht jedes einzelne Game 100% serious spielen

    Das meinte ich damit auch nicht. Ich hatte auch schon so einige lustige Interaktionen oder Vorkommnisse, und durch sowas wird das Spiel natürlich aufgewertet. Einmal zum Beispiel, das war vor ein paar Monaten beim vorherigen Run des Events, hat einer meiner Verbündeten sich auf der Dawn Winery Map einfach auf eine Bank gesetzt. Ich war auf dem Dach und habs gesehen, bin dann zu ihm runtergesprungen und hab mich daneben gesetzt. Und dann hat er im Chat ein glückliches Emoji geschickt. Am Ende hat der Hunter uns beide erwischt, aber Spaß hatten wir trotzdem.


    Mir ging es eben nur darum, dass es halt irgendwie blöd ist, wenn der Hunter wirklich rein gar nichts macht, und dann auch nicht bei irgendwelchen Shenanigans mitmacht. Die anderen Rebellen in der Runde waren halt auch nicht gerade aktiv. Hat auch nicht geholfen, dass einer davon Russe war und mal wieder nur auf russisch im Chat getippt hat. Das ist auch so etwas, das mich etwas nervt. Die ganzen Russen, die nicht einfach mal englisch sprechen können und scheinbar erwarten, dass stattdessen jeder Russisch versteht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das meinte ich damit auch nicht.

    Dachte ich mir, ich hatte es nur trotzdem mal erwähnen wollen, so für den Fall des Falles.

    Hat auch nicht geholfen, dass einer davon Russe war und mal wieder nur auf russisch im Chat getippt hat.

    Ugh, das verstehe ich. Meine erste Runde heute war leider eine mit drei Russen. Keiner irgendwie Englisch geschrieben und ich als Jäger auf einer unbekannten Map war total überfordert. Dann noch das Ganze Kyrillisch (so heißt das ja glaub) im Chat zu sehen, war irgendwie auch nervig, weil da meistens nichts wirklich auf Englisch kommt. Und man wird zu 90% immer mit mindestens einem Russen gematcht. Keine Ahnung wann mein letztes Match ohne zumindest Einen war, die nicht einfach nur mit Freunden waren.

  • Ich kriege auch gefühlt 80% Russen, nervt absolut.

    Witzig wird es, wenn die Schreiben und ich auf Eng antworte.

    Die Basics kann ich aus der Schule noch und Lesen ist eh kein Problem. Dann werden die sehr oft sehr schnell ruhig.


    Aber heute war nen guter Tag, Rebell gewesen, als Einziger nicht gefangen wurden und dann mit 800+ Punkte nach 1 Game die Tageszahl erreicht.


    Bin ich Jäger, was ich hasse, dann leave ich. Die Sperre zum neuen Beitritt ist kürzer als die 3,5min Wartezeit 🤣

  • Da ich weiß einige haben es noch nicht gespielt.

  • Da ich weiß einige haben es noch nicht gespielt.


  • Mir ging es eben nur darum, dass es halt irgendwie blöd ist, wenn der Hunter wirklich rein gar nichts macht, und dann auch nicht bei irgendwelchen Shenanigans mitmacht.

    Das ist aber auch ne gute Taktik.

    Ich zB stehe als Jäger nur Rum, weil ich will Rebell sein und kein Hunter. Oder verlasse das Spiel wieder. Aber wenn ich nur rumstehe oder sitze kann man sicher auch mindestens 2 Leute fangen.

    Unter ner Minute sammeln sich die iwie alle um einen, weil man ja "Inaktiv" ist. Dann bekommt man meist 2-3 auf einen Streich. Sind auch immerhin 250+ Punkte 😆

  • Ja, wenn es denn tatsächlich als Taktik verwendet wird. Aber wie gesagt, in dem von mir beschriebenen Match hat der Hunter sogar zugegeben, das nur zu tun, um die Rebellen gewinnen zu lassen.


    Btw habe ich das beste Versteck gefunden:


    Hat jetzt schon mehrmals geklappt, die Hunter kapieren das irgendwie alle nicht, wenn man sich da unter den Pflanzen an die Windmühle hängt. Ist dann auch immer lustig, weil auf der Karte am Ende steht "won without using disguise". Da würde ich zu gern das Gesicht des Hunters sehen, wenn der sich fragt, wo zur Hölle der eine Rebell war, der sich nichtmal verkleidet hat. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Direkt die Chance genutzt, um auf Ayatos Waffe zu pullen. Lief nicht super gut. Von 171 runter auf 41 Event-Wünsche (2x über 60 Pity).

    Habe das neue Großschwert erst mit Ayatos Waffe verwechselt. XD

    Als Raidens Waffe zum 2. Mal kam, hatte ich schon aufgegeben, dass es noch was wird. Es waren aber 2 5-Sterne-Waffen direkt hintereinander (Pull 9 und 10). :)

    Raidens Waffe geht an Thoma. Bin gerade dabei ihn auf Sub-DPS umzubauen.


    Bei den 4-Sternen lief es ganz gut. Meine erste Ningguang und erste Rosaria. :)

    Leider keinen weiteren rostigen Bogen.


    Alhaitham müsste noch drin sein. 16 Pity (letzte 50/50 verloren) und noch 41 Wünsche. Bis zu seinem Banner müsste das passen.


  • Ich hab gerade für Raidens Konstellationen gepullt. Fing bei 58 Pity an und hatte genug Primos für etwas mehr als 80 Pulls, also war ein 5* garantiert. War allerdings ein 50/50, also war ich etwas nervös, weil es am Ende gut hätte sein können, dass ich bloß Qiqi bekomme und sonst nichts... zumal die 4*-Chars in dem Banner alle schon C6 sind.


    Zum Glück kam es aber nicht zu diesem worst case, sondern eher zum Gegenteil. Nicht nur gewann ich das 50/50 beim 80sten Pull, sondern kam mit dem ganzen Starglitter, das ich durch die C6 4*-Chars erhielt, auf genug Pulls, um nochmal Pity zu erreichen... und gewann auch das zweite 50/50! Bzw kam diese zweite Raiden genau genommen sogar vor Pity, nämlich bei Pull #74, also genau einen davor. Fühlt sich nicht wirklich wie unter Pity an. xD


    Aber ich beschwer mich nicht, im Gegenteil, ich bin überglücklich. Ist ne Zeit lang her, dass ich in Genshin solches Glück mit den 50/50s hatte, meistens verliere ich sie, und dann auch noch an Charaktere, die ich nichtmal spiele. Aber mit den Standard-Banner-Pulls letztens und jetzt C2 Raiden scheint mein Glück sich endlich wieder im Aufschwung zu befinden. Jetzt muss das nur mindestens bis Dehya so bleiben.


    Kann es kaum erwarten, zu sehen, wie viel Schaden meine Raiden jetzt mit ihrem Burst verursacht. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hat jetzt schon mehrmals geklappt, die Hunter kapieren das irgendwie alle nicht, wenn man sich da unter den Pflanzen an die Windmühle hängt.

    Habe ich heute auch mal probiert.

    Hat geklappt :D.


    Sieht man eig den Vogel rumflattern wenn der als Pet draußen ist?

  • Hab heute endlich mal Heizou auf 80 gelevelt und ihn gebaut, und holy shit, er macht sogar noch mehr Spaß, als ich dachte. Bin gerade locker ne halbe Stunde einfach nur kreuz und quer herumgelaufen und hab Hilichurls ins Gesicht geschlagen, und hatte dabei so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Es gibt fast nichts schöneres als Heizous vollständig geladenen Skill-Punch, aber auch seine Normal Attacks und der Burst fühlen sich einfach richtig gut an. Wollte es eigentlich bei Level 80 belassen, aber jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, ihn doch aufs Maximum zu leveln. Womit er mein erster männlicher Char auf Level 90 wäre.


    Verwende ihn momentan als Driver in einem Taser-Team mit Yelan und Fischl, das fühlt sich wie Unlimited Swirl Works an. Und dazu Layla, damit man einfach drauf los prügeln kann, ohne sich Sorgen um Gegenangriffe machen zu müssen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-