Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Banner sind leider nicht der große Hit finde ich , aber am 7.2 wird es ein der besten Waffenbanner kommen !

  • Ok Char Teaser für den nexten Patch ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja ich Skip Dehya aber nimm Mika gerne mit :P Und danach wird weiter auf Baizhu gewartet ^^

  • ich werde natürlich schon wieder skippen , habe eh bestimmt mein geld in Homa ausgeben xD

  • DEEEEEHYYYYAAAAA!!!


    Mika ist mir egal, aber ich warte seit dem Release von Sumeru auf Dehya. Hab zwar durch Leaks schon gewusst, dass sie höchstwahrscheinlich in 3.5 rauskommt, aber es ist trotzdem gut, jetzt die offizielle Bestätigung dafür zu haben. Bin schon richtig gespannt auf ihr Kit.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok Char Teaser für den nexten Patch ^^

    Ist eigentlich inzwischen bekannt, ob Mika wirklich eine Stangenwaffe verwendet oder war das ein Fehler in den Leaks? Die Gratis-Waffe vom Weinfest sieht schon aus, als würde sie zu ihm gehören... Für Mika ist gefühlt schon mehr da als für Dehya...


    Ich finde Mikas Design ganz gut. Aber die Leaks lassen mich daran zweifeln, dass er überhaupt gespielt wird. Dehya interessiert mich nicht, weil Großschwert. Bin mir ziemlich sicher, dass 3.5 ein Skip-Update für mich wird.


    3.4 auch, einfach weil ich keine Primogems mehr habe. Habe Ayatos C1 noch mitgenommen.

    Habe gerade noch zu viele Charaktere offen, die ich noch leveln und ausrüsten möchte (von 3 Teams ist erst 1 so, dass ich damit glücklich bin).

    Für Alhaitham fehlen mir die Ressourcen (habe auch aktuell noch keine Elektro oder Dendro-Charaktere gebaut, also auch keinerlei Artifakte dafür). Bevor ich ein neues Team anfange, mache ich erstmal an den alten weiter.


    Habe auch inzwischen eingesehen, dass es eine dumme Idee wäre, für Xiaos Sperr zu pullen. Daher wurde es eine Ayato Konstellation und dann erstmal sparen. Auch wenn ich gerade nicht weiß, für wen genau ich spare.

    Eventuell Baizhu, falls er ein Healer ist. 4 Monate farmen von grünlicher Schatten und 1 Monat farmen für Kokomi, ich habe so viele Artefakte für Healer. XD

  • Habe schon 180 Wünsche zusammen und damit wird sowas von Dehya gepullt.

    Auch wenn ihr Build wohl merkwürdig wird wenn dort die Leaks auch stimmen. Vielleicht wird sie dann Part eines Teams mit Lumine 🤔



    Azaril

    Das Schwert von Alheini für Jean?

  • Das Schwert von Alheini für Jean?

    Würde ich eher nicht machen. Der passive Effekt des Schwerts (abgesehen von der minimalen Critrate-Erhöhung) kann nur durch Normal Attacks, die eine Element-Infusion haben, aktiviert werden. Jean kann ihre eigenen NAs jedoch nicht infusieren. Außerdem braucht man viel EM, damit die Waffe effektiv ist, und das ist normalerweise kein Stat, der auf Jean priorisiert wird, da Crit, Atk und ER für sie wichtiger sind.


    Einzige Ausnahme wäre wohl Sunfire-Jean, die hauptsächlich mit EM gebaut wird und durch Bennett Pyro-Infusion auf ihren NAs bekommt. Aber da ist die Frage, ob ein EM-Schwert wie Freedom-Sworn nicht doch besser wäre.


    Also kurzgesagt: Wenn man das Schwert sowieso hat, kann man es ja mal in einem Sunfire-Team auf Jean probieren, aber ich würde davon abraten, das Schwert spezifisch für Jean zu pullen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe schon 180 Wünsche zusammen und damit wird sowas von Dehya gepullt.

    Auch wenn ihr Build wohl merkwürdig wird wenn dort die Leaks auch stimmen. Vielleicht wird sie dann Part eines Teams mit Lumine 🤔

    Nachdem wir jetzt Charaktere für Bloom, Hyperbloom und Quicken hatten, müsste sie ja eigentlich für Burgeon gut sein.

    Kann mir vorstellen, dass ihr E vielleicht ist, um die Bloom-Kerne zum Explodieren zu bringen, wenn sie nicht auf dem Feld ist oder während sie auf dem Feld ist... Keinen Plan...

    Ihr Q klingt nach einem typischen DPS.

    Mal wieder Split-Scaling mit HP. Möchte sie wohl die Hydro-Resonance (also sie, 2 Hydro und 1 Dendro)? Wobei bei hauptsächlich Atk-Scaling wahrscheinlich eher nicht.


    Bin mal gespannt, was sie aus Dehya machen. Der Leak zu ihr ist ja noch recht schwammig. Klingt auf jeden Fall erstmal nach einem einzigartigen Build.


  • Das interessiert hier vermutlich absolut gar keinen aber FINALLY. Ich bin frei und kann woanders hingehen mit meinen daylies, omfg. Ihr habt keine Ahnung wie lange ich jz in Mondstadt gehangen habe und auf diese eine verdammte Quest von Viktor gewartet habe. Like really. Seit JULI habe ich dieses dumme Achievement haben wollen für den Background (als jemand der Fatui mag, well, yknow?). "reliable helper" war etwas freundlicher wie man sehen kann. Aber Viktor? Jesus ... aber ich hab es endlich. Es macht mich so glücklich. ;_; <3

    Und ich kann endlich andere daylies machen und sehen, lol. Goodbye Ana und all ihr anderen Nervensägen. I'm out.

  • Das interessiert hier vermutlich absolut gar keinen aber FINALLY. Ich bin frei und kann woanders hingehen mit meinen daylies, omfg. Ihr habt keine Ahnung wie lange ich jz in Mondstadt gehangen habe und auf diese eine verdammte Quest von Viktor gewartet habe. Like really. Seit JULI habe ich dieses dumme Achievement haben wollen für den Background (als jemand der Fatui mag, well, yknow?). "reliable helper" war etwas freundlicher wie man sehen kann. Aber Viktor? Jesus ... aber ich hab es endlich. Es macht mich so glücklich. ;_; <3

    Und ich kann endlich andere daylies machen und sehen, lol. Goodbye Ana und all ihr anderen Nervensägen. I'm out.

    "Snezhnaya Does Not Believe in Tears" sind die schlimmsten beiden Archivements im Spiel. Ich habe inzwischen über 700 Achievements und bin in der Kategorie immer noch bei 0%. War bisher glaube ich für 3 Monate in Mondstadt für Dailies und hatte 1x Reliable Helper.

    Bin erstmal auf Sumeru umgestiegen, wegen der 3 Sumeru-Reputations-Quests, die Dailies voraussetzen. "Gourmet Supremos: Within Our Duties" setzt auch noch Inuzuma Dailies voraus, obwohl die Quest in Sumeru ist. Das wird auch wieder ewig dauern, die 3 Quests freizuschalten. Danach geht es wieder nach Mondstadt. Also falls wir dann noch nicht in Fontaine sind. Ich hasse das Time-Gating, was auch noch auf Zufall beruht.

  • Das interessiert hier vermutlich absolut gar keinen aber FINALLY. Ich bin frei und kann woanders hingehen mit meinen daylies, omfg. Ihr habt keine Ahnung wie lange ich jz in Mondstadt gehangen habe und auf diese eine verdammte Quest von Viktor gewartet habe.

    Ich werds fast schon vermissen, dich im Call ragen zu hören über Viktor xD. Aber bin froh, dass dus auch endlich hinter dir hast. Es ist auch einfach echt grauenvoll wie viel Glück man mit den Quests haben muss.



    Ich bin übrigens seit gestern auch endlich unter den 60ern :>. Ist schon krass, wie weit ich gekommen bin und wie sehr Genshin auch mein Comfort-Game geworden ist. Im April 2021 hab ich mit dem Spiel angefangen und ich habe seitdem legit keinen einzigen Tag verpasst. Mein Day Counter ist mittlerweile auf ~630 und sollte jemals ein Feature rauskommen, was dir deine Spielstunden anzeigt, dann würde ich probably selber von mir schockiert sein xD.


    Nun zu den neuen Ankündigungen:


    Die 4 Stars im Haithan Banner hauen mich jetzt nicht so um. Xinyan und Yun Jin hab ich jeweils schon auf C6, also darf ich darauf hoffen, dass ich möglichst oft YaoYao bekomme oder ich darf wieder Starglitter sammeln. Immerhin hab ich Haitham garantiert, da wird sich das Doppeln von den 4* hoffentlich in Grenzen halten.


    Dehya ist ja schon länger durch die Leaks in 3.5 angekündigt gewesen, aber schön sie jetzt endlich offiziell zu sehen. Sie wird für mich aber erstmal ein Skip. Ich werd bis Fontaine keine neuen 5* Units mehr pullen und mich lieber darauf konzentrieren die Reruns mitzunehmen, die ich bisher nicht einsacken konnte.

    Das wären in meinem Fall noch mainly Yoimiya (I'm so sorry, dass ich dich jetzt schon dreimal geskippt habe ahh ;;), Nahida und Kazuhas Signaturwaffe (vielleicht noch Ventis Bogen, damit all meine Anemo Boys ihre Sig Weapon haben).

    Alles andere wird wahrscheinlich geskippt. Baizhu interessiert mich nicht wirklich, den überlasse ich lieber Kaios, damit sie vielleicht gleich zwei in einem 10er Pull hat (würde es dir auf jeden Fall gönnen).


    Dann hab ich auch endlich mal wieder n bisschen Raum um zu sparen und Charaktere zu bauen, die bei mir jetzt ewig auf der Bank saßen, weil Level Up Mats für meine ganzen 5er Units wichtiger waren xD.

    Meine Hauptziele sind jetzt erstmal, Yun Jin nen vernünftigen Support-Build zu geben und ENDLICH Chongyun zu Triple Crownen. Das schieb ich schon Ewigkeiten auf, weil ich kb habe die Talent Domain zu farmen (weil man ja durch C6 noch mehr Materialien dafür braucht als eh schon ahaha ;;).

  • Baizhu interessiert mich nicht wirklich, den überlasse ich lieber Il Dottore, damit sie vielleicht gleich zwei in einem 10er Pull hat (würde es dir auf jeden Fall gönnen).

    Ich bitte doch darum.


    Ich werde ja leider auch die nächsten beiden Patches komplett skippen, urgh. Ich hätte so gern Haitham mitgenommen, aber ich kann einfach nicht. Nicht, wenn ich Baizhu save haben will und leider will ich ihn noch ein bisschen mehr als Haitham. Demzufolge warte ich jz auf Haithams Rerun, misti. Und ich hoffe sehr, dass Kaveh mit Baizhu zusammen kommt - wag es dir Freundchen vorher zu kommen ... -_-''

    Aber da ist meine Hoffnung relativ groß, weil scheinbar ja mit Dehya jetzt Mika kommen soll in 3.5 und das ... well, lässt mich hoffen. Weil ich bin ehrlich: Kaveh ist nochmal SEHR weit oben auf meiner Liste. Fast gleichauf mit Baizhu und wenn ich nicht auf Kaveh pullen könnte, weil der sich denkt auch noch iwie vor Baizhu zu kommen, würde ich vermutlich in meiner Ecke liegen und weinen, lol.


    Aber die drei waren eigl. auch meine letzten Kerlchen, die ich jetzt noch sammeln bzw. mitnehmen will vor Fontaine. Rerun-technisch ... hmmm ... ja, maybe. Muss ich gucken. Eigentlich will ich nach Haitham dann erst mal viel zusammensparen und vorerst nichts weiter mehr pullen. Zumindest was "neue" 5* angeht.

  • Oh, heute morgen positiv von ganz vielen Event-Meldungen im Game überrascht. Ich bin überrascht, dass das alles jetzt schon da ist.

    Und der Hu Tao und Yelan Banner ist ja mal richtig gut. Xingqiu, Beidou und Ninguang. Ich bin so überrascht, dass Xingqui es in den Banner geschafft hat.

    Und im Waffenbanner sind schon mal das Favoniusschwert und der rostige Bogen. Also nicht wie ich erwartet hatte, nur schlechte Waffen.


    Sorry, heute nicht viel Zeit zu schreiben, aber wow. Hoyo möchte wirklich nicht, dass irgendwer Alhaitham pullt, wenn das alles in der zweiten Hälfte ist...


    Es ist nur wirklich komisch, dass gestern die Infos zu Alhaithams/Xiaos Banner kamen. Und heute die zur zweiten Hälfte. Wieso haben sie dann nicht alle Meldungen auf einmal released? Oder ist es ein Bug, dass jetzt schon alle Meldungen im Game sind?


    Edit: Oh, im Genshin Leak Reddit kann man jetzt schon die Materialien zu Dehya und Mika sehen. Wobei Dehya sieht falsch aus. Zu ähnlich zu Alhaitham.

    Wollte eigentlich nur nachsehen, ob es einen größeren Leak gab, dem Hoyo zuvorkommen will.

  • Alhaitham Demo ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und heute die zur zweiten Hälfte. Wieso haben sie dann nicht alle Meldungen auf einmal released? Oder ist es ein Bug, dass jetzt schon alle Meldungen im Game sind?

    Sie haben das schonmal gemacht, vor einigen Updates... bin mir nicht mehr sicher, welches, aber ich erinnere mich deutlich, dass sie schonmal die 4*-Chars und -Waffen der zweiten Bannerphase ungefähr zur selben Zeit wie für die erste Bannerphase bekanntgegeben haben. Müsste so um 2.5 rum gewesen sein, glaube ich? Hatte damals jedenfalls gehofft, die machen das jetzt immer, aber haben sie dann nicht. Keine Ahnung, was da los war bzw jetzt wieder los ist. Finde es aber nicht schlecht, weil man so seine Pulls besser planen kann.


    In diesem Sinne: Skip. Nach wie vor. Beidou ist zwar eine meiner Lieblingscharakterinnen, aber ist schon C6. Xingqiu ist auch C6, Ningguang weiß ich grad nicht, aber dürfte C3 oder C4 sein, spiele sie aber kaum, also werd ich nicht allein wegen ihr pullen.


    EDIT: Hab auf reddit nen Kommentar gefunden, in dem es hieß, dass das letzte Mal, als beide Bannerphasen zur selben Zeit enthüllt wurden, auch Lantern Rite war. Also ziemlich genau vor einem Jahr. Und dass es eben damit zusammenhängen könnte, dass die meisten Hoyoverse-Mitarbeiter ums chinesische Neujahr rum im Urlaub sind, weshalb sie Events und neue Banner früher posten, weil in drei Wochen quasi keiner da ist, der es machen könnte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • EDIT: Hab auf reddit nen Kommentar gefunden, in dem es hieß, dass das letzte Mal, als beide Bannerphasen zur selben Zeit enthüllt wurden, auch Lantern Rite war. Also ziemlich genau vor einem Jahr. Und dass es eben damit zusammenhängen könnte, dass die meisten Hoyoverse-Mitarbeiter ums chinesische Neujahr rum im Urlaub sind, weshalb sie Events und neue Banner früher posten, weil in drei Wochen quasi keiner da ist, der es machen könnte.

    Ich habe eine Version nach dem Latern Rite Festival mit Genshin angefangen. Also genau verpasst. XD

    Würde auf jeden Fall Sinn ergeben.


    _____________

    In diesem Sinne: Skip. Nach wie vor. Beidou ist zwar eine meiner Lieblingscharakterinnen, aber ist schon C6. Xingqiu ist auch C6, Ningguang weiß ich grad nicht, aber dürfte C3 oder C4 sein, spiele sie aber kaum, also werd ich nicht allein wegen ihr pullen.

    Same. Die 5 Sterne-Charaktere und Waffen sind nicht relevant für mich. Da können die 4 Sterne noch so gut sein. Wobei der rostige Bogen schon irgendwie weh tut. Aber dafür in den Waffenbanner zu gehen, würde sich eh nicht lohnen.

  • Btw gibt wieder extra chek in Rewards für eine woche ^^' (denke wegen Lantern Rite ^^' Würde sinn ergeben xD )




    EDIT: Gerade noch einen Code auf Twitter gesehn für 60 Primos und 5 EXP Bücher ^^ DAQS9FPX2U35
    EDIT2: Ok Lezter Edit jetz aber wirklich xD 3 Amazon Prime Bundel ist auch hier (für die die Prime haben ^^ )
    https://gaming.amazon.com/gens…e0e16a6bb761?ingress=amzn

  • Ich konnte es kaum erwarten, dass das Event endlich live geht. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit davon geschrieben, dass ich diese Art von Festival auch im RL absolut liebe und was soll ich sagen? In Genshin liebe ich den Lantern Rite einfach so so sehr und ich komm nicht drauf klar, wie hübsch alles aussieht mit den Laternen in der Nacht. Ich kann das gar nicht richtig erklären oder beschreiben, haha. Aber ich erinnere mich auch noch gut daran, dass ich das Festival in Inazuma total schön fand (also das, wo man mit Yoimiya und Ayaka zusammen unterwegs war). Das hatte einen recht ähnlichen Vibe.

    Ich mag ja große Events sowieso in Genshin. Aber das ist das Erste, wo ich mir direkt am Anfang schon denke: Ich will weiter machen. Los. LOS. Gimme more! xd


    ... und wie man unschwer aufm Screen erkennen kann: Das "Ich skippe Haitham" hat ganz wunderbar funktioniert, haha.


    Ich weiß auch nicht, irgendwie ... wollte ich ihn dann doch mitnehmen und bislang habe ich es absolut nicht bereut. Keine Ahnung, was alle haben mit "meh, ist Dendro Keqing", srysly. Zwar ists ein bisschen tricky die 3 Mirrors aufrecht zu erhalten, aber mit ein bisschen Übung klappt das dann doch recht gut und mir gefällt sein Moveset sehr.

    Was mich aber am meisten "wtf Haitham" aus der Wäsche gucken lässt, ist die Tatsache, dass er auf Lv. 70 (!) mit einer Lv. 40 Waffe (!!!), ohne Talentleveling und ohne richtiges Artefact Set mit Reactions ...

    a) Bosse auf Lv. 93 wegyeetet wie kein Zweiter und

    b) teilweise genau so viel Schaden wie mein Childe macht...?

    like Childe ist bei mir auf Lv. 90, mit Lv. 90 Waffe, tripple crowned und mit richtigem Artefact Set. Was zum Fick, srysly. xd Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich Haithams Waffe noch hätte, ihn auf 80/90 levle, die Talente pushe und das richtige Artefactset nutze ... damn. Das wäre vermutlich by far mein größter Damageoutput, lol. Schade, dass ich nicht auf seine Waffe gehen kann, auch wenn ich das eeeeeecht gerne würde aktuell. xD''

    Also er mit einem weiteren Dendrouser, meiner Fischl (sie ist leicht op tatsächlich) und Xingqiu ist einfach nur komplett insane aktuell bei mir. Was ich echt nicht erwartet habe.


    Hab Haithams Story Quest auch schon gemacht. Mega interessant, wenn man mich fragt. Vor allem die Parallelen zu anderen Dingen fand ich unglaublich nice. Sage aber mal noch nichts weiter an der Stelle; könnt mich aber gern highlighten und mit mir drüber quatschen, wenn ihr sie gemacht habt. :>

    Auf jeden Fall: Damn. Ich LIEBE KAVEH. Junge. Ich mein zB Alhaitham und auch besonders Baizhu gehören zu meinen Favo's an Chars, aber Kaveh hat sich da einfach vorbei gesneakt und ich liebe ihn eher so auf Dottore und Enjou-Niveau, lol (meine beiden Lieblingscharaktere). Also jaaa. No way, dass ich Kaveh nicht pulle, wenn er kommt.


    Vlt. also ganz gut, dass ich mein garantierten 5* jetzt verbraucht habe. I mean, eigl. wollte ich ja damit auf Baizhu + seine Waffe warten. Aber würde jz Kaveh iwie noch davor kommen, wäre das sehr ungeil geworden. Daher ... i guess war die richtige Entscheidung? Auch wenn ich jetzt bei 0 Wishes gelandet bin (weil natürlich braucht Alhaitham 77). Aber da ich ja jz mindestens den Patch und den Nächsten jz noch Zeit habe zum Sparen ... well. Ich bin optimistisch. :>

    Und Haithams Waffe nehme ich vermutlich mit bei seinem Rerun. Like ... bruh.