Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mit Hyperbloom Reactions

    Meinst du eine andere Reaktion? Hyperbloom kann nämlich nur von Electro getriggert werden und verwendet dabei immer die EM des auslösenden Electro-Chars. Alhaitham kann also keinen Hyperbloom-Schaden verursachen, er kann nur Blooms generieren, die von einer anderen Unit zu Hyperblooms gemacht werden können.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meinst du eine andere Reaktion? Hyperbloom kann nämlich nur von Electro getriggert werden und verwendet dabei immer die EM des auslösenden Electro-Chars. Alhaitham kann also keinen Hyperbloom-Schaden verursachen, er kann nur Blooms generieren, die von einer anderen Unit zu Hyperblooms gemacht werden können.

    ... ja. xd

    Ich vergesse immer das bei Hyperbloom die Reaction umgekehrt ist (also der Electro Char das auslöst). Bin iwie zu sehr meine Dendro Bois gewohnt, dass ich das immer wieder verwechsle. Komme aber gefühlt eh immer mit den Namen der Reactions durcheinander. Ich glaube, ich meinte Quickened into Spread? Auf jeden Fall ist Haitham derjenige, ders auslöst und deswegen auch den Schaden macht. I mean, Oz ist zwar mit auf dem Feld teilweise und dann schießen die Zahlen noch höher (weil da ists dann indeed auch Hyperbloom durch Xingqiu + Haitham + Oz), aber das ist nicht permanent der Fall.

    So oder so macht das mit den Dreien + zweite Dendro Unit aber echt viel Spaß. <3

  • Ich finde Mikas Design ganz gut. Aber die Leaks lassen mich daran zweifeln, dass er überhaupt gespielt wird. Dehya interessiert mich nicht, weil Großschwert. Bin mir ziemlich sicher, dass 3.5 ein Skip-Update für mich wird.

    Will mal das nochmal kurz aufgreifen da ich jetz die Leaks in Honey Hunter mal ankuken konte :P (sezt das ganze mal in spoiler für leute die Leaks meiden ^^ )

    Und jetz zum Patch ^^

    Großen und ganzen alles erledig also World Quest gestern und heute Alhaitam Storry gemacht ^^
    Und oh Boy °O° Ich sag am besten nicht wirklich viel dazu auser das ich die World quest echt sehr mochte :O (und wir sher interesante Lore bekommen haben also davon gerne mehr :3 ) Das einzige was mich an der Worldquest nur immer noch stört ist das die Textboxen auserhalb von Dialogen (also während man halt unterwegs ist) so schnell sind D: Weil würde das ganze schon gerne auch lesen können in ruhe D:

  • hätten wir mit Mika und Shenhe dan schon 2 suports dafür

    C6 Rosaria nicht vergessen. ;)


    Mika klingt jedenfalls nach einem recht guten Support für Eula, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem bei Rosaria bleiben, einfach wegen dem Critrate-Buff, weil es halt quasi nichts blöderes gibt, als den Crit auf Eulas Burst zu verfehlen. xD


    Oder vielleicht probiere ich mal Mika und Rosaria zusammen, da Mika ja scheinbar auch ein Heiler ist, also könnte ich ihn in Kokomis Slot stecken statt Rosarias. Dann wäre Kokomi frei für ein anderes Team. :unsure:

    Falls ich ihn überhaupt bekomme. Das hängt halt vor allem davon ab, ob er mit im Dehya-Banner ist oder nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • C6 Rosaria nicht vergessen. ;)

    Ganz erlich hab ich total vergessen x'D

    Probieren kan mans ja ^^ Und mit Rosaria hat Mika auch ne Battery xD (fals er selbst nicht genug Energy bekomt ^^' ) Ding ist nur welches Artefakt set will man ihn dan geben? Nobeles würde halt sin ergeben aber das hat bei mir schon Rosaria ^^' Aber währe immehrin besser als nix ^^'

    Ich hoffe ja ganz elrich das mit Dehya ein Shenhe Rerun komt und er da drauf ist ^^ (bezweifle das nur stark da er her auf nem Eula rerun währe alleine schon wegen der Lore ^^' Auser Eula und Shenhe ist die zweite bannerwelle ^^' ) jedenfals denke cih aber das Mika eher gespeilt wird als Qiqi (nix gegen Qiqi aber ihre CDs für Skill und Burst sind halt schon dämlich lang D: )

  • Ok, ich muss meine Alhaitham Summonings hier teilen, das war ja mal absolut disgusting lmao
    Als Info: Ich hab mit 297 Wishes gestartet, wobei es insgesamt mehr Wishes waren weil ich durchs Pullen natürlich auch Starglitter bekommen hab. Beim Characterbanner hab ich bei...42 (?) Pity gestartet, beim Waffenbanner mit 64 Pity. Ich habe gehofft am Ende mit Alhaitham C2 und seiner Waffe C1 rauszukommen und wollte generell alle Wishes, die ich habe, auf ihn werfen und ihn dann bei seinen Rerun Bannern irgendwann auf C6 bekommen.

    So viel dazu, schauen wir uns mal meine Summons an

    Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll, ich bin literally sprachlos...Ich hoffe jedenfalls ihr seid lucky gewesen oder werdet lucky sein o/

  • Alhaitham wurde erfolgreich geskippt. Habe aber für Yaoyao ein paar Pulls in den Event-Banner gemacht und sie nach 16 Wünschen bekommen (meine Pity war ziemlich niedrig, wenn ich so früh Alhaitham bekommen hätte, hätte ich mich jetzt auch nicht beschwert). Damit wird es beim Lantern Rite definitiv Chongyun.


    Alhaithams Demo habe ich gestern um die 20x gespielt und irgendwie ist er mir mit den Spiegeln zu kompliziert. (Und seine Angriffe sind ziemlich langsam im Vergleich zu anderen Charakteren mit einem Schwert. Irgendwas fühlt sich nicht richtig an, wenn ich ihn spiele.)

    Bei Yaoyao war meine Meinung nach einem Durchlauf der Demo: "Ich muss sie haben". Daher hätte ich vermutlich bis etwa 30 Pulls in den Event-Banner gesteckt, wenn sie nicht nach 16 schon da gewesen wäre.


    Ich mag die neue Map. Finde es cool, wie sehr der neue Boss eingebunden ist. Also das er an einigen Stellen der Map aus dem Boden auftaucht und das die Tunnel von ihm gegraben wurden. Bin ein Fan vom Wenut bisher (habe ihn noch nicht bekämpft, vielleicht wird das noch was ändern, wenn er sehr nervig ist). Habe nur irgendwie das Gefühl, dass das neue Gebiet noch nicht 100% von Sumeru sind. Habe schon so viele Dendroculus eingesammelt in dem Gebiet und die Statur ist immer noch bei 8. So viel Untergrund kann die Map doch gar nicht haben. Hoffentlich... Die beiden neuen Quests habe ich noch offen. Bin erstmal nur erkunden gegangen und habe Materialien gesammelt. Die anderen neuen Monster sind übrigens auch toll. Der Skorpion besonders. Bin mehr begeistert von der Map, als ich vorher gedacht habe. :)


    Lantern Rite ist bisher auch ganz lustig. Fand den Story-Teil, den man machen musste, bevor das Gameplay freigeschaltet wurde, zwar etwas lang (ich möchte aktiv etwas machen, Hoyo, nicht erst 1h Dialoge bevor irgendwas geht), aber auch nicht uninteressant. Die Minispiele finde ich gut, außer Beidous. Immer noch kein Fan von Multiplayer-Minispielen, wo man gegeneinander spielt. Ich finde übrigens, dass Yelans Silhouette im Menü aussieht wie Kaeya, wenn man nicht genau drauf achtet.

  • Die Minispiele finde ich gut, außer Beidous. Immer noch kein Fan von Multiplayer-Minispielen, wo man gegeneinander spielt.

    Kannst sie doch aber auch entspannt im Single-Player machen?

    Ich mein - vollstes Verständnis dafür. Das hat mich auch schon bei Windrace minimal abgefucked, weil ich absolut kein Fan davon bin, mit fremden Leuten etwas zu spielen bzw. in der Art. Daher finde ich es zumindest gut, dass man bei dem Minispiel von Beidou das auch im Singleplayer machen kann und man - zum Glück - auch die Belohnungen für bekommt. Anders als bei Windrace (wenn man das wenigstens mit Freunden machen könnte für die Belohnungen). ;;

  • Und wie schon letztes Jahr stehe ich erneut vor der Frage, welche Figur ich einladen sollte...


    Die Wahl besteht zwischen

    - Yanfei C5,

    - Yaoyao C1,

    - Xingqiu C4,

    - Chongyun C4,

    - Xiangling C6,

    - Xinyan C5,

    - Yun Jin C5.


    Chongyun und Xinyan entsprechen nach Tests nicht wirklich meinem Spielstil, und Xingqiu habe ich ziemlich schnell durch Yelan ersetzt, als ich sie gepullt habe. Von daher schließe ich die drei für mich gleich aus.


    Xiangling's C6 klingt spannend, aber kann das mit Bennetts C6-Bonus kombiniert werden? Ich spiele die beiden oft zusammen im Spiral Abyss.


    Yanfeis C5 und C6 sind aber auch interessant, sie ist schon jetzt einer meiner Lieblings-Main-DPS und besonders ihr C6 würde da dann nochmal einiges reißen, in einem Team mit Yelan haut sie schon jetzt fast alles um :D


    Yaoyao habe ich im Blick als Ersatz für meine Barbara, die ich eher gezwungenermaßen gebuildet habe, weil ich Kokomi nicht habe und irgendwer mein KaBLOOM-Team (Nilou & Co.) unter Kontrolle halten muss. Wie sind die Heileffekte so im Vergleich zu z.B. Diona oder Barbara?


    Yun Jin ist noch nicht gebuildet, aber wohl einer der besten Supports neben Bennett, und mein frisch gebuildeter Itto könnte durchaus Hilfe gebrauchen. Könnte ich schon mitnehmen auf dem Weg zu ihrer C6, die nicht nur Itto, sondern auch Razor, einem meiner Mains, unter die Arme greifen könnte.


    Was würdet ihr sagen...?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video von Hoyo. Aww. <3

    (Meine Lieblingsszenen sind die mit Qiqi, Klee und Albedo. Und Aeather und Xiao.)

  • Was würdet ihr sagen...?

    Hm komt drauf an welche teams du am ende spielen willst ^^

    Xingqiu's C4 ist an sich nicht schlecht weil 50% mer dmg für den Elemental skill wen Burst aktiv ist ist viel :O Und nur weil du Yelan hast heist das nciht das Xingqiu unnötig ist immerhin hat man im Abyss 2 teams und nur eine Yelan von daher :P

    Xiangling's C6 kan man hollen ist kein muss (weil C4 so die wichtigste ist an sich ) Und ja Das Funktioniert habs sleber eben Probiert ^^ (hab da nie drauf geachtet x'D )

    Zu Yanfei kan ich persönlich nix sagen da ich sie nie gebaut hab xD Hatte es zwar vor aber mir ist immer was dazwischen gekommen ^^'

    Yaoyao hab ich nur gehört das sie gut ist auf C0 ist von daher ^^'

    Yunjin währe eine idee damit du näher an C6 bist nur wen du sie nur für Itto willst muss ich dich entäsuchen ^^' Sie ist ein besserer support für Yoimiya oder Ayato da die halt NA eher nutzen als Itto der haubtsächlich CA nuzt ^^'

    Wen ich also was nehmen würde währs Entweder Xingqiu oder Xiangling einen von den beiden ^^

  • Germignon

    Ich habe zwar definitiv nicht die meiste Ahnung von Meta und so, aber ich kann ja einfach mal notieren, was ich denke.


    Xianglings C6 kannst du immer noch in Paimons Shop mitnehmen. Klar, dauert noch etwas, bis sie wieder da ist, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt die jährliche Auswahl für sie einzusetzen. Vor allem, weil du schon bei C5 bist. Wichtig ist bei ihr ja vor allem C4.


    Wenn Yanfei dein Lieblingscharakter ist, würde es sich schon lohnen. Nur das dir hier blöderweise halt noch 2 Konstellationen fehlen. C5 ist jetzt nicht das spannendste.


    Yaoyaos C1 lohnt sich halt nur, wenn du noch andere Dendro-Charaktere im Team hast. Für sie selbst lohnen sich die 15% Dendro-Schadens-Bonus nicht wirklich. Aber Yaoyao funktioniert auf C0 schon gut genug (ihr C4 soll noch ganz gut sein). Ich bin immer noch am Schwanken, ob ich meine Barbara durch Yaoyao ersetzte. Da ich ihre Artefakte aber noch nicht voll gelevelt habe, kann ich noch nicht sagen, ob ihr Healing besser oder schlechter ist. Ich werde mit ihr wenigstens nicht ständig eingefroren.


    Ich mag Yun Jin und spiele sie oft mit Ayato oder Yoimiya. Und C6 mit der zusätzlichen Geschwindigkeit ist ihre beste Konstellation. Ich habe nur noch nie gehört, dass sie mit Itto gespielt wird und das muss irgendeinen Grund haben. Verwendet Itto Normalangriffe oder Charge-Angriffe oder irgendwas anderes? Irgendeinen Grund muss es haben, dass sie in keinem seiner Teams auftaucht.


    Also meine Entscheidung würde unter oben genannten Gründen auf Yanfei oder Xiangling fallen.

  • Neues Video von Hoyo. Aww. <3

    Was würde ich dafür geben, im Spiel eine Quest zu haben, in der sich die Archons treffen wie in dem Video. xD


    Oder so ziemlich alle anderen Charaktere, die da zusammen gezeigt wurden. Fand es zum Beispiel auch sehr süß, wie Yun Jin, Barbara und Nilou scheinbar zusammen einen Tanz einstudiert haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hm komt drauf an welche teams du am ende spielen willst ^^

    (...)

    Eine Hälfte des Spiral Abyss ist belegt mit meinem KaBLOOM-Team, aktuell bestehend aus Nahida (C0), Yelan (C0), Nilou (C0) und Barbara (C5).

    Hier könnte eventuell Xingqiu stattdessen einspringen und Yelan für ein anderes Team freihalten, weil sie schon verdammt viel Schaden alleine macht und die Bountiful Cores sowieso alles plattwalzen. XD

    Und eben Yaoyao statt Barbara. Müssten die 15% Dendro-Schadensbonus ihrer C1 nicht auch die Bountiful Cores beeinflussen? Deren Schaden ist ja vom Element Dendro?


    Die andere Hälfte wechselt je nachdem, was die jeweilige Ebene braucht. Fast immer sind da aber Yanfei, Kazuha (C0) und Bennett (C6) drin. Xiangling ist meistens dabei, wenn Bennett drin ist. Razor (C5) oder Keqing (C1), wenn Electro gefordert ist; Ganyu (C0) und/oder Rosaria (C6), wenn Cryo dabei sein muss, und eine solide Ningguang (C6) steht auch zur Verfügung. Ein festes Team könnte ich mir hier nicht vorstellen...


    Hui, meine Yoimiya ist so schon ziemlich stark, das wäre eine Überlegung wert... Ist Gorou für Itto dann ein besserer Support?


    Ich habe zwar definitiv nicht die meiste Ahnung von Meta und so, aber ich kann ja einfach mal notieren, was ich denke.

    (...)

    Aus Paimons Shop nehme ich eigentlich nur die extra Gebete mit, die Constellations habe ich noch nie angerührt...


    Danke jedenfalls für eure Ratschläge, das hilft mir schon echt weiter.

  • Müssten die 15% Dendro-Schadensbonus ihrer C1 nicht auch die Bountiful Cores beeinflussen? Deren Schaden ist ja vom Element Dendro?

    So weit ich weiß werden Blooms (egal welcher Art) nur von EM und Level beeinflusst, und von der Dendro-Resistenz des getroffenen Gegners. D.h. Dendro-Schadensbonus wirkt sich nicht auf sie aus, nur Dendro-Res-Shred wie zum Beispiel vom Deepwood-Set oder Nilous C2.


    Ist Gorou für Itto dann ein besserer Support?

    Deutlich besser. Gorou wurde quasi für Itto gemacht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-