Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Hälfte des Spiral Abyss ist belegt mit meinem KaBLOOM-Team, aktuell bestehend aus Nahida (C0), Yelan (C0), Nilou (C0) und Barbara (C5).

    Darf man Fragen warum Yelan und nicht Dendro MC? ^^ Meine klar Für mehr Hydro versteh ichs aber mit Dendro MC würdest du mehr Bloom Cores bekommen (foralem weil Nahidas E sich immer nur nach einer Reaktion auslöst ^^ ) Ansonsten kanst du Yaoyao mit dem neuen Bloom set spielen dan hätest du 2 Healer im team :)

    Naja wen deine Yoimiya stark ist kanst du entweder Kazuha/Yelan/Yoimiya/Bennett spieln oder du tauschst Yelan mit Junjin aus ^^ Komt dan am ende eh darauf an was dir mehr spass macht ^^ Funktionieren tun beide recht gut :)
    Und wie Azaril schon meinte Gourou ist um einigess besser als Itto suport ^^ Da musst du auch im gurnde nur sein Elemental skill leveln weil der eben mehr Def Bonus gibt mit höheren lvl alles andere ist total unnötig ^^

  • Naja wen deine Yoimiya stark ist kanst du entweder Kazuha/Yelan/Yoimiya/Bennett spieln oder du tauschst Yelan mit Junjin aus ^^

    Ich hätte eher gesagt, dass man Bennett austauscht, weil man ohne Yelan keine Vapes mehr hat. Und Yun Jins NA-Buff kann mit Bennetts Atk-Buff mithalten.


    Wäre natürlich anders, wenn man seine Yoimiya nicht für Vapes gebaut hat, sondern für Mono-Pyro aber dann würde man Yelan sowieso nicht verwenden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hätte eher gesagt, dass man Bennett austauscht, weil man ohne Yelan keine Vapes mehr hat. Und Yun Jins NA-Buff kann mit Bennetts Atk-Buff mithalten.

    Ja könte man aber dan hast du keinen Healer mehr im team ^^' Das ist das Problem mit Bennett sonst hätte ich ihn schon lange raus genommen xD
    Meine Klar Kuki würde auch als Healer funktionieren und mit ihren C4 (das jetz ja gefixt wurde) Würde man auch ab und an mal Overload auslösen ^^' (wen man das will ^^ )

  • Ja könte man aber dan hast du keinen Healer mehr im team ^^'

    Ach ja, stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Wahrscheinlich, weil ich so gewöhnt bin, Yanfei in meinem Yoimiya-Team zu haben, die sich um Shielding und Healing kümmert. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ach ja, stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.

    Passiert :P Hab Yoimiya generel erst for 2-3 tagen mal wieder ausgegraben weil ich sonst nur noch mit irgendwelchen Dendro teams rumrene die Entweder Kuki oder Kokomi nutzen x'D (und bin immer noch am rumrätseln wo ich Candace unterbringen soll :/ Hydro infusion fürs team ist ja ne nice idee aber der einzige der am meisten davon profitieren würde währe ein Main dps Xingqiu und da ists dan aber auch fraglich wie gut das am ende ist ^^' )

  • bin immer noch am rumrätseln wo ich Candace unterbringen soll

    Ich verwende meine als Support für Yoimiya anstelle von Yun Jin. Habs vor einiger Zeit mal getestet, und hab mit C1 Candace tatsächlich ähnlich gute Ergebnisse erzielt wie mit C6 Yun Jin. Fand es deshalb ziemlich komisch, dass sie damals beim Release immer nur als "schlechtere Yun Jin" bezeichnet wurde. Ich meine, ja, wenn man rein auf den NA-Bonus schaut, ist Yun Jin ein bisschen besser, aber Candace bringt halt auch noch Hydro-Resonance mit Yelan mit, was wiederum Yelans Schaden erhöht und Yanfeis Schild verstärkt, und das reicht meist, um die kleine Lücke zwischen ihr und Yun Jin zu schließen.

    Und mit C6, die ich leider noch nicht habe, kann sie dann noch als zusätzlicher off-field Hydro-Applicator dienen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich verwende meine als Support für Yoimiya anstelle von Yun Jin.

    Währe eine idee aber da ich beide C6 hab nehm ich lieber Jun Jin mit dem NA Speed über Candace weil die gegner gefühtl am anderen ende vom abyss rumgurken ^^' Andere idee währe sonst noch das ich sie mit Kaeya in ein team stecke aber dafür fehlt mir noch Shenhe und ne Waffe für Kaeya ^^' (und eine Con für Kaeya ) Weil ist so echt schade ich mag nämlich ihr desing aber kan sie in kein team richtig nutzen :/ Zur not könte ich sie mal mit Ayato zusamen testen aber naja Jun Jin existiert von daher ^^' Mal kuken )

    Btw. ka ob das team schon mal wer probiert hat aber das ist mir heute erst so eingefallen ^^' Rosaria/ Zhongli/ Eula/Kuki (Zhongli nehm ich dan raus für Mika :P ) Und ist garnicht so schlecht ^^ Hab Eulas waffe nur nicht und müste bei zeiten mal ihr Pale Flame fertig machen ^^' Hat mich nur trotzdem gewundert das der zusamengewürfelte haufen 262K zusamengebracht hat :O (Vergesse eifnach das Eula etwas Power hat ^^' )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video von Hoyo. Aww. <3

    (Meine Lieblingsszenen sind die mit Qiqi, Klee und Albedo. Und Aeather und Xiao.)

    Das Video war schon toll und hatte so viele Mems danach.


    Hoffe jeder hat Jeans Smugface gesehen^^? War wohl bestimmt in dem Wissen Klee auf Liyue losgelassen zu haben, wenn es ums Feuerwerk beim Laternenevent geht 🤣🤣🤣


    Aber die Archons, ohne Kohle, beim Essen im Restaurant hatte auch Stil .


    Aber sonst? Wie fandest ihr das Laternenevent dieses Jahr??


    Ich persönlich fand letztes Jahr deutlich besser als dieses, sowohl von der Story her, als auch von den Games.


    Dieses Jahr die Story war in Part 2 und dem Abschluss richtig gut und teilweise heftig sad, jedoch fand ich es letztes Jahr durchgehend stärker. Und dieses Theater ging mir ja gewaltig auf dem Sack. Kann es sein das manche Maps ohne Hilfe nicht schaffbar waren? Das Killevent war unkreativ wie immer. Das Schiffsrumble bei Beidou jedoch fand ich richtig Klasse.


    Nun noch eine Frage an die Leute die sich mit beschäftigen:


    Habe mal iwie aufgeschnappt das 1000 EM max reichen für die Berechnung des Elementarschadens und es dann quasi gecapped ist? Stimmt das?

  • Aber sonst? Wie fandest ihr das Laternenevent dieses Jahr??


    Ich persönlich fand letztes Jahr deutlich besser als dieses, sowohl von der Story her, als auch von den Games.


    Dieses Jahr die Story war in Part 2 und dem Abschluss richtig gut und teilweise heftig sad, jedoch fand ich es letztes Jahr durchgehend stärker. Und dieses Theater ging mir ja gewaltig auf dem Sack. Kann es sein das manche Maps ohne Hilfe nicht schaffbar waren? Das Killevent war unkreativ wie immer. Das Schiffsrumble bei Beidou jedoch fand ich richtig Klasse.

    Hat mir auch nicht so sehr gefallen wie letztes Jahr. Story hab ich bisher nur bis zu diesem cringy Song gespielt (Auf Japanisch war der ja noch okay, aber habt ihr mal den Englischen gehört? Uffff). Glaub ich lass den Rest der Story auch aus, packt mich diesmal so gar nicht und die Rewards dafür sind eh sehr gering.

    Fand die Minispiele auch nur mittelmäßig. Das Theater war eigentlich ne coole Idee, aber wie du schon sagtest ziemlich schwer. Musste am Ende auch ständig die Hilfe in Anspruch nehmen^^


    Habe mal iwie aufgeschnappt das 1000 EM max reichen für die Berechnung des Elementarschadens und es dann quasi gecapped ist? Stimmt das?

    Ich vermute mal das hast du im Bezug auf Nahida aufgeschnappt, denn soweit ich weiß gilt das nur für sie. Die Boni die sie durch ihre Talente/Fähigkeiten kriegt sind bei spätestens 1000 gecappt. Mehr Elementarschaden kriegt sie zwar auch noch nach 1000 EM, aber es ist bei ihr einfach viel effizienter ab dem Wert stattdessen auf sowas wie Crit zu gehen.

  • Hoffe jeder hat Jeans Smugface gesehen^^?

    Natürlich. Einer der besten Parts des Videos. :D


    Aber die Archons, ohne Kohle,

    Naja, wir wissen, dass Zhongli keine Kohle hat, und Venti wahrscheinlich auch eher nicht, aber bei Raiden und Nahida wäre ich mir nicht so sicher, da die beiden offiziell als Oberhaupt ihrer jeweiligen Nation agieren und dementsprechend wahrscheinlich einiges an Mora zur Verfügung haben.


    Ich persönlich fand letztes Jahr deutlich besser als dieses, sowohl von der Story her, als auch von den Games.

    Bin mit der Story noch nicht ganz fertig, finde sie bisher aber ziemlich gut. Mehr Lore zu Guizhong ist immer erwünscht, und noch dazu bekamen wir endlich einen Reveal ihres Designs (oder war das vorher schon bekannt?), und bekamen auch noch junge Madame Ping und Cloud Retainers menschliche Form zu sehen. Cloud Retainer war sowieso wieder genial. Es wäre kein großes Liyue-Event ohne Cloud Retainer. xD


    Und dieses Theater ging mir ja gewaltig auf dem Sack. Kann es sein das manche Maps ohne Hilfe nicht schaffbar waren?

    Also ich fand die alle schaffbar. Bei manchen musste ich erst ein bisschen überlegen, aber letzten Endes hab ich die Lösung immer gefunden.


    Habe mal iwie aufgeschnappt das 1000 EM max reichen für die Berechnung des Elementarschadens und es dann quasi gecapped ist? Stimmt das?

    Nein, für gewöhnliche Berechnung von Reaktionsschaden gibt es keine Obergrenze. Was aber oft begrenzt ist, sind die Effekte von Ascension-Talents - ich denke, wo auch immer du dieses Limit aufgeschnappt hast, war wahrscheinlich von Nahidas Ascension-Talents die Rede, die entfalten nämlich beide ihren maximalen Effekt, wenn Nahida 1000 EM hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Naja, wir wissen, dass Zhongli keine Kohle hat, und Venti wahrscheinlich auch eher nicht, aber bei Raiden und Nahida wäre ich mir nicht so sicher, da die beiden offiziell als Oberhaupt ihrer jeweiligen Nation agieren und dementsprechend wahrscheinlich einiges an Mora zur Verfügung haben.

    Raiden slebst meinte doch in ihrer ersten Storry quest das sie kein Geld hat und einfach sagt was sie will und bekomt das einfach ^^' Und naja Nahida wahr 500 jahre lang Eingesperrt und hat auch nicht wirklich Mora da das alles der Grand Sage sich in die tasche gesteckt hat (bzw. generel die Akademia würde ich mal behaubten ^^' )

    Jedenfals ^^

    Aber sonst? Wie fandest ihr das Laternenevent dieses Jahr??

    Fands ok ^^ Hab nie wirklich erwartungen und die neue Wüstenregion fand ich einfach viel interesanter von daher ^^'

  • Raiden slebst meinte doch in ihrer ersten Storry quest das sie kein Geld hat und einfach sagt was sie will und bekomt das einfach ^^'

    In Inazuma, ja, da hat sie keine Notwendigkeit für Geld. Aber reich ist sie als Herrscherin von Inazuma denke ich trotzdem, und ihr wird bewusst sein, dass sie zumindest Geld braucht, wenn sie in andere Nationen reist - und selbst wenn nicht, werden denke ich entweder die Tri-Commission oder die Liyue-Qixing die Kosten übernehmen (erstere aus Loyalität zu ihr; letztere, um den Aufenthalt eines fremden Archons möglichst angenehm zu gestalten und somit ihr Wohlwollen zu erwecken, was diplomatische Beziehungen vereinfachen kann).


    Bei Nahida wird es ähnlich sein - selbst wenn sie selbst kein Geld hat, würden entweder die Sages oder die Qixing für die Kosten ihres Aufenthalts aufkommen.


    Zhongli und Venti hingegen können so etwas nicht für sich in Anspruch nehmen, da Rex Lapis offiziell tot ist und Barbatos sich nie offen zeigt. Es wäre also komisch, wenn die Qixing oder die Ritter von Favonius auf einmal deren Essen und Getränke zahlen würden, geschweige denn Unterkunft.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei Nahida wird es ähnlich sein - selbst wenn sie selbst kein Geld hat, würden entweder die Sages oder die Qixing für die Kosten ihres Aufenthalts aufkommen

    Aber in der Szene geht es ja nicht darum, wer am Ende für die Rechnung aufkommt. Wie du sagtest Ayato oder Sara waren wohl die Begleichen.

    Es geht eher darum, dass in dieser Szene erstmal 4 Leute in einem Restaurant sitzen die keinen Bezug zu eigenen Mora haben und das Essen als selbstverständlich ansehen 🤣.

    Außer Geodaddy, ihm ist bewusst Mora zu brauchen aber nicht zu haben^^

  • Aber reich ist sie als Herrscherin von Inazuma denke ich trotzdem, und ihr wird bewusst sein, dass sie zumindest Geld braucht, wenn sie in andere Nationen reist

    Bezweifle ich ^^' Weil sonst hätte Zhongli sich damals nen Moravorat irgendwo angespart was er nicht getan ^^' Und Raiden werden sie niemals alleine rumreisen lassen also entweder ist Sara oder Yae mit dabei also hat sich das Mora Problem irgendwo gelöst (Ändert nur nix daran das Ei selbst kein Mora an sich hat xD )
    Ja gut ^^' Ist auch ziemlich Unmöglich für Ei das sie Icognito einfach so nach Sumeru, Liyue oder Monstad reisen kan ^^' Klar nomale Bürger würden ka haben wer sie ist aber die würden merken das sie nicht "normal" ist ^^'

    Bei Nahida wird es ähnlich sein - selbst wenn sie selbst kein Geld hat, würden entweder die Sages oder die Qixing für die Kosten ihres Aufenthalts aufkommen.

    Sie kan aber auch einfach random eine Kathrin übernemen und mit ihr auf ein Fest gehn weil sie slebst ja nicht die stimmung zerstören will ^^' Weil sie weis ja das es alles etwas anders wird wen leute wissen das der Archon anwesend ist ^^'

    Zhongli und Venti hingegen können so etwas nicht für sich in Anspruch nehmen, da Rex Lapis offiziell tot ist und Barbatos sich nie offen zeigt.

    Erstere stimmt wobei die einzigen die wissen das er noch lebt sind die Adepti und der Travler und wens um Venti geht weis im grunde nur wirklich Jean wer er wirlich ist ^^' (und eventuel Diluc wen er 1 und 1 zusamenzählen kan ^^ ) Und sie könte Venti ja einfach als "Gast" mitgenommen haben :P

    Es geht eher darum, dass in dieser Szene erstmal 4 Leute in einem Restaurant sitzen die keinen Bezug zu eigenen Mora haben und das Essen als selbstverständlich ansehen 🤣.

    Naja wer sagt den das sie nicht selbst was mitgenommen haben? ^^ Dan ists klar das sie sich darüber keine gedanken machen :P

  • Es geht eher darum, dass in dieser Szene erstmal 4 Leute in einem Restaurant sitzen die keinen Bezug zu eigenen Mora haben und das Essen als selbstverständlich ansehen 🤣.

    Außer Geodaddy, ihm ist bewusst Mora zu brauchen aber nicht zu haben^^

    Würde ich so nicht sagen. Zhongli war ja eigentlich derjenige, der verpeilt hat, dass er nicht einfach alles bekommt, was er will, sobald er in den Ruhestand geht. Er wusste zwar, dass man Geld braucht, hatte aber trotzdem kein wirkliches Konzept dafür, weil er selbst Geld erschaffen konnte und somit unendlich davon hatte.


    Nahida ist jung und unerfahren, aber hat wahrscheinlich den größten Wissensschatz, also würde ich bezweifeln, dass sie sich nicht über die Bedeutung von Geld im Klaren ist.

    Und Venti hat definitiv eine Vorstellung von Geld, aber ist meist einfach zu betrunken, um zu bezahlen. xD


    Weil sonst hätte Zhongli sich damals nen Moravorat irgendwo angespart was er nicht getan

    Aber Raiden ist nicht Zhongli. Sie sind sehr unterschiedliche Charaktere, und während Zhongli nun auf sich allein gestellt ist, hat Raiden einen Haufen Berater, die ihr sicher etwas Geld mitgegeben haben, oder sie persönlich begelietet haben, um für sie zu zahlen.


    Abgesehen davon steht immer noch das "diplomatische Argument", also dass Raiden und Nahida in offizieller Kapazität als Archons auftreten können und somit quasi als Ehrengäste nach Liyue kommen können, die wahrscheinlich sowieso für nichts zahlen müssten.


    weis im grunde nur wirklich Jean wer er wirlich ist ^^' (und eventuel Diluc wen er 1 und 1 zusamenzählen kan ^^ )

    Diluc weiß es definitiv, er war doch auch dabei, als Venti in der Archonquest seine Identität enthüllt hat.


    Und sie könte Venti ja einfach als "Gast" mitgenommen haben :P

    Bezweifle ich. Das würde zu viel Verdacht erregen. Warum sollte die amtierende Großmeisterin der Ritter von Favonius, die de facto Herrscherin von Mondstadt, so einen Aufwand um einen gewöhnlichen Barden machen? Für Leute wie Ningguang, Yelan und Ayato könnte man genauso gut ein Schild um Ventis Hals hängen mit der Aufschrift "das ist Barbatos btw". Was entgegen Ventis Willen gehen würde, seine Identität geheimzuhalten.


    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er als offizieller Ehrengast oder so nach Liyue kommen wollen würde, selbst wenn seine Identität allgemein bekannt wäre. Er lässt sich lieber vom Wind treiben und macht sein eigenes Ding. Eine gehobene Position würde Pflichten bedeuten, und es gibt niemanden, der sich lieber vor Pflichten drückt als Venti. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber Raiden ist nicht Zhongli.

    Ja schon klar aber Ei schenkt Mora keinerlei achtung weil sie es eben selbst nicht braucht da wie gesagt sich die Tri Commission darum kümmert ^^' Mora haben tut sie sicher nur sie slebt hat eben ka das sie es hat (ich meine irgendwo müssen ja die Steuergelder ja landen ^^' )

    Diluc weiß es definitiv, er war doch auch dabei, als Venti in der Archonquest seine Identität enthüllt hat.

    Hat Venti jemals slebst gesgat das er Babatos ist? Ich glaube nicht :O (und er versucht es auch so gut wies geht zu vermeiden von daher ^^' ) Und Jean hats erst wirklich richtig Geschnalt als Venti im ersten Sommer Event Divalin gerufen hat damit er uns zum GAA gebracht hat ^^'

    Warum sollte die amtierende Großmeisterin der Ritter von Favonius, die de facto Herrscherin von Mondstadt, so einen Aufwand um einen gewöhnlichen Barden machen?

    Venti ist in Monstadt ein bekanter Bard aktuell oder nicht? ^^ Und damits nicht so auffält wird sie sicher noch ein paar andere mitnemen Smart genug ist sie ja :P Ansonsten findet Venti sicher nen anderen weg xD

    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er als offizieller Ehrengast oder so nach Liyue kommen wollen würde, selbst wenn seine Identität allgemein bekannt wäre.

    Wie gesgat Venti ist ja ein bekanter Bard also währs nicht verwunderlich ^^ I mean er wurde ja auch zum Inazuama event eingeladen als Bard von daher ^^

  • Hat Venti jemals slebst gesgat das er Babatos ist? Ich glaube nicht :O (und er versucht es auch so gut wies geht zu vermeiden von daher ^^' ) Und Jean hats erst wirklich richtig Geschnalt als Venti im ersten Sommer Event Divalin gerufen hat damit er uns zum GAA gebracht hat ^^'

    Ja, er hat es in der Kirche mal gesagt, als er die Holy Lyre haben wollte, aber da hat ihm keiner geglaubt (da waren Jean und Diluc aber nicht zugegen).

    Später wird er in einer Cutscene von Dvalin als Barbatos angesprochen, und da sind auch Jean und Diluc dabei. Danach sprechen sie darüber, und es ist ziemlich klar, dass Jean und Diluc ihn sowieso bereits als Barbatos verdächtigt haben, und die Sache mit Dvalin bloß die Bestätigung ist, auf die sie sowieso gewartet haben. Das passierte alles in der Archon-Quest, Jean wusste also definitiv schon vor dem GAA-Event, wer er wirklich ist.

    Jean und Dilcu waren ja auch beim finalen Kampf gegen Dvalin dabei, und sind am Ende mit auf ihm geritten, als Dvalin alle gerettet hat, und da hat Venti auch als Barbatos mit Dvalin gesprochen, nicht als Venti. Von der Szene stammt ja das Zitat "freedom, if demanded by an archon, is no freedom at all", meiner Meinung nach eines der besten Zitate von Venti.

    Also kurzum: Jean und Diluc müssten schon übermäßig dämlich sein, wenn sie nach der Archon-Quest nicht wüssten, dass Venti Barbatos ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Später wird er in einer Cutscene von Dvalin als Barbatos angesprochen, und da sind auch Jean und Diluc dabei.

    Wahr das bei der Klippe? Wen ja dan währe es seltsam da die es beide gehört haben müssen aber sie haben nicht wirklich drauf reagiert o.O Weil ich finds immer noch seltsam das Jean erst zum GAA event auf Venti so reagiert :O Weil hätte sie die Reaktion nicht schon auf der Klippe haben sollen?

  • Wen ja dan währe es seltsam da die es beide gehört haben müssen aber sie haben nicht wirklich drauf reagiert

    Sie haben keine starke Reaktion gehabt, weil sie es eben schon gewusst haben. Direkt nach der Cutscene an der Klippe spricht Jean ihn sogar beinahe als Barbatos an und korrigiert sich im letzten Moment, woraufhin Venti erkennt, dass sie (und Diluc) schon eine Zeit lang über seine wahre Identität bescheid wusste, und sich bedankt, dass sie ihn trotzdem weiterhin als Venti angesprochen hat.


    Und bei der Cutscene am Ende, wo sie alle auf Dvalin fliegen, sitzt Jean quasi direkt neben Venti, als er mit Dvalin spricht. Sie weiß es. Schon lange vor dem GAA. Aber sie bewahrt das Geheimnis eben und posaunt es nicht überall herum. Dasselbe gilt für Diluc.


    Und bezüglich des GAA-Events: Hab mir die entsprechende Szene gerade nochmal angesehen, und Jeans Überraschung dort bezog sich nicht auf eine plötzliche Erkenntnis über Ventis wahre Identität, sondern darauf, dass er mal eben so Dvalin gerufen hat, obwohl dort ein paar Charaktere zugegen waren, die nicht wissen, wer er wirklich ist - Klee und Barbara. Wobei vor allem letztere überrascht über Dvalins Erscheinen war, weit mehr als ihre Schwester.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-