Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie haben keine starke Reaktion gehabt, weil sie es eben schon gewusst haben. Direkt nach der Cutscene an der Klippe spricht Jean ihn sogar beinahe als Barbatos an und korrigiert sich im letzten Moment

    Ich hab das halt echt nicht mehr im kopf genau weil fand ihre reaktion fürs GGA event wie gesgat Seltsam weil wen sie schon von der Archon quest aus wuste das Venti der Archon ist warum dan noch überrascht sein das er Dvalin ruft? :/ Meine klar sie kan überascht sein aber kam für mich so rüber als würde sie immer noch an Ventis Identität zweifeln ^^'

    Jedenfals wen ich wollen würde das sich zwei bestimte Archons mal miteinander interagieren währ es Venti und Ei ^^' Weil es Hies ja das Ei nicht so wirklich was mit Venti zu tun haben will ^^' (also nicht im selben sinne wie die Tsaritsa weil da meinte Venti das sie sich Generel Geändert hat :O )

  • Wow, es ist so unglaublich ruhig hier...


    Und, plant aktuell noch irgendjemand Dehya zu pullen oder haben die Leaks das jetzt beendet? Noch Hoffnung auf Buffs?


    Bin aktuell dabei Achievements fertig zu machen. Es gibt in dem neuen Gebiet eines für das man 3 Spieler in einer Welt braucht (A very long engagement). Habe die letzten 2 Stunden im Coop verbracht auf der Suche nach 2 anderen Personen. Ich hätte ein Screenshot machen sollen von meinem Ayato und einer Raiden, die sich einfach nur gegenübersaßen und warteten. War aber irgendwie busy eine dritte Person zu finden. XD

    Also solltet ihr mal 3 Personen im Coop zusammen und das Gebiet in der Mitte freigeschaltet haben, vielleicht eben mitnehmen.


    Wen kann man bei Yoimiya, C6 Xingqui und C6 Thoma am besten dazu nehmen? Habe heute gemerkt, dass Barbara dem Team irgendwie keinen Mehrwert mehr bietet. Thomas Schild und Xingquis Heal reichen völlig aus.

    C6 Yun Jin ist gerade in keinem Team (lohnt es sich Yun Jin auf 90 zu leveln?).

    Yelans Banner steht bald an. Habe gerade aber schon einen ziemlichen Überschuss an Hydro- und Anemo-Charakteren im Vergleich zu anderen Elementen (Ayato, Kokomi, Xingqui, Barbara). Weiß nicht, ob ich in noch einen weiteren investieren sollte. Auch wenn sie ziemlich stark ist.

    Könnte C0 Mona mit Yoimiya funktionieren? Sie hätte ich auch noch rumliegen.

  • C6 Yun Jin macht sich in einem Yoimiya-Team sehr gut, die wäre wohl mein Vorschlag.Sowohl ihr Bonusdmg als auch ihr Attackspeed-Buff synergieren extrem gut. Ich spiel meine, obwohl sie nur C3 ist, und da ists schon nicht übel, kanns also nur empfehlen.


    Bei Dehya bin ich sehr zwiegespalten. Ich finde sie als Charakter an sich cool, aber ihr Kit gefällt mir nicht unbedingt, ganz zu schweigen davon, dass sie wohl ihre C1 brauchen wird, um ihr Potential zu entfalten. Sieht momentan nicht gut für sie aus, eher Pull ich mir noch Xiao auf C2 oder spare auf was auch immer danach kommen könnte (bzw wann auch immer Yae/Nahida/Ayaka reruns sein sollten). Was davon überleg ich mir noch, hab ja noch 3 Tage oder so. Kommt auch drauf an, wie mein Artefaktglück mit Xiao aussieht, im Idealfall bekomm ich gute dmg-Artefakte und kann ER dann über C2 regeln, das wäre nett. Wenn das aber nichts wird, bis sein Banner weg ist, werd ichs sein lassen und abwarten.

  • Und, plant aktuell noch irgendjemand Dehya zu pullen oder haben die Leaks das jetzt beendet? Noch Hoffnung auf Buffs?

    Dass eine Charakterin "schwach" ist, würde mich niemals vom Pullen abhalten, wenn ich sie mag, zumal es in diesem Spiel wirklich kaum eine Roll spielt. Man kann so ziemlich alles auch mit den "schwächsten" Einheiten clearen.


    Außerdem sind es noch Wochen bis zu ihrem Release, und ich halte überhaupt nichts davon, einen Charakter schon so früh als schlecht abzustempeln. Nicht nur, weil es noch Buffs geben könnte, sondern weil die negativen Kommentare einfach oft völlig übertrieben sind und sich dann meist herausstellt, dass der Char doch gar nicht so schlecht ist - siehe beispielsweise Kokomi.

    Es macht einfach keinen Sinn, Wochen vor Release schon ein Urteil zu fällen. Und selbst wenn sie sich am Ende doch als unterwältigend herausstellen sollte... na und? Wie schon gesagt, man kann fast alles mit beliebigen Charakteren schaffen. Wer Dehya wirklich mag, wird sich von sowas nicht abhalten lassen.


    Ich meine, ich hab mal 36 Sterne im Abyss mit physical DPS Shinobu geschafft, obwohl das damals keiner für möglich hielt und alle Shinobu bloß in Grund und Boden gedoompostet haben. Wird bei Dehya wahrscheinlich nicht anders sein. Während alle anderen zu beschäftigt damit sind, wegen ihrer vermeintlichen Nutzlosigkeit rumzuheulen, werd ich mir Gedanken über ihre Stärken und mögliche Teams machen, und Spaß haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wow, es ist so unglaublich ruhig hier...

    Naja warten ja auch gefühlt alle auf den Live stream nehm ich mal an (oder bis Morgen damit sie das Lisa Event in einen rutsch durchziehn können :P )

    Und, plant aktuell noch irgendjemand Dehya zu pullen oder haben die Leaks das jetzt beendet? Noch Hoffnung auf Buffs?

    Immer noch nicht geplant ^^ Nicht weil ich sie bad finde sondern eher weil ich sie skipen muss :/ Und jenachdem was das Waffenbanner sagt skip ich da auch ^^ (auser es gibt Xiphos Moonblade dan will ich da noch mindetsens 2 haben :3 )
    Frag mich ja generel warum leute so Drama wegen Dehya machen :/ Weil ihr Kit sieht find ich interesant aus :O Mal was neues :O

    Wen kann man bei Yoimiya, C6 Xingqui und C6 Thoma am besten dazu nehmen? Habe heute gemerkt, dass Barbara dem Team irgendwie keinen Mehrwert mehr bietet. Thomas Schild und Xingquis Heal reichen völlig aus.

    Ok Thoma in den team ist neu für mich xD Man könte halt auf jedenfall Kazuha reinwerfen für Pyro buff und Res schredd und Bennet .__. (Und ja ich bin auch kein fan von aber da Yoi den kreis nicht zwingend verlasen muss auser man muss mal was dogen und er neben Buff auch heilt passt gut rein )

    Ansonsten wie schon gesgat wurde C6 Jun Yin würde eine idee oder stat Xingqui Yelan ins team packen ^^ Klar man verliert ein bisschen was devensives dafür macht Yoi über zeit immer mehr dmg wen Yelans ult aktiv ist ^^'

  • Der Standard Banner war gestern wirklich gnädig zu mir, ich habe einen early Tighnari bekommen und zwei Pulls danach sogar Shinobu, jetzt habe ich sie endlich auch 🥲 Und mein Standard 5* Set ist jetzt auch vollständig, habe jedenfalls mindestens einmal und natürlich genau die, die ich nicht nutze viel zu oft.


    Welche Artefaktsets machen auf ihr denn Sinn? Ich habe ihr einfach erstmal Wanderer und Gilded gegeben, für die Elementarkunde, aber bin mir unschlüssig, ob etwas Anderes mehr Sinn macht, habe mich mit ihr noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, da ich sie bisher nicht hatte

  • Welche Artefaktsets machen auf ihr denn Sinn? Ich habe ihr einfach erstmal Wanderer und Gilded gegeben, für die Elementarkunde

    Mit EM-Sets gehst du bereits in die richtige Richtung. Am besten sind auf ihr 4pc Gilded Dreams und 4pc Paradise Lost, aber wenn man bei diesen Sets noch keine 4 passenden Artefakte hat, ist es auch völlig in Ordnung, erstmal zwei 2pc EM-Sets zu nehmen. Shinobu glänzt heutzutage vor allem in Hyperbloom-Comps, wo das wichtigste quasi ist, möglichst viel EM auf ihr zu stacken. Die zweite Priorität ist HP. Sowohl HP als auch EM erhöhen ihre Heilung (HP ein bisschen mehr, aber EM wird trotzdem priorisiert, um Hyperbloom-Schaden zu maximieren).

    Sie kann also in Hyperbloom-Teams sowohl als Reaktions-Auslöserin als auch als Heilerin fungieren.


    Meine Shinobu hat 4pc Gilded Dreams mit dreimal EM als Mainstat und möglichst viel HP% in den Substats, und funktioniert so richtig gut.


    Und als Waffe nimmt man in der Regel halt auch einfach ein EM-Schwert, da gibt es ja inzwischen einige. Iron Sting und Dark Iron Sword sind so weit ich weiß die gängigsten Schwerter auf Shinobu, sind halt auch beide kostenlos außerhalb von Gacha erhältlich (Iron Sting ist minimal besser, aber Dark Iron Sword sieht optisch besser auf ihr aus).

    Ne andere Option wäre noch Xiphos' Moonlight, aber das ist halt ein limitiertes Gacha-Schwert, hat also nicht jeder.


    Unter 5*-Schwertern wären Freedom Sworn (Kazuhas Schwert) und Key of Khaj-Nisut (Nilous Schwert) am besten für sie, aber da Shinobu eben auch gute F2P-Optionen hat, muss man nicht extra für sie diese Waffen pullen. Aber falls man sie eben hat, kann man sie in Betracht ziehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 4pc Gilded Dreams und 4pc Paradise Lost

    Dann bin ich ja zumindest auf gutem Wege, da ich sowieso in der Dendro Domain für ein paar andere Charaktere bessere Artefakte farmen will. Vielleicht kommt da ein gutes 4pc Gilded für sie rum. Ist zumindest auch mal angenehm, nicht immer auf die Crit Werte gehen zu müssen, bei anderen Stats habe ich meist ein bisschen mehr Glück.


    Waffentechnisch würde ein R5 Iron Sting mehr Sinn machen als Xiphos, gehe ich von aus? Weil Letzteres habe ich zwar, aber ich glaube nur max R2. Die 5* Schwerter habe ich zwar Beide, aber leider auch die zugehörigen Charaktere, also müsste Shinobu da eher warten, wobei sie wahrscheinlich bei einer 4* Waffe verbleiben wird, außer eine der anderen Beiden kommt mal wieder als Pitycrasher (wie Freedom Sworn damals bei Broken Pines).


    Auf jeden Fall freue ich mich erstmal sie endlich zu haben, weil ich mit ihr unbedingt mal ein Hyperbloom Team bauen möchte und sie den fehlendes Posten, den ich bisher hatte, perfekt ausfüllt.

    Bisher kam sie ja leider immer nur in Bannern bei denen ich den 5* nicht wollte ;×;

  • Dann bin ich ja zumindest auf gutem Wege, da ich sowieso in der Dendro Domain für ein paar andere Charaktere bessere Artefakte farmen will.

    Ja, in der Domain kann man quasi für Shinobu und gleichzeitig für die Dendro-Chars in ihrem Hyperbloom-Team farmen, weil sich durch den 4pc-Effekt vom Dendro-Set ja auch Hyperbloom-Schaden erhöhen lässt. Was der Grund ist, warum ich sowieso eher Gilded Dreams als Paradise Lost auf Shinobu empfehlen würde - Paradise Lost ist streng genommen zwar leicht besser für Shinobu selbst, aber aufs gesamte Team bezogen, ist die Gilded+Deepwood-Domain einfach deutlich resin-effizienter.


    Waffentechnisch würde ein R5 Iron Sting mehr Sinn machen als Xiphos, gehe ich von aus?

    Die Sache mit Iron Sting ist, dass die Zahl der Refinements für Hyperbloom-Kuki nicht wirklich eine Rolle spielt, da Iron Stings Passive den Schaden von Hyerbloom-Reaktionen leider nicht beeinflusst. Also ist R1 so gut wie R5. Xiphos hingegen profitiert durchaus von Refinements, und durch dieses Schwert kann Shinobu außerdem dem Rest des Team ein bisschen ER geben, was manchmal schon sehr praktisch sein kann, wenn man einen Char mit hohem ER-Bedarf verwendet, wie beispielsweise Lumine.

    Also ist Xiphos letzten Endes leicht besser. Dass die meisten trotzdem Iron Sting verwenden, liegt schlichtweg an der Verfügbarkeit, Xiphos gab es immerhin erst in einem einzigen Banner.


    Anders ist es, wenn man Shinobu stattdessen als Aggravate-DPS baut. In dem Fall ist Iron Sting besser und sie profitiert von den Refinements. Aber ist halt ein ganz anderer Build als Hyperbloom - da geht man nur beim Sands auf EM, und ansonsten die üblichen Main Stats a la Electro Dmg und Crit. Wäre also ein etwas traditionellerer Build. Lohnt sich meines Erachtens aber nicht wirklich, da es schwerer ist, einen guten Crit-Build zustande zu bringen, als einfach EM zu stacken.


    Letztlich sind die Unterschiede zwischen ihren F2P-Waffenoptionen zumindest bei Hyperbloom ziemlich gering. Solange es EM als Substat hat, ist es ne gute Waffe für Shinobu, mehr muss man in der Regel nicht beachten. ^^


    Die 5* Schwerter habe ich zwar Beide, aber leider auch die zugehörigen Charaktere, also müsste Shinobu da eher warten

    Meine Shinobu hat tatsächlich Nilous Schwert, obwohl ich auch Nilou habe - der hab ich stattdessen R2 Jade-Cutter gegeben, weil ich sie gern als DPS spiele und nicht nur als Bloom-Bot. xD


    EDIT: Habs vergessen, zu erwähnen, aber beim oben angesprochenen Aggravate-Build müsste man sowieso auch ganz andere Artefakt-Sets farmen. Gilded Dreams kann da zwar auch funktionieren, fällt aber beispielsweise hinter Sets wie Tenacity, Emblem oder Thundering Fury zurück.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Xiphos hingegen profitiert durchaus von Refinements, und durch dieses Schwert kann Shinobu außerdem dem Rest des Team ein bisschen ER geben, was manchmal schon sehr praktisch sein kann, wenn man einen Char mit hohem ER-Bedarf verwendet, wie beispielsweise Lumine.

    Man kan aber dan Xiphos dan auch gleich den MC geben weil der generel viel mehr ER bräuchte als Kuki ^^' (auser man hat MC nicht im team dan ists natürlich was anderes ^^ )

    Meine Shinobu hat tatsächlich Nilous Schwert, obwohl ich auch Nilou habe

    Auch full EM oder ful HP dan? Weil der Key ja eh HP in EM umwandelt nach 3 stacks und das hat ja nicht wirklich ne grenze ^^'

  • Man kan aber dan Xiphos dan auch gleich den MC geben weil der generel viel mehr ER bräuchte als Kuki ^^'

    Ja, könnte man. Aber in der Regel ist es besser, stattdessen eine richtige ER-Waffe wie Favonius oder Sacrificial zu verwenden, weil Dendro-Travelers Energiebedarf wirklich enorm ist und man ihn/sie meist nicht mit so viel EM baut wie Shinobu, wodurch nur ein recht geringer Unterschied zwischen dem selbst durch Xiphos erlangten ER-Bonus oder dem von Shinobu erlangten Bonus besteht.


    Auch full EM oder ful HP dan? Weil der Key ja eh HP in EM umwandelt nach 3 stacks und das hat ja nicht wirklich ne grenze ^^'

    Man nimmt trotzdem noch EM-Mainstats, weil man aus nem HP-Artefakt mit R1 Key bloß ca 32 EM bekommt. Selbst auf R5 wäre es dann mit 64 EM nur ca ein Drittel eines EM-Artefakts.


    So sieht mein Build aus:


    Wenn Gilded Dreams aktiv ist und sie alle 3 Stacks vom Key hat, hat sie über 1100 EM. Der Key allein gibt dabei 228, also sogar mehr als Freedom-Sworn - solange man halt die 3 Stacks zusammenbekommt. Was ohne C4 bedeutet, dass man drei Ticks ihres Skills abwarten muss (sie muss dabei auf dem Feld sein). Mit C4 würde es deutlich schneller gehen, denn dann braucht man nur zwei Ticks, und kann währenddessen eine NA ausführen, um den dritten Stack zu bekommen. Aber mit ihren Konstellationen habe ich leider kein Glück.


    Und sollte vielleicht noch anmerken, dass man ziemlich gute HP-Substat-Rolls braucht, um auf über 40k HP zu kommen, selbst mit dem Key. Hab jedenfalls noch keine Shinobu außer meiner eigenen gesehen, die 40k HP bei einem EM-Build hat. Bin ein bisschen stolz drauf, auch wenn es letzten Endes bloß schieres Glück ist, was sich nicht wirklich beeinflussen lässt. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, könnte man. Aber in der Regel ist es besser, stattdessen eine richtige ER-Waffe wie Favonius oder Sacrificial zu verwenden, weil Dendro-Travelers Energiebedarf wirklich enorm ist und man ihn/sie meist nicht mit so viel EM baut wie Shinobu, wodurch nur ein recht geringer Unterschied zwischen dem selbst durch Xiphos erlangten ER-Bonus oder dem von Shinobu erlangten Bonus besteht.

    Jaein ^^' Dendro MC will so viel EM haben wies geht wegen der A4 die ulimited Scailing hat ^^ Sprich je Mer EM er/sie hat desto mher dmg macht der Skill/Burst und Xiphos gibt dan noch die ER ohne das man sich zu sher darauf Focusieren muss ^^ (Und darum gibts auch wleche die MC mit Gilded spielen ) Und wen man kein Xiphos hat würde ich Sacrafical über Favonuis spielen es am ende mehr dmg bringt mit 2 skills in folge ^^
    Ja am ende will man so nah wie möglichs an 1K EM kommen ^^

    Man nimmt trotzdem noch EM-Mainstats, weil man aus nem HP-Artefakt mit R1 Key bloß ca 32 EM bekommt. Selbst auf R5 wäre es dann mit 64 EM nur ca ein Drittel eines EM-Artefakts.

    Ist immerhin etwas und man darf ja nicht vergessen das das ganze team das bekomt ^^ (und wen man schon HP pieces rumliegen hat kan mans ja probieren bekomt man teilweise eh fast hinterhergeworfen ^^' )

    So sieht mein Build aus

    Ah ok als Full EM ^^
    Generel isst krass wie viele builds Kuki hat :O Sie kan Millelith, Gilded oder eben Paradise Lost nutzen und jedes hat seinen nutzen :O

    Btw. was ich kurz anmerken will ^^ Es reicht wen man den Elemental skill lvlt für Healing das reicht total der rest kan auf 1 bleiben ^^ (also für leute die keine talente farmen wollen :P )

  • Dendro MC will so viel EM haben wies geht wegen der A4 die ulimited Scailing hat ^^

    Es bringt trotzdem meist mehr, auf Dendro Dmg Bonus und Crit zu gehen, EM-Stacking lohnt sich auf Dendro-Traveler in der Regel nur in reinen Bloom-Teams, wo sie halt hin und wieder Blooms triggert. Abseits davon ist ihr EM-Scaling durch das Ascension-Passive eher ein netter Bonus als etwas, worauf man zu 100% setzen sollte.


    Gilded ist natürlich trotzdem ein gutes Set für Dendro-Traveler, aber wird je nach Team von Deepwood oder Noblesse übertrumpft.


    Ist immerhin etwas und man darf ja nicht vergessen das das ganze team das bekomt ^^

    Ja, aber für Shinobu selbst ist es deutlich weniger EM als mit einem EM-Mainstat, und sie ist in Hyperbloom-Teams in der Regel die einzige Auslöserin von Hyperbloom, hat EM also deutlich mehr nötig als ihre Teammitglieder.


    Btw. was ich kurz anmerken will ^^ Es reicht wen man den Elemental skill lvlt für Healing das reicht total der rest kan auf 1 bleiben ^^

    Für Aggravate-Builds sollte man auch ihren Burst leveln, und für physical Builds die Normal Attacks. Shinobu ist so vielseitig, dass jedes Talent irgendwo einen Nutzen findet. Wenn man sie aber nur für Hyperbloom baut, dann ja, kann man NAs und Burst vernachlässigen.


    Hyperbloom ist halt ihre beste Option, und am leichtesten zu bauen, aber wie du schon sagst, sie hat eigentlich einen Haufen verschiedener Builds und kann eine Vielzahl von Artefakt-Sets nutzen.

    Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, mal physical Shinobu zu probieren. Shinobu ist eine der besten Nutzerinnen von 4pc Pale Flame und als Elektro-Einheit ist es leicht für sie, Superconduct auszulösen. Ist natürlich nicht ihr bester Build, aber macht durchaus ziemlich Spaß. Bevor Dendro rauskam, hab ich meine Shinobu physisch gespielt und damit sogar ziemlich gute Ergebnisse erzielt (inklusive eines 36-Sterne Runs im Abyss).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es bringt trotzdem meist mehr, auf Dendro Dmg Bonus und Crit zu gehen, EM-Stacking lohnt sich auf Dendro-Traveler in der Regel nur in reinen Bloom-Teams, wo sie halt hin und wieder Blooms triggert. Abseits davon ist ihr EM-Scaling durch das Ascension-Passive eher ein netter Bonus als etwas, worauf man zu 100% setzen sollte.


    Gilded ist natürlich trotzdem ein gutes Set für Dendro-Traveler, aber wird je nach Team von Deepwood oder Noblesse übertrumpft.

    Möglich aber wielange farmst du dan für das set bist du mal was ordentliches hast? :/ Hab ja das selbe problem mit Yae weil es für sie immer noch kein wirkliches Artefakt set gibt :/ (find ich halt Weil wen ich Gilded Testen wollen würde müste ich am ende auf die selben stats kommen ungefähr und naja bei meinen glück häng ich da noch 5 monate xD )

    Gilded und Deepwood ist klar aber Nobeless? Das ist neu ^^'

    Ja, aber für Shinobu selbst ist es deutlich weniger EM als mit einem EM-Mainstat, und sie ist in Hyperbloom-Teams in der Regel die einzige Auslöserin von Hyperbloom, hat EM also deutlich mehr nötig als ihre Teammitglieder.

    Auser du hast auf jeden Artefakt 100+ Em als Supstatt aber ja 5 solche teile zu bekomme ist glaub ich schwerer als ein gutes Crit set xD

    Für Aggravate-Builds sollte man auch ihren Burst leveln, und für physical Builds die Normal Attacks. Shinobu ist so vielseitig, dass jedes Talent irgendwo einen Nutzen findet. Wenn man sie aber nur für Hyperbloom baut, dann ja, kann man NAs und Burst vernachlässigen.

    Muss man aber nicht zwingend ich meine Selbst wen mans lvlt macht es nicht wirklich nen unterschied oder? Ok nix gegen leute die Phys Builds spielen aber es gibt kau welche die das tun ^^'

  • Gilded und Deepwood ist klar aber Nobeless? Das ist neu ^^'

    Dendro-Traveler wird ja meist als Burst-Support gespielt, daher ist Noblesse eine brauchbare Option.


    Ok nix gegen leute die Phys Builds spielen aber es gibt kau welche die das tun ^^'

    Nicht mehr. Aber vor Dendro haben sogar recht viele Physical Shinobu gespielt. Entweder das oder Tenacity-Support. Das waren so ihre gängigsten Builds vor 3.0.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dendro-Traveler wird ja meist als Burst-Support gespielt, daher ist Noblesse eine brauchbare Option.

    Ja aber für Dendro Travler? Kanst du gleich Emblem spielen wen er eh schon so viel ER braucht und währe besser ^^

    Nicht mehr. Aber vor Dendro haben sogar recht viele Physical Shinobu gespielt. Entweder das oder Tenacity-Support. Das waren so ihre gängigsten Builds vor 3.0.

    Hab ich keine einzige gesehn o.O Meine klar man könte sie sicher ein ein Eula team werfen für Superconduct und Millelith buff aber dan ists schon eher ein Eula team ^^'

    BTW. Ich werf mal ne Random frage hier rein von wegen was für nen Großen unterschied machts für Nahida ob sie jetz 1K EM hat oder nicht? Oder ist Dendro Goblet und Crit Dmg Circlet besser und wen ja warum? D: Weil nach meinen Gedankengang ist 1K EM gut wen ne Dendro Reaktion dan hochgeht oder nicht? :O (und für Aggrevate ists doch eher wichtig das der Elektro Char den Crit dmg hat oder nicht? o.O )

  • BTW. Ich werf mal ne Random frage hier rein von wegen was für nen Großen unterschied machts für Nahida ob sie jetz 1K EM hat oder nicht? Oder ist Dendro Goblet und Crit Dmg Circlet besser und wen ja warum? D: Weil nach meinen Gedankengang ist 1K EM gut wen ne Dendro Reaktion dan hochgeht oder nicht? :O (und für Aggrevate ists doch eher wichtig das der Elektro Char den Crit dmg hat oder nicht? o.O )

    Was exakt am besten ist hängt von der genauen Comp ab in der man sie spielt. Hatte irgendwo mal so ne komplizierte Tabelle gesehen, aber den Link leider nicht mehr zur Hand. Gab glaube ich durchaus Varianten wo man mit um die 800 EM besser mit einem Dendro Goblet dasteht, aber in den meisten Fällen ist voll EM bis 1k am besten. Praktisch würde ich vorschlagen, dass du es einfach mal ausprobierst und vergleichst, was genau in deinem Fall mehr Schaden macht. Vermutlich macht es einfach nicht viel Unterschied.

    Ich selbst spiele sie mit Dendro Goblet und Crit Circlet - komme aber trotzdem auf 800 EM vor Buffs. Da ich sie C4 habe kommt da ja nochmal meist 160 oben drauf. Für mich würde sich EM Goblet/Circlet also wohl nicht lohnen, könnte höchstens weiter Artefakte farmen um in den Substats noch ein bisschen EM rauszuquetschen (die sind aber kaum noch zu verbessern, also lass ich es momentan)^^

  • Ja aber für Dendro Travler? Kanst du gleich Emblem spielen wen er eh schon so viel ER braucht und währe besser ^^

    Es geht dabei nicht nur um den reinen Burst-Schaden, denn diesbezüglich hättest du recht, da wäre Emblem besser, sondern eben auch um den Support-Aspekt. Wenn man ohne Emblem genug ER zusammenbekommt, kann es sich lohnen, statt etwas mehr Schaden den 20% Atk-Buff fürs Team zu haben. Wobei das natürlich auch wieder vom Team abhängt - Bloom-Comps brauchen Atk nicht wirklich, aber bei Aggravate kann der Buff nützlich sein.

    Travelers persönlicher Schaden ist halt auch nicht das A und O. Ob das ein bisschen mehr oder weniger ist, davon wird der Erfolg des Teams in der Regel nicht abhängen.


    Meine klar man könte sie sicher ein ein Eula team werfen für Superconduct und Millelith buff aber dan ists schon eher ein Eula team ^^'

    Das wäre dann Tenacity-Support, und war wie gesagt vor Dendro auch einer ihrer besten Builds. Wenn ich aber von Physical Shinobu spreche, dann meine ich nicht als Support für einen Physical DPS wie Eula, sondern sie selbst als physical DPS. Was eben deutlich besser funktioniert, als viele denken, weil Shinobu so ziemlich alle Voraussetzungen erfüllt, die ein guter phys DPS braucht: Sie stellt eine Hälfte von Superconduct selbst, kann mühelos 100% Uptime auf 4pc Pale Flame aufrecht erhalten, und hat ziemlich schnelle Normal Attacks (vor allem, wenn man N3 cancelt). Noch dazu gibt es bezüglich Waffen mit Prototype Rancour eine recht gute F2P-Option für einen physischen Shinobu-Build (wobei ich persönlich stattdessen Haran verwendet habe, aber das hat halt nicht jeder).


    Ich war halt damals nach ihrem Release recht häufig in ihrem Subreddit unterwegs, und da wurde recht viel über physische Shinobu diskutiert. Da war auch nicht jeder überzeugt, aber es gab schon so einige, die es probiert haben, und die waren dann meist positiv überrascht. Ich meine, mit Eula kann sie natürlich nicht mithalten, aber sie eignet sich trotzdem besser als physical DPS als die meisten anderen Charaktere.


    Ich bin versucht, falls ich Mika bekomme, Shinobu nochmal zu physisch zu switchen und zu sehen, wie gut sie dann mit ihm ist. :unsure:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wobei das natürlich auch wieder vom Team abhängt - Bloom-Comps brauchen Atk nicht wirklich, aber bei Aggravate kann der Buff nützlich sein.

    Dan kan man aber auch Millelith Kuki spielen die das gleiche macht dan oder Nobeless/Millelith Fischl mit Elegy die in die richtung nen besseren buff gibt aber kein healing hätte dan ^^'

    Sie stellt eine Hälfte von Superconduct selbst, kann mühelos 100% Uptime auf 4pc Pale Flame aufrecht erhalten, und hat ziemlich schnelle Normal Attacks

    Sieht den dan das team aus? Kuki, Rosaria, Yun jin und C2 Nahida/ Mika (wen er dan da ist? ^^ ) Generel mit Mika würde das sehr innteresant sein ^^
    Ist halt interesant weil das einzige was ich sonst nur so gehört hab wahr das leute rumgejammert haben das sie keinen dmg macht o.O Und jetz jammern leute rum das sie keine Kuki haben xD

    Ich bin versucht, falls ich Mika bekomme, Shinobu nochmal zu physisch zu switchen und zu sehen, wie gut sie dann mit ihm ist. :unsure:

    Sicher interesant ^^ Ich hab ja auch schon eine idee mit Mika und bin gespant :3

    Praktisch würde ich vorschlagen, dass du es einfach mal ausprobierst und vergleichst, was genau in deinem Fall mehr Schaden macht. Vermutlich macht es einfach nicht viel Unterschied.

    Ja muss ich kuken fals ich mal ein gutes Dendro Goblet bekomm kan ich das mal testen weil bis auf Circelt und Gobbelt will ich nicht wirklich was ersetzen ^^' Und muss so oder so in der Gilded Domin wieterfarmen weil ich immer noch ein brauchbares EM Circlet brauch ^^'