Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Porenta-kun

    Ich hab da vorhin gar nicht dran gedacht, aber ein geniales Tool um das wirklich "beste" Equipment für einen Char aus deinen vorhandenen Artefakten zusammen zu stellen ist der Genshin Optimizer. Dauert erstmal ein wenig bis man den verstanden hat, weils recht komplex ist mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Aber prinzipiell musst du nur einmal deine Chars und Waffen eintragen und deine Artefakte einscannen (Zumindest die hochgelevelten). Danach kannst du die Bedingungen eingeben (z.B. Buffs von anderen Chars/Teamcomp), sowie das "Ziel" für das du optimieren möchtest. Das kann z.B. einfach nur 1 Angriff sein (Bei Nahida Tri Karma Purification), etwas komplexeres wie ne bestimmte Reaction, oder aber auch mehrere Ziele wenn du z.B. eine ganze Rotation optimieren möchtest. Dachte damals das wäre überflüssig da ich ja selber schon sehr gute Artefakte verteilt hätte, aber war dann doch überrascht dass ich bei gut 1/3 meiner Chars noch deutlich was verbessern konnte (z.B. hat er bei Fischl ne geniale Kombination aus zwei 18% Attack Sets gefunden, auf die ich selbst nie gekommen wäre^^).

    Bei meiner Nahida sieht das beste Ergebnis so aus:

    Als Optimierungsziel hab ich ne Mischung aus reinem Tri Karma Damage, sowie Bloom Reaction angegeben. Weiß nichtmal genau ob Nahida da oft der Trigger ist, aber selbst für den reinen Tri Karma Damage ist das meine beste Kombination.


    Hoffe das hilft dir, ich find das Tool jedenfalls mega^^ Falls du Fragen zur Nutzung hast kannst du mich auch gerne anhauen.

  • Ich hab da vorhin gar nicht dran gedacht, aber ein geniales Tool um das wirklich "beste" Equipment für einen Char aus deinen vorhandenen Artefakten zusammen zu stellen ist der Genshin Optimizer

    Hab ich schonmal was von gehört aber nie wirklich angekukt ^^' Probier da meist slebst etwas herum fals ich mal zufällig über ein Artefakt stolper und mir nicht sicher bin ^^ Betses beispiel wahr Itto wo ich ne Zeitlang ein Def% Circlet hatte und das dan mal mit nem Crit DMG ausgetauscht hab und und wahr am ende doch besser ^^'
    Oder ein Test der mich leztens so verwirrt hat wo ich an Yelans Artefakte 4 mal rumgearbeitet hab bis ich draufgekommen bin was mein fehler wahr xD

    Hab ich auch ka wie oft Nahida triggert ^^' Ich sehe nur zahlen und irgendwan ist der kampf zuende xD

    Danke ^^ Mach ich fals ich es mal probieren will ^^

  • Wie heißt den dieser Tool ?

  • Danke für den Optimizer, den kannte ich noch nicht und hab ihn direkt mal ausprobiert. Manche Charaktere sahen dabei schon exzellent aus, andere tatsächlich gar nicht so sehr. Vorerst bin ich mal nur über meine main dps gegangen, der Rest kommt dann je nach Zeit und Laune auch noch irgendwann, aber schon da konnte ich Xiao, indem ich von 4 Vermillion auf 2 Vermillion/2 Gladiator gegangen bin, um durchschnittlich so 800 dmg verbessern. Und meine Yae... nun. Ich hab nicht erwartet, dass ich mit nem halben Rainbow-Build den average damage auf literally allem, was sie hat, von Reaktionen bis zu normal attacks, gleichzeitig verbessern könnte, ohne dabei relevant was zu verlieren. Jetzt muss ich nur schauen, ob mir 151% ER noch reichen, oder ob ich die vergleichbar starke, aber weniger Burstlastige (und daher ggf langsamere) Variante mit 158% spiele (war vorher bei 161%). Gutes Tool auf jeden Fall, das sieht Dinge, an die ich im Leben nicht gedacht hätte.

  • Und meine Yae... nun. Ich hab nicht erwartet, dass ich mit nem halben Rainbow-Build den average damage auf literally allem, was sie hat, von Reaktionen bis zu normal attacks, gleichzeitig verbessern könnte, ohne dabei relevant was zu verlieren.

    Ja, ich hab da auch erst gemerkt, wie sehr ich die Set-Boni überbewertet habe und dass richtig gute Substats auf anderen Artefakten diese oftmals übertreffen können. Man geht dann mit Tunnelblick nach nem Guide, der sagt Set X ist am besten und sieht gar nicht welche Optionen im eigenen Inventar noch besser wären^^

    Aber es gibt natürlich auch Sets die auf manchen Chars unersetzlich sind und sich nicht direkt in Zahlen widerspiegeln, vor allem bei Support Charakteren (z.B. Noblesse Oblige auf sowas wie Bennett). Da hilft das Tool dann meist auch wenig, weil man eh nach dem Set filtert.

    Zu deinem 4 Vermillion Set auf Xiao: Musst aufpassen, dass du da im Optimizer die Anzahl der (erwarteten) Stacks richtig einstellt. Glaube Default geht der von wenig/gar keinen Stacks aus. Wundert mich nämlich schon etwas, dass ein 18% Set mit guten Substats den potenziellen 48% (?) Bonus von 4pc Vermillion schlagen kann (Also angenommen mit Xiao kann man die Maximalen Stacks aufrecht halten, weiß nicht wie der Char funktioniert^^)

  • Aber es gibt natürlich auch Sets die auf manchen Chars unersetzlich sind

    Oder sets die die wirklich nur für betsimte chars sind wie Emblem für Raiden, Shimenawa für Yoi , Echos für Ayato usw. ^^ Da ists dan klar das das set für die gut ist aber dan gibst immer noch chars wie Yae oder Shenhe die kein wirkliches artefakt set haben. Meine gut Shenhe kan man mit zwei Ang% Artefakten spielen schon klar aber Yae ist in meinen Augen immer noch ein Char die kein wirkliches set hat :/ Klar Gilded funktioniert sicher auf Yae aber was ist wen man mal keine Reaktion auslöst mit ihr? Dan ist der buff weg und find ich dan auch so meh dan :/

  • Zu deinem 4 Vermillion Set auf Xiao: Musst aufpassen, dass du da im Optimizer die Anzahl der (erwarteten) Stacks richtig einstellt. Glaube Default geht der von wenig/gar keinen Stacks aus. Wundert mich nämlich schon etwas, dass ein 18% Set mit guten Substats den potenziellen 48% (?) Bonus von 4pc Vermillion schlagen kann (Also angenommen mit Xiao kann man die Maximalen Stacks aufrecht halten, weiß nicht wie der Char funktioniert^^)

    Ich hab die Stacks tatsächlich sogar ziemlich hoch eingestellt (ich glaube maximiert oder sehr nah dran), aber mein Vermillion-Set war nicht besonders gut, während ich bei Gladiators unter anderem ne Feder mit 35% Critdmg + Critrate + Atk% als Substats reinwerfen konnte. Und ich bin ausschließlich nach Plunging Attack gegangen, weil Xiao halt nicht so wirklich viel mehr macht als das.

  • Hey endlich mal ein bisschen Lucky mit Elemental Goblets mal was ganz seltenes :O



    Und wie ists mit den Yelan/Hutao bzw. Waffen Banner Summons bisher? (also für die die Pullen wollen ^^ Hoffe ihr hattet alle glück :) )

    Update:
    Ok Halbzeit für die Prime Bundels ^^ https://gaming.amazon.com/gens…26ea38480da1?ingress=amzn

  • Ok folgendes :P
    Hab bisschen mit dem Optimizer rumgespielt (also nur kurz mal was gekukt weil ich wissen wolte was besser ist) und anscheinend ist ein Electro Goblet besser als ein EM Goblet für Yae Wen man sie mit Gildet einen Aggravate Team spielt und ja hab dan so ein paar Artefakte zusamengewürfelt was aber noch verbesserungswürdig ist ^^' (aktuell 62/270 Crit mit 337 EM )

    Und ja hab immer mal wieder bisschen herumprobiert und glaub ich hab endlich ein Team gefunden x'D Collei (Elegy/Nobelless), Yae (Kagura/Gilded), Nahida (R5 Wandering Evenstar/Deepwood), Kuki (Key/Millelith) Und das wahr das Ergebnis ^^' (also was Yaes Totems an Aggravate anrichten ^^' )
    Die Normalen Totem ticks gehn auf 54K herum ^^

  • Oki, das aktuelle Event hat ja sowas von das Lumine x Ayaka Ship gestartet 🤣🤣


    ================


    Keine Ahnung ob es stimmt:


  • Keine Ahnung ob es stimmt

    Wäre jedenfalls absolut glaubwürdig, da Hu Tao geradezu zu einem Meme-Mythos verkommen ist, weil ihr 2. Wiederholungsbanner so lange auf sich warten ließ - und da Yelan sich mittlerweile, nach dem Ende des Doomposting, als spaßige Alternative zu Xingqiu, die in einigen Nischen sogar mit ihm synergieren kann, etabliert hat.


    Ich habe übrigens mit Hu Tao mein nun fünftes 50/50 in Folge gewonnen. :x


    Viel mehr als die Dailies, Events und Spiral Abyss mache ich momentan nicht, da sich mein Spielefokus aktuell recht stark verlagert hat. Daher lässt die Erkundung der Wüstenerweiterung noch auf sich warten... habe nur zwangshalber ein paar Teleporter freigeschaltet, weil ich dort ab und an für Commissions hingeschickt werde und ich nicht jedes Mal von der Statue aus dorthin Yelan-en möchte. XD

  • Wäre jedenfalls absolut glaubwürdig, da Hu Tao geradezu zu einem Meme-Mythos verkommen ist,

    Denke aber eher das die meisten für Yelan pullen als für Hu tao wen im nexten patch Dehya kommt ^^ Wobei die doomposten sie ja auch extremst weil die unzufrieden mit ihren Kit sind :/

    Und GZ zur Hu Tao ^^

  • Wobei man bei diesen Statistiken immer drauf achten muss, welche Teile der Spielerschaft abgedeckt werden. Oft zeigen sie nur die Einnahmen einer Region - also zum Beispiel nur China, oder nur USA, usw...


    Darüber hinaus fließen dort sämtliche Käufe mit ein, also auch Battle Pass und Welkins, und man weiß nicht, ob die gekauften Primos tatsächlich in das aktuelle Banner investiert wurden - gerade im aktuellen Patch könnte ein Teil dafür auch für Ayakas Outfit draufgehen. Leider lässt sich eben nicht feststellen, wie viel genau. Und ja, ich weiß, dass das Outfit schon während Alhaithams Banner verfügbar war, aber das neue Event, in dem Ayaka eine große Rolle spielt, begann erst mit dem Hu Tao und Yelan-Banner und könnte für weitere Outfit-Käufe gesorgt haben.


    Will damit nicht sagen, dass Hu Tao und Yelan nicht beliebt seien, denn das sind sie definitiv, und es überrascht mich nicht, dass sie die Liste anführen. Aber man sollte mit solchen Statistiken eben vorsichtig sein, weil sie oft kein genaues Bild der tatsächlichen Umstände liefern.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Good news! :heart: Hoyoverse hat nun verkündet, dass Tighnaris englischer Sprecher neu gecastet und in naher Zukunft im Spiel ausgetauscht wird!



    Hintergrund:

    Seinem derzeitigen Synchronsprecher, Elliot Gindi, wurde in den letzten Tagen mehrfach sexuelle Belästigung vorgeworfen, großteils an minderjährigen Fans. Zu Teilen hat er die Anschuldigungen gegen ihn eingestanden. Viele seiner Sprecherkolleg*innen haben sich klar von ihm distanziert, ihn kritisiert und sich gegen ihn gestellt. Fans haben eine Kündigung und einen Recast von Tighnari gefordert.


    Siehe:

    HoYoVerse to Recast English Tighnari in Genshin Impact Due to Sexual Misconduct
    HoYoVerse will recast Tighnari in Genshin Impact due to Elliot Gindi's reported behaviors of sexual misconduct towards minors.
    www.siliconera.com

  • Die Sache mit Elliot war aber auch anders ekelhaft.

    Ich hab die ganze Geschichte auf Twitter mitverfolgt und der ehemalige Mod von Elliots Server, welcher die ganzen Beweise gesammelt und gepostet hat, war auch immer wieder auf meiner TL. Zusammen mit dem Dokument/der Webseite mit allen Geschichten und Beweisen zusammengefasst.

    Ich glaub mittlerweile gibts schon über 20 Opfer und viele davon haben Beweisscreenshots hervor zeigen können, wo man gesehen hat was für ekelige Dinge dieser Typ geschrieben hat. Zu minderjährigen (wir reden hier vom Alter bis hin zu 12 Jahren. 12!) und erwachsenen Fans.


    Da war ja von Fetischisierung von Lesben, zu Fatphobia und Transphobie (mit misgendern und deadnaming von Opfern) alles mit dabei.

    Bin einfach nur heilfroh, dass der Typ auch wirklich rausgeschmissen wurde und jetzt komplett ersetzt wird. Ich will nicht wissen, wie schlimm das für diese Leute sein muss, seine Stimme jedes Mal im Spiel hören zu müssen.

  • Die Sache mit Elliot war aber auch anders ekelhaft.

    Hab ich auch nur so random mal mitbekommen aber nicht weiter nachgefroscht weil wen er bullshit gebaut hat und das der Polizei gemeldet wurde werden die sich schon darum kümmern (hoffentlich sonst muss ich echt etwas am rechtssysthem zweifeln D: )
    Es ist halt nur fraglich warum man sowas macht ich meine das muss doch logisch sein das sowas keine gut idee ist oder nicht? o.o
    Jedefnals wie gegsat hab das ganze nicht vervollgt aber hoffe trotzdem das die ganzen betroffenen das irgendwie gut verarbeiten können :O

  • Es ist halt nur fraglich warum man sowas macht ich meine das muss doch logisch sein das sowas keine gut idee ist oder nicht? o.o

    Solche Leute gehen nicht davon aus, dass es raus kommt. Bei den meisten Abusern, wie auch in dem Fall bei Elliot hat man immer ganz eindeutige Muster gesehen, in denen Elliot versucht hat seine Opfer zu gaslighten und guilt trippen.

    Er hat Ihnen gesagt, er würde sich was antun, wenn sie ihn verraten oder abweisen. Ihnen gedroht, sie würden es bereuen, wenn die Konversationen gepostet werden. Behauptet die Opfer wären Schuld daran, wenn er seinen Job verliert etc.

    Schlussendlich ist es dann bei vielen Opfern dazu gekommen, dass er sie dazu überredet hat, ihre Discord Accounts/Chats zu löschen um somit Beweise zu vernichten.

    Solche Menschen wissen halt meistens, wie sie ihre Machtposition ausnutzen können, um das zu bekommen, was sie wollen (in dem Fall Fans von Tighnari/Elliot ein Schlechtes Gewissen einreden).


    Bei ganz vielen Opfern spielt da auch der Scham rein ("warum habe ich solche Sachen geschickt, ich bin selber Schuld daran") oder überhaupt das Unwissen, dass da irgendwas nicht richtig läuft (gerade bei jüngeren Menschen).

    Alles in allem hat Elliot halt seine Position als Person des Öffentlichen Lebens und Tighnari als einer der Fan Favorites ausgenutzt um ein ekelhafter Mensch zu sein.

  • Wenn ich das lese, kommt mir auch wieder alles hoch. Habe das ebenfalls mit auf Twitter verfolgt und konnte auch nicht glauben, was da bitte passiert ist. Nicht nur, dass das alles rausgekommen ist, nein, es ist vor allem immer mehr und fassungsloseres rausgekommen bzw. ans Licht gekommen.


    Ich bin demzufolge auch nur mehr als froh, dass Mihoyo diesen Schritt gegangen ist. Es war verdammt wichtig.

    Und auch das viele andere englische VAs sich dazu geäußert haben, die Opfer unterstützt haben und gezeigt haben, dass sie das keinesfalls unterstützen und jede weitere Zusammenarbeit (Streams, Youtube Videos oder whatever) mit Elliot verweigert und beendet haben, ist ebenfalls etwas, was ich als gut empfinde. Selbst alte Videos oder Clips wurden gelöscht. Like damn, das ist mit Abstand das unsettlingste was ich bislang in der Genshin Community mitbekommen habe und ich bin mehr als froh, dass hier gehandelt wurde. Von mehr als nur einer Partei bzw. Seite.

  • Er hat Ihnen gesagt, er würde sich was antun, wenn sie ihn verraten oder abweisen. Ihnen gedroht, sie würden es bereuen, wenn die Konversationen gepostet werden. Behauptet die Opfer wären Schuld daran, wenn er seinen Job verliert etc.

    The fuck o.O Meine gut wen man sowas selbst nicht erlebt hat man natürlich leicht reden aber wen er mit solchen drohungen komt und ne person erwischt der das total egal ist was mit ihm passiert hat er sich slebst in knie geschossen mit der Aktion o.o
    Und leztenendes ist ja rausgekommen zum glück :O

    Like damn, das ist mit Abstand das unsettlingste was ich bislang in der Genshin Community mitbekommen habe

    Ist ja traurigerweise der zweite fall weil damals ziemlich zum anfang haten wir schonmal so ein Problem mit dem CN VA von OZ aber das hab ich auch nicht wirklich mitbekommen :O (darum kahm Fischel dan kaum in irgednwelchen events vor :O )