Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, Ayaka habe ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.

    Aber Ayaka hat ja so weit ich weiß keine Konstellation, die das Problem behebt, oder?

    Ja und nein. Wie bei vielen Charakteren ist es der C1. Er behebt es nicht gänzlich, sorgt aber dafür daß man weniger heftige Schlage braucht, da man häufiger den Skill nutzen kann.



    Das einzige Problem das Ayaka hat ist da sie ohne Waffe und Shenhe recht meh ist ^^' (was ich so gehört hab)

    Ohne Waffe kann ich nicht beurteilen, habe sie mit BiS. Aber ohne Shenhe stimmt nicht. Shenhe ist ohne Frage für jeden Kryo super, aber auch ohne sie ist Ayaka sehr gut. Spiele sie ja sogar immer ohne Shenhe in Open World und Story. Gut in Abyss ist es halt Ayaka - Shenhe - Yelan - Qiqi (meist Qiqi :D)

  • weil du in keinen Kreis rumstehn must wie bei Bennet, Jean, Kokomi

    Das Problem betrifft Jean und Kokomi nicht so sehr wie Bennett. Jeans größter Heal kommt vom Beginn ihres Bursts, wo sofort das ganze Team um einen großen Betrag geheilt wird. Das Heilfeld danach ist eher ein netter kleiner Bonus als ein essentieller Teil ihrer Heilfähigkeiten, und wird meist nicht benötigt, weil der anfängliche Heal genug ist, um die meisten Charaktere wieder auf Max HP zu bringen, mit Ausnahme halt von Chars wie Nilou.

    Und Kokomi kann mit ihrem Burst ebenfalls das ganze Team heilen, muss dafür allerdings eine Zeit lang auf dem Feld bleiben - ergänzt sich aber gut mit ihrem Skill, wenn man es richtig einsetzt.

    So weit ich weiß sind Bennett und Diona jedenfalls die einzigen Heiler, die wirklich bloß auf ihr Feld beschränkt sind.

    Hier wollte ich allgemein noch einmal drauf eingehen.

    Ich persönlich, gerade im MP, mag diese Healer mit einem fixen Kreis (Diona, Benni etc...) aber deutlich mehr als jene die nen Heal für alle haben. Der Grund ist auch Recht simpel: Hu Tao Main.

    Ich hasse es in einer Domain mit Spielern zu sein, die ihren Heal gefühlt immer nutzen ohne auf die HP der Gruppe zu achten. Was für mich meist bedeutet 70% HP und mehr. Daher ist allgemein Diona mein Most used Heal 🤣

    Da sind mir die Kreise deutlich lieber, weil ich dann selber entscheiden kann wann ich heile und wann nicht.


    Aus diesem Grund spiele ich meist Yae, Yoi oder Ayaya im MP.


    Also seine Vor- und Nachteile hat jede Healart.

  • Also seine Vor- und Nachteile hat jede Healart.

    Naja, aber das ist halt bloß ein einziger Charakter, der den Team-Heal nicht will. 99,9% der Charaktere wollen ihn. Also kann man auf die Gesamtheit bezogen trotzdem noch sagen, dass beschränkte Heilfelder schlechter sind. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hier wollte ich allgemein noch einmal drauf eingehen.

    Ich persönlich, gerade im MP, mag diese Healer mit einem fixen Kreis (Diona, Benni etc...) aber deutlich mehr als jene die nen Heal für alle haben. Der Grund ist auch Recht simpel: Hu Tao Main.

    Ich hasse es in einer Domain mit Spielern zu sein, die ihren Heal gefühlt immer nutzen ohne auf die HP der Gruppe zu achten. Was für mich meist bedeutet 70% HP und mehr. Daher ist allgemein Diona mein Most used Heal 🤣

    Da sind mir die Kreise deutlich lieber, weil ich dann selber entscheiden kann wann ich heile und wann nicht.

    Naja Hu Tao braucht gefühlt nur Zhongli shield und XQ weil sie heilt sich eh slebst hoch wen sies braucht ^^' (also so hab ich sie damals halt gespielt + Kazuha soweit ich es noch im kopf hab ^^' )
    Ich mochte Bennet und Diona nicht weil der Kreis einfach so fucking klein ist das man einfach rausgeworfen werden kan D: Und Bennet ist nocmal extra nervig da er einen nur im kreis bufft .__. Darum ist es für Yoi kein problem die kan einfach dirn stehnbleiben und alles niederbolzen bzw. Ayatos skill geht auch wen genug gegner im feld sind ^^' aber sonst ka :/ Kein fan D:
    Und das Domain problem kenne ich nicht weil ich ungerne mit Randoms ne Domain mache ^^'

  • Und das Domain problem kenne ich nicht weil ich ungerne mit Randoms ne Domain mache ^^'

    Spiele ich sehr gerne.

    Außer beim Artefaktfarmen, weil es mit Gruppennervig ist und allein meist nur so 30sek dauert.

    Aber die WorldBosse, da bin ich echt masochistisch veranlagt, mache ich nur im MP. Schon allein um mich über andere Spieler kaputt zu lachen. Wie oft sieht man da einfach schlechte Ganyus oder Geodaddys die außer ihr Schild nichts können und die Cons noch nicht einmal so hoch haben dass das ein Gruppenschild ist 🤣🤣🤣. Und und und, da gibt es noch so viele Beispiele mehr ....



    Naja Hu Tao braucht gefühlt nur Zhongli shield und XQ weil sie heilt sich eh slebst hoch wen sies braucht ^^'

    Yelan ist ihr ständiger Begleiter 🤣. Geodaddy, nee. Würde ihn zwar charakterlich wollen, nicht des Schildes wegen, aber sein Banner kommt immer unpassend :D

  • Aber die WorldBosse, da bin ich echt masochistisch veranlagt, mache ich nur im MP. Schon allein um mich über andere Spieler kaputt zu lachen. Wie oft sieht man da einfach schlechte Ganyus oder Geodaddys die außer ihr Schild nichts können und die Cons noch nicht einmal so hoch haben dass das ein Gruppenschild ist 🤣🤣🤣. Und und und, da gibt es noch so viele Beispiele mehr ....

    Na mach ich lieber selber ^^ Weil 1Cycling Riaden gerne und ja Scara ist eh nur Waiting Room the Boss xD
    Naja mir reicht auch C0 Zhongli nutzen den gefühlt nur noch im Ito team xD Muss nciht zwingend solche spieler finden ^^' (und hey wer weis wieviel von denen Casual spieler sind ^^' )

    Yelan ist ihr ständiger Begleiter 🤣.

    Ich meinte jetz auch zur zeit wo Kazuha Releasd wurde und es keine Yelan gab :P Und selbst jetz würd ich immer noch QX reinwerfen wegen Dmg Redukion ^^ (und kan ja zu not Yelan und XQ mit Hu tao spielen ^^ Fehlt halt der Schid aber hey :P )

  • Das war der Grund wieso ich auf Yelan gepulled habe. Las auch iwo sie sei 5 Sterne XQ. Und da mich die meisten Kerle nicht jucken, will ich so wenig wie möglich von ihnen spielen.

    Und sie kam gerade als Azaril mich zu ein paar Teambuilds aufklärt. Also habe ich sie gepullt.

    Das sie sich als so gut erweist, hätte ich damals nicht erwartet. Und ich muss sagen, je länger ich sie hatte umso hotter fand ich sie. Mittlerweile ist sie optisch eine meiner Favos und so auch eig Recht cool was den Charakter angeht 🤣🤣.


    Und um Doomposter vorweg zu greifen: nein, ich habe nichts gegen Kerle. Ja auch ich spiele welche, aber wenn nen Mädel dasselbe kann ist die Wahl den Kerl in die Ecke zu stellen nicht schwer.

    Kerle die ich mag in Genshin: Chongyun, Tagliatelle, Heizou, Geodaddy ......... Nur um ein paar zu nennen. Wen ich nicht mag: XQ, Diluc, Itto ... Um ein paar andere zu nennen 🤣


    Warum Pingpong? xD

    Weil er ja aus Liyue ist, was chinesisch Angehaucht ist. Und ich seinen Namen kompliziert und blöd fand. Und da in China Tischtennis der Volkssport ist und Pingpongs die langweilig Art von Tischtennis ist die keiner spielen will (oder Tischtennis für langsame und arme), habe ich ihn für mich auf Pingpong getauft.

  • Das war der Grund wieso ich auf Yelan gepulled habe. Las auch iwo sie sei 5 Sterne XQ. Und da mich die meisten Kerle nicht jucken, will ich so wenig wie möglich von ihnen spielen.

    Mein grund war simpel :P Ich mag ihre Jacke °w°

    Kerle die ich mag in Genshin: Chongyun, Tagliatelle, Heizou, Geodaddy ......... Nur um ein paar zu nennen. Wen ich nicht mag: XQ, Diluc, Itto ... Um ein paar andere zu nennen 🤣

    Ich glaub ich bin schneller wen die die aufzähle die ich nicht mag x'D Xiao, Bennet Diluc (Diluc besonders weil er mein erster 5* wahr und hab mich da einfach geweigert ihn zu nutzen bis heute xD )
    Ansonsten mag ich den Rest der dudes :P Bin ja besonder gespant auf Baizhu °O°

    Weil er ja aus Liyue ist, was chinesisch Angehaucht ist. Und ich seinen Namen kompliziert und blöd fand. Und da in China Tischtennis der Volkssport ist und Pingpongs die langweilig Art von Tischtennis ist die keiner spielen will (oder Tischtennis für langsame und arme), habe ich ihn für mich auf Pingpong getauft.

    Ja guuut xD

  • Das war der Grund wieso ich auf Yelan gepulled habe. Las auch iwo sie sei 5 Sterne XQ. Und da mich die meisten Kerle nicht jucken, will ich so wenig wie möglich von ihnen spielen.

    War bei mir genauso. Sobald ihr Kit geleakt wurde, hab ich meinen Xingqiu gebencht und nicht mehr angerührt. Ich meine, ich habe nichts gegen männliche Charaktere, aber Xingqiu war für mich schon immer einer der langweiligsten Charaktere, unabhängig vom Geschlecht, sowohl bezüglich Design als auch bezüglich Persönlichkeit. Das einzige, was ihn ein bisschen gerettet hat, war sein Gameplay, aber da nun Yelan existiert, ist auch das nicht mehr genug für mich, um ihn zu spielen.


    Das sie sich als so gut erweist, hätte ich damals nicht erwartet.

    Ich schon. Für mich war das jedenfalls auf den ersten Blick klar. Gerade weil ihr Kit so ähnlich war wie Xingqius, welcher ja einer der besten 4* ist - dieses Kit mit den Werten eines 5*? Das konnte nur gut werden. Auch wenn die Doomposter meinten, dass sie hinter Xingqiu zurückfallen würde - aber ganz ehrlich, Doomposter haben keine Ahnung. Die versuchen bloß, alles in ein möglichst negatives Licht zu rücken, um dann groß Drama drum machen zu können.


    Vor allem der Skill war für mich sofort ein Grund, sie als deutlich besser als Xingqiu zu sehen. Ich mochte Xingqius Skill nie, wegen des hohen Cooldowns und der geringen Range (der geht manchmal daneben, obwohl ich gefühlt nah genug am Gegner stehe, um ihn zu küssen).

    Ich meine, ich muss hier denke ich niemandem erklären, warum Yelans Skill einer der besten im Spiel ist, aber gerade verglichen mit Xingqiu wirkt er gleich noch besser.


    Außerdem ist Xingqiu halt einfach zu abhängig von Sacrificial Sword. Wenn das Passive nicht aktiviert wird, ruiniert das quasi die ganze Rotation, weil man dann nicht genug Energie für seinen Burst bekommt und ganze 20 Sekunden warten muss. Und gegen Schilde kann das Passive gar nicht aktiviert werden, was mir zum Beispiel damals große Schwierigkeiten in dem Abyss mit den beiden Pyro-Heralds gemacht hat (lustigerweise war das glaube ich sogar die letzte Abyss-Rotation vor Yelan).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was mich einmal interessiert, was sind denn eure Lieblinge?

    Dabei spielt es keine Rolle ob es am Gameplay, an der Optik oder einfach am Charakter liegt. Würde mich mal interessieren.

    Hier ein Überblick der Chars. Sollten hoffentlich alle aktuell sein.



    Ich packe meine hier Mal drunter. Mit Spoiler nach Männlein und Weiblein.

    Also nur ein wirkliches mögen/gern haben. Kein ja passt schon oder ist in Ordnung 🤣



  • Der blatant racism (und die closeted homosexuality, it's okay babes), von manchen Leuten in der Genshit Impain Community, überrascht mich wieder und wieder aufs Neue. Ich finde es super respektlos gegenüber anderen Kulturen, Namen bewusst so zu verhunzen (hahaha Ching Chong Ping Pong China, und noch schön die Augen so ziehen am besten, ne?) und oder sich darüber lustig zu machen. Aber gut, ist ja nichts neues bei westlichen Genshin Impact Fans, die Namen wie Mikasa Ackermann oder Asuna Yuuki richtig und perfekt betont aussprechen können, aber bei chinesischen Namen gibt man sich erst gar keine Mühe, got it. We love to see it, truly proud to be part of this Fandom ^_____^

    War bei mir genauso. Sobald ihr Kit geleakt wurde, hab ich meinen Xingqiu gebencht und nicht mehr angerührt. Ich meine, ich habe nichts gegen männliche Charaktere, aber Xingqiu war für mich schon immer einer der langweiligsten Charaktere, unabhängig vom Geschlecht, sowohl bezüglich Design als auch bezüglich Persönlichkeit. Das einzige, was ihn ein bisschen gerettet hat, war sein Gameplay, aber da nun Yelan existiert, ist auch das nicht mehr genug für mich, um ihn zu spielen.

    Tatsächlich finde ich zwei Xingqiu besser als einen, deswegen spiele ich ihn nach wie vor in meinem Raiden National Team, und Yelan hab ich in ein Team mit Yoimiya gehauen. Manchmal spiele ich auch Melt Ganyu (ich hab ENDLICH den Yelan-Bogen für sie bekommen, lets gooo), aber im aktuellen Abyss finde ich mein Yoimiya Team deutlich angenehmer.

    Wo ich beim Thema bin - ich save jetzt erstmal bis Shenhe. Yelan und Hu Tao habe ich beide schon, und Dehya ist weniger reizvoll geworden, weil sie ja Standard Charakter wird. Deswegen werde ich mir auf jeden Fall Shenhe gönnen, gerade für meine Ganyu und meinen Kaeya (finally C6 btw Besties) warte ich echt lange schon auf sie. Wollte sie eigentlich schon in ihrem OG Run, hatte aber nicht die Ressourcen dafür :(

  • Tatsächlich finde ich zwei Xingqiu besser als einen

    Ja, so kann man es natürlich auch sehen.


    Was auch ziemlich gut sein soll, ist, beide zusammen in ein Team mit Hu Tao zu stecken. Da man so sowohl die Vorteile von Xingqiu (Interruption Resistance und minimale Heilung) als auch die von Yelan (Schadens-Bonus, mehr Energie durch kürzeren Skill-Cooldown) bekommt, und dazu Hydro Resonance, was ja HP erhöht und somit auch Hu Taos Schaden. Funktioniert tatsächlich recht gut, auch wenn ich immer noch Yoimiya über Hu Tao bevorzuge, und für Yoimiya reicht halt einer von beiden, und da nehme ich lieber Yelan.


    Was mich einmal interessiert, was sind denn eure Lieblinge?

    Das ist gar nicht so leicht zu sagen, weil es so viele tolle Charaktere gibt... anfangs war eindeutig Jean meine Lieblingscharakterin, aber inzwischen teilt sie sich den obersten Podestplatz mit ein paar anderen. Hier mal meine Top 6, in keiner bestimmten Reihenfolge:


    Wobei es zahlreiche weitere Charaktere gibt, die ich auch richtig gern mag, und von denen manche recht nah dran sind, da oben mitzumischen (zum Beispiel Nilou).

    Hab mir mal 10 Chars als "Honorable Mentions" rausgepickt:

    Hätte da aber locker noch eine dritte Reihe unten anfügen können. ^^'


    Wo sind die Männer? Nun ja, ich spiele halt lieber weibliche Charaktere. Was aber nicht heißt, dass es nicht den einen oder anderen männlichen Charakter gibt, den ich mag. Hier mal 4, die recht weit oben im Ranking sind:


    Wobei ich auch hier ein paar honorable mentions erwähnen könnte, zum Beispiel Cyno, Dain, Venti und Batman.

    Interessanterweise habe ich weder Kazuha noch Albedo und verspüre auch nicht wirklich den Drang, sie zu pullen, obwohl ich sie recht gern mag... naja, eines Tages vielleicht. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was mich einmal interessiert, was sind denn eure Lieblinge?

    Ein paar ^^' Hab die mal nach Region geordnet einfach weil warum nicht :P





    Und wen ich von jeder Region nur einen cahr nemen dürfte Währen das Albedo, Baizhu, Yae und Nilou °w°

  • Und wen ich von jeder Region nur einen cahr nemen dürfte Währen das Albedo, Baizhu, Yae und Nilou °w°

    Bei mir wären es dann Jean, Beidou, Yoimiya und Nilou.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-