Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tighnaris neuer Voice Actor ist jetzt bekannt (Zachary Gordon). Ich mag seine neue Stimme, jetzt sieht er nicht nur aus wie ein Ghibli-Charakter, sondern hört sich auch so an. <3


    Packe mal ein Beispiel hier mit drunter. Auf Youtube findet man gerade jede Menge Videos dazu.

  • Hab heute so viele Pulls gemacht wie bisher an keinem Tag zuvor: Ca 350.


    Ich hatte durch Dailys, Events, Welkin und Battle Pass über die letzten Wochen/Monate fast 200 Pulls angespart, und hab mich heute entschlossen, noch ein paar Genesis Crystals dazu zu kaufen. Mit diesen und dazu noch den Genesis Crystals von den ganzen Welkin Moons kam ich dann insgesamt auf 316 Pulls. Und am Ende kamen dann noch ca 30 dazu von dem ganzen Starglitter, das sich bei den vorherigen 300 angesammelt hat.


    Und was hat mir das letztlich gebracht? Folgendes:


    Nilou C1 --> C4

    Dehya C0 --> C1

    Shinobu C1 --> C6

    Layla C0 --> C6

    Dori C0 --> C6


    Hab also die erwartete Zahl von vier 5* bekommen, von denen nur einer ein verlorenes 50/50 war, aber dabei der best case, weil ich Dehyas C1 unbedingt wollte. Also bin ich über dieses 50/50 nichtmal wirklich enttäuscht oder wütend.

    Und bezüglich 4* hab ich auch alles bekommen, was ich wollte, nämlich C6 für Shinobu und Layla, und C6 Dori gabs halt noch als Bonus obendrauf. Dazu natürlich auch ein paar andere Chars (die aber alle schon C6 waren) und ein Haufen Waffen, wo endlich mein fünftes Favonius-Schwert dabei war. Das hat mich so genervt, dass mein Favonius-Schwert so lange nur R4 war, während andere nutzlose Waffen wie Bell und Rainslasher bereits R30 oder so sind, aber damit ist es jetzt vorbei. Wobei es abseits von dem einen Favonius-Schwert halt waffenmäßig auch wieder bloß einen Haufen nutzlosen Scheiß gab. Ein paar Favonius-Bögen wären mir auch noch recht gewesen, aber da kam leider keiner.


    Naja, ist letztlich Meckern auf hohem Niveau, weil ich wie gesagt so ziemlich alles bekommen habe, was ich wollte (auch wenn ich insgeheim auf etwas Glück gehofft hatte, um Nilou vielleicht auf C6 zu bringen, aber mir war klar, dass C4 die realistischere Erwartung ist; bzw hatte ich ja bloß eine Garantie für C3).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich glaub ich hab mein kompletes luck für den pacht aufgebraucht ^^' (wobei ich sollte "Luck" sagen weil ich nach 50 pulls immer noch kein Xiphos gezogen hab xD )

    Und zwahr mein ziel für das jetzige banner wahr C2 Nilou und 2 Xiphos schwerter (best case 3 weil dan hätte ich eines R5 und könte ein zweites anfangen ^^ ) und ja 6 pitty hab ich Nilou bekomen und in 13 ein R2 Key of Khaj-Nisut ^^' Ich sehs kommen das ich bei Baizhu max pitty geh und mien 50/50 verlier x'D
    Werd im waffenbanner aber weiter Primos reinwerfen bis ich entweder meine Xiphos bekommen oder eine Standart 5* Waffe zieh ^^'

    Oh und bin mit Nahidas storry quest durch und spoiler dazu mal nix auser das die lore interesant ist :3 (so ein zufall aber auch :P )

  • wo endlich mein fünftes Favonius-Schwert dabei war

    Glückwunsch. Ich bin immer noch bei R1. Die Favonius-Bögen mögen mich lieber.

    Ja, die Schwerter sind für mich beeindruckender als C4 Nilou. XD


    Werd im waffenbanner aber weiter Primos reinwerfen bis ich entweder meine Xiphos bekommen oder eine Standart 5* Waffe zieh ^^'

    Ich weiß nicht, ob das mutig oder töricht ist. Hängt vom Ergebnis ab...


    Oh und bin mit Nahidas storry quest durch und spoiler dazu mal nix auser das die lore interesant ist :3 (so ein zufall aber auch :P )

    Hängt der neue World-Boss an ihrer Quest? Will es nur wissen, damit ich die richtige Quest zuerst fertig mache (farmen für Kaveh und Baizhu).


    ____________________________________________________________________________

    Habe mir heute morgen (5 Uhr) schon mal etwas die neue Map angeguckt und Teleporter freigeschaltet. Kavehs Blumen sind schon mal relativ leicht zu finden (22 gefunden heute morgen, relativ nah beieinander). Die komischen orangenen Steine werde schon härter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie lokale Spezialitäten, Mineralien oder etwas anderes sind. Habe es nicht nachgesehen. Ich hoffe, dass es nachher schon mal Karten mit Farming-Routen für Kaveh gibt.

    Einige Puzzle kapiere ich gerade noch nicht. Vielleicht fehlt mir noch ein Quest-Item. Bin aber auch an dem meisten erstmal vorbei.

    Liegt es an mir oder ist klettern in der neuen Map echt nicht schön. Extrem viele Wände an denen ich heute morgen hoch wollte, hatten kurz vor oben einfach einen Winkel, den ich nicht hochkam. Kazuha hat auch nur an einigen Stellen geholfen.

    Gibt es eigentlich eine Hauptquest für die neue Region? Irgendwo mitten in der Wüste wurde mir eine Quest hinzugefügt (keine Ahnung, was sie getriggert hat, um mich herum war nichts), aber die sah nicht super wichtig aus. Hatte gedacht, es wäre nur irgendeine tägliche Freundschaftsquest gewesen, aber sie ist nicht wieder verschwunden.


    Ansonsten hat das Game heute morgen beschlossen, dass ich die Garcia's Paean-Daily-Quest-Reihe wieder von vorne anfangen darf. Hatte Garcia's Paean: Substitutes schon mindestens 2 Enden durch (hatte sie öfter als 5x, war nur sehr verpeilt, was ich ihm schon gegeben habe und was nicht). Jetzt habe ich wieder die erste Quest der Reihe (Garcia's Paean: Key Items). Die Quest wird noch dauern.

  • Hatte 50 Pulls, davon 30 in Chars gesteckt und 20 in die Waffen.

    Nilou war zu 100% sicher und bei den 30 Pulls auch 2 Shinobu erhalten 🥰.

    Also alles gut.

    Leider im Waffenbanner kein Early mit 20 Pulls 😂😂, aber ne Faruzan die ich noch nicht hatte. Auch wenn ich sie nicht baue.

  • Ich weiß nicht, ob das mutig oder töricht ist. Hängt vom Ergebnis ab...

    Warum? Egal welche 5* Waffe ich bekomme es ist für mich ein Win und wen ich sowas wie Wolfs Gravestone bekomme ists erst recht ein Win wen Baizuhs waffenbanner komt weil ich dan entweder Amos oder Baizuhs waffe bekomm ^^ Von daher ^^

    Hängt der neue World-Boss an ihrer Quest?

    Yo ist wie mit Zhongli und Raiden halt ^^

    Oh und weil ichs forhin total vegressen hab ^^ Mein Sumeru baum ist auch auf 50 °w°

  • Habe auch mal wieder gepullt. Hatte seit dem letzten Nahida Run echt keinen einzigen Pull gemacht, sodass ich diesmal endlich ihr C6 vervollständigen konnte. Hatte sie vorher C4 und die letzten beiden Cons haben dann natürlich ewig auf sich warten lassen (erste garantierte Nahida beim Pity, dann Keqing beim Pity und letzte Nahida dann immerhin nach "nur" 50 Pulls). War also doch recht teuer und ich steh jetzt nurnoch mit 30k Primos da, die ich dann wohl schon direkt im nächsten Banner verbraten werde - nächstes Ziel ist Ganyus Bogen auf R5 zu bringen :D


    Bin auf jeden Fall zufrieden mit Nahidas C6. Kapier noch nicht so ganz wo genau da der Schaden herkommt (ich mein, das ist Bonusschaden, der aber auf ihr E drauf zählt, aber trotzdem einen eigenen Schadens Proc hat der auf alle über springt? Oder so ähnlich?), aber sie slappt auf jeden Fall jetzt so richtig mit ihren normalen Angriffen xD Macht sau viel Schaden, auch wenns sicherlich nicht die stärkste C6 ist (und die Primos rein objektiv nicht wert). Aber musste sie einfach auf C6 bringen nur für dieses Gefühl aus ihr das Maximum rausgeholt zu haben. Mein innerer Completionist ist auf jeden Fall zufrieden^^


    Ansonsten bisher nur schnell ihre Story durchgespielt. War ganz nett. Neues Gebiet habe ich noch nicht groß erkundet, nur kurz die Statuen freigeschaltet.

  • Liegt es an mir oder ist klettern in der neuen Map echt nicht schön

    Ja, übel nervig. Ich merke schon wieder wieso erkunden Scheiße ist 🤣


    Oh und bin mit Nahidas storry quest durch und spoiler dazu mal nix auser das die lore interesant ist :3 (so ein zufall aber auch :P )

    Ich auch, war schön. Hatte Part 1 ja Vorgestern erst gespielt 🤣🤣.

    Die Videos im Inneren waren cool und natürlich Nur das Ende 🤭🤣🤣

  • Hab meine Historie von den heutigen Pulls jetzt mal auf paimon.moe importiert. Ich sagte ja in meinem vorherigen Post, dass es ca 350 Pulls gewesen sein müssten, aber es waren tatsächlich sogar haargenau 350, nicht nur ungefähr. xD


    Drei der vier 5*-Chars waren in Soft Pity:


    Dadurch, dass die letzte Nilou etwas früher dran war und ich somit noch was übrig hatte, und ich dann wie gesagt auch noch mein ganzes Starglitter in Wishes konvertiert habe, stehe ich jetzt tatsächlich schon wieder bei 64 Pity. Also bis zum Ende des Banners bekomme ich locker genug Primos für einen weiteren 5* zusammen. Vielleicht pulle ich also am Ende nochmal, mal sehen.


    C1 Dehya hab ich jetzt auch schon ein bisschen getestet, und der Unterschied ist wirklich deutlich. Vorher hat meine Dehya mit ihrem Burst ca 7,5k pro Schlag verursacht, der letzte Schlag 11k, also gesamt dann ca 86k. Jetzt macht sie 12k pro Schlag und fast 16k am Ende, also gesamt an die 136k. Eine Erhöhung um 50k, was mehr als 50% des Schadens bei C0 ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich auch, war schön. Hatte Part 1 ja Vorgestern erst gespielt 🤣🤣.

    Die Videos im Inneren waren cool und natürlich Nur das Ende 🤭🤣🤣

    Ich fand halt die Lore interesant die man halt über die ganze quest so langsam mittbekomt °w°

    Sooo und hab die Worldquest auch fertig ^^ Ohen witz ich hab den Anfang der quest nicht gefunden ^^' Bzw. hat sich da nie ne quest aktualisiert bis ich dan nochmal Nachgekukt hab ^^'
    (Und den Spoiler wirklich nur ankuken wen ihr durch seid auser ihr seid neugierig oder spoiler sind ok für euch dan kan ich euch nicht aufhalten :P )

  • Porenta-kun

    Kleiner Fund im Netz: Wenn die Chars mal geisekaied werden 🤣

    (Nee-san Shenhe wacht trotzdem über lil Chongy)

    (Links oben nach rechts unten)

    community.bisafans.de/index.php?attachment/266061/



    Edit:


    Oh, dann fällt mir noch ein Kirara wurde erwähnt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort wird ihr Movement gezeigt. Nicht mehr.

    Wo wir gerade bei Anspielungen sind 🤣🤣

    Katze + Box = Schrödingers Katze^^? Ich liebe son scheiß. Wobei die Box sich wohl bei ner toten Katze auflösen wird 🤣🤣

  • niemand

    Ja hab ich auch schon bisschen was geshen leakmäßig ^^ Angeblich kan sie Wände hochrenen und flass das stimmt (und drin bleibt) währe das mega witzig xD

    ================================

    BTW. Prime Bundel 7 ist hier ^^
    https://gaming.amazon.com/dp/a…dc49b8c98503?ingress=twch

  • Hab heut auch mal die zweite Nahida-Storyquest gespielt, war schon sehr interessant. Am besten fand ich die Szene, wo man Apeps riesige Silhouette sah, da hat man so einen richtigen guten Eindruck bekommen, wie groß und mächtig diese antiken Drachen sind.


    Den neuen Boss am Ende finde ich allerdings ein bisschen meh. Die Atmosphäre in dem Kampf ist einfach nicht so episch wie bei den anderen Wochenbossen. Und die Hitboxen von dem Ding sind voll komisch, da hat man teilweise das Gefühl, mehrere Meter vor dem Boss gegen eine unsichtbare Wand zu laufen.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

  • 107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Sumeru OST ist jetz auch drausen :3 Verlink das ganze mal hier ^^

    Und hier noch die Live version von Scaras Boss fight ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo ist eigentlich das Haupt-Event von dieser Version hin verschwunden? XD

    Hatte eigentlich gedacht, es würde diese Woche rauskommen und war dann etwas verwirrt davon, dass es auf einmal um den Wenut ging. Selbst wenn das Event nicht super lang ist, wäre es schon schön, wenn diejenigen, die auf die ersten beiden Banner pullen wollen, auch noch was davon haben. Und ich hatte gehofft, dass ich schon mal etwas mit Faruzan spielen kann, bevor der Baizhu/Kaveh-Banner kommt.


    Bin mit dem neuen Gebiet jetzt fast durch. Habe mich absichtlich beeilt, weil Honkai-Star-Rail ja Mittwoch rauskommt.

    Habe jetzt nur noch die Quest mit dem Künstler offen (die über mehrere Tage geht) und das Achievement mit bekämpfe alle Varianten vom Iniquitous Baptist (was nur über mehrere Tage geht). Und Ressourcen sammeln. Wobei fürs erste müsste es reichen. Für Kaveh reicht es und die orangenen Steine werden ja bisher nicht gebraucht. Erkundung habe ich auf 100%, wobei ich vermutlich noch etliches übersehen habe. Jede Truhe nach interaktiver Map oder Youtube-Video abzulaufen ist weniger meins. Renne meistens eher mit dem Kompass durch die Gegend und hoffe, dass ich zumindest die meisten Truhen finde.


    Beste Quest war die mit Jarjar. Also vom Gameplay her, die Story war ganz niedlich, aber das ausschlaggebende ist das Gameplay.


    Nachdem ich Sorush freigeschaltet hatte, war das Erkunden tatsächlich nicht mehr so schlimm. Finde es etwas blöd, dass Sorush gleichzeitig als Pet und Gadget zählt. Bedeutet, ich kann parallel kein anderes Pet oder Gadget haben. Auf Dauer werde ich sie also vermutlich nicht verwenden, weil ich lieber einen Kompass oder sowas ausgerüstet habe.


    Bin jetzt durch das Erkunden, die Achievements und die Quests ganz kurz davor genug Wünsche für die Garantie zu haben. Bin bei 49 Pity (seit Ayato) und habe 130 Event-Wünsche. Ab morgen sind es 131. Baizhu ist mir damit schon mal sicher, es ist noch etwas Zeit bis zu seinem Banner und es kommt eh noch ein neuer Monat. Wobei Baizhu ist immer noch nicht mein Hauptziel, sondern eher Kaveh.


    Nahidas Storyquest fand ich ganz gut. Laylas Hangout war eher schwach im Vergleich zu den vorherigen (ich habe jetzt nicht wirklich irgendwas neues über sie gelernt). Da fand ich Faruzans Hangout deutlich besser.

  • Einfach weil ichs kan werf ich das mal hier rein :P Gibt ja ein paar die darauf warten :P (nur noch 20h ^^' )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    =========================================================================================================
    So und gerade eben noch "Tales of Winter" auch fertig bekommen °w° Kan ich dan morgen die Worldquest auch mal machen °w°