Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einfach weil ichs kan werf ich das mal hier rein :P Gibt ja ein paar die darauf warten :P (nur noch 20h ^^' )

    Nicht ganz, eher noch Warten auf unbestimmte Zeit auf PS5. Naja, dann schaue ich wohl doch nicht rein, je nachdem wie viele Aeonen man wieder zurück hängt.

    Aber ein Gacha mit Genshin reicht ja auch.


    Aber ne Frechheit, dass das bei über 10 Millionen Vorregestrierungen auf Ps4/5 kein simultanes Erscheinen hat.


    ===========================


    Naja, bin auch endlich im Club 🥰🥰


    Und dies als zB Erkundungshater. Aber hat auch fast 2 Jahre gedauert.


  • Nicht ganz, eher noch Warten auf unbestimmte Zeit auf PS5. Naja, dann schaue ich wohl doch nicht rein, je nachdem wie viele Aeonen man wieder zurück hängt.

    Aber ein Gacha mit Genshin reicht ja auch.


    Aber ne Frechheit, dass das bei über 10 Millionen Vorregestrierungen auf Ps4/5 kein simultanes Erscheinen hat.

    Ja gut so kan mans auch machen ^^'

    Naja Genshin hat nen Switch port versprochen und davon hat man nie mehr was gehört von daher ^^' (und die konten vorher nicht ahnen das am ende 10M sich Vorregistrieren ^^' )

    Naja, bin auch endlich im Club 🥰🥰

    Ja Willkommen im Club der AR 60 xD

    Oh btw. Baizhu teaser ist auch gedropt ^^'
    ENG:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JAP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh btw. Baizhu teaser ist auch gedropt ^^'

    Joa, die Medizin wirkt würde ich sagen. Anthony schickt mich jetzt seit 3 Tagen in Folge immer wieder los, um Anna von irgendwelchen Windmühlen (und ähnliches) zu kratzen. Musste ziemlich lachen, dass ausgerechnet dieser NPC im Trailer erwähnt wird. XD

    _______________________________________

    Bin in Sumeru vor der Garcia-Quest-Reihe geflüchtet, daher gerade mal wieder Mondstadt. Mir fehlen noch alle 3 der berüchtigten Achievements (Tales of Winter, Reliable Helper und Whispers in the Wind).

    Werde mit Baizhus Banner erstmal wieder einen Schub neue Charaktere bekommen, daher ist es nicht schlecht, erstmal einfachere Quests zu bekommen fürs Freundschaft farmen. Hätte es also eh bald umgestellt.

    Garcia hat mich in den letzten 2 Wochen an den Rande der Verzweiflung gebracht mit seiner Quest.


    -> Garcia's Paean: Substitutes

    -> Garcia's Paean: Key Items

    -> Garcia's Paean: Substitutes

    -> Garcia's Paean: Key Items

    -> Garcia's Paean: By Bearings

    -> Garcia's Paean: Easy Peasy

    -> Garcia's Paean: Easy Peasy

    -> Garcia's Paean: Easy Peasy

    -> Garcia's Paean: Easy Peasy


    Jedes Mal, wenn ich in der letzten Quest probiere eine andere Antwort zu wählen kommt nur ein "Nein, das hat nicht funktioniert, mach es nochmal" bis ich eine bestimmte Antwort eingebe. Wieso hört es nicht auf? Irgendwann muss doch mal die nächste Commission kommen. Habe gelesen, dass ich alle 6 Antwortmöglichkeiten durchspielen muss (2 pro Durchlauf), aber ich kann ja nichts anderes auswählen. Gibt es keine anderen Menschen mit Problemen in Sumeru? Garcia schafft es bald Lan aus der "Where Is the Unseen Razor?"-Quest aufzuholen.

  • Die neuen Banner-Infos sind raus. Kaveh, Fischl und Candace. Der Leak von vor 4 Wochen war also wirklich richtig (selbe Person, die auch den ersten Banner richtig hatte).

    Der Banner ist optimal für mich. Ich hatte ja eh auf Fischl gehofft, um hoffentlich bald ihr C6 zu erreichen (C3 gerade). Kaveh ist neu. Und Candace habe ich bisher nicht. Werde vermutlich meine vollen 132 Wünsche in den Banner stecken und hoffen, dass ich auf C6 von Fischl und Kaveh komme. Baizhus C0 habe ich garantiert (49 Pity + 132 Wünsche). Mit seinem C1 könnte ich leben, falls es dazu kommt.

    Nach dem Banner sollte ich dann mal anfangen, für 4.0 zu sparen. (Das geht eh wieder schief, wegen irgendeinem Banner.)


    Der Waffenbanner existiert. Kann man den wirklich irgendjemandem empfehlen? Jadefall ist keine gute Waffe an sich (im Vergleich zu den Alternativen) und Amos hatte schon bessere Tage (vor Hunters Path). Die 4* Waffen retten da gar nichts mehr.

  • Der Waffenbanner existiert. Kann man den wirklich irgendjemandem empfehlen? Jadefall ist keine gute Waffe an sich (im Vergleich zu den Alternativen) und Amos hatte schon bessere Tage (vor Hunters Path). Die 4* Waffen retten da gar nichts mehr.

    Genau das wär meine Frage gewesen... bin eigentlich schon an Amos interessiert, weil Ganyu immer noch mit Abstand mein am meisten gespielter Char ist und ein paar Refinements davon sicher nicht schaden. Dachte eigentlich die Waffe wäre noch BiS für sie, aber scheint wohl echt so zu sein dass je nach Spielweise Hunters Path besser ist. Geh meist schon Richtung Melt mit ihr, hab aber recht wenig EM, denke also die Waffen sind fast identisch in meinem Fall.

    Aber Jadefall, puh... sieht für mich wie totaler Schrott aus^^" Also klar, sicherlich Baizhus Signatur Waffe, aber da ich kein Interesse an ihm habe glaube ich nicht dass irgendeiner meiner Chars damit was anfangen kann, da der Effekt schon sehr speziell ist. Werd das Banner also wohl doch skippen und einfach sparen. Gibt mit Sicherheit sinnvollere Banner.

    Charakter Banner sind demzufolge offensichtlich auch Skip für mich, Baizhu wie gesagt komplett uninteressant für mich und Ganyu ist schon C6.

  • Kaveh Demo ^^

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jap:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Baizhus Demo ^^

    Gefällt mir ist mal was neues :3 (also von wegen es ist sehr ruhig ^^ )

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jap:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, redet hier niemand über das Akademiya-Event? ^^;


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe an den Rätselgeschichten von "In Truth's Steps" richtig Gefallen gefunden. Die anderen fünf Darshans wirken im Vergleich eher stumpf - selbst "Project Connectivity", obwohl ich sowas eigentlich auch gerne habe, aber dazu kann man sich viel zu frei bewegen, als dass da irgendeine Herausforderung wäre...

    Daher sticht die Denkaufgabe für mich umso mehr hervor. Klar könnte man einfach alle Fragen anklicken und würde keine Belohnungen verpassen, aber ich fordere mich dennoch heraus, um in so wenigen Fragen wie möglich an die Wahrheit zu kommen.


    Wahrscheinlich auch deshalb haben mir die Sumeru-Archonquest und auch Laylas Hangout mehr gefallen als die übrigen. Bei Layla hatte ich mehr das Gefühl, dass meine Antworten einen Einfluss auf ihre Stimmung haben - bei den anderen ist es meistens egal, was man wählt (bis auf den einen Dialog bei Barbara).


    Vielleicht sollte ich einfach mehr Rätselspiele zocken. Professor Layton liegt immer noch ungespielt hier bereit. :P


    Das Web-Event mit Baizhu... finde ich irgendwie enttäuschend. Ich finde die Easter-Eggs zwar schön, aber dort hin zu kommen ist reine Raterei. Ich habe keine Ahnung, was die ganzen Pflanzen bewirken (außer dass Beeren für die Süße sind und Glaze Lillies als "seltene Zutat" zählen...), und die ständige Klickerei war frustrierend, sodass ich am Ende alle Tipps mitgenommen habe, um schneller fertig zu werden...

  • Na, redet hier niemand über das Akademiya-Event? ^^;

    Hm, finde es unterweltigend. Da ist man von Miho deutlich besseres gewohnt, vielleicht haben sie zu viele Ressourcen an das neue Game verschwendet.

    Gerade auch die Story, habe sie heute beendet, war schon Recht lame, gerade im Vergleich zu früheren Events. Auch wenn die Videosequenz in Runde 3 super cool war.

    Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass das EBent sich nun nicht wirklich um Charaktere dreht die ich mag oder gut leiden kann, von daher gehe ich ja schon mit einer etwas pessimistischen Grundeinstellung daran. Lediglich Cyno halt die Flagge hoch und er ist echt immer ein Highlight. Aber die anderen, jo, sind halt dabei hätte man aber auch durch andere x-beliebige Charaktere ersetzen können :D. Lediglich die viel zu kürzen Sequenzen mit Dehya x Candace wären noch toll.


    Zu den Minigames, ja die waren in Ordnung.

    Haben Spaß gemacht, sind ja auch noch nicht vorbei, lediglich dieses komische Event mit dem Marder springen und heute mit der Wildsau rennen war total langweilig. Das Geschichten aufdecken war interessant, aber bauen und die Planeten schieben haben mir am meisten Spaß gemacht.

  • Na, redet hier niemand über das Akademiya-Event? ^^;

    Naja es ist halt Ok nicht wirklich erwähnenswertes ^^ Ich warte da noch 3 tage bis alle minigames da sind weil bin etwas in Star Rail versunken ^^' (wo ich gerade was anmerken will weil das gerade gut passt da ja Montag ist ^^ Man kan die Weekly Bosse öfter als einmal looten :3 Ka warum es in Genshin auf 1 beschränkt ist das erigbt keinerlei sinn o.O Wollte das aber nur mal so einwerfen ^^' )

  • Ich habe exakt 90 Pulls in den Baizhu-Banner gemacht (von 147 auf 57 Fates). Ausbeute sind:


    - 1x Konstellation für Qiqi (C1)

    - 1x Baizhu (C0)

    - 3x Konstellation für Fischl (C6)

    - 3x Candace (C2)

    - 2x Kaveh (C1)


    - 2x Favonius-Schwert (R3)

    - 1x Flöte

    - 1x Favonius-Lanze


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich glücklich damit bin oder nicht. Ich würde gerne noch auf weitere Kaveh-Konstellationen pullen, aber ich weiß nicht, ob das eine potenzielle Konstellation auf Baizhu wert ist. Wahrscheinlich eher nicht. Habe aufgehört zu pullen, als ich C6 Fischl gezogen haben. Also sowieso schon etwas im Pity. Baizhu war einfach zu früh.


    Qiqi hat mich eher weniger gestört. Klar wäre ein neuer Charakter (Jean, Tighnari, Dehya) besser gewesen, aber jetzt kann ich wenigstens sagen, dass ich meine 50/50 in Baizhus Banner an Qiqi verloren habe. XD


    Fischl ist C6 also das Ziel ist erreicht. Candace und Kaveh habe ich je mehr als einmal bekommen. Baizhu war früh. Wenn man es so betrachtet war es ein Erfolg.

    Hoffentlich sind Kavehs spätere Konstellationen nicht allzu wichtig... *sein C2 anseh*... Ja... Fail... Hoffentlich kriegen wir ihn irgendwann in einem Event.


    Edit:

    Wünsche euch viel Glück bei euren Pulls, falls ihr pullt.

  • Ja ok kan man mal machen ^^ Baizhu in 11 Pulls und die waffe nach 3 ^^'
    (ok waffenbanner hatte ich schon 68 pity und hab nur ein Xiphos rausbekommen btw xD )

    Hoffe für den rest das ihr bei euren pulls auch lucky seid :3

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich glücklich damit bin oder nicht. Ich würde gerne noch auf weitere Kaveh-Konstellationen pullen, aber ich weiß nicht, ob das eine potenzielle Konstellation auf Baizhu wert ist.

    Naja man kan zur not auch auf dem Ganyu banner pullen wen du keine Baizhu cons willst ^^' (auser du hast sie schon C6 ^^' )

  • Hab heute auch wieder gepullt... allerdings nicht auf Baizhu wie alle anderen, sondern nochmal auf Nilou, ca 2 Stunden bevor ihr Banner endete. Weil sich durch Erkundung, Events, Welkin und so halt doch wieder ein bisschen was in diesen 20 Tagen angesammelt hat und ich sowieso schon bei 64 Pity war.


    Leider wurde es am Ende nur Diluc, welcher damit jetzt C2 ist - ich verwende ihn nie, bin also nicht wirklich glücklich darüber. C3 Jean oder C2 Dehya wären mir deutlich lieber gewesen, und auch abseits von diesen beiden ist Diluc nicht gerade der best case, immerhin existieren auch noch Mona und Keqing.


    Jetzt wird jedenfalls erstmal gespart. Zwar reizt es mich, für Candace-Konstellationen zu pullen, aber hab sowieso nichts mehr übrig und will außerdem Kirara. Also ist die neue Banner-Phase für mich ein Skip.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab gestern auch mal 50 pulls reingesteckt ins Ganyu Banner, aber wollte nur Kaveh haben. Hab ihn auch C1 bekommen und bin echt versucht noch mehr Cons zu bekommen. Er ist soo nice in meinem Bloom Team mit Nilou, Kokomi und Nahida. Selbst auf Level 70 und Level 6 Talenten. :D Ich eifere auf C4 mindestens. Heute hatte ich dann nochmal einen pull für die 4star pity gemacht und dieses dumme eye of perception bekommen ;_;

  • Lezter Prime Boundel Code ^^ Bekomt man die Flügel später erst oder wie ist das? ^^' (also neben den 4 codes die man ^^ )

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Flügel per Ingame Mail verschickt, nachdem das letzte Paket abgelaufen ist.


    Habe eben noch mal geschaut. Aussage ist korrekt von mir.


  • Ich habe diese Woche noch meine restlichen Pulls in den Baizhu-Banner gesteckt, um C1 zu bekommen. In der Overworld einfach 2x seinen Skill einzusetzen und alle Charaktere sind voll geheilt (wenn sie nicht vorher kurz vom Sterben waren), ist einfach zu befriedigend. XD

    Kaveh habe ich jetzt C2. Candace ist C5.

    Seit ich Fischl auf C6 habe, habe ich sie 2x im Standard-Banner bekommen. Danke für nichts...


    Morgen ist der Livestream zu 3.7.

    Bin mal gespannt, welche Reruns kommen werden. Diesmal habe ich mir die Leaks nicht wirklich angesehen.

    Der einzige Rerun, der für mich relevant wäre, wäre Ayato, um für Konstellationen zu pullen. Aber es ist gerade noch zu früh für seinen Rerun (ich bin bei 3 Event-Wünschen gerade, ich muss erstmal wieder sparen). Daher nicht wirklich relevant für mich. Bin nur gespannt, wann Eula wieder auftaucht...


    Vergesst das Web-Event nicht. Aber da es im Spiel selbst verlinkt ist, ist es wohl schwer zu übersehen. Finde es nur komisch, dass es fast identisch mit dem Baizhu-Event ist...

  • Omg, Yoimiya-Mains haben gewonnen, erster Nicht-Archon-Charakter mit einer zweiten Story-Quest. xD


    Muss sagen, Yoimiya hatte ich tatsächlich in diesem Patch überhaupt nicht erwartet, bin aber sehr froh, dass mehr Content mit ihr kommt, weil sie ja nach wie vor eine meiner Lieblingscharakterinnen ist und darüber hinaus einer meiner mit Abstand besten DPS. Und da ich sowieso für Kirara pullen wollte, bekomm ich jetzt endlich mal eine Konstellation für meine Yoimiya (bin bei 50 Pity mit Garantie, weil ich das letzte 50/50 an Diluc verloren habe).


    Was ich auch nicht erwartet hatte, war, dass wir neben Kirara noch eine neue Charakterin zu sehen bekommen, auch wenn sie erst später spielbar wird. Charlotte gefällt mir jedenfalls bisher auch ziemlich gut, vor allem das Outfit.


    An sich wird es wohl eher ein Filler-Patch, aber finde, dass die Auswahl an Events trotzdem ziemlich was her macht. Bin vor allem auf das ganze TCG-Zeug gespannt, und auf das Domain-Erstellungs-Event, das mochte ich schon beim ersten Mal, und jetzt kann man Gegner platzieren, dadurch wird es gleich 100x besser.


    Und der Teaser am Ende... gab ja Theorien, dass man in Fontaine endlich in der Lage sein wird, zu tauchen, statt bloß an der Wasseroberfläche zu schwimmen, und das scheint damit nun bestätigt. Aber denke mal, es wird auf Fontaine beschränkt sein, so als Exploration-Gimmick wie die Zip Lines in Sumeru.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-