Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist leider der Bannerworstcase eingetreten.

    Aktuell 60 Wünsche 😪🤣🤣🤣.

    Und wollte Yae - Waffe, vielleicht Yoimiya Waffe und vielleicht Kazuha.

    Kann ich nun erstmal vergessen. Naja mal sehen ob ich vielleicht beim 1. Pitty zumindest Yaes Waffe bekomme 😪

  • Und wollte Yae - Waffe, vielleicht Yoimiya Waffe und vielleicht Kazuha.

    Ist Yoimiyas Waffe gut? Ich kenne Yoimiya immer nur mit Rust. Mit ihrer 5-Sterne-Waffe habe ich mich nie beschäftigt.

    _____________________________________________________________________________________

    Charlotte ist als Charakter nicht so mein Fall. Irgendwie war ich von Minute 1 von ihrer Stimme genervt. XD


    Events sehen gut aus. Wird ein Filler-Patch in dem es wenigstens was zu tun gibt. Bisschen viel TCG für meinen Geschmack. Habe es etwas damit übertrieben, als TCG raus kam. Irgendwie noch nicht wieder so wirklich Lust. Habe auch die bisherigen Co-Op-Events außer dem letzten verpennt, weil ich nicht drauf geachtet habe.


    Kirara sieht ganz witzig aus. Aber kein Must-Pull für mich.

    Bin mal gespannt, was bei dem Katzen-Karton an Klippen passiert. Also durch die Gegend fahren und hochklettern geht, aber abwärts bleibt sie vermutlich genauso hängen wie Sayu oder Ayaka?

    Bin etwas beleidigt, dass ausgerechnet ein Charakter, den ich erstmal nicht bekommen werde, Aloys Fähigkeit bekommen hat (einfacher Tauben fangen...). Zum Glück wenigstens ein 4-Star. Irgendwann im Standard-Banner vielleicht.


    Yoimiyas Story Quest hat mich überrascht. Aber gut, warum nicht.


    Banner sind mir wie erwartet relativ egal. Kazuha und Yoimiya habe ich. Konstellationen müssen nicht sein im Moment. Yae ist absolut nicht mein Fall. Für Alhaitham bin ich zu dumm.

    Kazuha+Alhaitham Waffenbanner wäre vielleicht interessant, wenn ich Primos hätte. XD


    Und yay, tauchen! Kam danach noch was? Sah ein bisschen danach aus, als hätte da noch was kommen sollen.


    Die neue Waffe sieht doch gar nicht so sehr nach Fading Twilights aus. In den Leaks sahen die so gleich aus.

  • Ich war noch nie so happy, dass Banner Leaks echt sind.

    Yoimiya in der ersten Phase ist ein Traum. Dann kann ich sie beruhigt pullen um dann den Rest meiner Primos bei der zweiten Phase ins Waffenbanner zu schmeißen.


    Ich hoffe zwar, dass ich Kazuhas Schwert schnell bekomme, aber zu Haithams Waffe würde ich definitiv auch nicht nein sagen falls ich verlieren sollte.


    Dass Kirara im Yoimiya Banner ist, find ich auch gut, dann kann ich in der zweiten Phase die Charakterbanner gekonnt ignorieren.


    Den Stream selber muss ich mir noch anschauen. Sitze grad in der Pause und der Stream kam natürlich mitten in der Spätschicht xD. Aber das wichtigste weiß ich ja jetzt immerhin.

  • Ist Yoimiyas Waffe gut? Ich kenne Yoimiya immer nur mit Rust. Mit ihrer 5-Sterne-Waffe habe ich mich nie beschäftigt.

    Kommt drauf an. Man braucht Thundering Pulse nicht unbedingt, wenn man R5 Rust hat, da Rust tatsächlich extrem gut auf Yoimiya ist. Trotzdem ist TP immer noch ein Upgrade, selbst wenn man nur R1 hat. Liegt vor allem an der höheren Base Atk und dem Crit Dmg Substat. TP's Normal Attack Bonus ist hingegen sogar geringer als der von (R5) Rust, und außerdem mit gewissen Bedingungen verbunden (die aber gerade mit Yoimiya wirklich nicht schwer zu erfüllen sind).


    Also kurzgesagt: TP ist etwas besser als Rust, aber wenn man die Primos lieber sparen will, ist Rust auch vollkommen ausreichend für Yoimiya.


    Abseits von Yoimiya können so weit ich weiß noch Childe und physical Fischl den Bogen einigermaßen gut nutzen. Wobei er durch die bereits erwähnte Base Atk und den Crit Dmg Substat einfach allgemein gut ist, auch auf Charakteren, die das Passive nicht voll ausnutzen können.


    und vielleicht Kazuha.

    Hatte auch überlegt, Kazuha zu pullen, weil es ursprünglich danach aussah, als würde Kirara in seinem Banner sein. Hätte ihn eigentlich schon gerne, aber andererseits will ich nicht Sucrose in meinen Teams ersetzen, aber genau das würde wohl geschehen, wenn ich Kazuha pullen würde. Vielleicht versuche ich, ihn auf meinem Alt zu pullen. :unsure:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Charlotte ist als Charakter nicht so mein Fall. Irgendwie war ich von Minute 1 von ihrer Stimme genervt. XD

    So geht es mir mit Lumines Englischer in den Streams. Was mich in der japanisch Wahl wieder bestätigt.


    Yoimiyas Waffe gut? Ich kenne Yoimiya immer nur mit Rust. Mit ihrer 5-Sterne-Waffe habe ich mich nie beschäftigt.

    Sagte ja Azaril schon.

    Bei mir wäre es halt nur, weil aktuell Amos Bogen, für das KritDmg. Rust habe ich auch nicht R5.


    Aber viel lieber wäre mir Yaes, weil meine Yae dann für mich perfekt wäre wertemäßig. Hat ja auch KritDmg.

  • Hatte auch überlegt, Kazuha zu pullen, weil es ursprünglich danach aussah, als würde Kirara in seinem Banner sein. Hätte ihn eigentlich schon gerne, aber andererseits will ich nicht Sucrose in meinen Teams ersetzen, aber genau das würde wohl geschehen, wenn ich Kazuha pullen würde. Vielleicht versuche ich, ihn auf meinem Alt zu pullen. :unsure:

    Das ist mir passiert. Habe Sucrose nicht einmal eingesetzt, seit ich Kazuha habe. Und ich habe sie auf 90 mit Talenten 9/9/9.

    Mein größtes Problem war, dass ich nach 4+ Monaten Viridescent-Domäne (und der Hälfte meiner ursprünglichen Harze bis AR 40) nur 1 Kelch und 0 Kronen mit main-stat EM hatte. Bedeutet, die beiden müssen sich ihre Artefakte teilen. Und ich war zu faul, sie immer hin und her zu tauschen. Und irgendwie spiele ich eher Teams, die von Kazuha profitieren anstatt von Sucrose.


    Inzwischen habe ich einen 2. EM-Kelch aus der Strongbox bekommen (vor etwa 2 Wochen), aber der ist noch nicht gelevelt.


    So geht es mir mit Lumines Englischer in den Streams. Was mich in der japanisch Wahl wieder bestätigt.

    Ja... Aber wenn ich Englisch an habe, brauche ich nicht selber lesen. Dann reicht es einfach zuzuhören.

    Mein Japanisch beschränkt sich auf "Ich kann bis 10 zählen" und "Ich gucke seit 15 Jahren Anime mit Sub". Würde vielleicht 5% vom gesprochenen verstehen.

    ______________________________________________________________________


    Danke für die Infos bezüglich Yoimiyas Waffe. Ich habe R5 Rust und werde vermutlich erstmal nicht auf die Waffe pullen, aber es ist interessant zu wissen. Vielleicht irgendwann mal.

  • Neue Char Demo ^^

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jap:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie ist schon süß. Für mich aber kein Mustpull.

    Schade dass Miho ihr ein Schwert gibt, die Kampfstile von Tagliatelle und auch ihre Kampfanimation würden Dolche echt mal nötig machen. Notfalls könnte man die 1Händer auch einfach optisch auf den jeweiligen Char anpassen.


    Die Frage ist, bleibt die Box nach Kiraras Ableben auf dem Feld oder nicht 🤔. Falls ja weiß man ja gar nicht ob sie besiegt ist 🤣🤣🤣🤣

  • Für mich aber kein Mustpull.

    Ich versuch einfach sie zu bekommen :P Ka in wleches team ich sie dan werfe aber mal kuken ^^ Hauptsächlich will ich sie einfach nur damit ich Wände hochrennen kan x'D (und ich nen char hab den ich mein Jade Cutter an den kopf werfen kan ^^ ) Und danach wird bis Hydro Archon Gespart ^^

  • Und danach wird bis Hydro Archon Gespart ^^

    Sie wird dann wohl auch mein nächstes Ziel.

    Die Leaks aktuell, ka ob war oder nicht, machen sie mir immer schmackhafter.

    Bin ja kein Steampunkfan, aber sie soll ne Tsun sein, ich mag ihren Namen und soll ein super Mate für Lady Dehya sein 🥰

  • Schade dass Miho ihr ein Schwert gibt

    Ich find das gar nicht schade, weil ich noch ein Level 90 Haran Geppaku Futsu rumliegen habe, das momentan keiner verwendet, ich hab quasi bloß auf einen guten Schwert-Char gewartet, dem ich Haran geben kann. :D

    Werd Kirara ja als Burst-DPS mit Emblem bauen, nicht als Shielder. Besser als Yanfei und Layla wäre ihr Schild glaube ich sowieso nicht, und der Multiplier auf ihrem Burst ist richtig gut, also will ich sehen, wie viel Schaden sie damit verursachen kann.


    Die Frage ist, bleibt die Box nach Kiraras Ableben auf dem Feld oder nicht 🤔. Falls ja weiß man ja gar nicht ob sie besiegt ist 🤣🤣🤣🤣

    Schrödingers Kirara. xD



    Wer mein nächstes Ziel nach Kirara wird, weiß ich noch nicht, weil ich mich von Leaks über die Fontaine-Charaktere größtenteils fernhalte. Charlotte wirkt aber bisher wie ein Charakter, den ich pullen würde. Ist halt die Frage, wann sie rauskommt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Schrödingers Kirara. xD

    Genau dies wäre der Plan dahinter und es wäre sehr witzig 🤣


    Hier die Banner:


    Komme nur zu einem Pitty, hoffentlich wird es Yaes Waffe 😭😭. Aber wenn ich was will klappt es nie.


  • Bleibt der Waffenpitty dauerhaft?

    War natürlich ein Reinfall. Habe 2 Pittys erreicht. Aber nicht Yaes Waffe. Die von Yoimiya und so nen nichtsnutzigen Himmelsatlas.


    Daher, bleibt es nun immer bei 2/2? Dann habe ich die nächste Waffe wenigstens sicher. Auf 60 Wünsche komme ich nicht mehr 🤣

  • Pity bleibt (also x Pulls seit letztem 5-Star). Eine verlorene 50/50 auch (also das man eine Standard-Waffe anstatt einer der beiden Event-Waffen bekommen hat).

    Aber die Punkte, die beim 3. Mal eine bestimmte Waffe garantieren, bleiben nicht. Die sind nur für den jeweiligen Banner. Zumindest ist das mein letzter Stand dazu.


    Edit: Also wenn Himmelsatlas deine letzte 5-Star-Waffe war, hast du im nächsten Banner eine der beiden Event-Waffen garantiert, weil 50/50 verloren. Welche von beiden ist dann aber Zufall.

    _________________________________________________________________________________________________________


    Edit 2: Wir haben eine Quickswap-Funktion für Items bekommen! :)

  • Also wenn Himmelsatlas deine letzte 5-Star-Waffe war, hast du im nächsten Banner eine der beiden Event-Waffen garantiert, weil 50/50 verloren. Welche von beiden ist dann aber Zufall.

    Kleine Korrektur dazu: Im Waffenbanner ist es kein 50/50, sondern ein 75/25. Man hat also eine 75% Chance, eine der Event-Waffen zu bekommen, also für die einzelnen jeweils 37,5%.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Katze hat etwas auf sich warten lassen ^^' Erst nach 77 pulls aufgetaucht :/ Aber dafür ist sie jetz hier :3 (und dazwischen ist ne Yoi auch aufgetaucht ^^ )


    Oh und ne neuerung die mir sher gefällt :3 Wir haben jezt endlich eine Quickswap option für Gadets °O° Man kan zwahr nur 4 Gadets drin haben aber es ist wesentlich besser als dauerndins item menü zurückzugehn um das Gadet zu tauschen :O

  • Omg, ich hatte gerade meine besten Pulls seit Langem! Hatte 50 Wishes angespart und war ja bereits bei 50 Pity nach verlorenem 50/50 an Diluc, also eine Yoimiya-Konstellation war mir sicher. Aber dann kam Yoimiya schon im ersten 10er, also vor Pity, und dann zwei 10er später nochmal! C2 Yoimiya! Und in beiden Yoimiya-Pulls war jeweils auch noch eine Kirara dabei. Also es hätte fast nicht besser laufen können.


    Daneben gabs noch zwei Chongyuns (den hatte ich aber schon auf C6), einen Sacrificial Bow und ein Favonius Sword.


    Ich hatte eigentlich geplant, die nächsten 20 Tage nochmal auf Yoimiya zu sparen, um vielleicht am letzten Tag des Banners noch C2 zu snipen, aber das hat sich jetzt erledigt, sodass ich gemütlich auf neue Charaktere sparen kann. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gestern war ein wahnsinnig guter Tag für Pulls... sowohl für mich als auch für Beelou , die gleichzeitig mit mir ihre Gebete aufbrauchte. Wir hatten beide 24 aufgespart, ich war bei Pity 56 mit garantiertem 5*, sie bei Pity 21 mit garantiertem 5*. Ich wollte eigentlich nur Kirara, sie hatte Bock auf Yoimiya bekommen.


    Ich pullte auf Yaes Banner (da ein 5* bald kommen würde, wollte ich wenigstens den haben, den ich noch nicht besaß)...

    Im zweiten Multi kam Yae dann auch - Pity 76. Ich ging danach auf Yoimiyas Banner - wer weiß...? Eine Con wäre ganz nett...

    Beim dritten von vier Singles strahlte es plötzlich... und prompt hatte ich Yoimiya C1. Pity 5.

    Nein, Kirara habe ich nicht, stattdessen gab es Chongyun C4 und Yun Jin C6. Ich pulle also weiter. XD


    Sie pullte auf Yoimiyas Banner - klar. Auch bei ihrem zweiten Multi strahlte es plötzlich... und nach ihrer ersten Kirara zeigte sich direkt Yoimiya. Der Rest war unspektakulär, aber bei ihrer Banner-Historie habe ich nicht mit einem so frühen 5* für sie gerechnet.


    Ich weiß leider immer noch nicht, welches Niloubloom-Team wirklich perfekt wäre. Ich komme mit Nahida-Yelan-Nilou-Yaoyao zwar ganz gut klar und es hat für mich 12-3 gecleared, aber die Rotation ist etwas seltsam, da ich öfter Yaoyaos Burst brauche und sie dann erstmal On-Field bleiben muss, damit das Team geheilt wird.


    Dafür habe ich für Venti endlich einen Platz in einem Team gefunden und zwar in einem Mono-Cryo-Team (bisher habe ich mit Mono-Teams nie experimentiert, da ich immer sehr viel auf Reaktionen setze, insbesondere Vaporize). Main DPS ist hier Ayaka, die bei mir überraschend gut Schaden austeilt (>40k habe ich schon beim Skill gesehen und der ist nur auf Lv. 4), Shenhe stellt einen Cryo-Bonus bereit und Rosaria (auch lange nicht mehr genutzt) einen Crit%-Bonus. Venti braucht noch gute Artefakte, dann sollte er die leichteren Gegner weghalten können, solange der Rest die großen Monster erledigt. XD

  • Ich weiß leider immer noch nicht, welches Niloubloom-Team wirklich perfekt wäre. Ich komme mit Nahida-Yelan-Nilou-Yaoyao zwar ganz gut klar und es hat für mich 12-3 gecleared,

    Ich renne immer Nilou, Yaoyao (jezt Baizhu), Nahida und Barbara ^^ Bis auf Nahida haben alle das Bloom set sie hat Deep wood und alle bis auf Nilou sind full EM ^^ Und ja mir gefällt Barbara in den team sher auch wen ich mich eventuel selbs Freeze ihr elemental skill triggert soviele Blooms das es einfach als löscht ^^' Nutz btw. Sacarfical als waffe für mehr EM und das ich ihren Skill 2 mal nuzen kan ^^