Einfache Rezepte für alle ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ^^

    Da ich so ein Thema hier zum ersten Mal mache hoffe ich das ihr mir mögliche Patzer nachsehen werdet :pika:


    So nun zum eigentlichen ... da ich kein Freund von komplizierten Rezepten bin werdet ihr hier solche

    auch eher selten bis nie finden von daher wird wohl hoffentlich selbst ein Anfänger mit den Rezepten

    hier klar kommen zumindest wenn man des Lesens mächtig ist :wink:


    Wie oft ich nun Updates mache fragt sich der Interessierte Leser nehme ich an ? Nun die Antwort ist

    einfach wie simpel wenn mir ein Rezept unter kommt welches unbedingt verbreitet werden sollte :blush:


    Langer Rede kurzer Sinn los geht´s !!! :sekt:


  • Käsekuchen ohne Boden


    5 Eier

    1000g Quark

    150g Zucker

    250g Butter oder Margarine

    1 Päckchen Vanillezucker

    2 Päckchen Puddingpulver Vanille


    (es können auch Früchte,Rosinen oder Schokoraspel dazu gegeben werden je nach Geschmack)


    Zubereitung:

    Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit weicher Butter oder Margarine, dem Zucker,dem Vanillezucker

    und dem Puddingpulver schaumig rühren,dann den Quark unterrühren.Das steif geschlagene Eiweiß unterheben.

    (Beim schaumig Rühren von Eigelb,Butter oder Margarine,Zucker,Vanillezucker und Puddingpulver würde ich empfehlen

    den Mixer zu Anfang niedrig Stuftig einzustellen da das selbst so schon ordentlich Puddingpulver aufwirbelt !!!)


    Den Kuchen in einer mit Backpapier ausgelegten Springform auf unterer Schiene

    bei 180°C bei Ober-/Unterhitze ca. 50 Minuten Backen.

    Je nach Backofen muss die Zeit möglicherweise angepasst werden.Sollte der

    Kuchen vorzeitig braun werden , kann er mit Alufolie abgedeckt werden.

    An alle Anfänger:Es ist dringend geraten den Kuchen in der Form auskühlen zu lassen !!!


    Info:Das Rezept hab ich so im Internet gefunden und selbst gemacht habe ich bisher nur das Grundrezept

    dem ich noch ein Glas Süßkirschen hinzu gefügt habe zu den anderen Abwandlungen kann ich daher

    nichts sagen wollte die allerdings auch nicht unterschlagen ^^


    Ich hoffe das Rezept findet noch mehr Leute die es mögen für mich zumindest

    kann ich sagen das es einfach nach mehr schmeckt ^^

  • Maylea

    Hat den Titel des Themas von „Maylea`s einfache Rezepte für Jederman oder auch Frau :P“ zu „Einfache Rezepte für alle ;)“ geändert.
  • Schnelle Tomatensoße Maylea

    das Rezept habe ich selber Ausgetüftelt von daher ... schmeckt zumindest mir ^^


    Zutaten:

    Butter

    Sahne

    Tomatenmark

    Basilikum (am besten Frisches aber die getrocknete Variante geht auch ^^)

    Oregano (ein bisschen) beim Oregano nehme ich da Einfacher getrockneten bzw. gerebelten ^^°


    Zubereitung:

    Butter schmelzen,

    Sahne rein aufkochen (bevor es Überkocht vom Herd)

    Tomatenmark dazu (Menge Geschmackssache) verrühren

    Basilikum (frisches grob Kleingeschnitten )

    Oregano

    Passierstab rein und Pürieren wenn frischer Basilikum verwendet wird sonst reicht ein Schneebesen ^^

    und Fertig jetzt über die Nudeln damit !!!


    Eventuell noch Salzen und Pfeffern wer mag (ich mache aber immer ohne ^^° )


    Tipp: Die Menge der Zutaten Butter und Sahne werden danach bestimmt wie viel Soße am Ende dabei Rauskommen soll.

    Tomatenmark sollte soviel rein das eine schön dickflüssige Soße heraus kommt .

    Mir Reicht eigentlich immer eine 1/2 Tube Tomatenmark mache aber auch meist für 2-4 Personen ^^°

    Der Basilikum kann schon recht großzügig rein da der nicht sooo Intensiv ist. Oregano vielleicht so etwa 2-3 Priesen etwa bei 2-4 Personen Portion ist aber auch Geschmackssache ^^°

    Am besten geeignet sind Nudeln wie zum Beispiel Spirelli oder ähnliche :thumbsup:


    Gutes Gelingen und guten Appetit :essen:

  • Rusalka

    Hat das Label von Kunst und Handwerk auf Kreative Küche geändert.