Das 25. Jubiläum ist bis jetzt enttäuschend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, ich wollte mich mal hier im Forum so umhören was Andere bis jetzt vom 25. Jubiläum halten. Für mich ist es bis jetzt nicht so prickelnd.

    Vor allem dann, wenn man es mit dem 20. Jubiläum vergleicht.


    Damals hatten wir jeden Monat die Chance ein mythisches Pokemon zu bekommen. Mew im Februar, Celebi im März etc. Außerdem erschien im Februar 2016 der erste Trailer für Pokemon Sonne und Mond woraufhin wir auch jeden Monat mehrere News erhielten( neue Pokemon, Z-Attacken usw.)


    Und jetzt schauen wir uns mal an wie das 25. Jubiläum im Jahr 2021 bis jetzt aussieht. Ein Serien-Code Event mit Genesect, Marshadow und Volcanion... welches exklusiv für Südkorea war. Europa? Amerika? Australien und sogar Japan? Gibt nix. Die einzigen Event's die wir bis jetzt haben sind ein Pikachu mit Gesang und ein Shiny Riffex. Zu dem selben Zeitpunkt(25. April) hatten wir 2016 schon die Möglichkeit, Mew, Celebi und Jirachi zu ergattern.


    Dann haben wir ja noch die DP Remakes. Was gibt es da bis jetzt? Mal sehen.....hmmmmmm....... ach ja bis auf den Reveal Trailer von Pokemon 25 haben wir immer noch nichts. Kommen Mega-Entwicklungen und Z-Attacken zurück? Wird es neue Formen für Dialga, Palkia und Giratina geben? Wird es neue Mega Entwicklungen geben? Und natürlich der große Elefant im Raum... werden alle Pokemon spielbar sein? Oder müssen wir wieder extra Moneten für Erweiterungspässe ausgeben? Wobei ein paar Pokemon trotzdem noch in Pokemon HOME rumlungern müssen(Arceus, Darkrai, Shaymin, Manaphy, Hoopa, Meloetta, Sinnoh, Einall und Kalos Starter etc.)


    Das sind so meine Probleme die ich bis jetzt mit dem "25. Geburtstag" von Pokemon habe.


    Was ist eure Meinung zu dem Thema?

  • Remakes wurden normalerweise nie zum Pokémon-Geburtstag angekündigt, sondern immer etwas später (Mai). Daher war auch klar, dass wir nun etwas länger auf neue Informationen zum DP-Remake und zum Arceus-Spiel (erscheint auch erst 2022) warten müssen. Außerdem musst du bedenken, dass New Pokémon Snap in der nächsten Woche erscheint. Daher ist es nur logisch, dass sich das Marketing aktuell auf New Pokémon Snap beschränkt. Neue Informationen zu den kommenden Spielen erwarte ich erst im Mai beziehungsweise zur E3.

    Und ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle auch gar nicht so viele Neuigkeiten erwarten: Beim DP-Remake wurde im Trailer oft von einem "originalgetreuen" Remake gesprochen. Ich erwarte daher auch keine Mega-Entwicklungen oder Pokémon, die erst in den Generationen 5+ eingeführt wurden.


    Und für mich ist das 25-jährige Jubiläum nicht schlechter als das 20-jährige Jubiläum: Wir bekommen New Pokémon Snap, wir bekommen DP-Remakes und zusätzlich wurde noch das Arceus-Spiel angekündigt. Das ist, was die Spiele betrifft, deutlich mehr als vor fünf Jahren (Sonne/Mond).

    Du sprichst noch die Event-Verteilungen an. Ich fand die Verteilungen zum 20-jährigen Jubiläum nicht wirklich toll. In jedem Monat wurde uns ein Event-Pokémon hinterhergeworfen, für einige dieser Pokémon musste man sogar zu bestimmten Läden fahren. - Und alle Pokémon waren auf dem Level 100. Das finde ich immer besonders uninteressant.

  • Ich muss sagen, dass ich ziemlich darauf baue, dass es Eventverteilungen von mysteriösen Pokemon geben wird. Für meinen living Dex fehlen mir einfach noch ein paar dieser Monster und hoffe, dass ich sie auf diese Art noch irgendwie abgreifen kann.


    Aber auch ich finde, dass das 25 jährige Jubiläum irgendwie vergessen wirkt. Was haben die Spieler denn im Februar bekommen? Ein Pikachu das singen kann... klar, es kommen dieses Jahr noch einige Spiele raus, aber bis dahin wäre ich gerne monatlich ein bisschen bei der Stange gehalten worden.

    Aber hey, es könnte schlimmer sein. Das 30jährige der Zeldareihe wurde sogar noch weniger von Nintendo zelebriert.

  • "Das Jubiläum ist dieses Jahr? So wenig wie bis jetzt kam dachte ich das müsste 2022 sein."

    Ist mein Gedanke dazu. Also ja, bis jetzt ziemlich enttäuschend.

    Aber hey, es könnte schlimmer sein. Das 30jährige der Zeldareihe wurde sogar noch weniger von Nintendo zelebriert.

    Um fäir zu sein, mit Zelda verknüpfe ich lange Wartezeiten für gute Spiele. Wenn diese Wartezeiten das Jubiläum abdecken, sei's drum, dafür wird es nur besser wenn da nichts überhastet fertig entwickelt wird.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bisher ist es wirklich verdächtig still, selbst auf der Ankündigungsebene...

    Die Sache ist das wir nicht wissen in wie weit Corona irgendwelche ursprünglichen Pläne torpediert hat, oder die Pokemon Company Sachen nach hinten geschoben hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Events samt Ankündigungen für deutlich früher im Jahr geplant waren.

  • Ich bin mit dem Jubiläum sehr zufrieden! Ich bin heiß auf das nächste TCG Set mit Reprints älterer Karten, es gab die (qualitativ schlechten) Pokémon Karten im Happy Meal, von denen ich alle in Holo und Common besitze, und für die Switch gibt's auch genug Futter: New Pokémon Snap, Remakes der 4. Generation und Pokémon-Legenden: Arceus. In der Summe ist das schon ein ziemlich cooles Jahr

  • Ich bin in meinen Augen zufrieden, weil man mit New Pokemon Snap, eine Fortsetzung zur Verfügung gestellt bekommen hat als Pokemon Fan, auch wenn ich es nicht Spiele. Dann kommen noch die Remakes von Diamant und Perl zum Ende des Jahres auf den Markt und direkt zum Jahreswechsel erscheint dann auch schon Legends Arceus. Also allein schon was Spiele betrifft, denke ich ist man ausreichend dann versorgt worden. Was TCG und Sonstiges angeht, bin ich zwar nicht so informiert, aber da wir man sicherlich bisher auch nicht leer ausgegangen sein.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.