Adiós Alabastia!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, ähm... Hallo!

    Nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit und genug vorbereitender Grübelei stelle ich mich auch endlich auf dem Bisaboard vor. :D

    Ich bevorzuge den Nutzernamen Lepor und bin lediglich auf diesem Forum Neueinsteiger. Pokémon dagegen spiele ich seit etwa 6 Jahren, angefangen hatte damals alles mit der Blauen Edition auf dem Game Boy. Seitdem habe ich sämtliche Hauptspiele nachgeholt (bevorzugt die "blauen Versionen") und bin Glurak Glurak (einschließlich Glumanda und Glutexo) als Lieblingspokémon treu geblieben.

    Desweiteren bin ich Volleyball-Fan sowie "Junior GameDev". Die Sprite- und Mappingunterforen habe ich bereits gefunden, es wäre mir ein Vergnügen einige der Kunstwerke zum Leben zu erwecken. ;)

    So viel zu mir, ich freue mich bereits auf (weitere) neue Trainer-, Züchter- sowie Sammlerbekanntschaften. :pika:

  • Danke für die freundlichen Begrüßungen! :)


    @Arrior

    Wenn du seit Rot/Blau dabei bist: Hast du dann alle Spiele/Generationen gespielt?
    Welche davon sind denn deine persönlichen Favoriten?
    Und was machst du denn so neben Pokémon? (wenn ich fragen darf ^^)

    Bis auf Smaragd(, welches noch auf meiner Liste steht,) habe ich sämtliche Editionen durch.

    Ich liebe Kanto für den Nostalgie-Kick, daher spiele ich auch gerade die Original-Version als Virtual Console Titel auf meinem 3Ds. Ansonsten bevorzuge ich Einall, die Region sowie der Look sind für mich bis heute unübertroffen. Und die dort vorkommenden Taschenmonster... Bieten Anlass für viele hitzige Diskussionen. ^^

    Leider verstehe ich nicht eindeutig, worauf du hinaus möchtest... :( Weitere Freizeitbeschäftigungen sind wie oben gennant Volleyball sowie Coden. Neben Pokémon spiele ich noch gerne Monster Hunter, Splat2n und alte Zelda-Titel. (Ich hoffe, so deine Frage beantwortet zu haben...)


    @Rusalka

    Hallo und herzlich willkommen! Wie lange beschäftigst du dich schon mit Game Development?

    Angefangen hat alles vor einem Jahr, seit etwa 6 Monaten bin ich relativ häufig am Programmieren. Nach einigen Prototypen und kleineren Spielen fühle ich mich nun im grundlegenden 2D-Bereich (etwa Gen. 3 Niveau in Pokémon-Sprache ausgedrückt) ausreichend sicher. :D

  • Leider verstehe ich nicht eindeutig, worauf du hinaus möchtest... :( Weitere Freizeitbeschäftigungen sind wie oben gennant Volleyball sowie Coden. Neben Pokémon spiele ich noch gerne Monster Hunter, Splat2n und alte Zelda-Titel. (ich hoffe, so deine Frage beantwortet zu haben...)

    Ja das meinte ich ^^ Entschuldige, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe >.<

  • Gibt es da noch andere Pokemon aus Kanto, die du besonders magst?

    Ich habe als kompletter Anfänger (competitive-mäßig gesprochen) das Rot-Team aus Origins gezüchtet. Also Sichlor, Snobilikat, Lapras, Blitza, Glurak und Dodri - nachdem ich sie großgezogen und mit ihnen (viel zu wenig) gekämpft habe, sind sie mir besonders ans Herz gewachsen. ;)

    Find ich Klasse! Origins muss wohl damals bei vielen wie eine Bombe eingeschlagen sein. Ist ja auch geil gemacht.


    Woher stammt eigentlich dein Nutzername, oder wie ist er entstanden?

  • Woher stammt eigentlich dein Nutzername, oder wie ist er entstanden?

    Einen speziellen Grund gab es nicht. Ich wollte mir vor einigen Monaten einen (halbwegs) seriösen Benutzernamen für verschiedene Websites selbst überlegen. Dabei bin ich dann darauf gekommen... Der einzige Kritikpunkt bisher: Unpassender Weise bedeutet lepor "Charme/Reiz" auf Latein. XD

    Das Idol, von welchem dein Name stammt, ist ja nicht zu übersehen. Warum jedoch hat dich ausgerechnet Blau so begeistert? (Eine unerklärliche Frage für mich als Rot-Fan. :P)

  • Ah, schön stellst du dich endlich vor! Freut mich, dich nun auch auf offizieller Seite hier im Bisaboard begrüssen zu dürfen! Hoffe, du kannst neue Bekanntschaften knüpfen und lebst dich (weiterhin) gut ein. Glumanda war btw. auch einmal mein liebstes Pokémon ^^


    Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier im BB.


    Ganz liebe Grüsse

    Johny Peony Glumanda

  • Woher stammt eigentlich dein Nutzername, oder wie ist er entstanden?

    Einen speziellen Grund gab es nicht. Ich wollte mir vor einigen Monaten einen (halbwegs) seriösen Benutzernamen für verschiedene Websites selbst überlegen. Dabei bin ich dann darauf gekommen... Der einzige Kritikpunkt bisher: Unpassender Weise bedeutet lepor "Charme/Reiz" auf Latein. XD

    Das Idol, von welchem dein Name stammt, ist ja nicht zu übersehen. Warum jedoch hat dich ausgerechnet Blau so begeistert? (Eine unerklärliche Frage für mich als Rot-Fan. :P)

    Das Komplettpaket. Seine Art, sein Ehrgeiz, seine Stärke als Trainer und sein Wissen über Pokemon. Ich mag auch seine Optik, trage selber gerne Grüne Oberteile. Seine Pokemon (Also fast alle) gehören auch zu meinen Lieblings-Pokemon, mit denen ich gerne spiele. Ich sehe jetzt Blau und Gary als gleiche Person, da sie sich ähneln. Gary ist ja mein Favorit im Anime. Da ich einen Nutzernamen brauchte, entschied ich mich dann am Ende für Rivale Blau, da Blau leider schon vergeben war. Wenn ich aber jetzt so darüber nachdenke, gefällt mir der Nutzername Rivale Blau doch besser, als einfach nur Blau.


    Was schaust du eigentlich so für Filme? Auch Marvel? Action allgemein? Horror?

  • Seine Art, sein Ehrgeiz, seine Stärke als Trainer und sein Wissen über Pokemon.

    Gerade seine Kampfeslust sowie seinen nie endenden Ehrgeiz fand ich immer cool. So hat er es schließlich auch geschafft, als erster Trainer überhaupt Champ in Kanto zu werden. ^^


    Was schaust du eigentlich so für Filme? Auch Marvel? Action allgemein? Horror?

    Ich habe zwar die meisten "Blockbuster" des MCU gesehen, begeistern konnten sie mich aber eher wenig (abgesehen von Spider Man Homecoming und den ersten Wanda Vision Folgen). Die Superhelden-Narrative ist mir zu einseitig präsentiert (-> 1)...

    Star Wars war früher ein absolutes Highlight, die Sequels sind leider "doof" und drücken für mich etwas den Spaß... :pika: Harry Potter ist natürlich auch nicht verachtenswert (besonders Teil 5 und 8 -> 2).

    Davon abgesehen hole ich zur Zeit viele Anime nach. Serien bieten den Vorteil der vernünftigen Charakterentwicklung und genug Zeit für komplexes Worldbuilding. :D

    Nach dieser relativ ausführlichen Antwort: Wie sieht es bei dir aus? Wahrscheinlich widersprechen die meisten zumindest den kontroverseren Ansichten (1 ,2) meinerseits. :)

  • Lepor Da gibt es echt viele Filme/Filmreihen, die ich mag. MCU auch. Action und Horror. Star Wars verfolge ich auch. Luke war für mich in der letzten Trilogie eine große Enttäuschung. Von ihm hatte ich deutlich mehr erwartet. Harry Potter/Fantastische Tierwesen gucke ich auch, wobei mir Tierwesen deutlich besser gefällt, aufgrund der Charaktere, die ich viel interessanter finde. Ist alles Geschmackssache. Animes... Da kenne ich nur das Dragonball-Universum ziemlich gut. Das gefällt mir aber nur, bis zum Ende der Freezer-Saga (Was ja eigentlich auch das Ende sein sollte). Pokemon verfolgte ich damals nur bis kurz nach dem Ende der Silberkonferenz. Mehr war ja von Gary leider auch nicht mehr zu sehen. :)

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.