Mafia Funrunde #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man das jetzt als virgin freie runde sehen, da sich keines gemeldet hat?

    Evoluna hat seit dem Vorschlag noch nix gesagt das warte ich auch noch ab. Wenn sonst nix mehr kommt bleibe ich auch bei einem NL

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • die anderen spieler:innen sind unerfahrend, und dementsprechend machte burst als pro den lead

    Wäre es nicht eher kontraproduktiv für die Mafia, ihren erfahrensten Spieler an die gefährliche Lead-Stelle zu setzen (falls es zu genau dieser Situation kommt, die gestern eingetreten ist)? Ich glaube, das hat weniger mit Können zu tun, sondern vielmehr mit den vergebenen Rollen, also dass die beiden verbleibenden Mafiarollen mächtiger sind als Drifzepeli.


    Ein Lynch von Togepi wäre natürlich super, um uns eine Nacht Ruhe vor der nervigen Mafia zu garantieren. Allerdings würde mich interessieren, wie wir sicherstellen können, dass es sich bei einem (potentiellen) Virgin-Claim nicht um einen Fool handelt. Den würde ich nämlich ungern lynchen.


    Falls doch noch jemand eine Gun hat, dann macht es jetzt, nach 19 Uhr, keinen Sinn mehr, die zu claimen, würde ich sagen, da sie nicht mehr eingesetzt werden kann. Oh, außer die 3rd, die darf gern eine Gun claimen. x)

  • bei den thirds habe ich keinen plan ... es sind einzelne rollen, die man ausschließen kann, wie zum beispiel killer — anderenfalls wäre noch ein:e mitspieler:in tot —, aber um mehr indizien zu sammeln, braucht es noch etwas zeit.


    heute würde zu einen nl tendieren, weil ich wie oben beschrieben keinen plan habe, wer maf ist. das risiko, einen third zu töten, der daraus positiv resultiert bzw. eine dorf rolle zu erwischen, ist auch aktuell einfach zu hoch.

    Den 3rd Töten ist doch auch ein Ziel. Das Risiko des Fools wird am nächsten tag vermutlich nicht minimiert :D


    Jetzt haben so einige ihre Meinung zum Drifzepeli abgegeben. Maax., Evoluna, Mangara uns Freshi vermuten alle bessere Rollen hinter den verbliebenen Mafs. Zu sehr würde ich mich jetzt auf diese Annahme noch nicht verlassen, und schon gar nicht auf was konkretes wie ein Godfather..


    Sonstige eindrücke von diesem sehr ruhigen Tag, damit irgendwas produktives passiert:


    Evoluna : ziemlich großer Beitrag, von dem ein großer Teil nicht ganz so relevant ist. Beim Janitor stimme ich dir allerdings zu, der Rest ist hald sehr hypothetisch und ich lege mich lieber nicht zu früh auf einen Gedanken fest.. Random Vote solltest du lieber streichen, ich glaube die Zeit ist vorbei, wo der einen Nutzen erfüllt, bzw. ist es meistens eh nur noch Jux^^ Und halten wir mal fest, dass du Hypocop gut fändest.
    Mangara tut das nicht und stimmt sonst bisher Gesamtem zu und entscheidet sich für NL

    Sirius also mit dieser Zeitsache und dem letzten Post habe ich irgendwie das Gefühl bekommen dass du absichtlich leicht scummy wirken willst. Gehe jetzt noch nicht soweit dass ich sofort Fool vermute, aber komm nicht drum rum, dass es mir aufgefallen ist, auch wenn das mit der Lore eh entschuldbar ist..


    wurde leider beim Schreiben meines Posts unterbrochen, musste meine Random battles machen

    hier mal der Vote, dann schau ich mir die restlichen von den wenigen Posts an


    Lynche niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Lynche Niemanden


    Hoffentlich habt ihr morgen mehr Input!


    Na wenn ihr niemanden Lynchen wollt, kann ich das nicht ändern...


    Lynche Niemanden


    Das liest sich iwie echt unterschwellig so als sei es die Aufgabe von uns anderen, Input zu liefern oder Lynches raus zu arbeiten. Wenn wir da nicht alle dran arbeiten wird das so nix. Ist das eine neue Form von „ich bleib lieber unterm Radar“?


    Von meiner Seite auch ein


    Lynche Evoluna (bis der Vote auf mich gestrichen ist)


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Nö, ich hätte dich gerne gelynched.



    Edit: stirbt Elize morgen am Ende der Nacht, bin ich wohl verdächtig.

  • Olynien

    Hat das Thema geschlossen.

  • Nachdem sich etwas Ruhe verbreitet hatte, machten sich alle an die Arbeit. Es wurde immer mal wieder thematisiert, dass es ja die Gruppe für den Mord an Voltobal zu finden gäbe, aber viel mehr kam dabei nicht heraus. Hier und da gab es auch ein paar Sticheleien: "Nimm den Hammer doch nicht immer in die Saugnäpfe. das ist eklig!" "Halt das mal. Wie zu schwer für dich? Iss halt mehr, dann bist du keine 40 cm mehr groß."


    Und damit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2. Dies geht (~)24 Stunden bis morgen, den 30.04 um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte bis vor 23:59.

  • Am Morgen des folgenden Tages sollten endlich ein paar Häuser fertiggestellt werden. Mittlerweile mussten ja nur noch 9 fertiggestellt werden. Der Plan war es heute 8 zu schaffen. Jemand würde gewiss für eine Nacht irgendwo einziehen können.

    Die (noch-nicht-ganz)Bürger versammelten sich und wollten gerade die Baupläne beschauen, da wurde klar, dass eine Person fehlte.

    Wie am Vortag offenbarte sich ein weiterer Leichnahm. Dieser hatte stark aussehende Haare, aber leider keine Arme, sonst hätte er sie wohl zur Verteidigung genutzt. Also gibt es wohl doch noch mindestens einen Widersacher, den es zu finden gilt.

    Nun die Sache mit dem Übernachten hat sich ja geklärt...wobei mit weniger Arbeitern kann man auch nicht so viele Häuser bauen...


    Damit stirbt Mangara das KokoweiKokowei und es beginnt Tag 2. Dieser geht bis morgen, den 1.Mai um 21 Uhr.

  • OK Friendos, heute sollten wir Zählbares hervorbringen.

    Nö, ich hätte dich gerne gelynched.

    Wieso?

    Edit: stirbt Elize morgen am Ende der Nacht, bin ich wohl verdächtig

    Und warum schreibt man sowas, wenn man kein Mafioso ist? Fragen über Fragen..


    Ansonsten ist es natürlich schön, dass wir ein Kokowei hatten. Ich gehe mal davon aus, dass es Belebersamen-Träger unter uns gibt (im Gegensatz zu den Plosivsamen schadet es zumindest nicht wenn ein Nicht-Dörfler einen bekommen hat). Haben also potentiell Zeit gewonnen - vielleicht aber auch nicht.


    Wir wissen also nur, dass es 5:2:1 steht. Wir glauben, dass Goomy mal wieder Mafia und Sirius Fool ist. Und Evoluna ist irgendwie auch Mafia, weil sie ungewöhnlich ruhig ist.


    Case closed, Einsprüche?

  • Mir kam Elize Targaryen suspekt vor und beim letzten Mal hatte ich dahingehend zum Glück recht.


    Wäre ich jetzt ein guter Spieler, könnte ich euch das zitieren, aber ich bin müde. Früh aufstehen für die Arbeit und so.


    Keine Ahnung, ich wäre der letzte der für nen Goomylynch votet und bevor ich ich mich da verrenne, lass ich es.

  • Nö, ich hätte dich gerne gelynched.



    Edit: stirbt Elize morgen am Ende der Nacht, bin ich wohl verdächtig.

    Muss gestehen, dass ich daraus nicht schlau werde. Sollte das ein schlecht platzierter Witz werden oder willst du nen Lynch auf dich lenken mit solchen Aussagen? Wenn du selbst schon darauf kommst, dass du verdächtig wirkst, wenn du unbegründet lynchen willst, wieso tust du es dann trotzdem und noch viel wichtiger: wieso machst du auch noch bewusst jeden darauf aufmerksam? Kommt mir bissl strange vor.


    Würde heute gerne mal mehr von Sirius und Goomy hören ausser der Aufforderung, dass wir anderen mehr Input bringen sollen und (wenns nach Goomy geht) bitte auch direkt loslynchen sollen ohne zu hinterfragen oder zu argumentieren. Ansonsten seid ihr für mich beide verdächtig.

    Und jetzt, da ich deine Antwort gelesen habe, Goomy kommts mir noch komischer vor. Suspekt, weil ich dir eine direkte Frage gestellt habe? Die Erklärung "Bei der letzten Runde hatte ich damit auch Recht" hinkt irgendwie etwas. xD


    ---


    Da ich nicht weiß, wie Evoluna sonst spielt, kann ich null einschätzen ob sie dieses Mal zurückhaltender ist und lasse mich daher noch nicht zu einem Verdacht hinreißen.


    @maaax. hat angegeben, dass wir beim letzten Tag zu wenig Indizien hatten und daher ein NL besser wäre, bis wir mehr wissen. Heute siehts mit den Indizien nicht besser aus, ausser dass wir hoffen können, dass einer von uns einen Belebersamen erhalten hat. Macht es Sinn, heute zu claimen oder Hypocop anzugehen oder seid ihr nach wie vor der Meinung, dass es dafür noch Zeit braucht? @maaax.  Neochu  Camenela  Sirius  Goomy  Freshiba Inu  Evoluna

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sooo, ich habe absolut keinen Plan ... Ich habe versucht, verschiedene Rollen auszuschließen, und bräuchte da eventuell Mal kurz Hilfe: hat jemand eine Puppe bzw. eine Sonde erhalten? Falls nicht, dann kann man Alien bzw. Creep Girl ausschließen, womit das Dorf die Taktik bei den Thrids anpassen kann. Ausschließen kann man aktuell bei denen den Autocrat, weil man sonst in R1 von seinem Dasein informiert worden wäre, als auch den Killer, da keine zusätzliche Person verstorben ist. Bleiben noch fünf Rollen bei den Thirds: Fool und Brandstifter sind hierbei diejenigen, die dem Dorf krassen Schaden anrichten könnten, weil Fool beim Lynchen kritisch ist, und Brandstifter unbemerkt Items verteilt. Amnesiac hat eine kleine Wahrscheinlichkeit, in diesem Spiel zu existieren, jedoch würde ich auch den kritisch sehen, falls sie*er sich entscheidet, die Rolle des verstorbenen Terrorists anzunehmen ... Den Cultist verstehe ich nicht, so ehrlich muss ich wohl sein XD Und dementsprechend kann ich die Rolle null einschätzen. Nachtara ist nicht bedrohlich.

    In diesem Spiel ist jede Rolle max. ein Mal vorhanden, ja? Ich weiss nicht, inwieweit es sinnvoll wäre, einen Bisasam Claim zu machen ... Denn diese Rolle könnte mit einer relativ kleinen Wahrscheinlichkeit rein theoretisch ein Mal vorhanden sein, wenn dem so ist bzw. durch Miller bzw. Suspect könnte die betroffene Person denken, eines zu sein. Nichts desto trotz wäre diese Person safe Dorf, und wir können uns hieran orientieren. Hierzu bräuchte ich jedoch noch die Perspektive einer*eines erfahrene*n Mitspielerin*Mitspielers.

    Ansonsten, es schaut mittlerweile beim Verhältnis nach 5:2:1 aus, und dementsprechend würde ich wohl heute lynchen ... wen, das weiss ich nicht. Dazu braucht man eine Taktik, die ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht habe ... ^^'

  • Wir glauben, dass Goomy mal wieder Mafia und Sirius Fool ist. Und Evoluna ist irgendwie auch Mafia, weil sie ungewöhnlich ruhig ist.


    Case closed, Einsprüche?

    Wer ist "wir"? Doch nicht etwa du und deine Mafia-Kollegen? x)

    Und sei mal nicht so voreilig mit deinen Schlussfolgerungen, mein Lieber, das letzte Mal ist das auch danebengegangen!


    Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass mal wieder ein erster Tag vorübergegangen ist, ohne, dass wir irgendwelche Erkenntnisse gewonnen haben, geschweige denn ein Plan entwickelt wurde. Liegt sicher zum Teil an der mangelhaften Aktivität (ja, auch von mir), aber mir fällt auch auf, dass vorgestern viel aneinander vorbeigeredet wurde. Es wäre schön, wenn wir mehr auf die Beiträge der anderen Mitspieler eingehen, anstatt einfach nur die eigene Meinung zu äußern.


    An D1 wurde hauptsächlich über drei Fragen diskutiert, die ich jetzt gern nochmal an alle stellen würde.

    1.) Hat in der letzten Nacht jemand eine Gun erhalten?

    2.) Springt hier vielleicht doch noch irgendwo ein Togepi herum, welches gestern trotz Aufforderung einiger Spieler nicht geclaimt hat?


    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal meine Frage wiederholen, ob und wie wir bei einem Togepi-Claim davon ausgehen können, dass es sich nicht um den Fool handelt. Sofern das nicht möglich ist, kann die Person nicht gelyncht werden.


    3.) Gibt es brauchbare PR-Reports aus dieser Nacht? Wie ich schon erwähnt hatte, ist es bei diesem Setup schwierig, einen eindeutigen Hinweis auf ein Mafia-Mitglied zu erhalten, aber umso wichtiger ist es, diese zu nutzen, wenn sie doch vorhanden sind.


    Sollte das alles nicht aufzufinden sein, stellt sich die Frage, ob wir heute lynchen wollen. Ich persönlich halte nicht viel von der 3-NL-Variante, weil man der Mafia damit die Möglichkeit gibt, zu lurken und kaum Aktivität erzwungen wird.


    Wenn wir aber keine direkten Hinweise auf die Mafia in Form von Reports haben, müssen wir unseren Lynch durch Reads koordinieren. Daher würde ich darum bitten, dass sich im Idealfall jeder kurz zu den Fragen oben äußert, damit wir die weiteren Schritte halbwegs planen können.

    (im Gegensatz zu den Plosivsamen schadet es zumindest nicht wenn ein Nicht-Dörfler einen bekommen hat)

    Gut ist es aber auch nicht unbedingt. Eine Gun in Mafia-Händen könnte man mit einem Gunsmith-Claim koordinieren, ein Belebersamen bei der Mafia verhindert z.B. einen Kill durch Lucario oder Galagladi.

  • In diesem Spiel ist jede Rolle max. ein Mal vorhanden, ja?

    Außer Tanhel, das kann soweit ich es verstanden habe mehrmals vorkommen. Da alle Tanhels sich dann auch kennen, gäbe es daher auch die Möglichkeit einer Gruppe Dörfler die sich absprechen können. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering.


    Möchte auch nochmal anmerken das nachdem ich angemerkt hatte, dass ich ein Teaming zwischen Neochu und Freshiba Inu erahne, keine Interaktion zwischen den beiden mehr stattgefunden hat. Desweiteren ist auch keiner der beiden (oder sonst jemand) darauf eingegangen.

  • die sich absprechen können

    wie soll das funktionieren?

    Möchte auch nochmal anmerken das nachdem ich angemerkt hatte, dass ich ein Teaming zwischen Neo7 und Freshi erahne, keine Interaktion zwischen den beiden mehr stattgefunden hat. Desweiteren ist auch keiner der beiden (oder sonst jemand) darauf eingegangen

    1) Du hast uns Teaming vorgeworfen?

    2) Das einzige mal, dass ich in meiner Erinnerung was zu Neos Posts gesagt habe, war gestern Abend. Das passt weder zu deiner ersten, noch zu der zweiten Aussage... Was?