Mafia Funrunde #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neochu du lässt ganz die Möglichkeit außen vor, dass du es bist der dem Dorf nicht wohlgesonnen ist. Ich habe genügend Runden mitgespielt, um auch Leute zu sehen die wirklich alles von allen Seiten beleuchten. Du scheinst dir aber nicht sicher zu sein bezüglich dieses Punktes und daher den außen vor lassen.


    Wurde überpostet schreibe das aber noch zu Ende.


    Beim Vote war es chaotisch, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich zwischen den guilty Reports lynchen will und das war nicht wirklich ein Two Way soweit ich das übersehen hatte.


    Die Sache mit Reports verpacken ist ja gerade das es nicht offensichtlich sein soll^^


    Habe die Nacht btw Yuki gecheckt. Sie wurde mir als gut angezeigt.



    Edit: @maaax. hatte deinen Post jetzt erst gesehen. Aber wieso hast du erst nach meinem gefragt und nicht dabei direkt deinen gepostet? Das finde ich etwas merkwürdig.

  • Camenela, ich habe heute Nacht ebenfalls Yuki besucht, und ein Böse bekommen ... ich wollte das wissen, weil ich, um ehrlich zu sein, mittlerweile nicht zu einhundert Prozent denke, dass zwei Cops, d.h. du als Cop und ich als Insane Cop, im Spiel sind. Doch ich konnte nicht wissen, dass du auch Yuki besucht hast, und hätte es definitiv als leicht empfunden, hättest du nun einen anderen Namen erwähnt -- und dementsprechend werde ich im wahrsten Sinne eine Nacht schlafen müssen, um weiteres hierzu schreiben zu können, aaaah!

  • Also sollte Evoluna wirklich n shiny ditto sein sehe ich folgende Möglichkeiten:


    1. Wenn @maaax. Sane ist, ist Elize kein Godfather.


    2. Wenn @maaax. Insane ist, ist Elize godfather.


    3. Wenn Camenela insane ist, ist Elize kein Godfather.


    4. Wenn Camenela sane ist, ist Elize Godfather.


    Da, man aber das relevante Driftzepeli im n1 geopfert hat, schließe ich option 2 und 4 aus.


    Was mich dazu bringt, dass @maaax. Sane ist und Camenela insane.



    Edit: anscheinend kann ein Pichu sich nicht in ein Insane Cop verwandeln.


    Allerdings können nicht beide cops und Elize Mafs sein, da es nur noch 2 gibt.


    Edit2: daher würde ich jetzt erstmal sagen Camenela kann mit Elize zusammen Mafia sein. Ein insane cop wüsste nicht, ob er insane ist, da wäre es noch dümmer Pichu zu claimen als mein Flegmon claim.


    Mal nachlesen wo elize und camenela zusammen gearbeitet haben könnten.

  • Goomy na, werden wir etwas nervös weil was nicht nach Plan verläuft oder wieso überliest du nun schon Fakten die bestätigt sind? ^^ Außerdem bin ich mir sicher, dass du uns noch erklären wirst, wie du von einem Kill an Freshi sofort zu mir findest als Target, denn das kam wieder einmal komplett zusammenhangslos. Weiß auch nicht, wieso du als Dorf einen Grund haben solltest, uns so dermaßen auszubremsen, indem du dich immer nur auf die selben Personen festlegst.


    @maaax. ist insane, denn er hat Sirius böse gesehen doch er war gut. Evoluna hingegen war als gut angezeigt und ist böse. Deckt sich auch mit Evoluna s Aussage, sie sei bei Überprüfung ein Shiny Ditto gewesen welches als böse angezeigt wird.


    Nun hat er mich besucht und ein böse bekommen, welches dank insane ein gut ist.


    Freshi ist ebenfalls confirmed und sie hat gesehen dass du und ich nicht in derselben Fraktion sind.


    Da der Third sich uns offenbart hat bleibt nur noch Dorf und Maf übrig, also wem willst du was vormachen? Bitte korrigiert mich wenn hier ein Denkfehler vorliegt. Aber dass mir deiner Spielweise was nicht stimmt fing schon bei deinem wahllosen gelynche an welches du anschließend als fragwürdigen Claim decken wolltest getarnt mit deiner aktuellen Frustration über PnP und FF was überhaupt nix mit unserem Spiel zutun hat.


    Ich frage mich eigentlich nur noch wer da bei dir mitspielt, denn alleine traue ich dir das von dem was ich über deine Spielweise kennengelernt habe nicht zu, daher ist meine Tendenz bei dir mehr Maf als Third.


    Davon abgesehen würde mich interessieren, woher du sicher weißt, dass ein Godfather mitspielt. In deiner Überlegung war nämlich nie von einem anderen Szenario die Rede?


    Die beiden Cops kann ich momentan beide nicht als verdächtig einstufen weil (mir zumindest) nichts widersprüchliches aufgefallen ist. Ich dachte erst dass Camenela flunkert aber ich wurde als gut gesehen und ich weiß, dass es stimmt. Also entweder sehr gut geraten oder schlicht wahr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Camenela es sich hier weiter geleistet hätte, zu flunkern, wohlwissend dass @maaax. als insane bestätigt ist (von dem was wir wissen).


    Was ist noch möglich?


    Neochu - verdächtig, sehe ich aber noch nicht so kritisch wie Evoluna und Goomy . Aber auch hier muss ich sagen, dass ich auch nie mitbekommen habe wie du spielst wenn du der Mafia angehörst, also keine Ahnung.

    Evoluna - Mafia oder Third (für den Fall dass die Shiny Ditto Story nicht gestimmt hat) Tendenz stark Third

    Goomy - Mafia oder Third (für den Fall dass Evoluna gelogen hat), Tendenz stark Mafia


    @maaax. in meinen Augen confirmed insane Cop - Dorf

    Camenela wirkte anfangs verdächtig, hat sich aber keinen Patzer geleistet, der diese Annahme verstärken könnte...daher für mich tendenziell Dorf


    Edit: an Neochu bezüglich meines Lynchvotes auf Sirius: Meine Intention dahinter war folgende: @maaax. schien mir von dem bisher Geschriebenen am glaubwürdigsten, allerdings war die einzige offene Frage ob er sane oder insane ist und das wollte ich rausfinden. Das wäre entweder durch einen Lynch an Evoluna oder Sirius möglich gewesen. Wenn Evoluna aber tatsächlich das shiny Ditto sein sollte, dann wäre sie in meinen Augen für das Dorf wichtiger. Warum? Sollte einer unserer Cops sterben (worst Case: @maaax. ), dann hätte sie die Möglichkeit dessen Rolle anzunehmen und wir verlieren unseren Cop dadurch nicht. Und deshalb hab ich weiterhin auf Sirius gevoted der laut aktuellem Stand den insane Cop bestätigt hat. Für mich hat es Sinn ergeben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ich würde mal behaupten der claim von Freshi, dass du, Yuki und ich nicht einer Fraktion angehören, sei schon genug Grund.


    Also panisch bin ich nicht, solltest du das Dorf überzeugt bekommen mich zu lynchen oder mich nachts zu killen, beweist das nur meine Unschuld, wo durch das Dorf beim zusammenzählen von 1 + 1, dich definitiv lynchen wird. Wobei ich inzwischen es für gut möglich halte, dass die andere Mafiaperson ein Snobilikat ist, und dadurch 2 Stimmen beim voten hat.


    Fasziniert bin ich auch, dass du @maaax. als insane cop confirmed ansiehst. Möglicherweise bist du Godfather und nutzt das nun aus, als böse vom insane cop gesehen zu werden und Camenela sieht dich als echten cop als gut.


    Selbst wenn du keine mafia Person bist, wäre Evoluna höchst verdächtig, weil es dann ein fakeclaim ist.


    Meinen Vote werde ich nicht ändern, da wir definitiv nicht der selben Fraktion angehören. Wenn du eine townfreundliche Third bist, dann spiel bitte auch so, denn dann wäre ein lynch an dir nicht nötig.


    @Olynien ist eine runde vorbei, sobald ein fool gelynched wird? Es heißt ja fool gewinnt, wenn er gelynched wird.


    Anderseits möchtest du mich verunsichern( im besten fall für dich zum lynchopfer machen) , was gegen einen Fool spricht.


    Ich behaupte mal, mein Playstyle hat aktuell wenig damit zutun, gelynched zu werden, zudem gibt es einen 3. Claim von Evoluna.


    Zumindest gehe ich davon aus, dass du eine Menge Spaß an der aktuellen Runde hast.

  • Ui, von Einzeilern und unsicheren Claims mit Ablenkungen zu solch einem umfangreichen Post? Hat dir da dein Partner was ins Ohr geflüstert? ;)


    Ich werde jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen und mir morgen noch die Meinungen der anderen durchlesen. Ich schließe nicht aus, dass ich bei meinen Überlegungen einen Denkfehler drinnen habe und vielleicht etwas Wichtiges übersehen habe, komme aber nicht drum herum, anzumerken, dass ich dein Verhalten durchaus verdächtig finde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Außer mir sehe ich keinen potentiell Verdächtigen Fool im Moment.


    Und da ich schließe ich mich gerne aus, denn ich hab ja schließlich schon meine Rolle geclaimt.


    Ich hoffe ja Evoluna s claim ist echt. Es könnte ja für einen Mafia sehr lohnend sein, sich als Voltobal auszugeben. Das Dorf würde diese Rolle nicht opfern wollen und wäre damit vorerst sicher vor einem Lynch.

    Bei Echtheit würde die Mafia imo es nicht wagen, 2x ein Voltobal zu lynchen.


    Ich würde vermuten, dass ich aufgrund meines Claims nicht gekillt wurde, da es sonst keinen Toten am Ende der Nacht gegeben hätte und ich damit confirmed wäre. Zudem wäre dank des Dedenne Claims Elize dann als Mafia(ganz eventuell 3rd) confirmed.


    Was mich zu der Annahme führt, dass Elize mich heute nicht lynchen wird.


    Edit: Falls ihr wissen wollt, warum ich jetzt endlich mal richtig dabei bin, meine Abgaben und Hausaufgaben sind fertig, ich hatte endlich nen entlastenden Sonntag und damit endlich Zeit in meinem Kopf für die Mafiarunde. Ich weiß nicht, ob mein bisheriges Verhalten genauso wäre, wenn ich mit Phil und einer weiteren Person Mafia wäre. Bin ja mal gespannt welche Rolle mir Yuki andichten wird.

  • Goomy ich habe kein Interesse daran, jemandem was anzudichten. Ich hab lediglich aufgeschrieben was mir aufgefallen ist und welche Schlüsse ich daraus ziehe. Am Ende wird das Dorf zusammen entscheiden. Ich bin jetzt erstmal auf Arbeit, da werd ich nicht viel schreiben können. Ab 20 Uhr bin ich zuhause und kann mich dann direkt ran setzen.


    ——


    Bis dahin haben die anderen hoffentlich auch ihre Sichtweisen bekanntgegeben. Ich weiß zu 100 Prozent, dass wir heute auf jedenfall ein Mafia Mitglied lynchen können. Aber ich habe bis auf Goomy noch keinen ausreichenden Verdacht wer der zweite verbliebene Maf ist. Deshalb gerne euren Input dazu, ob mein geschriebenes Sinn ergibt oder nicht, es kann durchaus sein dass ich etwas überlesen oder missverstanden habe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Voraussetzung ist Elize als Godfather.


    Camenela

    Sane cop


    Elize Targaryen

    Unbekannt


    Evoluna

    SDitto nun Voltobal


    Freshi tot

    Dedenne


    Goomy

    Flegmon


    maaax.

    Insane cop


    Mangara tot

    Kokowei, das vermutlich nicht blind einen Samen verteilt hat.


    Neo7

    Unbekannt


    Sirius tot

    Bisasam

    Ich wüsste gerne, ob ein Ditto als böse angezeigt wird. @Olynien  Herkules


    @maaax. Erster report war ja Evoluna gut und Sirius böse, letzterer war ja eim gutes Bisasam. Nehmen wir an Ditto wird als gut angezeigt, dann haben wir entweder nen Ergebnisfakende Rollen oder Evoluna ist böse. Möglicherweise gibt es da noch weitere Gedankenspiele.


    Ich hoffe jedoch, dass dittos als böse angezeigt werden, damit wir max als insane cop bestätigen könnten und damit Neo7 als Mafia verdächtiger steht.


    Zudem denke ich wenn Neo7 und Elize mafia wären, würden sie vermutlich keinen Cop lynchen, mich nicht lynchen, weil das elize als böse(/third) confirmen würde. Das heißt offensichtlich würden die beiden Evoluna lynchen, da diese als Voltobal einen night kill sehr teuer werden lassen würde.


    Zudem darf man nicht vergessen, dass im dieser Theorie Neo7 auch ein mögliches Snobilikat sein kann und die Mafia daher 3 stimmen haben könnte was bei den aktuellen 6 Leuten aus einem


    3:2:1 ein 3:3:1 machen kann, wodurch die Mafia nur einen nicht Mafiosi überzeugen muss, und schon wäre das Spiel vorbei.


    Killt man die third wäre es direkt vorbei, dieses Spiel.


    Würde auch schon dazu passen, in N1 ein Driftzepeli zu opfern, wenn man immer noch 3 Stimmen hätte.


    Jetzt aber bitte mal input von euch.

  • Das ist etwas unlogisch. Deine Voraussetzung ist, dass Elize Godfather ist. Gleichzeitig ist aber auch ihre Rolle / Zugehörigkeit unbekannt? Unter der dir genannten Voraussetzung ist diese eigentlich durchaus bekannt.


    Ich war ja schon D1 dafür, zwischen den Guliltyreports zu lynchen und nach Evoluna Claim bin ich dann ja noch auf Neo7 gewechselt. Auch heut würde ich bei diesem Lynch mitmachen.


    Daher erstmal bis ich es streiche. Damit meine ich das das noch nicht zu 100% feststeht. Will nur auch schon mal einen Lynch dastehen haben, da ich meine Aktivität heute nicht zu 100% predicten kann.


    Lynche Neo7

  • Ein unverwandeltes shiny Ditto würde als böse von einem Cop angezeigt werden. Nach seiner Verwandlung würde der Report so lauten, wie die Rolle, in die sich das shiny ditto verwandelt hat, es anzeigen würde.

  • Ich bin auch ca 20 uhr da und äußere mich dann zu allem!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Lynche Neo7

    Was hatte dich nochmal auf Neo7 gehen lassen? Ist jetzt gerade wirklich ne ernst gemeinte frage weil ich es nicht mehr im Kopf hatte. Ich weiß dass du ihn vorher schon einmal Voten wolltest aber nicht mehr warum eigentlich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »