Mafia Funrunde #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tanhel Templar:

    "Ein Tatoo auf dem...Arm ist das Erkennungsmerkmal dieser Gruppe"

    Kennt alle anderen Tanhel

    Man kann sich auch ohne private Kommunikation absprechen.



    Zu dem anderen Punkt, dass hatte ich nach dem ersten Durchlesen geschrieben. Deswegen war das gerade auch so wage formuliert. Ich werde mich nicht für dafür entschuldigen das ich meine Vermutungen schreibe. Sonst wird mir eh nur wieder vorgeworfen, dass ich nichts/ zu wenig schreibe oder keine eigene Meinung habe/ Sachen wiederholen würde. Es meckert immer irgendwer an mir rum


    Der letzte Post von mir ging auch mehr in die Richtung, dass niemand nicht mal ein Wort dazu verloren hat. Deshalb war das jetzt etwas deutlicher/ offensichtlicher formuliert.

  • Es meckert immer irgendwer an mir rum

    shit what, welcome to mafia


    verstehe immer noch nicht ganz, wieso du das nochmal schreibst, nachdem keiner drauf eingegangen ist, ich Neochu aber nochmal zugestimmt hab, was ich vermutlich tunlichst sein lassen würde, wenn wir "aufgeflogen" wären.. was auch immer


    Wie sieht's mittlerweile an der Front Sirius und Goomy aus? Beide haben mMn. sehr foolig gespielt, bei mindestens einem vertue ich mich also. Seht ihr bei einem davon Mafia-Potential? Wenn ja, welche Teams wären denkbar? Goomy x Yuki sieht unwahrscheinlich aus imo.


    Andere Verdächtige? @maaax. und Neochu wirken auf mich dorfig. Evoluna ist mir nach wie vor zu still, gemessen an der Euphorie, die sie vor der Runde bzw. auch sonst allgemein hatte. Kann mir das nur als Vorsichtsmaßnahme erklären :(

  • Ich habe mit dem letzten Post gestern Abend verhindern wollen, dass die Mafia Yuki killt und mich als verdächtigen präsentieren kann.


    Hätte man mich eliminiert hätte der Verdacht auf Elize fallen können.


    :Edit

    Meinen wahnsinnigen Playstyle würde ich darauf zurückführen, dass ich mit meiner PR wenig Sinn sehe, frustriert bin nicht endlich in FF und PnP anzufangen und ich immernoch überrascht bin, wie schnell die Runde gestartet ist. Und ich bin auch immer noch nicht mehr erfahren als letztes mal, habe mir aber von Johny Peony vor der runde gehört, dass es von Vorteil sein kann direkt einen random Lynchkandidaten ausrufen.

  • Ich denke, mittlerweile können wir davon ausgehen, dass es weder Guns noch ein Togepi gibt. Sinnvolle Reports hätten auch schon längst gemeldet werden müssen. Heißt also, wir können einen Lynch nur auf Reading aufbauen.

    Dann werde ich euch jetzt mal mit meinen Gedanken belästigen:


    @maaax. scheint etwas unsicher zu sein, stellt viele Fragen, die er als Mafia-Member auch in der Mafia-Konvi stellen könnte, ohne hier Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Eher Dorf.

    Sirius hat bisher fast nichts beigetragen und beantwortet auch keine Fragen. Fast schon ein wenig zu stark Fool-verdächtig für einen erfahrenen Spieler, vielleicht ist er auch Mafia und tarnt sich nur als Fool.

    Goomy verhält sich ähnlich wie in der letzten Runde. Er macht sich teilweise durch merkwürdige Aussagen verdächtig und wirkt auf mich etwas panisch nach Freshis Anklage. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alles verstehe, was er schreibt.

    dass ich mit meiner PR wenig Sinn sehe

    Soll das eine Art Claim sein?

    Sein Satz zum Lynchvote gestern passt mir auch nicht. Wie Elize schon geschrieben hat, klingt es so, als wollte er sich aus der Verantwortung ziehen. Fool sehe ich hier eher weniger, aber ist nicht ausgeschlossen.

    Neochu hat sich am ersten Tag ziemlich auffällig mit Elize gekabbelt. Ich denke eher nicht, dass sie beide Mafia sind. Wäre auch eine Möglichkeit für den Fool, da er damit schon früh die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Seine Aussage, er wüsste nicht genau, wie der Terrorist funktioniert, kann ich auch nicht so wirklich glauben, aber sonst geht er wenigstens auf andere ein und hat eigene Vorschläge.

    Yuki war an D1 verwirrt durch die verschiedenen Mafiarollen, was theoretisch nicht dafür spricht, dass sie dieser Fraktion angehört, aber ich weiß auch, dass sie uns das alles auch sehr gut einfach vorspielen könnte, um unschuldig zu wirken. Befürwortet wie Goomy einen Virgin-Claim, aber dazu werde ich mich nicht noch ein drittes Mal wiederholen, da es anscheinend sowieso nicht relevant ist.

    Camenela geht relativ viel auf andere Spieler ein. Das Teaming zwischen Neo und Freshi sehe ich aber auch nicht so ganz. Vielleicht kannst du deine Vermutung irgendwie begründen?

    Freshiba Inu wirbt seit D1 für mehr Aktivität und klärt die Verwirrung um den Terroristen. Grundsätzlich eher Dorf, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie du darauf kommst, ich wäre "ungewöhnlich ruhig". Nach meinen 1,5 Mafia-Runden würde ich nicht mal selbst behaupten, dass ich einen Spielstil hätte. Außerdem gibt es hier noch andere, die tatsächlich weniger geschrieben haben als ich, aber trotzdem nicht deswegen von dir verdächtigt werden. Auf meine Fragen bist du bisher nicht eingegangen, hast dich aber für einen meiner Beiträge bedankt, also liest du ja anscheinend sogar, was ich schreibe.


    Bezüglich Teaming:

    Mir ist nicht wirklich viel aufgefallen. Elize vs. Neo, ein bisschen Elize vs. Freshi und Elize vs. Goomy (zumindest scheint Elize sich gern mit anderen Leuten anzulegen) und heute Freshi vs. Camenela. Aber bei keinem dieser Paare wäre ich mir jetzt sicher, dass sie nicht der gleichen Fraktion angehören.

  • Camenela geht relativ viel auf andere Spieler ein. Das Teaming zwischen Neo und Freshi sehe ich aber auch nicht so ganz. Vielleicht kannst du deine Vermutung irgendwie begründen?

    Wie ich schon bereits geschrieben hatte. Den besagten Post hatte ich nach dem ersten Durchlesen verfasst. Als ich dann nochmal darauf hingewiesen habe, war das weil bis dahin niemand sich dazu geäußert hat, wo doch sonst bis dahin zumindest eine Person zu allem erwähnten was gesagt ahtte.

  • Befürwortet wie Goomy einen Virgin-Claim, aber dazu werde ich mich nicht noch ein drittes Mal wiederholen, da es anscheinend sowieso nicht relevant ist.

    Hatte ehrlich gesagt bislang keine Lust drauf zu antworten weil es uns imo 0,0 weiterbringt, aber weil es dir anscheinend sehr wichtig ist: Virgin-Claim ohne irgendwelche Bestätigungen von wiederum bestätigten Rollen ist in nem potentiellen Fool-Setup einfach nicht hilfreich. Ohne die besagten Reports können wir Fool nicht ausschließen und der Virgin-Lynch ist nun auch nicht unbedingt ultra spielentscheidend, wie es das bei einer der letzten Runden (auf die du / ihr euch vermutlich beruft) war.

    Chancen-/Risiko-Verhältnis ist einfach nicht gut. Überdies gibt's vermutlich einfach keinen, weshalb dir keiner geantwortet hat :shrug:


    Bei mir persönlich hat das eher dazu geführt, dass du wirkst, als wolltest du dich absichtlich mit Belanglosigkeiten aufhalten, was in der Folge zu Maf-Read-Tendenzen führen kann.

    Den besagten Post hatte ich nach dem ersten Durchlesen verfasst

    Glaube das beantwortet Evolunas Frage immer noch nicht so recht aber w/e


    Ansonsten weiß ich nicht ganz was ich von Goomys soft pr Claim halten soll, bin aber dennoch gespannt auf deinen Claim Goomy


    So viel Ehrlichkeit muss auf jeden Fall belohnt werden:


    Lynche Elize Targaryen

  • Von meiner Seite auch ein


    Lynche Evoluna (bis der Vote auf mich gestrichen ist)


    Wollte dazu nur noch sagen, dass Funvotes, oder absichtliche Falsch-Votes, seit einigen Runden eher kritisch gesehen werden, weil da gab es Vorfälle die fast ne ganze Runde kaputt gemacht haben. Kannst du nicht wissen aber abgesehen von den Random Lynch Votes an D1 sollte man das lieber nicht tun ^^


    Zu den Ergebnissen, wer, wann und wieso NLed wurde ist vielleicht später noch interessant, aber für den ersten Tag ist es ja eh normal. Normalerweise bin ich ja auch fürs Report-Sammeln, damit wir an D2 oder D3 schon ordentliche Lynchentscheidungen treffen können. Ich wünschte wir hätten heute schon irgendwas handfestes, sonst wird das auf einen weiteren NL hinauslaufen.

    Dass wir ein Kokowei hatten ist auf jeden Fall ne gute Sache. es sind zwar nur 2 Stück im Umlauf (außer Drunk oder Hooker sind im spiel) aber selbst wenn die sogar bei der Mafia liegen, würde das den Fortschritt des Brandstifters lähmen, wenn dieser versucht die Ladungen zu zünden. Frosdedje halte ich an der Stelle nun für eher unwahrscheinlich, Hypno wäre noch eine Möglichkeit, sonst wirklich Fool, Traitor oder Ditto. Nur um mal den Stand der Thirds im Überblick zu behalten.

    Mafia-Rollen sind aufgrund der Vielfalt immer noch schwer zu erraten, da reicht es gerade Mal für ein paar Vermutungen, aber wie schon gesagt, ich will nicht ins blaue raten und uns vom Weg abbringen.


    Möchte auch nochmal anmerken das nachdem ich angemerkt hatte, dass ich ein Teaming zwischen Neochu und Freshiba Inu erahne, keine Interaktion zwischen den beiden mehr stattgefunden hat. Desweiteren ist auch keiner der beiden (oder sonst jemand) darauf eingegangen.

    Das hab ich gelesen und bei meinem letzten Post gestern wo ich mal ein paar Sachen für mich und zusammengeschrieben habe, wollte ich suchen wo dieses Teaming stattgefunden hat, wurde aber nicht wirklich fündig, deswegen ist es mir entfallen. Aber um das jetzt nachzuholen: Ich kann kein Teaming mit Freshi erkennen. Halte ihn eher für Dorf, aber etwas übermotiviert darin seinen Schützling in den Hintern zu treten ^^


    Ich hab kein Problem meine Rolle zu claimen. Ich sehe nur keinen Sinn in der Rolle.

    Ist taktisch nie sinnvoll etwas über seine Rolle einfach so zu leaken, außer du legst es explizit darauf an, dass man dich lyncht, checkt, oder killt. Und das will man nur wenn man Fool ist oder du willst, dass man deine Rolle sieht, sprich du könntest auch ein Self-Tailor oder getailorter Mitmaf sein. Solltest du wirklich was "sinnloses" sein weil das Setup dir zB einen Shrink gegeben hat obwohl es vermutlich... -> vermutlich, denn die belebersamen oder bulletproof oder doublekill target auf Mangara, könnten heißen dass es immer noch ein Mewtu gibt <- kein Mewtu gibt, kannst du deine Rolle immer noch für was anderes nutzen oder zumindest uns nicht verwirren.


    Noch haben wir ein paar Stunden bis zur Lynch-DL, aber so wie auch gestern wüsste ich gerne ob es Tendenzen gibt zu Lynchzielen oder NL. Letzteres richtet keinen Schaden an. Wenn viele investigative Rollen unter uns sind, erreichen wir eine weitere Nacht mit maximal möglichen Reports, ist nicht so schlecht, aber ich glaube es birgt die Gefahr, dass besonders bei Ableben eines Cops, wir zu langsam vorrankommen und riskieren morgen immer noch mit wenig Infos dazustehen. Es gibt nur wenige, bei denen ich rein aufgrund Reads einen Lynch rechtfertigen könnte aktuell.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Abgesehen davon hatten wir wohl Glück, dass wir nicht nur keine wichtige PR verloren haben, sondern mit dem NK gleich noch ein Mafia-Mitglied losgeworden sind. Somit sieht die Fraktionenverteilung jetzt zumindest ein wenig angenehmer aus.

    Das klingt irgendwie leicht scummy, als hätte die Maf keine wichtige PR verloren, was ja scheinbar stimmt, sonst hätten sie den Kill nicht mit burst angeführt - und trotzdem werden sie wahrscheinlich kaum damit gerechnet haben, dass sie bei der ersten Aktion selbst jemanden verlieren.


    Prinzipiell wäre ich Stand jetzt entweder für einen NL oder für einen Virgin-Claim (falls wir einen Virgin unter uns haben) und einem Lynch auf diesem.

    "Stand jetzt" ja, aber iwie sehr früh um 15:30 schon "Stand jetzt" für den Tag aufzugeben...


    Wie sieht's mittlerweile an der Front Sirius und Goomy aus? Beide haben mMn. sehr foolig gespielt, bei mindestens einem vertue ich mich also.

    Wie spielt man denn fooly? Möglichst scummy, um gelyncht zu werden?


    Goomy wirkt tatsächlich etwas einsam im Spiel, lol


    welche Teams wären denkbar?

    Du und Yuki kann ich mir momentan noch vorstellen.


    Meinen wahnsinnigen Playstyle würde ich darauf zurückführen, dass ich mit meiner PR wenig Sinn sehe,

    Klingt spannend. Was hindert dich jetzt daran, diese PR zu verraten? Und warum wolltest du gestern Abend fast schon gern gekillt werden? Kläre uns doch mal auf, du mysteriöse PR, du ;3


    Fast schon ein wenig zu stark Fool-verdächtig für einen erfahrenen Spieler, vielleicht ist er auch Mafia und tarnt sich nur als Fool.

    Seit wann bin ich denn ein erfahrener Spieler? Wuat

  • (zumindest scheint Elize sich gern mit anderen Leuten anzulegen)

    Entschuldigung aber dazu möchte ich gern noch sagen dass das erste was ich in dieser Runde gelesen habe ein durchgestrichener Lynchvote auf mich war von Goomy. Habe das als Spaß verbucht. Später kam noch ein Lynchvote von Evoluna dazu, ebenfalls ohne Zusammenhang, habe es ebenfalls als Spaß verbucht.

    Aber wenn ich kurz darauf eine direkte und Berechtigte Frage stelle und darauf komplett zusammenhangslos kommt "am liebsten hätte ich dich gelyncht" muss man auch verstehen, dass ich mich dazu äußern will. Ich hab mich mir gar keinem bisher angelegt, ich habe lediglich reagiert. Wer Goomys Spielweise aus der letzten Runde mitverfolgt hat hätte sehen müssen, dass die meisten seiner Entscheidungen überhaupt nicht auf Argumentation oder Reading beruht. Ihm jetzt einen versteckten Claim mit Hinweis auf mich zuzutrauen ist mutig und in diesem Fall absolut falsch.


    Von meiner Seite auch ein


    Lynche Evoluna (bis der Vote auf mich gestrichen ist)


    Wollte dazu nur noch sagen, dass Funvotes, oder absichtliche Falsch-Votes, seit einigen Runden eher kritisch gesehen werden, weil da gab es Vorfälle die fast ne ganze Runde kaputt gemacht haben. Kannst du nicht wissen aber abgesehen von den Random Lynch Votes an D1 sollte man das lieber nicht tun ^^

    Hier muss ich klarstellen, dass es kein Funvote war. Es war eine Reaktion auf Evolunas Spaßvote, welches bis zuletzt nicht gestrichen wurde. Ich war mir nicht mehr sicher (und habe deshalb auch kurz vor Ende der Runde noch @Olynien geschrieben um nachzufragen), ob dieser Vote ausreichen würde um mich zu lynchen, wenn der Rest niemanden auswählt. Ich hatte es nicht mehr richtig im Kopf und da ich etwas zu spät gefragt habe kam die Erklärung von Olynien auch erst nach Ende der Runde. Nun weiß ich es besser. In diesem Fall wollte ich dann ein 1:1 erreichen nur für den Fall dass Evolunas Vote gezählt hätte.


    Ich hätte es wahnsinnig gerne in einer Mafia Konfi gefragt aber ich spiele alleine und fürs Dorf und deshalb kann ich nun einmal nur hier fragen oder per PN Olynien.


    Ansonsten weiß ich nicht ganz was ich von Goomys soft pr Claim halten soll, bin aber dennoch gespannt auf deinen Claim Goomy


    So viel Ehrlichkeit muss auf jeden Fall belohnt werden:


    Lynche Elize Targaryen

    Ach so einfach ist das bei dir? Claime brav, dann lynchen wir deinen Wunschkandidaten auch well du selbst geschrieben hast dass es nur ne random Wahl war? Dafür dass du sonst so kritisch hinterfragt hast bei zu wenig Inhalt, ist dein Zuspruch für Goomy plötzlich erstaunlich hoch.


    -----


    Ansonsten um auf Neochu s Frage zu antworten:


    Sirius hat sich nahezu gar nicht mehr geäußert. Laut eigener Aussage nicht die erste Runde, also sollte man wissen, dass sowas verdächtig rüberkommt. Auch auf eine direktes anpingen meinerseits kam keine Reaktion und keine Einschätzung mehr. Die Spielweise erinnert mich sehr an die von Goomy mit dem Unterschied, dass Sirius scheinbar vorzieht gar nix mehr zu äußern wenn es direkter hinterfragt wird. Mal sehen was da noch kommt, aber komisch kommst mir immer noch vor.


    Edit: Hast grad gepostet wo ich meinen Text verfasst habe. :D Auf meine Anmerkung zu dem unterschwelligen Vorwurf der in deinem Einzeiler stand kam nichts, dafür aber den Hinweis zu meinem "Stand jetzt" also daher noch eine Erläuterung dazu: Stand jetzt ist eine Momentaufnahme die nicht dem ganzen Tag galt. Da es zu genau dieser Zeit keine weiteren Sachen zu lesen gab die meine Meinung hätten ändern können, war auf um 15 Uhr eine Momentaufnahme legitim. Wüsste trotzdem nicht was das aussagen soll deiner Meinung nach ^^


    Neochu Versucht das Dorf voranzubringen und die Überlegungen anzustoßen. Ich hab ihn noch nie als Maf spielen sehen, daher hab ich keine Ahnung ob er so gut täuschen kann oder nicht. Für mich spielt er so wie immer wo er Dörfler war also habe ich aktuell nichts was mich das Gegenteil vermuten lässt.


    Camenela hat bisher zwar Sachen angesprochen, die aber nicht ganz nachvollziehbar waren (ich hab das Teaming auch nicht wirklich gesehen) Wirkte in den letzten Posts schon fast etwas verzweifelt ("Es meckern eh nur alle an mir rum"). Kann ich grad nicht wirklich einordnen ehrlich gesagt. Wirkt aber unterm Strich auch nicht so als ob da noch ein Mafia Partner dahinter steht.


    Freshiba Inu wirkte auf mich eher als jemand, der andere aus der Reserve locken will und bei dem es etwas mehr als wirres Gestammel braucht um ihn zu überzeugen. Hat vor kurzem noch geschrieben, dass er Goomy für Mafia hält, eine Seite später nach weiterem wirren Gestammel steht das aber scheinbar gar nicht mehr zur Debatte und es wird fleißig gelyncht. Sowas sieht für mich eher nach Teaming aus, anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären ehrlich gesagt.


    @maaax. scheint mir recht zurückhaltend. Hat nicht sonderlich viel geschrieben aber wenn, dann wirkte es zumindest auf mich nicht verdächtig. Dasselbe hat auch Evoluna festgestellt. Witziger Funfact da ich gerade den Post nochmal lese:


    Evoluna :

    Zitat

    maaax. scheint etwas unsicher zu sein, stellt viele Fragen, die er als Mafia-Member auch in der Mafia-Konvi stellen könnte, ohne hier Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Eher Dorf.

    Wenn es allerdings zu meinen Fragen kommt, die ich ja auch nirgendwo anders stellen kann als hier:

    Zitat

    Elize Targaryen war an D1 verwirrt durch die verschiedenen Mafiarollen, was theoretisch nicht dafür spricht, dass sie dieser Fraktion angehört, aber ich weiß auch, dass sie uns das alles auch sehr gut einfach vorspielen könnte, um unschuldig zu wirken.

    Das Vorspielen trifft in diesem Falle auf jeden einzelnen zu, der hier Fragen stellt. Trotzdem bewertest du es nicht gleich.

    Nichts desto trotz scheinst du nicht so erfahren zu sein wie Freshiba Inu dich dastehen lassen will, deshalb werde ich das heute noch nicht negativ bewerten, denn ich habe auch nicht so viel mehr Erfahrung wie du.


    Goomy dazu muss ich glaube nicht mehr sagen. Wenn du eine PR hast die du claimen willst, dann Claime sie und sag uns nicht 3 Posts lang wie unnötig du deine PR findest oder wie gern du FF und PnP anfangen würdest und wie frustriert du bist. Das ist in meinen Augen viel Wirbel um nix und einen gut getarnten versteckten Claim traue ich dir tbh nicht zu. Zumindest nicht alleine. Du hast random auf mich gezielt und nicht weil es einen konkreten Grund dafür gab. Sollte das ein Versuch der Tarnung sein oder ein Fake Claim, ich bin mir nicht sicher. Ich weiß aber dass ich dir das nicht alleine zutraue und deshalb bist du für mich Maf.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Okidoki, ich möchte Cop claimen, jedoch kann ich noch nicht mit Sicherheit schreiben, ob Cop oder Insane Cop. Ich wollte in N2 burst besuchen, um das festzustellen (bei Resultat Böse, definitiv Cop), jedoch habe nicht wissen können, dass das nur ein Mortician kann, und ich bin kein Mortician, und kann dementsprechend keine Toten besuchen, fck. Naive Cop und Paranoid Cop kann ich ausschließen, da ich bereits zwei unterschiedliche Resultate bekommen habe. In N1 habe ich Evoluna besucht, und ein Gut bekommen, während ich in N2 Sirius besucht und ein Böse erhalten habe. Die Rollen, die Gut sein können, sind Godfather, Fool (!), Traitor und Brandstifter (!). Die Rollen, die Böse sein können, sind Suspect und Miller, welche beide sich als Bisasam sehen (und dementsprechend wollte ich einen Bisasamclaim, welchen ich jedoch nicht bekommen habe, hehe!) als auch bei den Thirds Cultist und Amnesiac. Dementsprechend kann Sirius kein Fool sein. Es sei denn, das Resultat wurde durch Trailor oder Framer verfälscht, was jedoch unwahrscheinlich ist. Evoluna sehe ich safe, da die Chance eines Godfathers eher klein ist. Auch versucht Evoluna nicht, bewusst durch das Dorf zu sterben, aus dessen Grund ich nicht denke, dass ein Fool im Spiel ist.

    Aktuell steht es 5:2:1, sodass es selbst bei einem ML und dem Sterben eines Dörflers in N3 noch 3:2:1 stehen würde, womit man noch arbeiten kann. Das heißt, dass ich erstens hoffe, Cop und kein Insane Cop zu sein. Und zweitens, falls wir nun Sirius lynchen und es stellt sich am Ende heraus, dass er doch Dorf ist, bin ich definitiv Insane Cop, und die nächste Runde muss sich dann auf Evoluna konzentriert werden. Es sei denn, euch ist das eher kleine Risiko, dass Evoluna am Ende doch Fool ist, zu enorm. Dass es soweit kommt, möchte ich jedoch nicht hoffen. Und wenn doch, dann bin ich wahrscheinlich eh schon tot, lol.

    Lynche Sirius

  • Hatte ehrlich gesagt bislang keine Lust drauf zu antworten weil es uns imo 0,0 weiterbringt, aber weil es dir anscheinend sehr wichtig ist: Virgin-Claim ohne irgendwelche Bestätigungen von wiederum bestätigten Rollen ist in nem potentiellen Fool-Setup einfach nicht hilfreich. Ohne die besagten Reports können wir Fool nicht ausschließen

    Ahja, danke. Hat mich einfach interessiert, ob diese Bedenken überhaupt Sinn machen, da bisher niemand den Fool im Zusammenhang mit einem Virgin-Claim/-Lynch erwähnt hatte, was mich übrigens somit ein wenig wundert. Aber gut, ist egal jetzt.

    Das klingt irgendwie leicht scummy, als hätte die Maf keine wichtige PR verloren, was ja scheinbar stimmt, sonst hätten sie den Kill nicht mit burst angeführt - und trotzdem werden sie wahrscheinlich kaum damit gerechnet haben, dass sie bei der ersten Aktion selbst jemanden verlieren.

    Mit "keine wichtige PR verloren" meinte ich, dass der Tod von Voltobal besser ist, als wenn uns ein Cop/Watcher/Tracker gestorben wäre. Im Prinzip hat Johny ja seine Aufgabe erfüllt, seinen Killer mitzureißen.

    Seit wann bin ich denn ein erfahrener Spieler? Wuat

    In der Meilenstein-Tabelle stehen bei dir 14 Runden, aus meiner Sicht ist das eine Menge. ^^

    Ich hab mich mir gar keinem bisher angelegt, ich habe lediglich reagiert.

    Mit diesem Satz, auf den du dich beziehst, wollte ich nur sagen, dass ich bei dir derzeit keinen naheliegenden Mafia-Partner sehe, da du auf mich eher wie eine Einzelkämpferin wirkst, was du ja laut deiner Aussage auch bist.

    Hier muss ich klarstellen, dass es kein Funvote war. Es war eine Reaktion auf Evolunas Spaßvote, welches bis zuletzt nicht gestrichen wurde. Ich war mir nicht mehr sicher (und habe deshalb auch kurz vor Ende der Runde noch Olynien geschrieben um nachzufragen), ob dieser Vote ausreichen würde um mich zu lynchen, wenn der Rest niemanden auswählt. Ich hatte es nicht mehr richtig im Kopf und da ich etwas zu spät gefragt habe kam die Erklärung von Olynien auch erst nach Ende der Runde. Nun weiß ich es besser. In diesem Fall wollte ich dann ein 1:1 erreichen nur für den Fall dass Evolunas Vote gezählt hätte.

    Solange mindestens eine andere Person einen "Lynche Niemanden"-Vote abgegeben hatte, war mein Lynchvote auf dich schon ausgeglichen und du wärst nicht gelyncht worden. Deshalb musste ich meinen Vote auch nicht zurücknehmen, da es schon mehrere andere Spieler mit NoLynch-Stimmen gab. War mir nicht klar, dass du das nicht weißt. Und natürlich war der Lynch auf dich nicht ernst gemeint. Du hattest das doch sogar selbst schon vor der Runde angekündigt. :(

  • @maaax. Ahh! Du machst es mir schwer gerade. Habe hin und her überlegt, aber denke es ist besser dann jetzt auch zu claimen. Ich hoffe stark, dass du kein Mafiosi bist (oder ne Third) die den Claim gefälscht hat.


    Hiermit claime ich dann Pichu bzw, Pikachu. Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Pichu bin und direkt in der selben Nachricht das es kein Pikachu (mehr) gibt. Folglich kann ich zu 100% sagen, dass ich Cop bin und @maaax. kann dann wenn nur Insane Cop sein.


    Daher wären die momentanen Reports (welche natürlich beeinflusst worden sein können):


    Evoluna böse, da von Insane Cop

    Sirius gut, da von Insane Cop

    Neochu böse

    Freshiba Inu gut


    Sorry da nochmal wegen dem Teaming, hatte N1 einen böse Report bekommen und dann etwas mehr auf die Person geachtet und dann das bei meinem ersten Post so geschrieben. In N2 habe ich deswegen dann auch Freshi beobachtet.


    Zum Glück 4 verschiedene Personen gecheckt. Schade wegen dem Kommunikationsverbot.


    Jetzt ist die Frage wie wir weiter vorgehen wollen?

  • In N2 habe ich deswegen dann auch Freshi beobachtet.

    Und danach dann nochmal die Teaming-Idee in den Raum geworfen, weil?


    Goomys Witz-PR-Claim ist noch unter allen Erwartungen, die ich je hatte. Wenn du wirklich Flegmon bist, dann war das komplett dumm. Wenn du es nicht bist, war es semi-dumm, weil zumindest ich dir das nicht abnehme und es dich somit wenn überhaupt verdächtiger macht.

    In dem Zusammenhang lösche ich auch meinen Lynchvote auf Elize, weil ihre Antwort gut genug ist, als dass ich sie bei der derzeitigen Informationslage als nicht sicher genug böse ansehen kann. Auch wenn's an manchen Stellen zu sehr ins OMGUS geht, aber welp.

  • In N2 habe ich deswegen dann auch Freshi beobachtet.

    Und danach dann nochmal die Teaming-Idee in den Raum geworfen, weil?


    Goomys Witz-PR-Claim ist noch unter allen Erwartungen, die ich je hatte. Wenn du wirklich Flegmon bist, dann war das komplett dumm. Wenn du es nicht bist, war es semi-dumm, weil zumindest ich dir das nicht abnehme und es dich somit wenn überhaupt verdächtiger macht.

    In dem Zusammenhang lösche ich auch meinen Lynchvote auf Elize, weil ihre Antwort gut genug ist, als dass ich sie bei der derzeitigen Informationslage als nicht sicher genug böse ansehen kann. Auch wenn's an manchen Stellen zu sehr ins OMGUS geht, aber welp.

    Weil die Reports auch hätten verfälscht sein können und ich Reaktionen darauf sehen wollte.

  • Aaaah, und wiederum machst du es mir schwer, weil ich mich nun auf diese Informationen verlassen muss ... Du könntest auch Mafia sein. Vor allem, weil du erfahrend in Mafia bist und dementsprechend solche Psychospielchen beherrschen solltest, und dies Alles fälschen könntest -- wie ich sie hätte auch fälschen können letztendlich --, doch die Geschichte mit Pichu, und in derselben PN zu Pikachu entwickelt hört sich mMn realistisch an. Das nenne ich dann wohl ein klassisches Dilemma, hmm ...

    Ich vertraue Camenela, ok. Also, ich bin wohl Insane Cop, Leute! Und selbst, wenn das Vertrauen, das ich nun habe, falsch ist, dann würde es -- wie oben bereits beschrieben -- an D3 vermutlich 3:2:1 stehen. Dadurch hätte das Dorf eine letzte Chance, wenn ich das korrekt berechnet habe. Dementsprechend würde ich mich nun auf Evoluna und Neochu (wie kannst du, bro?!) konzentrieren ... Wenn unsere beide Geschichte stimmen, dann haben wir vermutlich beide verbleibenden Mafia bereits aufspüren können, und können demnächst das Spiel für's Dorf entscheiden ... Wen möchten wir nun lynchen?

  • Dabei sollten wir die Rollen die sich selbst verfälschen oder andere verfälschen nicht vergessen. Würde es aber auch sicherer finden zwischen den beiden guilty Reports zu lynchen. Jedoch habe ich persönlich dabei keine Favoriten.

    Jetzt bitte Reaktionen/ Vorschläge von den anderen.


    z.B. Freshiba Inu du hast einen Post gemacht ohne allzu sehr auf die Reports einzugehen. Bzw. du hast keinen Lynchfavoriten gennannt? Wen würdest du da am ehesten lynchen wollen?


    Alle anderen bitte auch angesprochen fühlen. Bei mir gibt es jetzt erstmal Essen.

  • Alright. Wenn ich meine Meinung zu Neochu vs. Evoluna schildere, komme ich wohl nicht drum herum, ebenfalls zu claimen, da ihr mir ansonsten nicht folgen könnt / ich komisch argumentieren würde. Ich bin Dedenne, besuche also zwei Personen nachts und erfahre, ob sie der gleichen Fraktion angehören oder nicht.

    N1 habe ich die Spieler 1 und 2 besucht, das waren Evoluna und Sirius. Ergebnis: nicht gleiche Fraktion

    N2 habe ich Goomy und Elize besucht, weil ich die beiden per sé für unberechenbar halte. Bei 1 von 2 ist das ein Kompliment. Jedenfalls war auch da das Ergebnis: nicht gleiche Fraktion.


    Das heißt, ich halte Max mittlerweile für ziemlich sicher inno, aus folgenden drei Gründen: Erstens hatte ich auch vorher schon einen inno read auf ihm. Zweitens kommt der Claim glaubwürdig rüber. Wo aber jetzt meine Dedenne-Ergebnisse mit ins Spiel kommen: sein Claim passt drittens zu meinen Reports. Egal, ob sane oder insane.


    Das heißt:

    Alternative A: wenn wir Evoluna lynchen und sie sich doch als Dorf entpuppt, ist

    • Sirius Mafia oder non-fool third (kein Dorf wegen meinen Reports, kein fool siehe b)
    • @maaax. für mich immer noch inno (d.h. sane cop). Denn wäre er Mafia, würde er sicherlich nicht so einen 50/50-claim präsentieren. Denn die logische Schlussfolgerung vom Dorf wäre ein Sirius-Lynch an D2 und wenn er sich als Fool entpuppen würde, verliert auch die Mafia.


    Bei Alternative B, dem Neo-Lynch, würden wir uns ganz allein auf Camenelas Report verlassen. Der ist a) nicht abgesichert und b) könnte Camenela den erfunden haben.


    Auch Alternative A ist natürlich nicht 100% safe, ist in dem Setup vermutlich sowieso nahezu unmöglich, aber das Chancen-Risiko-Verhältnis ist hier deutlich besser. Hinzu kommt bei mir persönlich natürlich noch, dass ich Evoluna von Anfang an tendenziell als scummy eingeschätzt habe. Und abschließend kommt noch hinzu, dass auch Neo x Evoluna als Mafia-Paar passen würde, da ersterer mich schon ein wenig von Evoluna abbringen wollte. In der Folge wären dann übrigens entweder Goomy oder Elize Third (vermutlich Goomy tatsächlich fool lol), weil siehe meine Reports.


    In dem Sinne:


    Lynche Evoluna