Pokémon-Verpackungen der vierten Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen,

    ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig bin. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Platin-Edition und dort findet man im Internet ja einige Angebote von Editionen, die noch in der Nintendo-Folie eingeschweißt sind. Meine Frage, um nicht versehentlich eine Fälschung zu kaufen, bezieht sich auf die Folie, in der das Spiel damals eingeschweißt war: Ich habe Editionen mit rotem und schwarzem Nintendo-Streifen gefunden. Hat Nintendo damals wirklich beide Streifen verwendet?

  • Hallo Phoenix ,


    bis zu den Game Boy Advance-Spielen wurden rote Nintendo-Streifen verwendet, die wohl auch als fälschungssicher gelten. Irgendwann ab der DS-Ära wurden auch gräulich-schwarze Streifen eingesetzt, allerdings offenbar mit keinem fixen Schema. Wie Pokémon Platin damals eingeschweißt war, kann ich dir an der Stelle allerdings leider nicht sagen, da das zu lange her ist und ich mich ebenfalls nur an Bildern im Internet orientieren könnte. Eventuell hilft dir aber schon das Wissen um die beiden Streifen weiter.

  • Phoenix

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Platin-Verpackung“ zu „Pokémon-Verpackungen der vierten Generation“ geändert.
  • Wird dir nicht viel weiterhelfen, weil ich nicht ausschließen kann, dass es auch Spiele ohne gab, zumindest hab ich nur welche mit diesem Aufkleber. Diamant hab ich erst eine Weile nach dem Erscheinen gekauft, also will ich nicht mit Sicherheit sagen, dass zu Beginn nicht auch welche ohne diesen Aufkleber verkauft wurden. Platin wurde sicherlich durchgehend mit Aufkleber verkauft, kann mir nicht vorstellen, dass die nach S/W noch hergestellt wurden und bei denen war er auch drauf (zumindest zu Beginn).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen.


    Eine letzte Frage zu diesem Thema habe ich noch, genau gesagt zu Heartgold & Soulsilver:

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren meine Spiele, die ich damals am Releasetag gekauft habe, in dieser großen Box aus Pappe (in der auch der Pokéwalker enthalten war) verpackt, die nur mit diesen zwei Stickern versiegelt war. Im inneren dieser Box war dann der Pokéwalker und die normale, klassische Spielhülle, die nicht zusätzlich noch in Folie verschweißt war. Bei Ebay hingegen sieht man häufig, dass Heartgold/Soulsilver ohne Pokéwalker angeboten werden und die klassische Spielehülle in einer Folie mit der grauen Nintendo-Banderole verschweißt ist. Gab es die Spiele auch einmal einzeln ohne Pokéwalker zu kaufen oder wurden die klassischen Spielehüllen, in der dann das Spiel liegt, teilweise wirklich mal mit der Folie mit grauer Nintendo-Banderole eingeschweißt?