I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig Lecryodon, weil es mit seinem Schnupfen so lustig ist. Die anderen beiden stechen dagegen nicht sonderlich heraus.


    Die nächste Wahl besteht zwischen Curelei, Venuflibis und Maracamba.

    Curelei Venuflibis Maracamba

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • definitiv Nachtara, erstmal mag ich Unlicht-Pokémon und Nachtara hat n super Design. Ich mag das Pokémon :D



    LektrobalYanmegaOctillery

  • Chillabel. Alleine die Attacke Kehrschelle reicht mir schon. Dazu kann man es auch fangen, obwohl es durch einen Stein entwickelt wird(der nicht so leicht aufzutreiben ist). Shaymin durfte ich nie selbst fangen, weswegen es im Ansehen bei mir eingebüßt hast. Altaria finde ich gut, wäre da nicht die Megaentwicklung, die mir nicht zusagt.


    Apoquallyp,Ferkokel oderNoktuska?

  • Kukmarda wenn man ehrlich ist wohl mein Liebstes early Route Pokémon. Es hat so ein tolles Design :3


    TrompeckDartignisStaravia

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Schwierige Entscheidung zwischen Gallopa und Keldeo. Hätte ich mehr Bezug zu Keldeo und es wäre nicht nur als Event erhältlich, hätte es unter Umständen gewonnen, aber so bleibe ich bei Gallopa mit seiner schicken Feuermähne, das ich auch schon im Team hatte. Die Galar-Form hat mich ebenfalls schon begleitet, ist mir aber dann doch einen Tick zu kitschig-rosa.


    Viel Spaß bei der Entscheidung zwischen diesen drei Pokémon: TyracrocPliprinMarikeck

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Marikeck, Marikeck ist so geil. Ich mag auch die anderen beiden, Tyracroc dabei noch etwas mehr als Pliprin, aber Marikeck ist einfach so schön designt und meiner Meinung nach, auch besser als die Weiterentwicklung Primarene.


    ZarudeMelmetalVolcanion

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Da wähle ich Melmetal.

    Zugegebenermaßen ist diese "Entscheidung" jetzt noch nicht ganz fair, das Zarude im Anime bisher nur einen Auftritt hat, und zwar im 23. Film, den noch niemand außerhalb Japans gesehen hat. Dennoch wurde es bereits im Spiel verteilt, deswegen würde ich mir dbzgl dann doch erlauben zu sagen, dass es mir von den dreien am wenigsten gefällt. Direkt danach kommt Volcanion, welches im Anime und den Spielen genauso unterrepräsentiert ist (auch wenn es etwas mehr Bindung in Kalos hätte durch das dortige Kraftwerk). Doch Melmetal ist da etwas anders. Nicht nur, weil es am Ende der 22. Staffel eine größere Rolle spielt, sondern auch deswegen, wie man es erhält. Das ist zwar (zugegebenermaßen) ziemlich beschissen und mit extrem viel Aufwand verbunden, aber dadurch "fühlt" man (oder zumindest ich) eine viel größere Verbundenheit zu Melmetal, wenn ich es endlich habe: Eben weil ich so viel Zeit investiert habe, es zu erhalten



    Bleiben wir bei mysteriösen Pokémon:
    HoopaMarshadowMagearna

  • Hatte nie etwas mit diesen Pokémon zun, kenne sie kaum, würde aber wohl mit Hoopa gehen, da ich Hoopa ganz nice finde und die Typenkombi mag. Aber ich frage mich bis heute, wieso Diancie keine Entwicklung von Rocara ist. Fänd ich viel besser als daraus n mysteriöses Pokémon zu machen^^



    HippopotasVibravaKeifel

  • Ok, also Keifel finde ich gar nicht toll, das ist bei mir direkt raus gewesen. So jetzt wirds schwer. Hippopotas finde ich durchaus süß, vor allem dank des Animes von Sinnoh. Vibrava aber mag ich allein schon wegek seiner Weiterentwicklung. Deshalb würde ich mich für Vibrava entscheiden.


    Pokemon mit Gesangstalent?

    Meloetta Pummeluff Plaudagei

  • Über den Grad des Talents lässt sich wahrscheinlich streiten.^^ Meloetta empfand ich immer als ein relativ komisches Pokémon, das ich nie allzu gerne gemocht habe. Pummeluff ist lustig und auch recht cool, der Fee-Typ hat ihm und Knuddeluff auch gut getan. Aber ich glaube ich entscheide mich für Plaudagei, das ich für ein ziemlich lustiges Pokémon halte.


    Felino Schmerbe Schalellos

  • Okay, okay Stop. Wie soll man sich bei denen Entscheiden q.q

    Ich geh mal der Reihe nach durch, Felino, Axolotl sind sooo coole Tiere omg und Morlord war lange Zeit in meinen Top 3 Lieblingspokémon. Es ist immer noch super hoch.

    Schmerbe, es ist super cute on it's one und wird auch noch zu Welsar, welches auf meinem Lieblingstier basiert.

    Schalellos, ist wegen meiner Liebe zu Sinnoh Pokémon sowieso schon ganz weit oben. Aber besonders das pinke hat sich mit Gastrodon tief in mein Herz geschlossen.


    Am Ende wirds aber Schmerbe, es ist eben die Vorentwicklung meines Lieblingstiers in Pokémon Form. Ich muss es einfach lieben.


    Meine drei, Battle der Pokémon Waifus:
    SchlaporFruyalMatrifol

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «