I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Girafarig. Ein Pokémon bei dem irgendwie alles passt und dass man in der realen Welt auch antreffen könnte oder sollen könnte(minus das Eigenleben des Schwanzes). Nur deswegen bin ich damals in die Safarizone gegangen und bin mit zig anderen rausgekommen.


    Staravia, Coiffwaff oder Lampi?

  • Von den drei auf jeden Fall Coiffwaff. Die verschiedenen Formen sind fast alle solid. Leider ist es ein wenig vergessen habe ich manchmal das Gefühl, aber bei so vielen anderen Hunden reicht das Haarschneidegimmick wohl nicht aus, um besser dazustehen.

    Staravia ist auch ziemlich cool, aber ich hab irgendwie (auch wenn ich natürlich die Line früher auch oft hatte), keine großartige Bindung mehr zu der Line insgesamt, sie ist aber dennoch ziemlich cool.

    Lampi und Lanturn bedeuten mir nicht viel, hatte die noch nie im Team und finde sie auch nur okay.


    BamelinPiccolenteRemoraid

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich mag Remoraid und vor allem Octillery, aber das Design ist dann doch ein wenig schlicht. Deswegen Piccolente. Im Gegensatz zu den zwei anderen hatte ich es zwar noch nie im Team, aber es ist lustig und freundlich und irgendwie knuddelig, außerdem mag ich seine Farbe.


    Noch mehr Wasser-Pokémon:

    FinneonAlgittMamolida

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Finneon Finneon

    Ist ein sehr schöner Fisch, schöne Farbgebung, schönes Design. Mamolida dagegen das komplette Gegenteil. Idee bei Algitt eine Alge als Mon umzusetzen ist gar nicht so verkehrt, aber es ist halt was es sein soll, ne Alge xD


    Anego Katagami Kaguron

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Rotom fand ich schon immer gut, was wohl auch an seinen zahlreichen Verwandlungsmöglichkeiten liegt.


    Wenn wir schonmal dabei sind: Rasen mähen, Wäsche waschen oder Essen machen...


    Schneide-Rotom Wasch-Rotom Hitze-Rotom

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tbh Backofen und Waschmaschine sind Dinge, da muss ich weniger Körpereinsatz zeigen. Aber Rasen mähen, das ist echt eine Sache letztens gewesen....da hätte ich echt gerne ein Mäh-Rotom gehabt. :(

    Deshalb gib mir deines, Gucky, wenn dus schon so präsentierst =P


    Mal ein paar Fossilien hier:

    Amonitas Anorith Galapaflos

  • Galapaflos, eindeutig. Es ist noch süß, bevor Karippas dann ein wenig in die grimmige Richtung abdriftet, und ich mag seinen deutschen Namen, der wunderbar fließt ^^


    Mal wieder ganz willkürlich:

    MantirpsBlubellaGladiantri

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Uh, drei coole Mons! Kapilz habe ich schon immer ganz gerne gemocht, auch wenn ich es tatsächlich ziemlich selten benutzt habe. Lamellux ist zwar leider das schwächste Pokémon der drei, aber irgendwie habe ich es dennoch liebgewonnen – bei meinem ersten UltraSonne-Durchlauf hatte ich das im Team.


    Der eindeutige Sieger ist aber Hutsassa, das ich in den letzten Jahren immer cooler fand. Kürzlich habe ich es bei einem UltraSonne-Durchlauf verwendet und schon in X war es in meinem Kampfhaus-Dreierkampf-Team. Seine Typkombination, die Basiswerte und die Fähigkeit Belebekraft lassen es einfach so viel aushalten, und das obwohl seine offensiven Basiswerte tatsächlich höher sind als die defensiven. Einfach ein klasse Pokémon, das ich echt gerne mag. :grin:


    Milza Kindwurm Viscora

  • Milza, weils mein erstes in freier Wildbahn gefangenes Shiny war (auch wenn das farbtechnisch jetzt nicht gerade der Wahnsinnsunterschied war). :haha:


    Für Filmfans - Fuchur, Baumbart oder Slimer?


    Sen-Long Trombork Sleima (schillernd)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da wohl Alola-Sleima. Alola-Sleima bzw. am Ende dann Alola-Seimok befand sich in meinem ersten Team in der Sonne-Edition, als ich die zum Release gespielt habe. Find die Alola-Form von Sleima und Sleimok einfach super geil und ich mag den Typen Gift/Unlich. Habs gerne gespielt :D



    MantirpsWingullSchmerbe

  • Da wohl Alola-Sleima. Alola-Sleima bzw. am Ende dann Alola-Seimok befand sich in meinem ersten Team in der Sonne-Edition, als ich die zum Release gespielt habe. Find die Alola-Form von Sleima und Sleimok einfach super geil und ich mag den Typen Gift/Unlich. Habs gerne gespielt :D

    Das ist aber nicht Alola-Sleima, sondern Shiny-Sleima. :winker:


    Bei deiner Auswahl würde ich mich wohl für Wingull entscheiden, weil Pelipper mit Niesel ziemlich praktisch ist – und ich das tatsächlich immer noch nicht im Spielverlauf benutzt habe (obwohl ich kürzlich ein Regenteam gespielt hatte, aber mit Quaxo als Regenbringer, weil es ein Mono-Wasserteam ohne Zweittypen war). Wenn ich allerdings Wingull bzw. Pelipper nehme, wäre natürlich Mantirps bzw. Mantax zusätzlich auch ziemlich gut, weil es vom Regen profitiert. Kann ich nicht beide nehmen? :yeah:


    Leufeo Thermopod Lichtel

  • Ein richtiger Favorit will sich bei mir da nicht herauskristallisieren. Aber am ehesten wohl Thermopod. Bei Leufeo hatte ich mit Spectrobes schon früher einen "roten" Löwen.

    Lichtel ist zwar auch nett und der Geisttyp passt dazu sehr gut, nur ist Thermopod eine Spur origineller.


    Reißlaus , Fiffyen oder Dodu?

  • Der Moment, wenn man Shiny Sleima nicht von Alola-Sleima unterscheiden kann smh...



    k hier bin ich bei Chelast. Finde Chelast und vor allem Chelterrar einfach viel nice, viel interessanter, hat ne bessere Typenkombi. Ich mag Chelast einfach :D


    Gramokles   Kapuno   Seeper