I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war sogar früher mal mein Lieblings-Mega-Pokémon , weil ich die Fähigkeit toll fand.

    Also bei mir machen sich da komplett andere Gefühle breit... :totumfall:


    Ansonsten wähle ich Sterndu. Ich mag zwar die Idee hinter Meteno mit den verschiedenfarbigen Kernen, aber irgendwie wurde das fangtechnisch auch nicht so super umgesetzt imo. Und Pii ist zwar niedlich aber whatever. Sterndu ist hingegen ganz cool, natürlich noch besser wenn man es entwickelt hat, da es nicht nur für einen simplen Stern super aussieht, sondern auch gute Werte hat und einen absolut vielfältigen Movepool.


    Die nächste Runde geht an Pokémon... wo man optisch nie vermuten würden, dass sie sich aus ihrer Vorstufe in das was sie sind weiterentwickelt haben. Erstmal die Klassiker würde ich da sagen:


    OctilleryAalabyssSaganabyss

  • Interessante Starterauswahl doch mein Favorit ist klar und ich wähle Miltank.
    Ich finde Miltank einfach richtig knuffig und erinnere mich noch an eine alte Pokemonfolge wo Miltank das Mauzi von Team Rocket und Feurigel von Ash mit ihrer Milch gerettet hat. Das war eine Oase in einer größen Wüstenlandschaft wenn ich mich richtig erinnere. ^^


    Bei der neuen Wahl könnt ihr euch jetzt zwischen 3 Gesteins-Pokemon entscheiden:
    Amarino Wuffels Lithomith

  • Lithomith mag ich von den drei am wenigsten. Amarino ist schon cute, wirklich. Ich mag die Farbgebung bei ihm und es ist wsl eines der wenigen Fossilien, die nicht nach einem solchen aussehen. Dennoch gewinnt gegen Wuffels niemand. Ich mag das süße Hünschen und es ist wohl das erste Gesteins-Mon, dass ich lieb gewonnen habe. :33


    Vesprit Tobutz Selfe

  • Ohje, das See-Trio. Ich kann die 3 Viecher wirklich nicht leiden :( Aber dann sehe ich mich bei Vesprit, weik Vesprit Rosa ist, und ich Rosa als Farbe mag. Mehr als Gelb und wohl auch etwas mehr als Blau.


    RaupySonnkernWaumpel

  • Waumpel. Es kann sich in zwei verschiedene Pokémon entwickeln und das zufällig. Dazu noch recht früh, so dass es nicht so schlimm ist, wenn es mal "das Falsche" ist. Die anderen beiden sind aber auch gut.


    Folikon, Tannza oder Knilz?

  • Puh, tatsächlich schwierige Entscheidung. Bei Tannza mag ich die Idee, aber das Pokémon selbst gehört nicht zu meinen Favoriten. Knilz ist putzig, aber am meisten sagt mir Folikon zu. Mir gefällt sowohl die Vor- als auch die Weiterentwicklung und ich mag sein leuchtendes Grün.


    Drei kleine Pokémon, die mal groß und stark werden

    KanivanhaAzurillMabula

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Azurillweil es so kawaii ist :3 außerdem "boingt" es auf seinem Schwanz hin und her, der einfach genauso groß ist wie sein Kopf, der gleichzeitig sein Körper ist. Ist das nicht putzig??


    Motten in der Nacht:


    Omot    Pudox    Moterpel

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Nein, da bin ich wirklich kein Fan von.


    Von den dreien ist mir Liebiskus am liebsten und das nicht nur, weil es so oft eine Herzschuppe trägt, die früher ziemlich nützlich war.

    Bei Somniam hätte ich mir mehr Dunst und weniger Blumen gewünscht und Parfi hat zu große Wimpern, dafür dass die Nase wichtig ist. Außerdem ist das Gesicht zu rund und sieht mehr wie aufgesetzt aus.


    Entoron, Kukmarda oder Schlukwech?

  • Schlukwech gehört zu meinen Lieblingspokémon, deswegen ganz klar der Sieger dieses Duells. Es ist einfach ein Sympathieträger. Die anderen beiden sind ganz lustig, aber eher unter ferner liefen, wenn ich ein Pokémon wählen müsste. Sie tauchen auch ein bisschen zu häufig als Gegnerpokémon auf für meinen Geschmack.


    Machen wir weiter mit etwas mehr frischem Grün:

    TuskaNatuLilminip

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Och, da nehm ich Natu, 1. erinnert es mich an einen Angry-Bird und 2. hat es für mich noch so eine Handvoll Nostalgie mit der Erinnerung an meine silberne Edition (mal wieder). Ich weiss noch, es taucht dort auf, wo die Alph-Ruinen und Icognitos sind^^ seine Entwicklung Xatu ist auch sehr cool!


    Muscheln am Strand:


    Muschas    Schnuthelm    Perlu

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hm...Also die Entwicklungsart von Perlu gefällt mir, nur entscheide ich mich mal für Schuthelm. Wobei ich es schade finde, dass es keinen Metalltypen hat, Laukaps aber einen übergibt.

    Vermutlich mag ich es auch nur besser, weil es für mich eine größere Nuss war, es zu entwickeln.

    Muschas ist mit seiner heraus getreckten Zunge einfach nur frech.



    Keradar , Mantirps oder Irokex ?

  • Da nehme ich Mantirps, was aber vor allem daran liegt, dass es mir aufgrund der Begegnung mit ihm auf Route 223 in Diamant ^^

    Keradar ist zwar unspektakulär, entwickelt aber zu einem recht interessanten Pokémon weiter und Irokex ist auch recht cool (wenn auch weit von meinen Favoriten entfernt)



    Sprechen wir mal über Baby-Pokémon:

    AzurillKussillaKnospi

  • Knospi Knospi. Ich hatte zwar noch nie viel mit diesem Pokémon zu tun, aber es ist niedlich (...) und im Knospi-Inn habe ich mich immer wohlgefühlt. ;)


    Immer diese Aktivität hier kurz vor Mitternacht, tzzz...

    Diese drei kann ich leider alle überhaupt nicht leiden, aber, hmm, am ehesten vielleicht noch Magbrant Magbrant.




    Irgendjemand mag lila Pokémon...


    032.png302.png714.png