I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff die sind alle cool, aber da ich mit Demeteros-T im VGC über mehrere Generationen hinweg die meisten Erfahrungen gemacht habe wähle ich den, auch wenn ich rein optische kein wahnsinnig großer Fan von dem Trio bin (wobei die Tiergeister optische zumindest angenehmer sind als die Dschinns die imo).


    Weil ich schon mindestens eine Ranger-Referenz gebracht habe... gebe ich mal noch ein zweites Ranger-Trio zur Wahl!


    LucarioHeatranCresselia

  • Heatran definitiv. Gerade wegen Ranger 2 habe ich das erste mal den Ruf gehört und es ist so cute ahhh. Mein Lieblingslegi nach Gott.

    Cresselia ist bei mir vorgestraft wegen PMD es ist halt auch echt nicht schön und Lucario mochte ich noch nie.


    Wenn wir schon bei Ranger 2 Bossen sind:

    PiondragiTangolossRameidon

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Die sind alle drei irgendwo fine, aber Tukanon schaut leider immer ein wenig zu wütend und man verbrennt sich die Hände am Schnabel und es performt von den Dreien auch leider am schlechtesten. Fiaro ist immer noch fine, aber seit dem Orkanschwingen-Nerf leider (oder vllt Gott sei Dank?) trotzdem nur noch ein Schatten seiner selbst und ... hier ist halt auch Staraptor in der Auswahl vertreten und Staraptor ist mein Liebling unter den Route 1/early Birds. Nicht nur dass es imposant aussieht, auch der Ruf ist einfach nur Fierce + es hat zwei gute Fähigkeiten und auch ein paar insane starke Angriffsmoves...I mean ein Vogel der Nahkampf kann? Wie cool ist das bitte? ;3


    Also summa summarum fällt meine Wahl ganz klar auf Staraptor!



    Ach man Jackson musstest du jetzt 3 Sekunden bevor ich abgeschickt hätte vor mir posten? :( (und dann nicht mal da beste wählen, uff)


    Na ja wähle Karpador, weil die anderen Mist sind. Ok die Lauchstange von Porenta ist cool, aber es selbst halt nicht so und Karpador ist immerhin irgendwie ein Meme, hat ein eigenes Spiel und Garados in das es sich entwickelt ist bonkers. Ach und das Starter-Lineup von Gen5 ist sowieso das schlechteste ever.

    Also Karpador.


    Und noch einmal eine Ranger 2-basierende Auswahl (aber jetzt vllt auch meine letzte diesbezüglich) - vllt erkennt's ja wer:


    FrosdedjePanfernoMagnezone

  • Ich kenne zwar leider nicht den Ranger-Bezug, aber ich entscheide mich da definitiv für Panferno <3

    Alle 3 waren unter anderem Bossgegner die das Sinis-Trio in Ranger 2 eingesetzt haben, welche zum Antagonisten-Team gehören die man während des Spiels bekämpft. ;)


    Anyway, ich wähle Libelldra, mag ich von den drein definitiv am meisten und hatte ich auch wesentlich häufiger im Team gehabt als die anderen beiden.


    Wen kommt das Trio hier bekannt vor?


    Shnurgarst Toxiquak Skuntank

  • Da sagen die Planeten doch kurz mal danke, dass du sie erwähnst.

    Da wähle ich Skuntank, auch wenn mir Mars besser gefällt als Jupiter, da es eine gute Typenkombi hat, seinen Schweif einfach für eine Frisur missbrauchen kann und herrlich gemein grinsen kann. Toxiquak grinst nicht fies sondern vertörend, dass ist eine völlig andere Kategorie.


    Furnifraß, Arboretoss oder Brimova

  • Ok, also Furnifraß ist bei mir einfach eines der Mons, was gaaaaanz uunten in der Lieben-Liste steht. Auch wenn ich Bauz und Silvarro mag, muss ich schon sagen, dass Arboretoss echt da negativ heraussticht und ich immer wieder hasse, mit Arboretoss unterwegs zu sein. Da ich eigentlich Brimano seiner Vorentwicklung vorziehen würde, aber Brimova bei mir definitiv höher in der Gunst steht als Arboretoss, entscheide ich mich dafür.


    Nockchan Kicklee Kapoera

  • Bruce Lee Kicklee ist der beste, auch wenn ich mich schon seit Gen1 frage, warum man die nicht schöner designt hat. Naja, Kapoera kam ja erst später...


    Akkupack, Schlüssel oder Magnet?


    Akkup Clavion Magnetilo

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haspiror hatte ich mal im Storyteam und ich fand es echt gut. Das lag vermutlich am normaltyp, aber egal.

    Die Entwicklung von Haspiror kann sogar eine Megaentwicklung durchführen.


    Gehweiher, Wiesor oder Arktilas?

  • uff, kann mit allen 3 Pokémon absolut nichts anfangen. Während ich Arktilas einfach nur potthässlich finde, find ich die anderen 2 ziemlich langweilig. Aber am ehesten würd ich mich noch bei Gehweier sehen, Wiesor ist halt nichts anderes als das typische Route 1 Normal-Pokémon, Gehweier kriegt immerhin ne okaye Entwicklung^^



    SesokitzSankabuhAraqua