I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den dreien wohl am ehesten Samurzel wegen der Füßchen und dem Unlichttyp seiner Entwicklungen. Igamaro schon mal nicht. Da fand ich damals, dass es wie eine Pflanzenkopie von Ottaro aussah und Hoppspross kann nur Platscher, also kein Heldenmaterial.


    Kapu-Toro, Eguana oder Branawarz?

  • Lecryodon. Neben dem zittern war es auch am leichtesten "herzustellen". Außerdem ist das Fossil mal weder vom Typ Gestein(Fossil) noch vom Typen Drache(Echse/Dinosaurier), was ja auch mal ganz schön ist.


    Ohrdoch, Woingenau oder Sengo?

  • Sengo guckt mir irgendwie zu fies und Woingenau ist nervig, wenn man ihm als wildes Pokémon begegnet, aber Ohrdoch ist mir tatsächlich durch das TCG ein wenig ans Herz gewachsen. Mein Lieblingsthemendeck Laserfokus hat ein Ohrdoch, das sehr praktisch ist, um Karten zu ziehen ^^


    Drei entführerische Psycho-Pokémon:

    CalamaneroMegalonHypno

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da nehm ich safe Calamanero. Hat ne gute Typkombi, sieht super nice aus und ist n gutes Teammitglied für die Story :D Ich choose ihn.



    KnapfelFrubberlGigadynamax-Relaxo


    Diese 3 Pokémon widme ich Mipha. Such dir eins aus, bevor dir jemand zuvorkommt^^

  • Uff....wollte ja nicht... :(

    Aber wo ich schonmal erwähnt worden bin...

    Also auf Relaxo müsste ich erstmal klettern, dann auf dessen Baum um an Beeren zu kommen. So Frubberl ist sicher eine cute Beere, aber ich weiß nicht, ob sie mir überhaupt schmecken könnte. Deshalb nehme ich Knapfel, weil Apfel geht immer und man kann Schlapfels draus machen. :D


    Flabébé Rotblütler Flabébé Blaublütler Flabébé Gelbblütler

  • Vivillion.Hat viele verschiedene Formen(von denen ich mir wünschen würde, sie nicht alle ertauschen zu müssen) und eine Arenaleiterin, die es besitzt.

    Smettbo hat zu viele Augen und Papinellas Stimme im Anime ist nervig(kommt mir bekannt vor)


    Knacklion, Noctuh oder Rattikarl?

  • Papinella, die anderen beiden finde ich nicht so toll.

    Smettbo ist halt Bibors Rivale, deswegen kann ich es irgendwie nicht mögen xD Und Vivillon ist mir einfach viel zu extrem. Verschiedene Formen sind schön, aber da alle zu bekommen ist nicht gerade ein Traum von einem Livingdexsammler wie mir.


    Von den dreien auf jeden Fall Rattikarl. Es hat mir gute Dienste in VC Gelb als basically Starter gedient :3 Noctuh ist ebenfalls ein cooles Pokémon, welches ich auch mal trainieren müsste. Knacklion hingegen ist mir einfach neutral, auch seine Entwicklungen sind für mich nicht so besonders.


    Machen wir mit Motten weiter:

    MoterpelPudoxMaskeregen

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Maskeregen Maskeregen. Motelpel ist irgendwie unbesonders und Pudox verliert gegen Papinella. Maskeregen ist eines von Drews wichtigsten Pokémon im Anime und sein Silberhauch ist fast so schön wie der von Maikes Papinella (das überhaupt keine nervige Stimme hat!).




    Welches von Maikes Pokémon war das beste?


    133.png300.png446.png

  • 393.pngDas Starterpokémon für Sinnoh. Mir gefällt vor allem der Mantel bei diesem. Dazu hat Impoleon eine schicke Typenkombination und einen starken Angriff.

    Haspiror wäre dann wohl Platz 2 und ich kann immernoch nicht glauben wie widerstandsfähig Pachirisu ist(bei jemandem so kleinen ein Minuspunkt).
















    Gorgasonn, Groink oder Snibunna

  • Also meinen Medaillen zu entnehmen gewinnt für mich eindeutig Melmetal. Meltan und Melmetal waren für mich zu Anfang eher nur so meh Pokémon. Ich fand sie jetzt nicht super hässlich oder irgendwas, aber mit der Zeit sind sie mir extrem ans Herz gewachsen und dann kam gigadynamax Melmetal

    Gigadynamax-Melmetal just look at it q.q I want this. Es hat sich von der ersten Sekunde an, in der ich es gesehen habe sofort zu meinem Top Stahl Pokémon gemausert. Wahrscheinlich werde ich nie wirklich eines bekommen, weil ich kein Go spiele und in diesem Fall auch keine Gen 8 besitze, einen besonderen Platz hat es dennoch.

    Die anderen beiden sind meh wahtever *shrug*


    ForstellkaDuraludonKlikdiklak

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Liebe für Klikdiklak ^^

    Hier haben wir mein liebstes Stahlpokémon, bei dem ich immer noch nicht so genau sagen kann, warum ich es mag. Seine Attackenvielfalt ist leider nicht die beste, aber als Teampokémon hat es mich nicht enttäuscht und ich mag seine Spezialattacke Klikkdiskus. Es ist einfach lustig, wie im Laufe seiner Entwicklung immer mehr Zahnräder ein Getriebe bilden, und vermutlich spielt auch eine Rolle, dass es ein solcher Underdog ist.

    Die anderen beiden mag ich, aber müsste ich eine Rangliste machen, wären sie deutlich weiter hinten.


    Ein paar oft vergessene Zwischenentwicklungen:

    DuodinoChelcarainStollrak

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Meine Wahl fällt hier auf Stollrak, das habe ich schon immer recht gern gemocht, vor allem damals in Gen 3-Zeiten. Sein Ruf ist irgendwie cool. Und auch seine Vorstufe und Entwicklung mag ich gerne. Die anderen beiden Pokémon sind auch nicht schlecht, wobei Chelcarains Name schon echt kompliziert ist und man sich nur schwer merken kann, wie genau es geschrieben wird. Das nervt manchmal.^^ Gegen Duodino spricht, dass es sich erstens sehr spät überhaupt von Kapuno entwickelt und dann unmenschlich spät weiter zu Trikephalo.


    Miezunder Ferkokel Rutena

  • Oh das fällt mir leicht. Ich mag Miezunder und Ferkokel nicht, also so wirklich nicht. Miezunder geht vllt noch, weil Kadse :cat: , aber Fuegro ist schon in meinem Hinterkopf :(

    Rutena mag ich sehr, es ist so eine tolle Weiterentwicklung für Fynx und ich mochte Serenas Rutena auch immer, wenn ich mal den Anime geguckt habe. ^^

    Deshalb Rutena. :33


    Pinguintime! (Laut Pokewiki soll Botogel auf einem Schopfpinguin basieren)

    Pliprin Botogel Kubuin