I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da sehe ich mich wohl bei Lapras. Meganie find ich persönlich richtig langweilig und absolut unspecial, Amagarga das schlechtere der beiden XY-Fossilien imo. Und Lapras ist halt super, allein schon wegen der Surfer-Animation in XY.



    GanovilFlampionZurrokex

  • Uff, ehrlich gesagt konnte ich mit Zygarde noch nie so richtig etwas anfangen, würde dann allerdings zu der 10%-Form tendieren, weil es die Form eines Hundes hat und Doggos sind super, also ja...


    So, wir hatten bereits die Damen zu Ball, entsprechend benötigt es nun auch noch ein paar Gentlemen. Welchen würdest du wählen?


    Mega-GalagladiKramshefPantifrost

  • Riffex weil ich es in meinem Team habe und einen Irokesen hat. Außerdem ist die Vorentwicklung echt knuffig, auch wenn es etwas nach "ich hatte noch keinen Kaffee, nerv mich nicht" aussieht^^


    Little Dinos:

    Milza    Larvitar    Kindwurm

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Von den dreien entscheide ich mich für Teddiursa. Bin allgemein nicht der größste Fan von den Bären, aber Teddiursa und Ursaring sehen schon ganz cool aus. Petznief ist ebenfalls ganz süß, besonders mit Siberio. Pam-Pam kann ich gar nichts abgewinnen und Pandagro find ich echt gruselig mit den nicht existenten Pupillen. Außerdem vergesse ich immer wie man den Namen schreibt, bzw. finde den Namen allgemein irgendwie schwer auszusprechen.


    TortunatorKamalmQurtel

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Qurtel. Für mich die alte weise Schildkröte, mit denen die anderen beiden nicht mithalten können. Kamalm finde ich auch nett, nur Tortunator fällt etwas aus dem Rahmen. Der Drachentyp ist auch irgendwie fehl am Platz.


    Panekon, Brockoloss oder Efoserp?

  • Das ist ja eine interessante Auswahl. Fast so als wolltest du ein Pokémon drin haben, von dem du denkst dass es definitiv niemand nehmen wird. Aber falsch gedacht! Ich entscheide mich für Panekon, weil ich vorletztes Jahr ein cooles Mono-Falter-Team gespielt habe, in dem Pudox sogar mein Favorit war.


    In den letzten Jahren habe ich häufiger mal Pokémon gewählt, die eher unpopulär und schwach sind – das ist echt super um auch solche Pokémon mal besser "kennenzulernen" und dann auch oft mehr zu schätzen als vorher.


    Pachirisu Dedenne Togedemaru

  • Piccolente

    Als VM sklave war es immer gut genug. Für die anderen beiden hatte ich mich bisher noch gar nicht interessiert.

    Dazu kommt, dass mir Schwäne unter den drei Vögeln am besten gefallen und porenta eine Lauchstange tragen muss, damit es irgendetwas kann(reine Vermutung).


    Nidorina, Flapteryx oder Absol?

  • Da gehe ich mit Nidorina. Bietet größere Attackenvielfalt, war häufiger mal Teil meines Teams, wenns nicht gerade Nidorina war. Denn Nidorino mag ich grundsätzlich mehr.


    HoothootFrizelblizKoknodon

  • Von den dreien würde ich sagen Koknodon. Das Shiny besonders. Es ist wohl auch insgesamt mein Lieblingsfossil, mit Rameidon Rameidon (schillernd), soo pretty <3

    Frizelbliz kommt danach Mega-Voltenso ist eines meiner absoluten Lieblingspokémon und es ist echt süß als Vorstufe.

    Hoothoot ist ebenfalls cool und ich mag auch Noctuh, aber die beiden eben nicht so gerne wie die anderen.


    CaesurioFermiculaFrigometri

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Uh ich mag sowohl Caesurio, als auch Fermicula (was ich glaub ich beim derzeitigen Vote der Woche unterschlagen hatte ... oder nicht? Don‘t remember haha) sehr gerne, beide coole Mons mit coolen Typen. Ich entscheide mich dann aber schlussendlich für Fermicula, da es erstens weniger Mainstream ist und auch gleich zwei meiner Lieblingstypen vereint in Stahl und Käfer. Frigometri ist whatever.


    Wer Fire Emblem Awakening gespielt hat weiß, dass ein gut gepflegter Bart der Schlüssel zum Erfolg ist. Nun wird es also ganz schön ... bärtig!


    Alola-RattfratzAlola-GeowazVoluminas

  • In Smash wirft Igamaro mit Samenbomben. Dazu bekommt es später den Typen Kampf bzw. kann sich überhaupt entwickeln und zum Schluss ist es auch noch in der Lage, seine Zähne zu zeigen.


    Sankabuh, Jungglut oder Snibunna?

  • Ich würde sagen Gramokles. Immerhin wird es zu Durengard und Durengard ist einfach ein ultracooles Pokémon (und immerhin haben sie anders als in Sonne/Mond mit Sonnfel/Lunastein daran gedacht Durengard was literally Schwert und Schild ist in die gleichnamigen Spiele zu integrieren und sogar zu nem Pokémon des Champs zu machen), mit nem tollen Typing, very unique noch dazu. Driftlon ist zwar auch cute, aber würde hier Gramokles doch den kleinen Vorteil geben. Unratütox bin ich nicht so ein Fan von.


    Und weil das letzte Mal so schön ist, geht es gleich noch einmal um Bärte, Galar-Edition!


    GaunuxMauzingerPantifrost