I choose You! | Forenspiel #111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pantifrost sieht aus wie ein wahrer Gentleman. Auch wenn ich Galar-Pantimos als ‘nen grösseren Creep als das originale Pantimos erachte, gefällt mir dessen Weiterentwicklung ganz gut.


    Platz 2 ist da schon schwieriger. Mir gefällt die Idee hinter Mauzibger, es sieht aber für mich iwie nicht wie eine Entwicklung aus. Kleptifux‘ Entwicklung wiederum gefällt mir grundsätzlich ganz gut, da ich aber eine weibliche Füchsin im Team hatte, fiel Meisterin Reneke recht schnell aus dem Team ... Würde es dennoch vor Mauzinger auswählen, da es mir grundsätzlich schon zusagen würde.


    Nin zu drei Shiny-Pokémon, die ich ganz gerne mag:


    Krarmor (schillernd)Luxtra (schillernd)Vulnona (schillernd)

  • Da ich beinahe Ho-Oh in die Auswahl genommen hätte, ist der Fall klar: Ich mag es, wie aus dem Regenbogen-Pokémon ein zweifarbiges Gold-Silber-Pokémon, passend zu den Editionen, wird. Gehört sicherlich zu meinen Top 6 schillernde Pokémon und ist mir mit Abstand das liebste, schillernde, legendäre Pokémon.


    Platz 2 geht an Necrozma, es sieht ein bisschen aus wie ein Schneekristall, auch passt die Farbe imo zu einer LED-Lampe und Licht ist ja schliesslich das leitende Motiv. Mit den Gen 6 legendären Shinyformen kann ich leider nicht virl anfangen.


    Weitere Shiny-Favs meinerseits:


    Zwirrklop (schillernd)Shardrago (schillernd)Kubuin (schillernd)

  • Raikou ist hier (ebenfalls) mein Favorit, Suicune kommt dicht dahinter und den letzten Platz bekommt Entei, das es mir optisch nicht so gefällt (zu wuchtig). Raikou mag ich besonders, da es das Gewitter bzw. den Blitz personifiziert und ich liebe Gewitter mit vielen Blitzen!


    Generell finde ich die Geschichte um diese 3 Pokémon sehr gelungen - sie kamen als namenlose Pokémon im Feuer des Zinnturmes um, Ho-oh belebte sie wieder und so personifiziert jedes von Ihnen eine Naturgewalt, die zu der Zeit beim Zinnturm wütete - Entei das Feuer, Suicune den Regen, der anschließend ausbrach und Raikou die Blitze, die dazu wüteten.


    Black Shinys:


    Maxax (schillernd)    Rayquaza (schillernd)    Glurak (schillernd)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    3 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Könnte irgendwie eine Entwicklungsreihe sein :unsure:


    Eindeutig Lugia! Mein Hype-Pokémon aus dem Jahr 2000 in Verbindung mit der Silbernen Edition und dem Film mit Lugias Gesang <3


    Schritt, Trab oder Gallop:

    Gallopa Zebritz Pampross

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Evoli natürlich. Macht irgendwie so gut wie immer Spaß, sie zu entwickeln.

    Leider gibt es ja keine Örtlichkeitsentwicklungen mehr für Evoli. Das habe ich eigentlich gemocht. Falls es eine neue Entwicklung geben sollte, brauchen wir aber eine Zwielichtentwicklung.


    Shnebedeck, Skaraborn oder Ledian?

  • Skaraborn mag ich von den 3en am wenigsten. Shnebedeck ist einerseits cute, andererseits böse, wie in PMD Himmel ersichtlich. Ich qürde Ledian wählen, ich seine Anlehnung an Marienkäfer gut umgesetzt finde und es als Kind auch immer etwas gefeiert habe. :s


    Der beste Gegenstand?

    Clavion Mortipot Fatalitee

  • Mortipot gefällt mir von den dreien am besten. Zugegeben Fatalitee wäre am nützlichsten, aber mortipot macht als beselter in die Jahre gekommener Gegenstand so viel mehr Sinn.


    Thanathora, Kangama oder Wonneira?

  • Ok schwierig. Ich kann allen nix groß abgewinnen. Rabauz spricht mich so gar nicht an, auch wenn ich Kapoera ok finde und die Art wie es sich entwickelt ist auch mal cool. Kusilla mag ich noch weniger, was weniger an dem Baby-Mon liegt. Es liegt mehr an der Evo.

    Ich entscheide mich deshalb für Pantimimi. Das liegt aber vor allem an der Zeit im Anime, als James ein Pantimimi bei sich hatte. ^^


    Jetzt gehts unter die zwielichtige Seite der Pokemon. Wer hat das größte Potenzial als Kopf einer Mafiabande? ^^

    Kramshef Barrikadax Darkrai

  • Ganz klar Kramshef. Ich mag das Design, ich mag den Typen und fand ihn auch als Teammember sehr nützlich und gut :D



    PygraulonSkunkapuhTraunfugil

  • Traunfugil. Mit der Kette und den Haaren sieht es so speziell aus. Skunkapuh ist nett, aber nichts gegen dessen Weiterentwicklung und Pygraulon das Alien passt für mich eigentlich gar nicht in die Welt der Pokémon bzw. wenn dann nicht mit dem Typen.


    119.png, https://media.bisafans.de/4aade13a9/pokemon/link-battle/620.png oder https://media.bisafans.de/4aade13a9/pokemon/link-battle/402.png?

  • Da wohl Wie-Shu, weil das das am wenigsten langweilige Pokémon ist, lol. ka, Golking halt so... normal, nothig special, nix, was man unbedingt braucht. Zirpeise find ich jetzt auch nicht so besonders. Daher Wie-Shu



    LaternectoKnarkselSeejong