Liga Saison Mai 21/22 [Frühjahr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist der aktuelle Saisonbeitrag für unsere Online-Liga. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #79


    Themendeck Nr. 8 [Start: 21. Mai]

    Finale: Mandelev vs. Nikly


    Themendeck Nr. 10 [Start: 28. Mai]

    Finale: Webu Johnson vs. -


    Themendeck Nr. 11 [Start: 29. Mai]

    Finale: Mipha vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 28. Mai]

    Finale: Underground vs. -


    Platzhalter Standard-8 Nr. 1


    Platzhalter Expanded Nr. 2


    Fantasy Nr. 3 [Start: 29. Mai]

    Finale: Underground vs. -


  • Info-Brett [Mai]:


    Der Monat Mai steht ganz im Zeichen großer Herausforderungen und Turniere. Da wäre zum einen der Häuserkampf, der zeigt das sich viele Leute hier am Bisaboard auch mal aus ihren angestammten Bereichen heraustrauen und in anderen Bereichen mitmachen und Spaß haben.

    Das kommt natürlich auch uns hier zugute. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an alle, die unsere Liga mit ihrer Anwesenheit bereichern.


    Ich hoffe, bin überzeugt, ihr habt hier viel Spaß und bleibt etwas länger. Ansonsten halten wir es wie immer. Ihr dürft kommen und gehen nach Belieben.


    Zum anderen ist da noch der


    Players Cup IV


    Ich habe euch hier mal die Info's kopiert.

    Was ich allerdings nicht gefunden habe, könnte auch sein, dass ich zu blöd bin, ist eine aktuelle Liste wo man einsehen kann, wer wie viele Punkte hat und welchen Platz man belegt.


    Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.


    Zuwachs


    Seit Ende April unterstützt Mandelev unsere Bemühungen, die Liga zur besten Liga der Welt zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dafür jetzt gute Chancen haben. Schön, dass du da bist.


    League at Home


    Die League geht in die zweite Runde. Neue Codes und Booster warten darauf, verteilt zu werden.

    Nähere Info's gibt es hier: "League at Home"

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator, Mandelev und Ich ( wurmundmaus )


    Standard-8

    Auch in dieser Saison habt ihr wieder die Möglichkeit, an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.


    Frühjahrsmeisterschaft

    Die Frühjahrsmeisterschaft beginnt mit der März-Saison und endet mit der Mai-Saison.

    Unsere Jahreszeiten-Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: Only One


    Unser eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format heißt auch im Mai Only One. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format. Wir wünsche euch viel Spaß damit!

    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( Mandelev ) ( wurmundmaus  Elekiddie  Loof6 )

  • Name

    (PTCGO)

    März April Mai Formate Credits
    Poke

    |

    |

    |

    |

    "League

    at Home"

    (Booster-

    spiele)

    Ben
    (Professor-XYZ)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 1 |
    |
    |
    Evo Lee
    (Igel-25)
    1 Punkt
    (1/0)
    2 Punkte
    (2/0)
    T _ _ _ 3 |
    |
    Freshiba Inu
    (FreshD)
    1 Punkt
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 2 |
    |
    Gully Van Deckel
    (Gulfam)
    3 Punkte
    (2/0)
    7 Punkte
    (5/0)
    2 Punkte
    (2/0)
    T _ _ _ 7

    |

    |

    |

    angemeldet

    Jewel Blue

    (Blue_Spix_Jewel)

    6 Punkte

    (3/1)

    4 Punkte
    (4/0)
    _ _ _ _ 0

    |

    |

    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    3 Punkte
    (2/0)
    3 Punkte
    (1/1)
    T _ _ _
    7 |
    |
    |
    angemeldet
    Kohlrabidrache
    (Mantissimanta)
    3 Punkte
    (2/0)
    7 Punkte
    (3/2)
    T S _ _
    11 |
    |
    |

    Livolt.

    (Livolt_)

    4 Punkte

    (3/0)

    6 Punkte
    (4/0)
    6 Punkte
    (4/0)
    T S E _
    7

    |

    |

    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )

    ( 10 / 10 )

    Loof6
    (Loof6)

    9 Punkte

    (3/3)

    22 Punkte
    (9/5)
    18 Punkte
    (7/5)
    T S _ F 22 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )

    ( 10 / 10 )

    @maaax. 
    (bbmaaax)
    1 Punkt
    (1/0)
    6 Punkte
    (3/0)
    T _ _ _
    7 |
    |
    |
    Mandelev
    (Mandelev)


    9 Punkte
    (4/2)
    _ _ _ _
    1 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 6 / 10 )
    ( 0 / 10 )

    Mangara
    (00100101)
    1 Punkt
    (1/0)
    2 Punkte
    (2/0)
    T _ _ _ 3 |
    |
    |
    Mipha
    (Miphi)
    2 Punkte
    (1/0)
    T _ _ _ 2 |
    |
    |
    angemeldet
    Cay
    (Su4No)
    1 Punkt (1/0) 20 Punkte
    (8/5)
    15 Punkte
    (8/3)
    T S E F 20 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Nikly
    (schüble)
    7 Punkte
    (5/1)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 4 |
    |
    |
    angemeldet
    @Olynien 
    (kryorizae)
    3 Punkte
    (2/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ F 4 |
    |
    peddantisch
    (peddantisch)

    6 Punkte
    (4/1)
    T _ _ _ 7 |
    |
    |
    Underground
    (Meganie1)
    9 Punkte
    (5/1)
    15 Punkte
    (8/1)
    T S E F 18 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 8 / 10 )
    Vossi
    (RiseToZanarkand)
    5 Punkte
    (5/0)
    3 Punkte
    (3/0)
    _ _ E F 7 |
    |

    Xero3C

    (Xero3C)

    1 Punkt

    (1/0)

    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 4

    |

    |

    |

    angemeldet


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst, wenn diese beendet sind!


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen
  • wurmundmaus

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen in der Maisaison,


    ich hoffe ihr habt alle eure Erbsensuppe gegessen auf der Wanderung. So war das früher bei mir.

    Und eins noch zur Info: " Erbsensuppe schmeckt erst richtig gut wenn sie in riesigen Töpfen zubereitet wird.


    Soviel dazu. Jetzt zum wesentlichen.


    Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Gully van Deckel ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Livolt ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache,Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • Mandelev

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison Mail 20/21 [Frühjahr]“ zu „Liga Saison Mai 20/21 [Frühjahr]“ geändert.
  • Ich möchte mich dann auch nochmal für's Themendeckformat anmelden! (:
    Wenn das ok ist, weil ich noch bei Themendeck Nr. 4 dabei bin. Ich hab doch keinen Plan, lol (':

  • Das passt wunderbar, @maaax.. In zwei Turnieren des gleichen Formats kann man teilnehmen, deswegen bist du direkt in die Warteschleife aufgenommen.


    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz Freshiba Inu und Gully Van Deckel - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz @maaax. - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz peddantisch - 4 Credits Poke + 3 Punkte

    (Noch nicht in der Tabelle eingetragen!)

    Hab ich jetzt gemacht


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Gully van Deckel, Peddah, maaax. ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Livolt ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von wurmundmaus ()

  • Hallo ihr da draußen, leider ist mir bei der Tabelle ein Fehler passiert.

    Ich werde den in den nächsten Tagen berichtigen, bis dahin werden keine neuen Punkte und Credits dort eingetragen.

    Spielen dürft ihr natürlich trotzdem weiter.


    Ich versuch mich zu beeilen.


    Bis dann.

  • Konnte im Themendeck 3 2:0 gegen Kohlrabidrache gewinnen.

    2 Mal kam ich super raus, während es auf der anderen Seite an den Entwicklungen scheiterte. Die wollten einfach nich kommen.


    Dafür revanchierte Kohlrabidrache sich im Standard 1, wo er mich mit ADP 2:1auseinander nahm.

    Für die Zukunft sag ich schon mal, spiel ich kein Mad Party mehr sondern LucMetal Zacian. Denn atm spielen zu viele ADP!

    Wohl bekomms und GG natürlich :D



    Melde mich wieder für alle Themendeck und Standard

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • vorab noch Expanded Nr.1 mit Cay gespielt und 1:2 gewonnen. Coole Taktik, die ich von irgendwoher kenne. Mir fällts nur nicht mehr ein


    Gut gespielt und bis zur nächsten Runde.


    Würde mich für Themendeck, Standard und Expanded anmelden.


    Wenn's ok ist, die neuen Spieltermine kann ich erst ab 17 Mai wahrnehmen wegen Urlaub =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Wird mal wieder Zeit für ein Update. Die Tabelle ist jetzt auch wieder aktuell. Hoffe ich zumindest. Sagt mir bescheid sollte etwas doch noch nicht stimmen.


    Themendeck Nr. 5 [Start: 6. Mai]

    Finale: - vs. -



    Wenn's ok ist, die neuen Spieltermine kann ich erst ab 17 Mai wahrnehmen wegen Urlaub =)

    Geht klar.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, Livolt. ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Livolt, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • Guten Morgen,


    gestern Abend beim spielen ist mir was aufgefallen. Ich hatte Themendeck gespielt und mein Gegner hat mit dem

    Themendeck " Ninjawelle" aus der XY- Evolution Serie gespielt. Und da sind doch tatsächlich 2 coole Karten drin die man immer im Expanded brauchen kann.


    Und zwar 1x Top-Elixier und 1x Kampfgeistgürtel. Und für 500 Coins finde ich das nicht teuer. Beim tauschen würden die schon zusammen 2-3 neue Booster kosten. Auch im Themendeck "Augenblitz" aus der gleichen Serie sind die drin.


    Dann hätte ich mal noch ne Frage zur Quali vom Players Cup.


    Spielt da jemand mit von euch ?


    LG


    wums




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, Livolt. ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Livolt, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • Dann geht es auch schon weiter.


    Themendeck Nr. 6 [Start: 7. Mai]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Livolt, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • Konnte im Standard Nr. 1 und Fantasy Nr. 2 jeweils 2:0 gegen Cay gewinnen. GG


    Melde mich wieder für Standard an.



    Jewel Blue  Livolt.  Mandelev  Cay  Underground

    Die Belohnungen für die April Saison habe ich euch angeboten. Bitte nehmt Sie innerhalb von 24h an, damit ich es nicht doppelt machen muss.


    Nikly  Vossi

    Schön, dass ihr in der Liga mitmacht. Wir haben bisher noch nicht zusammen gespielt und sind daher im PTCGO noch keine Freunde. Ich hab euch eine Freunschaftsanfrage (Loof6) geschickt. Bitte nehmt diese an, damit ich euch eure Belohnungen per Tauschangebot anbieten kann. Dazu müsstet ihr, falls ihr es nicht eh schon habt, eine möglichst wertlose Karte (z.B. eine Basis-Energiekarte) zum Tausch markieren. Wenn ihr das alles gemacht habt, wäre es cool, wenn ihr mir kurz bescheid gebt. (PN, Pinnwand oder ein Danke für diesen Post).

  • Einwandfrei, dann kann das nächste Standardformat gleich starten. Schaffen wir bis Ende des Monats noch ein drittes Fantasy-Turnier?


    Standard Nr. 2 [Start: 8. April]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Loof6, Naoyuki ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^