Was würdet ihr von einem Pokemon Game im Style von Zoo Tycoon halten :)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir letztens mal gedacht, warum es kein Pokemon im Style von Zoo Tycoon gibt.
    Oder vllt. sogar im Stile von den alten Strategietiteln. WIe beispielweise Age of Empires :).
    Indem man Trainer losschickt, Pokemon fängt, die trainiert und dann in den Kampf schickt :).


    Ich bin mir fast sicher, dass ein solches Game nicht produziert wird, aber was würdet ihr davon halten :)?

  • Hallo Game_Zeitung,


    das wäre überhaupt nicht so mein Fall :) In Tycoon wären die Pokemon dann vermutlich in Gehegen eingesperrt und bei einem AOE-Game nur Mittel zum Zweck (Krieg). Ich denke, das würde vielen Fans nicht gefallen und für Kritik sorgen, falls eines der Spiele jemals entwickelt werden würde, wo ich natürlich auch nicht von ausgehe.


    Ich möchte aber deine Ideen hiermit nicht schlecht reden. Also nicht falsch verstehen. Kann ja sein, das es Leute gibt, die es eher mögen :)

  • Zoo Tycon eher nicht mit Pokemon, eher dann sowas Richtung Freizeitparks mit Pokemons oder einen dritten Teil Pokepark, der für die Pokemon gemacht ist.

    Für Strategie gibt es Pokemon Conquest. AoE Reihe kenne ich an sich nicht, also keine Ahnung in welche Richtung von Strategie Conquest geht, spontan würde ich Fire Emblem sagen.

  • Grundsätzlich könnte ich mir diese Art von Spiel durchaus noch in der Zukunft vorstellen, sollte man für Pokémon weitere Konzepte von Spin Offs planen, welche zum Beispiel für Handys entwickelt werden.


    Man könnte eine Art Freizeitpark aufbauen, nur begrenzt Ressourcen haben, welche man wiederum durch tägliche Besuche erhält oder im Shop kaufen kann (ähnlich wie bei Masters oder Café). Besucher müssen glücklich gemacht und zu bestimmten Attraktionen geführt werden. Wäre sicherlich machbar, nur stellt sich hier die Frage, ob die Inhaber von der Tycoon-Serie sowas erlauben, es als eine Art Kollab durchgeführt wird oder Pokémon dann seinen eigenen Stempel drauf drückt, damit es genügend Unterschiede gibt.

  • Wenn man sich den Anime ansieht, werden die Pokémon von Trainern in einer riesigen Anlage gesammelt und scheinbar wird für jeden Trainer eine eigene Anlage angelegt. So etwas in der Art kann ich mir schon vorstellen, auch wenn es sich zunächst eher nach einem levelbasierten Prinzip anhört.

    Geld wird dann passiv aufgrund der Zufriedenheit generiert: Zufriedene Pokémon gewinnen mehr Kämpfe, was zu mehr Preisgeld für den Trainer/die Trainerin sorgt, der/die das Geld dann beim Professor wieder hergibt. Es kann natürlich auch ein Unternehmen sein statt einem Professor. Ich bin auch nicht mehr auf dem Laufendem, was den Anime angeht.

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.