[Keldeo] Häuserkampf - Fanfiction: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keldeo

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Fanfiction des Hauses Keldeo!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    2, 11, 13, 14, 20, 24, 27, 28, 29, 30, 33, 36 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

  • Shiralya

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Le vote


    Puh :) waren echt viele tolle kleine und weniger kleine Storys.

    Dachte nicht, das es doch soviel Spaß macht, die alle zu lesen.

    Hoffe niemand ist wegen meiner Bewertung gekränkt. Es gab wirklich keine FF die ich wirklich nicht gut fand.


    Abgabe 1 - 6/10 Punkte

    Ich finde die Idee mit dem bisasam Und seinen Gehilfen, die alles steuern ganz. Aber in der Mitte kam es mir dann etwas langatmig rüber.



    Abgabe 3 - 6,5/10

    Das Abgabe 2 und 3 genau untereinander sind, finde ich lustig da sie von der Grund Idee fast identisch sind.

    Diese Ausführung gefällt mir einen ticken besser obwohl ich finde, das dieses "sie möchte wissen.." für mich zu oft wiederholt wurde.


    Abgabe 4 - 6/10

    Eine nette kleine Geschichte. Fand die Idee mit dem "Mietshaus" bisaboard ganz gut gelungen.


    Abgabe 5 - 8/10

    Die pinnwände so kreativ umzusetzen hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen.

    Die Idee mit dem weichen Gestein etc fand ich richtig gut.


    Abgabe 6 - 7/10

    Eine interessante Geschichte über einen fleißigen Mitarbeiter. Was mir ein wenig zu lang vorkam, war der Einleitungs Text Die verschiedenen Aufgaben wurden gut umgesetzt und toll beschrieben.


    Abgabe 7 - 5/10

    Irgendwie seh ich da keinen wirklichen bisaboard Bezug. Zumindest ist es nicht ganz schlüssig welchen Bereich man hier umgesetzt hat. Aber es ist trotzdem gut geschrieben.


    Abgabe 8 - 6,5/10

    Das BB als hochkantiges Business Firmen Gebäude darzustellen finde ich mal was anderes. Nicos Alltag war ganz interessant zu lesen.


    Abgabe 9 - 8/10

    Hier konnte ich mich mit dem Protagonisten voll und ganz identifizieren. ^^` ich habe manchmal auch das Gefühl, ich bin zu ungebildet fürs bb. Was mir gefallen hat war die Newsletter Post Idee und Ibisa als Insel Name. Der Schluß war super.

    Das war sehr kreativ. Diese FF hat mich sehr gut unterhalten.


    Abgabe 10 - 5,5/10

    Hier wird das bb als große Arena Insel beschrieben. Nett gemacht und sicher auch eine schöne Idee. Nur fand ich es leider etwas eintönig.



    Abgabe 12 - 8,5/10

    Diese FF war wirklich unterhaltsam und ich musste wirklich schmunzeln. Bisaborat der troll der später als ash ketchum da sitzt. Die Feuerwerk Idee und die ho oh Verfolgungsjagd.

    Definitiv kreativ und witzig.


    Abgabe 13 - 6/10

    Das bisaboard als Freizeit Einrichtung ist eine gute Idee. Die verschiedenen FW Bereiche wurden ganz schön beschrieben.


    Abgabe 15 - 5/10

    Ich bin erst nach längerem Überlegen drauf gekommen, welcher Bereich hier beschrieben wird. Nett zu lesen aber mir fehlt irgendwie etwas


    Abgabe 16 - 7/10

    Dieser Mittelalter Flair ist wirklich was anderes und sticht heraus. Manche der User kenn ich sogar vom lesen her.

    Guter Schreibstil


    Abgabe 17 - 8,5/10

    Dieses Zukunfts Szenario hat mir sehr gut gefallen. Du hast die alte bisaboard Legende gut beschrieben und ich persönlich hab die Ruinen vor mir gesehen.

    Wirklich gute Idee.


    Abgabe 18 - 6/10

    Für meinen Geschmack, hätte man sie etwas kürzer fassen können. Die Namen waren kreativ und man merkt, dass man sich große Mühe geben hat.


    Abgabe 19 - 8/10

    Diese Idee fand ich sehr gut umgesetzt. Das mit den Namens schildern und den Partner pokemon sowie den einzelnen Tausch Anspielungen fand ich super.


    Abgabe 21 - 8/10

    Was ich hier gleich mal sofort loben möchte, sind diese extrem guten dialoge! Die wurden super gut rüber gebracht.

    Pikachu und das liebe Plusle wurden fantastisch beschrieben und die Medaillen Beschreibungen find ich super.


    Abgabe 22 - 9,5/10


    Diese Bisaboard als Schule Idee finde ich so niedlich geschrieben. Bei dem gu ten morgen Frau Mo xie hab ich im Kopf, den Kinder Reigen gehört.

    Das einzige das man vielleicht anders beschreiben hätte können, sind die einzelnen Bereiche.

    Ich meine wie sie beschrieben wurden, fand gut, eher das "und wer sind die" kam mir wiederholend vor


    Abgabe 23 - 5,5/10

    Wer kennt es nicht? Man ist gefühlt die ganze Zeit im Bisaboard und träumt dann davon.

    Das Affen Haus passt eigentlich ganz gut und wird ganz lustig beschrieben. Aber teilweise fiel es mir schwer, den lese Rhythmus zu bekommen.


    Abgabe 25 - 6,5/10

    Den Schluß fand ich schön. Die Idee war auch ganz kreativ. Aber wieso lässt die Schiggy Trainerin ihr Schiggy einen Tag "unbehandelt" liegen? Gibt es niemanden außer cody der hätte helfen können? Das fand ich etwas seltsam.


    Abgabe 26 - 10/10

    Ich musste lachen, als ich diese FF gelesen habe. Es hat mich sehr unterhalten. Wie hier dieses erste chatquiz dargestellt wurde, fand ich super. Ich konnte mir die Unruhen und das Gedränge bildlich vorstellen. Es wurde super toll umgesetzt und beschrieben, wie die Teilnehmer plötzlich erstummten. Der Name des Waldes ist außerdem auch super.

    Gefällt mir sehr gut.


    Abgabe 31 - 7,5/10

    Puh das war seeeeehr emotional und irgendwie deprimierend aber seeehr toll geschrieben. Den Bezug zum bb hab ich nicht sofort verstanden. Aber ja dieses Thema Inaktiv wurde echt gut geschrieben.



    Abgabe 32 - 6,5/10

    Die Sache mit den cookies war schon echt nervig. Das hier dieses Thema aufgegriffen wurde, finde ich ziemlich interessant.

    Bin aber ehrlich gesagt etwas schwer in die FF gekommen.


    Abgabe 34 - 4,5/10

    Kurz und bündig die Regeln runtergerattert. Naja Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht, aber das hätte man anders hinbekommen können.


    Abgabe 35 - 7/10

    Etwas chaotisch, aber hey Träume haben selten Sinn.

    War ganz unterhaltsam aber teilweise hab ich mich ein wenig erschlagen gefühlt, von all dem contet, der da auf mich zugerasselt ist.


    Abgabe 37 - 9,5/10

    Ah diese FF fande ich richtig "wholesome". Man kam super gut rein und es war ein toller leseflus zu spüren. Der "aufrufer" Typ wurde Mega gut beschrieben. Ich stell mir seine Stimme richtig beim Lesen vor.

    Eine, für mich, rundum gelungene Tauschbasar Geschichte. Und extra Punkt noch für den kreativen Karpador Typen! XD


    Abgabe 38 - 6/10

    Ich bin etwas schwer rein gekommen, aber am Ende ging es dann.

    Nette FF und gut beschrieben.


    Abgabe 39 - 7,5/10

    Bisatown wurde toll beschrieben. Guter lese Fluss aber der Mittel Teil, kam mir ein wenig Lange zogen vor. Trotzdem hat die FF gut unterhalten.


    Abgabe 40 - 8,5/10

    Eine tolle FF die gegen Ende richtig spannend wird. Das Ende hab ich absolut nicht vorher gesehen. Was ich super kreativ fand, waren diese ganzen pokemon und item Sprichwörter.

    Nur steh ich bezüglich der Frage auf dem Schlauch, wo genau evoli auf die Kramshef und kramurx getroffen ist.

    Ich tippe auf mafia forum oder so.


    Abgabe 41 - 8/10

    Eine amüsante Stadt Führung. Die Vergleiche fand ich witzig und der username hat mir gleich zu Beginn, ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.



    Abgabe 42 - 6,5/10

    Das Ende war irgendwie traurig. Die Einleitung fand ich toll, danach wurde es etwas schwierig, am Ball zu bleiben.

  • So, hier mein Vote. Erst einmal nur intern exklusiv für meine Keldeo-Patreons. Ein paar Bemerkungen vorweg: Die Kommentare sind über einen längeren Zeitraum entstanden und somit wahrscheinlich von der Tagesform abhängig. Die eigentliche Bepunktung wiederum ist dann an einem Tag erfolgt, was diese Relativität hoffentlich ein wenig herausnimmt, sodass sie nur für die Kommentare gilt; bedeutet aber auch wiederum, dass Kommentare und Punktzahl entkoppelt sein können. Zusätzlich: Ich spreche oft ein wenig Rechtschreibung und Absatzgliederung an, möchte dabei aber anmerken, dass das meistens nicht so schwer ins Gewicht fällt (insbesondere, wenn Fehler halt nur hier und da vorkommen) - es ist nur jeweils etwas, was sich vielleicht relativ leicht ansprechen lässt, gerade weil das eben eher kleinere Sachen sind. Schließlich, weil es so viele Abgaben sind und der Vote lange gedauert hat, würde ich außerdem meinen, dass die Qualität des Votes zwangsläufig darunter leiden muss. Deswegen tut es mir leid, wenn Dinge nicht hilfreich sind. Wenn jemand auch im Anschluss noch etwas mehr dazu wissen möchte, will ich bei Gelegenheit auch gerne versuchen, dem nachzukommen.

    Ach ja, und bezüglich von Punktzahlen - bin eher für Wischiwaschi-Bepunktungen bekannt, habe versucht, hier vielleicht mal etwas mehr die Spanne auszunutzen, aber läuft wohl eher darauf hinaus, dass mehr im Mittelfeld landet.

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.