Häuserkampf - Fotografie: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - Fotografie-VotingViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von der Kategorie Fotografie!


    Unglaubliche 56 Abgaben wurden eingereicht. Und auch wenn mir bewusst ist, dass das eine ziemlich hohe Anzahl an Abgaben ist, hoffe ich, dass ihr euch trotzdem kurz die Zeit nehmt um abzustimmen!


    Sollte ich übrigens noch einen Titel bei eurer Abgabe vergessen habe, dann gebt mir nur kurz Bescheid!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zu Abstimmungen im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren (inklusive der eueres eigenen Hauses) so bekommt ihr 10/15/20 Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben


    Die Aufgabenstellung:

    Maximale Punktzahl: 700

    Der Fotografie-Avatar

    Macht ein Foto basierend auf einem der 4 Elemente (Wasser, Feuer, Erde & Wind). Ihr könnt mehrere Elemente in euer Bild einbauen, der Fokus sollte jedoch auf EINEM Element liegen (dieses bitte auch bei euere Abgabe erwähnen!!!).

    INFO: Aufgrund der hohen Anzahl an Abgaben und dem Upload-Limit pro Post wird das Voting in mehrere Posts gespalten! Diese sind (falls möglich) nach Element angeordnet!


    Element: Erde (Abgabe 1-12)


    Element: Feuer (Abgabe 13-16)


    Element: Wind (Abgabe 17-32)




    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 16.05.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fotografie-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1526.png

    Für den Siegertext/die Siegerabgabe gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Wasser-Band!


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Bonus für Voter:


    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+ "Anzahl Kommentierter Abgaben"/2


    Bei einem begründeten Vote gilt die Regel, dass zwei begründete Bewertungen euch einen weiteren Punkt bringen, dafür müssen allerdings mindestens 10 Abgaben kommentiert werden. Das heißt bei z.B. 30 Abgaben könnt ihr insgesamt 20 Punkte erreichen (30/2=15 plus 5 Grundvotepunkte).

    Eure Begründungen sollten einen gewissen Anspruch haben und den Teilnehmenden bestenfalls Feedback geben. Es ist erlaubt, nur einen Satz zu schreiben, sollte dieser ausreichend begründen. (Mehr ist natürlich gerne gesehen.) Sagt, was euch gefallen oder nicht gefallen hat und wie eure Punktzahl zustande kam.


    Abgaben (2)


    Element: Wasser (Abgabe 33-56)

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Äh ja, ich mach mal den öffentlichen Anfang. Bei der Masse an Fotos schreib ich keine Kommentare, allerdings gehts bei mir vor allem drum, wie das Bild auf mich wirkt, obs das Thema eingehalten hat und dann halt so leichte technische Sachen wie Schärfe, Farben etc. . Ist aber eher Laienhaft statt wirklich wissen, also wohl auch eher einfach Geschmack. Don't judge my taste, pls


    Haus: Viridium

    Erde:

    Abgabe 1 - 7/10

    Abgabe 2 - 5/10

    Abgabe 3 - 6/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 4/10

    Abgabe 7 - 4/10

    Abgabe 8 - 5/10

    Abgabe 9 - 6/10

    Abgabe 10 - 6/10

    Abgabe 11 - 7/10

    Abgabe 12 - 8/10


    Feuer:

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 8/10

    Abgabe 15 - 6/10

    Abgabe 16 - 9/10


    Wind:

    Abgabe 17 - 6/10

    Abgabe 18 - 9/10

    Abgabe 19 - 6/10

    Abgabe 20 - 4/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 4/10

    Abgabe 23 - 5/10

    Abgabe 24 - 7/10

    Abgabe 25 - 6/10

    Abgabe 26 - 10/10

    Abgabe 27 - 9/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 6/10

    Abgabe 30 - 5/10

    Abgabe 31 - 8/10

    Abgabe 32 - 9/10


    Wasser:

    Abgabe 33 - 7/10

    Abgabe 34 - 6/10

    Abgabe 35 - 6/10

    Abgabe 36 - 8/10

    Abgabe 37 - 6/10

    Abgabe 38 - 6/10

    Abgabe 39 - 6/10

    Abgabe 40 - 6/10

    Abgabe 41 - 8/10

    Abgabe 42 - 7/10

    Abgabe 43 - 5/10

    Abgabe 44 - 10/10

    Abgabe 45 - 4/10

    Abgabe 46 - 5/10

    Abgabe 47 - 6/10

    Abgabe 48 - 8/10

    Abgabe 49 - 9/10

    Abgabe 50 - 7/10

    Abgabe 51 - 8/10

    Abgabe 52 - 8/10

    Abgabe 53 - 9/10

    Abgabe 54 - 10/10

    Abgabe 55 - 6/10

    Abgabe 56 - 3/10

  • Warnung: Ich habe absolut keine Ahnung von Fotografie (ich weiß nicht mal, wie man eine Kamera richtig benutzt) und kein künstlerisches Auge. Ich kann hier also nur bewerten nach Bauchgefühl, Geschmack und Thema.

    Außerdem würde ich gern allen Abgaben richtig viele Punkte geben - Wahnsinn, wie viele talentierte Fotograf:innen es hier gibt - aber ich finde es sinnvoller, die Skala von 1/10 bis 10/10 voll auszunutzen, damit die Punkte mehr aussagen (so habe ich immerhin 19 Optionen für Punktzahlen und nicht nur 7, die ich hätte, wenn ich allen 7+ Punkte geben würde, und die beste Abgabe hebt sich deutlich weiter von der am wenigsten Guten ab.) Das heißt dann aber auch, dass ich einigen Abgaben, die mir total gut gefallen, nur wenig Punkte geben kann. Also 3 Punkte heißen bei mir z.B. nicht "voll schlecht", sondern "echt gut, nur eben weniger gut als viele andere".

    Also bitte nicht erschrecken, wenn ich euch wenig Punkte gegeben habe, und schon gar nicht davon demotiviert sein - erstens finde ich das Foto trotzdem gut und zweitens hab ich einfach keine Ahnung von nichts und sollte nicht der Maßstab dafür sein, ob ihr was drauf habt oder ob eure Abgabe gelungen ist. Schaut da lieber, was kompetentere Leute dazu sagen, und lästert lieber über meine dummen Kommentare, als die euch zu Herzen zu nehmen.

    Ich kann aber versprechen, dass ich nichts davon gewürfelt oder strategisch gewählt habe.



  • Das ist ja eine wahre Monsteraufgabe so viele Abgaben zu bewerten. ^^

    In Haus Keldeo Keldeo bin ich.


    Abgabe 1- 6,0 /10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 5/10

    Abgabe 4 - 9/10

    Abgabe 5 - 8,5/10

    Abgabe 6 - 5/10

    Abgabe 7 - 6,5/10

    Abgabe 8 - 8/10

    Abgabe 9 - 9/10

    Abgabe 10 - 6,5/10

    Abgabe 11 - 10/10

    Abgabe 12 - 8,5/10

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 9/10

    Abgabe 15 - 5/10

    Abgabe 16 - 5,5/10

    Abgabe 17 - 6,5/10

    Abgabe 18 - 7,5/10

    Abgabe 19 - 6/10

    Abgabe 20 - 5/10

    Abgabe 21 - 8/10

    Abgabe 22 - 1/10

    Abgabe 23 - 5/10

    Abgabe 24 - 5/10

    Abgabe 25 - 6/10

    Abgabe 26 - 9,5/10

    Abgabe 27 - 8,5/10

    Abgabe 28 - 7/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 6/10

    Abgabe 31 - 8/10

    Abgabe 32 - 7/10

    Abgabe 33 - 10/10

    Abgabe 34 - 7,5/10

    Abgabe 35 - 7/10

    Abgabe 36 - 10/10

    Abgabe 37 - 8/10

    Abgabe 38 - 7/10

    Abgabe 39 - 6,5/10

    Abgabe 40 - 9/10

    Abgabe 41 - 7/10

    Abgabe 42 - 7/10

    Abgabe 43 - 7,5/10

    Abgabe 44 - 6,0/10

    Abgabe 45 - 7/10

    Abgabe 46 - 5,5/10

    Abgabe 47 - 9/10
    Abgabe 48 - 7,5/10

    Abgabe 49 - 9/10

    Abgabe 50 - 6,5/10

    Abgabe 51 - 7/10

    Abgabe 52 - 5/10

    Abgabe 53 - 8/10

    Abgabe 54 - 8/10

    Abgabe 55 - 5,5/10

    Abgabe 56 - 5/10

  • Haus Keldeo


    Gott jetzt bin ich aber fertig...

    Ich habe zwischendurch 2mal bemerkt, dass ich verrutscht war, wieso auch immer. Habe es korrigiert und bin jetzt super plaaaaaaaaaaaatt.

    Bin btw kein Experte, also legt euch das Geschriebene nicht zu sehr auf die Goldwaage. :x

  • Well, sitze gerade in der Schule und hab vier Freistunden, also here we go i guess ¯\_(ツ)_/¯ Ich hab keine Ahnung von Foto, aber ich hab mal versucht danach zu bewerten, wie mir das Motiv gefällt, wie die Umsetzung ist bzw wie originell ich das Motiv finde und wie gut die Qualität ist. Wollte auch erst Kommentare dazu schreiben, aber hab gemerkt, dass ich zu unfähig dazu bin :') Vielleicht editiere ich die noch dazu oder eventuell ändere ich auch noch leicht die Punktzahl, bin irgendwie zu unentschlossen :x

    Haus: Viridium


  • Ich werde die Fotos kommentarlos bewerten, weil es einfach ZU VIELE Fotos sind. xD

    Aber ich habe mir bei jedem Foto viele Gedanken gemacht, wie ich es bewerte.


    Haus: Keldeo


    Erde

    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 5,5/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 6/10

    Abgabe 7 - 6,5/10

    Abgabe 8 - 9/10

    Abgabe 9 - 7,5/10

    Abgabe 10 - 7/10

    Abgabe 11 - 8,5/10

    Abgabe 12 - 7,5/10


    Feuer

    Abgabe 13 - 10/10

    Abgabe 14 - 7,5/10

    Abgabe 15 - 5/10

    Abgabe 16 - 6/10


    Wind

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 7/10

    Abgabe 19 - 5,5/10

    Abgabe 20 - 5,5/10

    Abgabe 21 - 8,5/10

    Abgabe 22 - 1/10

    Abgabe 23 - 6/10

    Abgabe 24 - 6/10

    Abgabe 25 - 5,5/10

    Abgabe 26 - 7,5/10

    Abgabe 27 - 8/10

    Abgabe 28 - 7/10

    Abgabe 29 - 6,5/10

    Abgabe 30 - 7,5/10

    Abgabe 31 - 8,5/10

    Abgabe 32 - 7,5/10


    Wasser

    Abgabe 33 - 9/10

    Abgabe 34 - 7,5/10

    Abgabe 35 - 8/10

    Abgabe 36 - 8,5/10

    Abgabe 37 - 8/10

    Abgabe 38 - 6,5/10

    Abgabe 39 - 7/10

    Abgabe 40 - 7/10

    Abgabe 41 - 7/10

    Abgabe 42 - 7,5/10

    Abgabe 43 - 7,5/10

    Abgabe 44 - 6/10

    Abgabe 45 - 7,5/10

    Abgabe 46 - 7,5/10

    Abgabe 47 - 9/10

    Abgabe 48 - 6,5/10

    Abgabe 49 - 9/10

    Abgabe 50 - 6/10

    Abgabe 51 - 7,5/10

    Abgabe 52 - 3,5/10

    Abgabe 53 - 7,5/10

    Abgabe 54 - 6/10

    Abgabe 55 - 7,5/10

    Abgabe 56 - 6,5/10


    Danke an Shiny Endivie , die alles, was ich ihr diktiert habe, aufgeschrieben hat, damit es nicht so lange dauert. <3

  • huhu,

    so nun hab ich mich durch die vielen schönen Bilder durchgearbeitet. Zur Bewertung habe ich mir ein eigenes System ausgedacht, was möglichst fair bewertet und auch die jeweilige Arbeit bzw. die Werke wertschätzt. Dabei ist zu sagen das ich jedes Bild einzeln bewertet habe, also nicht im Vgl. zu den anderen Abgabe, weil ich finde sonst würde schöne Werke dann doch leicht weniger bewerte als sie eigentlich Wert sind. Die Bewertung bezieht sich auf folgende Punkte: Objektiv 3 Punkte für den Themen umsatzt, 2 P. Kreativität, 2P für Qualität wobei nicht sowas wie schärfe eine Rolle spielt sondern eher der Fokus des Bildes und zum schluss 3P für meine subjektive Sicht. Ich denke das ist eine gute Punkteverteilung in meinen Augen, weil so der eigen Geschmack nicht so sehr ins gewicht fällt aber dennoch einen Teil der Punktzahl mit bestimmt.


    vG Simon und die Kommentare sind nur dazu da um die Punktverbage zu rechtfertig, an sich finde ich alle Fotos schick, bis auf eins :)

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Haus: Keldeo


    Abgabe 1 – 3,5/10


    Abgabe 2 - 7/10


    Abgabe 3 - 5/10


    Abgabe 4 - 9/10


    Abgabe 5 - 9/10


    Abgabe 6 – 8,5/10


    Abgabe 7 - 5/10


    Abgabe 8 – 9,5/10


    Abgabe 9 - 10/10


    Abgabe 10 - 3/10


    Abgabe 11 – 9,5/10


    Abgabe 12 – 7,5/10


    Abgabe 13 – 2,5/10


    Abgabe 14 - 8/10


    Abgabe 15 – 9,5/10


    Abgabe 16 - 7/10


    Abgabe 17 - 5/10


    Abgabe 18 - 6/10


    Abgabe 19 - 2/10


    Abgabe 20 - 1/10


    Abgabe 21 - 4/10


    Abgabe 22 – 1/10


    Abgabe 23 – 1,5/10


    Abgabe 24 – 6,5/10


    Abgabe 25 - 10/10


    Abgabe 26 – 8,5/10


    Abgabe 27 - 9/10


    Abgabe 28 - 6/10


    Abgabe 29 - 3/10


    Abgabe 30 – 4,5/10


    Abgabe 31 - 4/10


    Abgabe 32 – 4,5/10


    Abgabe 33 - 9/10


    Abgabe 34 - 8/10


    Abgabe 35 – 8,5/10


    Abgabe 36 - 8/10


    Abgabe 37 - 7/10


    Abgabe 38 - 7/10


    Abgabe 39 – 9,5/10


    Abgabe 40 - 10/10


    Abgabe 41 – 8,5/10


    Abgabe 42 - 5/10


    Abgabe 43 - 5/10


    Abgabe 44 - 9/10


    Abgabe 45 - 7/10


    Abgabe 46 - 6/10


    Abgabe 47 - 7/10


    Abgabe 48 - 9/10


    Abgabe 49 - 8/10


    Abgabe 50 – 3,5/10


    Abgabe 51 - 7/10


    Abgabe 52 - 8/10


    Abgabe 53 – 8,5/10


    Abgabe 54 - 8/10


    Abgabe 55 – 9,5/10


    Abgabe 56 - 9/10

  • Soooo~

    Hier bin ich auch durch. Ich habe ein wenig mehr Ahnung von Fotografie als die meisten hier. Habe aber dennoch versucht das nicht zu sehr einfließen zu lassen. Ich habe auch versucht, schlechtere Qualität nicht in die Abgabe mit einfließen zu lassen, insofern es nicht wirklich das Bild zerstört hat, da man natürlich nicht erwarten kann, dass sich jeder hier eine fette Kamera für einen kleinen Wettbewerb kauft.

    Außerdem, bei Fotos war es natürlich auch was schwerer zu vermeiden, die von seinem Team nicht zu sehen, als es bei Fanfictions der Fall war. Dennoch habe ich alle nach meinem Empfinden bewertet und nicht darauf geachtet, ob die Person aus meinem Team war, oder eben nicht.


    Haus: Kobalium



  • Ich zitier das mal aus dem internen Forum rüber:



    Haus: Terrakium
    Abgabe 1 - 4/10
    Abgabe 2 - 4/10
    Abgabe 3 - 5/10
    Abgabe 4 - 6.5/10
    Abgabe 5 - 10/10
    Abgabe 6 - 3/10
    Abgabe 7 - 2/10
    Abgabe 8 - 7/10
    Abgabe 9 - 5.5/10
    Abgabe 10 - 6/10
    Abgabe 11 - 3.5/10
    Abgabe 12 - 8/10

    Abgabe 13 - 6/10
    Abgabe 14 - 4/10
    Abgabe 15 - 8/10
    Abgabe 16 - 9/10

    Abgabe 17 - 1.5/10
    Abgabe 18 - 1.5/10
    Abgabe 19 - 1/10
    Abgabe 20 - 1/10
    Abgabe 21 - 2/10
    Abgabe 22 - 1/10
    Abgabe 23 - 2/10
    Abgabe 24 - 6/10
    Abgabe 25 - 5/10
    Abgabe 26 - 9/10
    Abgabe 27 - 8/10
    Abgabe 28 - 7/10
    Abgabe 29 - 3/10
    Abgabe 30 - 7/10
    Abgabe 31 - 6/10
    Abgabe 32 - 5/10

    Abgabe 33 - 7/10
    Abgabe 34 - 4/10
    Abgabe 35 - 5.5/10
    Abgabe 36 - 5/10
    Abgabe 37 - 3/10
    Abgabe 38 - 3/10
    Abgabe 39 - 4/10
    Abgabe 40 - 6/10
    Abgabe 41 - 3/10
    Abgabe 42 - 4.5/10
    Abgabe 43 - 2/10
    Abgabe 44 - 6/10
    Abgabe 45 - 4/10
    Abgabe 46 - 1/10
    Abgabe 47 - 6.5/10
    Abgabe 48 - 3/10
    Abgabe 49 - 3/10
    Abgabe 50 - 2/10
    Abgabe 51 - 5.5/10
    Abgabe 52 - 1/10
    Abgabe 53 - 5/10
    Abgabe 54 - 7/10
    Abgabe 55 - 1/10
    Abgabe 56 - 3/10

  • Hab leider nicht die Zeit ( und auch nicht die Muße ) zum kommentieren. An alle die sich die Zeit genommen haben und noch nehmen werden ein :bigheart: liches Dankeschön.


    Ich möchte zu meinen Votes noch folgendes loswerden.

    Wären die Bilder nicht in bestimmten Kategorien angesiedelt worden, wäre es mir bei manchen echt schwer gefallen die einzuordnen. Viele eurer Bilder enthalten Elemente aller Elemente ( Feuer, Wind, Wasser und Erde). die würden es in allen Kategorien auf die vorderen Plätze schaffen. Schwer da eine Auswahl der besten zu treffen.

    Meine Mama hat immer zu mir gesagt: " Geschmacksache, hat der Affe gesagt als er in die Seife biss".

    Und danach hab ich gevotet.


    Einen schönen Feiertag euch allen.



    Haus: - Kobalium


    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 6/10

    Abgabe 4 - 10/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 9/10

    Abgabe 7 - 7/10

    Abgabe 8 - 7/10

    Abgabe 9 - 7/10

    Abgabe 10 - 6.5/10

    Abgabe 11 - 6/10

    Abgabe 12 - 9/10

    Abgabe 13 - 6/10

    Abgabe 14 - 10/10

    Abgabe 15 - 8/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 9/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 5/10

    Abgabe 21 - 10/10

    Abgabe 22 - 4/10

    Abgabe 23 - 7/10

    Abgabe 24 - 6/10

    Abgabe 25 - 4/10

    Abgabe 26 - 10/10

    Abgabe 27 - 9/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 4/10

    Abgabe 31 - 6/10

    Abgabe 32 - 6/10

    Abgabe 33 - 9/10

    Abgabe 34 - 7/10

    Abgabe 35 - 8/10

    Abgabe 36 - 9/10

    Abgabe 37 - 6/10

    Abgabe 38 - 6/10

    Abgabe 39 - 4/10

    Abgabe 40 - 8/10

    Abgabe 41 - 9/10

    Abgabe 42 - 6/10

    Abgabe 43 - 7/10

    Abgabe 44 - 10/10

    Abgabe 45 - 6/10

    Abgabe 46 - 5/10

    Abgabe 47 - 5/10

    Abgabe 48 - 8/10

    Abgabe 49 - 8/10

    Abgabe 50 - 9/10

    Abgabe 51 - 7/10

    Abgabe 52 - 6/10

    Abgabe 53 - 8/10

    Abgabe 54 - 8/10

    Abgabe 55 - 9/10

    Abgabe 56 - 4/10

  • Haus: Viridium

  • Wir haben uns aufgrund mehrfacher Anregungen intern besprochen und uns entschieden, dass die DL für den Fotografie-Vote auf den 23.05., 23:59 Uhr verlängert wird. Wir haben uns dazu entschieden, weil aktuell drei Votes laufen (Fotografie, Fanfiction und Kunst und Handwerk) und auch an drei Abgaben (Mapping, Fanart und Spriting) gearbeitet wird. Um da ein wenig den Zeitdruck zu entschärfen, halten wir eine Deadline-Verlängerung für den Fotografie-Vote für sinnvoll.

  • Na dann wird es mal Zeit für eine Bewertung ^^"


    Haus: Keldeo


  • Ooookay, ich bin alles mal möglichst ausführlich durchgegangen und will auch kurz ein paar Sätze zu meinem "Bewertungsschema" sagen, um das Ganze möglichst transparent zu gestalten.


    Grundsätzlich habe ich kein einheitliches Punkteschema, für was ich wie viele Punkte gebe. Besonders dadurch, dass es hier ja doch viele unterschiedliche Level (und Aufgaben) im Wettbewerb gibt, habe ich immer versucht, die einzelnen Abgaben grundsätzlich so im Rahmen ihrer Idee und ihrer Möglichkeiten zu bewerten. Dabei sind mir dann die Grundsätze des Fotos am wichtigsten, wie zum Beispiel die Komposition, die man noch reeelativ unabhängig von der verwendeten Technik optimieren kann.


    Ansonsten finde ich nicht, dass jedes Foto immer innovativ und kreativ konzeptioniert sein muss - auch ein "klassisches" Motiv kann in meinen Augen glänzen, wenn hier die Umsetzung stimmt. Ist die Idee aber besonders interessant, gibt es dafür gerne Extrapunkte, um die Kreativität dahinter zu belohnen.

    Darüber hinaus habe ich versucht wegen der vielen Teilnehmer, die sicher nicht alle mit einer guten Kamera ausgestattet sind (hab ja selbst auch nur mit Smartphone-Kamera teilgenommen lol), die technische Qualität bei Fotos nicht soo in den Vordergrund zu stellen bzw. nur dann einfließen zu lassen, wenn sie entweder die Wirkung des Fotos negativ beeinflusst oder am anderen Ende positiv hervorsticht und damit einfach optisch Punkte gewinnt.

    Das Thema selbst habe ich hierbei tatsächlich eher weniger bewertet. Da jeder Mensch eigene Assoziationen mit dem Thema hat, finde ich eine detaillierte Bepunktung nicht so sinnvoll. Ist die Aufgabe für mich erkennbar erfüllt - und das war sie eigentlich fast überall - ist es für mich meist gegessen und alles okay. Wie auch vorher habe ich hier nur Punkte abgezogen, wenn das gewählte Thema sehr in den Hintergrund des Fotos tritt bzw. Extrapunkte vergeben bei besonders kreativen Ideen.


    Zudem war es mir wichtig, in meinem Kommentar kurz anzumerken, was ich gut fand und wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe - und welche das für mich möglicherweise hätten sein können. Ich hoffe, dass damit nachvollziehbar ist, wie ich zu meinen Punkten gekommen bin. Und Sorry für die ellenlange EInleitung.




  • Endlich mal ein Fotografie Wettbewerb mit über 4 Abgaben. So darf es gerne immer sein.



    Ich würde mich freuen, wenn von diesen Teilnehmern sich auch welche beim momentan laufenden Foto Wettbewerb Tiere anmelden würden.


    Da ich ja selber seit 2012 voll drin bin, kann es sein das ich etwas kritischer auf die Bilder schaue.


    ________________________

    _____________________


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 3/10

    Abgabe 4 - 7/10

    Abgabe 5 - 10/10

    Abgabe 6 - 4/10

    Abgabe 7 - 4/10

    Abgabe 8 - 5/10

    Abgabe 9 - 8/10

    Abgabe 10 - 7/10

    Abgabe 11 - 8/10

    Abgabe 12 - 9/10


    Abgabe 13 - 6/10

    Abgabe 14 - 7/10

    Abgabe 15 - 5/10

    Abgabe 16 - 7/10


    Abgabe 17 - 6/10

    Abgabe 18 - 6/10

    Abgabe 19 - 8/10

    Abgabe 20 - 5/10

    Abgabe 21 - 8/10

    Abgabe 22 - 3/10

    Abgabe 23 - 9/10

    Abgabe 24 - 8/10

    Abgabe 25 - 3/10

    Abgabe 26 - 9/10

    Abgabe 27 - 9/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 5/10

    Abgabe 30 - 7/10

    Abgabe 31 - 9/10

    Abgabe 32 - 9/10


    Abgabe 33 - 6/10

    Abgabe 34 - 8/10

    Abgabe 35 - 4/10

    Abgabe 36 - 9/10

    Abgabe 37 - 7/10

    Abgabe 38 - 7/10

    Abgabe 39 - 6/10

    Abgabe 40 - 4/10

    Abgabe 41 - 10/10

    Abgabe 42 - 5/10

    Abgabe 43 - 9/10

    Abgabe 44 - 5/10

    Abgabe 45 - 8/10

    Abgabe 46 - 4/10

    Abgabe 47 - 8/10

    Abgabe 48 - 5/10

    Abgabe 49 - 7/10

    Abgabe 50 - 6/10

    Abgabe 51 - 7/10

    Abgabe 52 - 9/10

    Abgabe 53 - 9/10

    Abgabe 54 - 10/10

    Abgabe 55 - 4/10

    Abgabe 56 - 5/10

    __________________________

    Uff, das war ein Kampf. Natürlich nicht alles an einem Abend geschrieben, sondern an mehreren. Aber ich habe es geschafft. Für alle denen es zu hart wirkt, so bin ich halt.


    Lg eure Hufe_di