[Keldeo] Häuserkampf - Fotografie: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keldeo

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Fotografie des Hauses Keldeo!


    Informationen zum Vote


    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    11, 14, 17, 25, 31, 32, 33, 34, 36, 38, 45, 46, 47, 49 und 50 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich zitiere das mal aus dem öffentlichen Topic rüber:

    Wir haben uns aufgrund mehrfacher Anregungen intern besprochen und uns entschieden, dass die DL für den Fotografie-Vote auf den 23.05., 23:59 Uhr verlängert wird. Wir haben uns dazu entschieden, weil aktuell drei Votes laufen (Fotografie, Fanfiction und Kunst und Handwerk) und auch an drei Abgaben (Mapping, Fanart und Spriting) gearbeitet wird. Um da ein wenig den Zeitdruck zu entschärfen, halten wir eine Deadline-Verlängerung für den Fotografie-Vote für sinnvoll.

  • Haus: Keldeo


    Ich möchte nur kurz sagen, daß ich alle Fotos auf ihre Art und Weise schön fande.

    Das voten viel mir echt schwer, da die Motive teilweise so gleich waren.

    Aber insgesamt tolle Bilder schöne Aufnahmen und skurrile Ideen


    Abgabe 1 - 8/10


    Schönes Foto mit toller Stimmung. Der Kontrast zu der Wiese ist sehr schön in Szene gesetzt worden was das Foto sehr stimmig macht.



    Abgabe 2 - 5,5/10


    Auf den ersten Blick etwas langweilig bzw hat man das Gefühl, so eine Szene schon oft gesehen zu haben. Dennoch wurde der Fokus auf den Baum gut umgesetzt.



    Abgabe 3 - 7/10


    Mir gefällt der Titel in Zusammenhang mit dem Foto. Der Fokus liegt zentral und gibt das Thema gut rüber.




    Abgabe 4 - 8,5/10


    Gefällt mir sehr gut. Das saftige Grün sticht richtig heraus und betont den Felsen nochmal richtig.

    Mit der Sonneneinstrahlung auf der oberen Hälfte wirkt das Foto wirklich wie ein Foto, das man in heften wie Geo oder so sieht.



    Abgabe 5 - 6/10


    Diese Abgabe gefällt mir auf jeden Fall gut aber ich dachte zuerst, es sei eine Luft Abgabe mir kommt es jedenfalls so rüber.

    Ich denke der Berg und diese schluchtige Landschaft sind das Erde Element aber ich nehme sie eher als Luft wahr.





    Abgabe 6 - 5/10


    Schlichte Abgabe die das Thema bzw Element gut wieder gibt. Geht aber in der Masse an Konkurrenten etwas unter.



    Abgabe 7 - 5,5/10


    Thema wurde auf jeden Fall getroffen und die Idee, den Fokus auf die Blume zu setzen, find ich toll. Aber an manchen Stellen wirkt es etwas verschwommen.




    Abgabe 8 - 8,5/10


    Einer der besten Erd Abgaben aus meiner Sicht. Die Stimmung ist gut eingefangen und die Farben sind so richtig schön erdig.



    Abgabe 9 - 7,5/10


    Ebenfalls eine der besten Erd Abgaben. Diese Fels Wand im Hintergrund im Zusammenspiel mit den Felsen /steinen im Vordergrund passen Mega gut zusammen. Das sieht wie so ein Windows Hintergrund Bild aus.




    Abgabe 10 - 7/10


    Diese Angabe hat mich ein wenig berührt, da ich selbst bereits 2 Familien Mitglieder verloren habe. Das Thema wurde hier richtig gut behandelt und ist mit am besten durchdacht. Am Ende werden wir alle zu Erde.



    Abgabe 12 - 6/10


    Diese Abgabe finde ich auch sehr hübsch. Aber irgendwie fehlt mir das kleine etwas. Erde Gras etc ist natürlich nachvollziehbar aber so Mega "erdig" finde ich die Abgabe nicht.



    Abgabe 13 - 6,5/10


    Wahnsinn diese feurige Stimmung die da aufgefangen wurde. Eine simple Idee die dennoch sehr toll in Szene gesetzt wurde.




    Abgabe 15 - 7,5/10


    Sehr hübsches Foto und diese Farben. Man spürt richtig, wie das Feuer lebt finde dieses verschwomme nach oben auch sehr interessant und es gibt dem Bild das gewisse Etwas




    Abgabe 16 - 8,5/10


    Ich denke mal, das man hier wirklich einen tollen Schnappschuss geschafft hat. Diese Flamme tanzt ja förmlich auf dieser Abgabe.



    Abgabe 18 - 7,5/10


    Eine super tolle Luft Aufnahme mit interessantem Winkel. Die Wölkchen sehen aus wie kleine Patchwork deckchen.

    Sehr stimmig und Thema /Element gut getroffen.



    Abgabe 19 - 5/10

    Mit dem Titel ist sicher diese sonnen /Wolken Vereinigung gemeint? Leider war mir der Bezug zu Luft sonst nicht wirklich schlüssig.

    Dieses Foto ist sicher nicht schlecht aber haut mich nicht so vom hocker, wie andere Luft Abgaben.



    Abgabe 20 - 5,5/10

    Also die Idee finde ich gut, nur die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht so gut. Irgendwie stört mich der halbe Flügel, obwohl er das gesamt Bild Ansich bzw das bild thema ausmacht. Eine einfache in die Luft geworfene feder o. ä hätte mir hier besser gefallen.


    Abgabe 21 - 7,5/10

    Also die Idee finde ich Mega toll. Hab das Wolken Entchen sofort gesehen ein toller Wolken Bild Schnappschuss.


    Abgabe 22 - 1/10

    Ich denke mal, das diese Abgabe reiner Spaß ist und keinesfalls ernst gemeint ist ^^' abgesehen davon, hätte man zumindest einen besseren Hintergrund suchen können ohne diese störenden Sachen im Hintergrund.


    Abgabe 23 - 4/10


    Hier hat man sich natürlich auch Gedanken gemacht und das Element ist auch zu erkennen, aber im Vergleich zu anderen Luft Abgaben, geht es doch ein wenig unter. Irgendwie fehlt mir hier das gewisse ipünktchen.




    Abgabe 24 - 7,5/10


    Atemberaubende Aufnahme. Mich würde die Geschichte dahinter interessieren. Übt der Fotograf selbst auch diese Art Sport aus? War es ein glücklicher Schnappschuss? Sieht auf jeden Fall super toll aus.



    Abgabe 26 - 10/10


    Für mich eine der top Abgaben dieses Wettbewerbs. Diese "Wolken Glut" sieht so dermaßen toll aus, ich hatte Gänse Haut. Der Winkel ist wirklich gut und die Wolken kommen einem wie eine Decke aus Magma und Feuer vor.


    Sowas hätte ich gerne als Bild für meine Wand wirklich extrem super toller Schnappschuss!



    Abgabe 27 - 9/10

    Sehr stimmige Abgabe. Finde auch, daß man das Element Luft hier wirklich gut wiedergibt. Dieses stürmische Flair mit der Graustufen Regelung ist top



    Abgabe 28 - 5/10


    Das Thema wurde klar getroffen, aber mich persönlich spricht diese Abgabe nicht so richtig an. Irgendwie fehlt mir Hier etwas wenn die Bewegung der Mühle irgendwie sichtbar oder erkennbar gewesen wäre oder vielleicht mehr Licht auf der Mühle gelegen hätte.


    Aber sonst finde ich die Abgabe ganz ok.



    Abgabe 29 - 7,5/10

    Gute Abgabe. Die ast Silhouette passt gut ins Foto. Mir fehlt nur bißchen der Wow Effekt. Ansonsten ganz hübsches Foto.


    Abgabe 30 - 8/10


    Diese windrad Abgabe gefällt mir sehr. Das Thema wurde super umgesetzt und diese abendliche dämmerige Stimmung ist der Hammer. Noch dazu wirkt das windrad wie eine Silhouette in der Landschaft.

    Super Abgabe




    Abgabe 35 - 7,5/10

    Ein wirklich schönes Motiv. Erinnert mich an den Teich der damals im Garten meiner Oma war. Die Farben sind schön kräftig besonders das Grün des grases.


    Abgabe 37 - 8/10

    So Aquarium Fotos kennt man ja eigentlich, wenn man 1x im Tierpark war. Aber dieses hier gefällt mir sehr gut, allein wegen der Spiegelung des Fisches.

    Das Motiv wirkt super stimmig


    Abgabe 39 - 6/10

    Die Idee finde ich gut und mal was anderes als Teiche, seen etc.

    Andererseits finde ich es dann wieder ein bisschen langweilig. Vielleicht hätte man den Schaum besser verteilen können sodass er mehr wie ein flicken Teppich auf dem Wasser wirkt.


    Abgabe 40 - 10/10

    Hier gefällt mir einfach alles! Die satten Farben, das Motiv, Wald Motiv das passt alles so gut und harmoniert sooo schön zusammen.

    Der Bach wurde hier ja regelrecht in den Stein gemalt. Eine wunderschöne Aufnahme

    Bin wirklich sprachlos


    Abgabe 41 - 10/10

    Und hier meine nächste absolute Favoriten Abgabe. Ich hatte kurz Gänse Haut weil das sooo toll aussieht.

    Sowas könnt ich mir als puzzle Motiv vorstellen. Ich liebe die Farben das Motiv den Strand der Himmel.

    Das ist einfach wunderschön geworden



    Abgabe 42 - 8/10

    Dieser Titel ist total passend für das Foto und gibt der gesamt Abgabe noch den letzten pfiff. Ich mag dieses dunkle Flair und der Schwan gibt sowieso extra Punkte.


    Abgabe 43 - 7,5/10

    Dieses Foto könnte ich mir, auf einem Kalender vorstellen. Gut gelungen und interessante Idee


    Abgabe 44 - 7/10

    Das Foto finde ich technisch toll. Aber bin irgendwie zu doof um zu erkennen, auf was die Tropfen zu sehen sind. Blatt? Erde? Aber das ist eigentlich nicht relevant weil das Foto trotzdem gut rüber kommt.


    Abgabe 48 - 8,5/10

    Diese Abgabe finde ich richtig gelungen. Die Muster im Wasser spiegeln sich auf dem Foto toll wieder. Es hat was entspanntes an sich.


    Abgabe 51 - 6,5/10

    Hübsche Wald Abgabe und ein toller Titel. Nur irgendwie das Gefühl, sowas schon oft gesehen zu haben.


    Abgabe 52 - 6/10

    Eine tolle dämmrige Abgabe. Nur finde ich das es etwas langweilig wirkt hier fehlt mir irgendwie was vielleicht ein Vogel oder sowas?


    Abgabe 53 - 5/10

    Definitv ne schöne Aufnahme aber irgendwie gefühlt schon xmal gesehen.

    Mir fehlt hier irgendwie das gewisse Etwas.


    Abgabe 54 - 10/10

    Eine meiner top 5 Angaben. Dieser fast schon leuchtende Bach im dunklen Wald das sieht so wundervoll aus


    Abgabe 55 - 8/10

    Mir gefällt der erst Eindruck und diese Idee total gut. Hat was Kunst Ausstellungs massiges


    Abgabe 56 - 7,5/10

    Die Idee finde ich sehr kreativ. Schade das son bißchen verschwommen ist.

    Aber allein für die Kreativität gibt's nen Bonus

  • Ich habe mir jetzt die ganze Zeit überlegt, wie ich die Fotografie Abgaben bewerten soll, aber da ich letztlich nicht viel Ahnung von Fotografie habe, habe ich mir überlegt größtenteils nach Atmosphäre und Motivwahl zu bewerten, sowie die Positionierung miteinzubeziehen. Gute fotografische Fähigkeiten habe ich allerdings auch versucht positiv miteinzubeziehen. Letztlich ist das Folgende allerdings nur meine persönliche Meinung ^^" Ich habe mich darauf verlassen, dass die Angabe oben stimmt, welche Bilder aus unserem Haus stammen und diese entsprechend nicht bewertet. Ursprünglich hatte ich auch noch Kommentare geschrieben, aber da ich das leider nicht rechtzeitig für alle schaffe, habe ich sie nun leider alle gestrichen :(


    Haus: Keldeo
    Abgabe 1 - 9,5/10
    Abgabe 2 - 7,5/10
    Abgabe 3 - 5,5/10
    Abgabe 4 - 8/10
    Abgabe 5 - 6/10
    Abgabe 6 - 5,5/10
    Abgabe 7 - 8,5/10
    Abgabe 8 - 8,5/10
    Abgabe 9 - 8/10
    Abgabe 10 - 6,5/10
    Abgabe 11 - x
    Abgabe 12 - 9/10
    Abgabe 13 - 7/10
    Abgabe 14 - x
    Abgabe 15 - 7/10
    Abgabe 16 - 9/10
    Abgabe 17 - x
    Abgabe 18 - 8/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 6,5/10

    Abgabe 21 - 7,5/10
    Abgabe 22 - 2/10
    Abgabe 23 - 5,5/10
    Abgabe 24 - 7/10
    Abgabe 25 - x
    Abgabe 26 - 9,5/10
    Abgabe 27 - 7/10
    Abgabe 28 - 7/10
    Abgabe 29 - 7/10
    Abgabe 30 - 5,5/10
    Abgabe 31 - x
    Abgabe 32 - x
    Abgabe 33 - x
    Abgabe 34 - x
    Abgabe 35 - 7/10
    Abgabe 36 - x
    Abgabe 37 - 7,5/10
    Abgabe 38 - x
    Abgabe 39 - 7/10
    Abgabe 40 - 9/10
    Abgabe 41 - 9,5/10
    Abgabe 42 - 7/10
    Abgabe 43 - 7,5/10
    Abgabe 44 - 9,5/10
    Abgabe 45 - x
    Abgabe 46 - x
    Abgabe 47 - x
    Abgabe 48 - 8,5/10
    Abgabe 49 - x
    Abgabe 50 - x
    Abgabe 51 - 7/10
    Abgabe 52 - 7,5/10
    Abgabe 53 - 8/10
    Abgabe 54 - 8,5/10
    Abgabe 55 - 8,5/10
    Abgabe 56 - 5,5/10

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.