Episode 1.151: Absolution für Absol!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 30.04.2021]


    Ash und Goh wollen nach Bad Lavastadt in die Hoenn-Region reisen, da sie Hanno kontaktiert hat, den sie vor einiger Zeit beim Flöten-Cup in der dortigen Kampfzone kennengelernt haben. Als Professor Kirsch nach dem Grund fragt, erzählen sie, dass die heißen Quellen von Hannos Großvaters plötzlich versiegt seien. Zugleich sei zu der Zeit ein Absol in der Umgebung gesichtet worden. Da dieses einen Ruf als Unheilsbringer habe, vermuten scheinbar einige der Bewohner einen Zusammenhang. Gemeinsam wollen die beiden daher die wahre Ursache herausfinden. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1151_01.png 1151_02.png

  • Das war eine coole Folge, auch wenn das Ende ziemlich klar war. Fand auch toll, wie alte Charaktere von der Reise aufgegriffen werden und so in eine neue Story fortgeführt werden. Absol als Unglücksbringer find ich im Gegensatz zu seiner Fähigkeit Glückspilz schon schön gemacht und auch, dass es wie eine Vorwarnung genutzt wird, fand ich gut. Es hat so gesehen die Menschen vor einer Katastrophe beschützt, auch wenn sie es gar nicht wahr haben wollten und dachten, sie wären schon in einer drin. Im Gegensatz zur Eruption war das aber ein kleines Übel. Wurde ja zum Glück alles aufgelöst und mal sehen, ob sich die drei Firnontor mit dem Schneppke in der heißen Therme einnisten oder weggebracht werden. Herausfinden wird man es wohl nicht mehr, aber das Kalte Wasser könnte zum neuen Hit werden, haha. Alles in allem eine schöne Folge, um ein neues Teammitglied einzuführen.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.151: „Ungemochtes Absol““ zu „Episode 1.151: Absolution für Absol!“ geändert.